Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Ich sehe die Sucht und kein ende in Sicht...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich sehe die Sucht und kein ende in Sicht...
k____fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 03.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Abend,

es gibt so viel aber ich fange mal mit meiner Geschichte an:
Also mit 14 Jahren hatte ich mein Internet bekommen gefreut ohne ende war die erste Woche den ganzen Tag am Rechner online,hatte schon in in der Liga ESL Unreal Tournament 2004 gespielt mit Leuten die viel älter waren als ich und demensprechend auch viel besser...ich wollte mithalten, also zockte ich lange lange.Mit ca 15 Jahren kam WoW und ich fand direkt ne gute Gilde wieder das gleiche,die meisten Leute waren wieder älter als ich und hatten mehr spielerfahrung, wieder spielte ich lange...

vor meinem 14-ten Lebensjahr war ich ein super Sportler und echt sehr beliebt und ich hatte "selbstvertrauen" das ich Heute nicht mehr so besitze.

Nebenbei die Schule lief gar nicht gut hatte den größten Stress überhaupt mit meinen Eltern.


Dann kam ich auf eine Berufsschule, naja ganz andres Klima als auf der Hauptschule.
Musste das Jahr wiederholen(mittlerer Bildungsabschulss) und hatte dann direkt mit WoW aufgehört zu spielen, daraufhin fing ich mit Counterstrike:source
(mit dem Gedanke das es nicht süchtig macht) an in der Liga ESL zu spielen.

Heute:(17Jahre alt)
Ich sitze immernoch jeden tag am PC min 6-8Std und mache alles mögliche.Surfen Chatten aber die meiste Zeit
"Musik + CS:S"
Wenn ich mal weniger am Pc war dann bin ich auch nervös zB knaber ich an den Fingernägeln uvm.
Wenn ich zu viel gespielt habe fühle ich mich teils wohl/ausgelastet aber auch depri mit dem Gedanke"Och man schon wieder so lange gespielt, Morgen mach ich früher aus"

Meine Spielesucht raubt mir auch mein selbstvertrauen kA wieso?!?!

Ich hab lange überlegt ob ich es alleine schaffe mit der Sucht umzugehen,aber ich bin gescheitert... deswegen suche ich hier mal die Hilfe.

ich fühle irgentwie besser wenn ich hier mein Problem schildere.

und wach bin ich immer noch Schüchtern!

MfG k____



04.06.2008 00:45:52  
Franzifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 02.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo k___
zunächst ist es erstmal gut, dass du dein Problem selbst erkannt hast. Das ist der erste Schritt zur Überwindung und häufig auch einer der schwersten.
Wenn du versuchen willst, deine Sucht loszuwerden, würde ich dir davon abraten, das von heute auf morgen zu tun, weil die Rückfallwahrscheinlichkeit sehr hoch ist. Du sagtest ja selbst, dass du Entzugserscheinungen bekommst (Fingernägel kauen und so). Versuch es mal mit einem konkreten Zeitplan, wann du wieviel spielst. Z.B. jeden Tag zwischen 18.00 und 22.00 zwei Stunden, Sonntag gar nicht (schriftlich festhalten und an den Rechner hängen). Stell dir nen Wecker oder was ähnliches, das nach den zwei Stunden klingelt und stell ihn möglichst etwas weiter weg, so das du aufstehen musst.
Jede Sucht hat seine Ursache in einem anderen Problem (z.B. Mobbing in der Schule, schlechtes Selbstbild, sehr dominante Eltern...). Versuch, die eigentliche Ursache zu erkennen und daran zu arbeiten und versuch zu erkennen, was das Spiel dir in Bezug auf dieses Problem gibt (z.B. dass es dir Macht über andere gibt, die du im RL auch gern hättest). Versuch, an deinem Problem zu arbeiten und gleichzeitig deinen Spielkonsum zu reduzieren.
Vielleicht kannst du dir ja auch zusätzlich zu diesem Forum auch noch professionelle Hilfe suchen. Ich will nicht behaupten, dass es damit einfacher wird (das ist es wohl nie), aber ein Psychologie sieht oft besser als man selbst, wo das Problem liegt.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass du es schaffst, von deiner Sucht wegzukommen.

LG, Franzi.


04.06.2008 09:49:51   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Ich sehe die Sucht und kein ende in Sicht...

.: Script-Time: 0,223 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 984 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at