Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » dofus das neue Spiel mit Sucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
dofus das neue Spiel mit Sucht
Abenteuerfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 27.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, vielleicht habt ihr schon vom Spiel gehört. Es heißt "dofus" und ist uhrsprünglich ein Französisches Onlinespiel MMORPG und ist im September 2004 gestartet. In den letzten jahre hat sich das Spiel Weltweit bekannt gemacht und hat auch Deutschland eingenommen. Sie haben schon Ausstellungen auf Messen in Deutschland gemacht und das ganze Spiel wurde auch in Deutsch übersetzt. 7.000.000 Spieler hat es derzeit Weltweit tendenz steigend. Das Spiel ist halb kostenlos halb kostenpflichtig. Ich habe es mehr als zwei Jahre gespielt und habe aufgehört. Kurzezeit später kamm der deustche Server heraus und habe wieder angefangen... Drei Monate hat es gedauert bis ich wieder aufgehört habe. Es war in den Sommerferien und somit war ich von 8Uhr morgens bis Mittenacht am Computer. Gegessen habe ich sehr unregelmäßig. Das Spiel ist sehr gut, und ich habe nichst dagegen, aber ich kenne sehr viele die es spielen und dies schon seit mehr als drei Jahren und haben noch nicht zu viel vom Spiel. Obwohl meine Kollegen wenig Zeit haben und auf die Schule gehen spielen sie trotzdem Online. Ich würde gerne wissen ob jemand erfahrung mit dem Spiel schon mal hatte und würde gern sein Standpunkt wissen. Einmal angefangen und hereingesteigert kommt man sehr schlecht wieder heraus. Ich habe es geschafft weil das Spiel mir zu langweilig wurde. Aber bei meinen Kollegen wird es nie langweilig. Ich weis nicht warum...


27.05.2008 15:49:24  
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kenne es auch.
Es war bisher das einzige Online-RPG neben WOW; des ich nicht nur mal so vier Stunden ausprobiert hatte; sondern eine ganze Woche; ausser Samstag und Sonntag es gezockt habe.
Klar, mir gefallen so Anime Figü+rchen und auch die Charactere aus Dofus fand ich irgendwie niedlich; das man sich so Haustierchen kaufen konnte und es ja kostenlos ist...
Kostenpflichtig sind ja nur die Extras und so und wenn etwas zum zahlen wird, bin ich ja in der Regel geizig und gebe nixfür Online RPGs aus...
Nadann mal zu meinem fünf-tägigen Fastit über das Spiel; ohne Samstag und Sonntag:
Spielt sich nach meiner Meinung eher gewöhnungsbedürftig; da ich RPG mit Rastern im Kapf irgendwie komisch finde; dann noch die anderen Dofus Spieler.....ja es gab einige Kiddies und einige extrem durchgeknallte und so...sagen wir so...die Leute waren irgendwie am zocken aber extrem gereizt manchmal und unfreundlich bis zumk geht nicht mehr.

Und ich habe mit meiner Zeit besseres anzufangen; als sie in einem solchen Online RPG zu vergeuden; wo eh alle ziemlich gereizt sind und anwidernd reagieren; wenn man ein bisschen Fantasie reinbringen will; kurz gesagt Dofus ist genau wie WOW und SL; nichts für mich und auch nichts für jeden noch so gescheiten Erdenbürger auf der Welt!


---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
28.05.2008 14:25:34  
Martinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 23.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!
Die Tochter meines Mannes lebt seit einer Woche bei uns (österreich), nachdem ihre Mutter in Frankreich das Internet abgedreht hat und sie zu uns geflüchtet ist, wo wir auch internet haben. Sie spielt NUR dofus am liebsten von in der früh bis weit nach mitternacht. sie ist 15 jahre und ca. seit 3 jahren drinnen. ihre mutter ist alleinerziehend gewesen und das kind war den ganzen tag allein zuhause bis spät am abend. - die letzten 10 monate ist sie nicht in die schule gegangen. ab herbst geht sie bei uns ins lycee und verspricht seit tagen, dass sie den stoff der letzten monate nachlernt.

wie können wir ihr helfen? wir sind in den nächsten tagen bei einem therapeuten und zu dr. poppe/anton proksch institut haben wir auch bereits kontakt aufgenommen. da unser leben komplett neu ist, sind wir derzeit noch sehr überfordert. sollen wir fixe stunden mit ihr vereinbaren? gar kein internet? (haben wir schon probiert mit dem ergebnis, dass sie nun zur grossmutter wollte ...) also internet wieder an.

hat jemand erfahrung? wir sind sehr traurig, weil wir uns das leben zu dritt ganz anders vorgestellt haben: gemeinsame aktivitäten, gemeinsames abendessen, baden, grillen mit freunden, sie lehnt alles ab und ist grantig und frech, wenn wir etwas vorschlagen. HILFE!!!

lg martina.


23.06.2008 17:59:45  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Martina,

Dr. Poppe wird Ihnen ganz sicher weiterhelfen können, grüßen Sie ihn bitte!

Mein Rat: Bleiben Sie in jedem Fall konsequent und stellen SIE jetzt direkt und sofort die Regeln auf! Auch wenn es anfangs Zoff gibt, so zahlt sich nur das auf Dauer aus! Internet aus, Internet an, da spielt Frl. Tochter schon ganz schön mit Ihrer Autorität und untergräbt diese.

Also: Stellen Sie gemeinsam einen Plan auf, wann sie spielen darf und wie oft. Alles darüber hinaus ist gestrichen! Gemeinsame Mahlzeiten und Unternehmungen ebenso! Wenn Sie jetzt nicht aufpassen, wird das Mädel Ihren Haushalt nur noch terrorisieren - nach ihren Regeln, nicht nach IHREN!

Viel Kraft und Erfolg,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
23.06.2008 19:16:55    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » dofus das neue Spiel mit Sucht

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 564 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at