Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Medien (Presse, Hoerfunk, Fernsehen) suchen Betroffene und Angehoerige » Hier suchen MEDIEN Betroffene und Angehoerige » Computerspiele und Sucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Computerspiele und Sucht
NDR INFOfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe Forumsnutzer,

mein Name ist Oliver Rabieh, ich bin 32 Jahre alt und arbeite als Journalist für NDR INFO, das Nachrichtenradio des Norddeutschen Rundfunks.

Auch ich bin auf der Suche nach Jugendlichen, deren Leidenschaft für Computer- und Online(rollen)spiele zu einem Problem geworden ist.

Ich selbst spiele in meiner Freizeit ab und an Computerspiele und kann mich noch gut an manch durchzockte Nacht auf dem guten, alten C 64 und dem Amiga erinnern. :)

Glücklicherweise ist das Spielen damals und auch heute nie zu einem Problem geworden oder hat gar "suchtartige" Züge angenommen. Vor kurzem habe ich auch World of Warcraft ausprobiert, da ich mal einen Eindruck vom derzeit wohl beliebtesten Online-Rollenspiel bekommen wollte. Mir ist aufgefallen, dass sich immer wieder diesselben Spieler angetroffen habe, bei denenen es sich erkennbar um z.T. sehr junge Menschen gehandelt hat. Mein Fall sind Online-Rollenspiele schon allein deshalb nicht, weil ich auch gar nicht so viel Freizeit habe, um richtig tief in das Spiel einzusteigen.

Aufgrund meiner eigenen Beobachtungen und Erfahrungen mit anderen Spielen halte ich das Problem aber für sehr groß und deshalb möchte ich darüber berichten. Dazu würde ich mich gerne mit einem exzessiven Spieler/Spielerin und seinen/ihren Eltern aus dem Raum Norddeutschland unterhalten. Wenn Du zwischen 10 und 20 Jahre alt bist, wenn das Computerspielen bei Dir zur Sucht mit all ihren Folgen geworden ist, und Du Hilfe in Anspruch genommen hast oder noch in Anspruch nehmen willst, dann melde Dich bei mir.

Vielen Dank und liebe Grüße

Oliver Rabieh
0178/39 88 751
o.rabieh.fm@ndr.de

P.S. Selbstverständlich werde ich alle Meldungen vertraulich behandeln.


10.08.2006 17:17:16   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Medien (Presse, Hoerfunk, Fernsehen) suchen Betroffene und Angehoerige » Hier suchen MEDIEN Betroffene und Angehoerige » Computerspiele und Sucht

.: Script-Time: 0,250 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 306 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at