Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Freund ist süchtig nach WoW
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Freund ist süchtig nach WoW
sweetpattyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 17.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen

wenn ich mich nicht täusche war mein letzter post hier am 04.08.08 als ich euch mitgeteilt habe das mein freund *endlich* aufgehört hat mit wow ( wer sich alles durchgelesen hat weiß worum es geht ) ich wollte euch einfach mal auf dem laufenden halten was nach so langer zeit aus uns geworden ist, also es war eine wirklich schwere zeit mein freund war richtig auf entzug er war auch total fertig das habe ich ihm angemerkt er hat ja von heute auf morgen aufgehört zu spielen aber mittlerweile läuft wieder alles richtig super er hat es komplett geschafft behaupte ich mal er redet nicht mehr über wow stöbert auch nicht mehr in verschiedenen wow foren herum er ist auch nicht mehr so wie soll ich sagen zappelig das er nicht spielen kann er hat wow kompeltt hinter sich gelassen er hat auch wieder einen festen job und ich bin schwanger von ihm und vor 2 wochen ca hat er mir einen heiratsantrag gemacht ich bin im moment so glücklich und möchte mic han dieser stelle bei allen hier bedanken die mir tipps gegeben haben


22.01.2009 02:57:41  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sweetpatty,

danke, das sind ja tolle Nachrichten! Du machst allen anderen hier wirklich Mut, das ist wichtig!

Alles Gute für Dich, Deinen Freund und dem kleinen Nachkömmling! Er hat es verdient, in eine suchtfreie Familie hineingeboren zu werden!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.01.2009 07:10:45    
sweetpattyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 17.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

ich weiß das mein Post hier schon sehr alt ist, und es vielleicht keiner mehr liest aber ich wollte euch trotzdem nach so langer zeit nochmal auf den neusten stand bringen wie es im moment aussieht bei uns usw. Also ja mhh wie fange ich am besten an.....wir sind mitlerweile verheiratet und haben nachwuchs bekommen....einen wundervollen süssen Gesunden Sohn haben wirZwinkernsind also nun zu 3Zwinkernund sonst ist auch noch alles beim alten mein Mann hat mit dem Kapitel WoW oder im allgemeinen Onlinespiele abgeschlossen, er spielt gar nicht mehr am Computer und er vermisst es auch nicht so wie ich das beurteilen kann er hat ja auch genug anderes zu tun....ja das wars auch eigentlich schon von mirZwinkernnochmal Danke an alle die mir / uns geholfen haben ;)

mfg Patty


27.05.2010 19:45:59  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Patty!

Es freut mich sehr für Dich, das wenigstens diese Geschichte mal ein gutes Ende gefunden hat. Manchmal dauert es etwas, bis Süchtige realisieren, das da plötzlich jemand fehlt. Ein paar Tage wird es einigen vielleicht nicht mal auffallen, das der/die Partner/in nicht mehr da ist.

Erst, wenn einem auffällt, dass schon länger keiner mehr gemeckert hat, bemerken solche Leute, das niemand mehr da ist. Die Reaktion ist dann ein, zwei Tage verdrängen "Arbeiten und so". Dann wird ihnen erst bewusst, das niemand mehr nach Hause kommt und sie überlegen "War da was?". Die meisten Süchtigen kriegen nur am Rand mit, wenn sie verlassen werden, weil sie so sehr auf das Spiel fokussiert sind.

Leider gibt es auch Leute, die froh sind, wenn sie verlassen werden, weil sie dann "endlich" auf niemanden mehr Rücksicht nehmen müssen.

Zumindest ist das das Ergebnis, das ich im Laufe der Zeit hier aus den Foreneinträgen heraus gelesen habe.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
04.06.2010 08:55:23   
Lovesickfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich bin total am Ende!
Circle

Glückwunsch an alle Frauen die ihren Freund geheilt haben.

Zu meiner Geschichte: Mein Freund zockt auch-ich würde ihn auch als "süchtig" bezeichnen. Er hat seit ca. einem halben Jahr wieder arbeit gefunden (in der Arbeitslosigkeitszeit hat er nur gezockt),dann ist es besser geworden. Vor einer Woche hat er sich eine Wiii gekauft (da er krank war und nicht zur arbeit gehen konnte). Letztes Wochende war ich bei ihm & ich habe auch Wii gespielt, da hat er die ganze zeit mich verbessert & gesagt was ich alles falsch mache. Er hat dann die ganze nacht noch Wii gespielt. Ansonsten spielte er Playstation 3 oder Wow am liebsten.

Gestern habe ich ihn angerufen, als ich von meinem Problem erzählt habe, sagt er immer: "ist doch nicht mein Problem, wenn wir eh nicht mehr zusammen sind ist es mir eh egal"...Ich dachte mir:was soll das?
Dann hatte er gesagt
DAS ES AUS IST MIT UNS! (das sagte er mir am telefon!) der grund war, weil ich ihn nicht vertsehen kann mit dem zocken-er braucht seine Ruhe, möchte irgendwann sein führerschein machen & zocken und da kann er keine freundin gebrauchen.WütendEr sage, er hat sich das seit ca. einem halben jahr schon überlegt & gestern es dann hat er es umgesetzt. Dann sage er, er möchte noch das wir "Freunde bleiben"..

Ich hab die ganz e Welt nicht mehr verstanden, da ich gedacht habe er liebt mich (obwohl er zockt) . Außerdem hat er gesagt er empfindet nicht mehr das gleiche für mich wie früher & er liebt mich nicht mehr.Ich bin in Tränen ausgebrochen und habe angedroht mir etwas anzutun.
ALs er bei der Arbeit war rief er mich in seiner Pause an, und meine er wollte nur wissen wies mir geht(und als ich gesagt habe gut-klang er etwas überrascht) & das ich mir ja nichts angetan habe. (hab ich natürlich nicht) aber trotzdem ..ichhabe nach 8min. gesagt ich lege jetzt auf. Und nach ein paar min. rief er nochma an, und meine: Aber labber ja keine Sch***e über mich".

Das Gespräch verlief normal, also kein Streit- weshalb ich nicht wies, wieso er meint das ICH sch***e labber? oder wolle er nur anrufen, weil er mich öhren wollte??ich wies es nicht

In unserer Beziehung (sind schon 2Jahre zusammen) verlief eig. immer gut.Der einzigste Streitpunkt war immer das er zocken will &ich was anderes machen mochte.

Er meinte :" wir passen eh nicht zusammen, wenn ich eine Freundin haben will, dann eine wo auch zockt wie ich.."

Ich bin total neben mir & habe Albträume- Er meinte auc das er es sich gut überlegt hat, da ich gedahct habe es wär einfach nur "eine Laune der Natur".

Wenn er es wirklcih ernst meint,bin ich so enttäuscht & fühle mich verarsc**.

Was soll cih nun machen bitte helft mir:(


28.08.2010 11:19:35  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Lovesick!

Meine Meinung über den Typen ist: Hak' das Thema ab. Er ist es nicht wert, das Du Dich weiter damit beschäftigst. Du hast ja gesehen, was ihm die Beziehung wirklich wert war bzw. ist. Er macht sich lediglich Sorgen, das Du nun schlecht über ihn reden könntest.

Was das Telefonat angeht: Da sagte er, Du sollst "ja keine Scheiße über ihn reden", nicht, das Du es schon getan hast. Er will also nicht, das Du schlecht über ihn redest (auch, wenn es da was zu reden gäbe).

Statt dessen will er, das ihr "Freunde bleibt". Ganz ehrlich, sag ihm, er soll es vergessen. Freunde, die Beziehungen so beenden braucht man nicht. Ist zumindest meine Meinung. Zumal er sich mehr Sorgen über seinen Ruf in seinem Umfeld macht (Du sollst ja nicht schlecht über ihn reden) als alles andere.

Kurz: Vergiss ihn und bau Dir ein neues Leben ohne ihn auf. Ändern hättest Du ihn gegen seinen Willen eh nicht können und die Kompromissbereitschaft hat leider generell stark abgenommen.

Such Dir einen neuen Freund. Vielleicht findest Du ja einen, der gar nicht zockt oder nur in einem gesunden Maß und mit Dir ansonsten was unternimmt.

Dafür drücke ich Dir die Daumen.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
06.09.2010 07:25:51   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Lovesick,

ich kann mich den Worten von Aurelius nur zu 100 % anschließen! Vergiss den Knaben, auch wenn es Dir momentan noch schwerfallen mag. Dein (hoffentlich EX-)Freund ist hochgradig abhängig und er mag in seiner Sucht nicht gestört werden. Ich sehe da auch keinen Ansatzpunkt, wo Du irgend etwas dagegen tun könntest.

Trenne Dich von ihm, und zwar ganz schnell, und überlasse ihm seinen Schicksal, bevor er Dein Leben auch noch ruiniert!

Lenk Dich jetzt ab und lerne neue Leute kennen! Dann wirst Du den (ersten) Abschiedsschmerz schon verkraften! Was willst Du schließlich mit einem Zocker?

Alles Gute für Dich,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.09.2010 07:31:30    
Lovesickfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen, ich bin es wieder Lovesick, die mit dem Problem, das mein freund zockersüchtig ist.

Er hat vor ca. 2 Wochen mit mir Schluss gemacht, da er gesagt hat das ermich nicht mer liebt und alles.

Aber ganz ehrlich ich denke er kann keine Bezihung halten & keine Freundin gebrauchen. Er hat mir vor ca. einer woche angeschriben das ich unsere "gemeinsamen"bilder aus dem net stellen soll(obwohl keine bilder von usn beider im internet waren).

Ich habe nun nichts mher von ihm gehört aber ich bin so verzweifelt, wenn ich einfach nur zuhause sitze. Ich möchte am liebsten jeden Tag &am Wochende party machen, aber da ich die 2 Jahre fast nur mit ihm verbracht habe hat sich der Kontakt zu meinen "alten" freunden "verschlechtert". SIe haben sich verändert & ich mich auch.

Ich weiß nicht was ich mit mir anzustellen habe & mirr kommt es vor,d as ich ohne ihn keinen mehr habe, weil meine Freundinnen alle vergeben sind. & ich jetz single bin

Ich hätte uach gerne wieder ein Freund nur die frage, ich wes garnicht wie man heutzutage einen "gescheiten" mann findet.

Ich vermisse meinen Ex. Aber ich muss lernen das Leben ohne ihn zu meistern & das ist verdammt schwer....Enttäuscht


11.09.2010 13:30:56  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Lovesick!

Ich kann nur noch Mal wiederholen: Vergiss die Knalltuete.

Geh hinaus und such Dir einen neuen Freund. Die Chancen, jemand besseren zu finden stehen recht gut, denke ich.

Wie Dein Ex auf die Idee kommt, die gemeinsamen Bilder aus dem Internet zu nehmen, moechte ich mal wissen - vor allem, wenn keine existieren. Und warum will er sowas nicht sehen? Will er auch noch den letzten Rest Erinnerung an Dich streichen?

Party machen kannst Du auch so. Was Deine Freunde angeht: Verbessere den Kontakt wieder oder such Dir neue Freunde. Dazu musst Du raus gehen und die Augen offen halten. Oder guck im Internet, ob es eine Gruppe in Deiner Naehe gibt, die Deine Interessen und Hobbies teilt. Dann kann man sich auch in RL treffen und so neue Freundschaften aufbauen.

Deinen Ex jedoch solltest Du entgueltig abhaken... so, wie er es bei Dir ganz offensichtlich schon getan hat.

Ich drueck Dir beide Daumen.

Viele Gruesse!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
20.09.2010 06:09:42   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Freund ist süchtig nach WoW

.: Script-Time: 0,922 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 984 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at