Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Freund ist süchtig nach WoW
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Freund ist süchtig nach WoW
sweetpattyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 17.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Leute
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich bin total am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll ich fang einfach mal an es geht um meinen Freund er ist 24 Jahre und Spielt seit ca 2 1/2 Jahren World of Warcraft,am anfang war alles noch ok wir sind zusammen gezogen waren beide am arbeiten und haben eine normale beziehung geführt bis ca vor 16 Monaten da fing alles an schlimmer zu werden da er immer mehr und mehr vorm Computer hockte und dieses Spiel spielte er fing an unregelmäßig zur Arbeit zu gehen und wir gingen auch immer seltener zusammen raus wenn ihn seine Kumpels versuchten anzurufen um was zu unternehmen ging er sehr oft nicht an sein Handy,wenn er mal ranging hatte er einfach nur eine ausrede parat warum er nicht mitkommt,ganz selten habe ich es geschafft ihn zu überreden das er mit mir z.B ins Kino geht oder im Sommer mal mitkommt Schwimmen.
Es wurde noch Schlimmer seit 11Monaten ca ist er Arbeitslos und Spielt bis zu 17std am Tag World of Warcraft und das wirklich jeden tag sein Leben besteht die letzten Monate nur noch aus spielen und Schlafen egal ob draussen die Sonne scheint jemand Geburtstag hat oder sonst was,kontakt mit seinen alten freunden hat er schon lange nicht mehr.Vielleicht denken einige die beste lösung für mich wäre das ich mich von ihm trennen aber das kann ich nicht dafür Liebe ich ihn zu sehr und ich will ihn nicht verlieren ich will einfach nur das er wieder normal wird wieder ein normales leben führt ohne World of Warcraft aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe nun das ihr mir helfen könnt ich bin für jeden tipp oder hilfe dankbar


17.05.2008 02:07:06  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... Lies Dich mal hier ein, da wirst Du schon eine ganze Menge erfahren.

Ja, wir kennen Deine Gefühle. Jede/r Angehörige hier wünscht sich das Gleiche wie Du: Sie wollen einfach nur, dass er/sie "wieder normal wird". ...

Alles Gute,
G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
17.05.2008 14:18:56    
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


versuch dich mal mit ihm zu unterhalten, du darfst dabei nicht vorwurfsvoll klingen. Du musst ihm bloß das sagen was jeder in WoW sagen würde: Rl (Real Life) geht vor.
Wichtig ist, dass man nicht sagt er soll vollkommen aufhören zu spielen, muss man auch nicht, denn WoW kann man auch spielen ohne süchtig zu werden.
Lad einfach mal seine Kumpels ein, die werden ihn schon auf trab halten ;D
Wichtig ist auch dass er sich unbedingt wieder arbeit suchen sollte, bei mir ist es z.B. die Arbeit was mich davon abhält zu viel zu spielen.

viel Glück


19.05.2008 21:41:43  
sweetpattyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 17.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ich bin mal wieder hier also seid meinem post hier habe ich weiterhin versucht meinen freund davon zu überzeugen nicht so viel zu spielen aber passieren tut nichts es ist immer noch so wie die letzten 11monate wenn ich morgens aufstehe um mich für die arbeit fertig zu machen sitzt er schon vorm pc und spielt wenn ich abends gegen späten nachmittag wiederkomme sitzt er noch immer vorm pc oder er schläft weil er sich für den abend mit seinen onlinefreunden im spiel verabredet hat er macht nichts anderes mehr es ist so schlimm ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht mehr wann er mich das letzte mal richtig in den arm genommen hat....ich weiß wirklich nicht mehr weiter diese sucht findet einfach kein ende ich habe echt mit dem gedanken gespielt ihn zu verlassen aber....ich kann es einfach nicht weil ich ihn trotz allem zu sehr liebe und mit ihm alt werden will weil ich immer wieder zurück denke wie süß er mal war und ich denke wenn ich ihn verlasse dann rutscht er ganz ab und landet am ende in der gosse oder macht sonst was...


08.06.2008 19:38:36  
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


gut dann versuche es mal mit konfrontation, alles was ich schreibe sind nur Tipps, ob dus machst bleibt dir überlassen:
Kümmer dich einfach nicht mehr um ihn, räum die Sachen nicht weg, rede nicht mit ihm, mach nicht sauber.
jeder der WoW spielt ist auch ein Mensch, irgendwann wirds ihm auffallen, er wird nicht vorm PC versauern, spätestens dann wenn kein Essen da ist.
Kümmer dich mal um dich, triff dich mit Freunden, geh Shoppen geh einfach deinem Leben nach.
Ich weiß dass es hart klingt, aber wenn man zu viel spielt, hat man irgendwann die Schnauze voll, wenn du dann nicht da bist wird ihm ein Licht aufgehen.

viel Glück

ps: spätestens wenn er merkt was er anrichtet mit seinem Spielkonsum, wird er dich brauchen, dann sei für ihn da.


10.06.2008 23:29:57  
anonymxDfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 17.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,
zu sweetpatty...
mein freund ist neunzehn udn genauso und ich befinde mich in der selben lage wie du...
ich hab auch schn alles versucht und ihn damit konfrontiert, aber er spielt einfach weiter. ich will ihn auch nicht verlassen!
und das mit dem nicht aufräumen klappt auch nciht, weil er sich dann essen bestellt oder sich schnell n toast zwischendurch macht...
bei meinem freund mach ich seit ende mai nichts mehr...
seine wohneung sieht echt shclimm aus, denn seit dem tag wurde nicht mehr aufgeräumt und gar nichts, seine wohnung stinkt und seine küche schimmelt vor sich hin.
arbeiten tut er auch nciht, ich such ihn adressen rtaus und telefonnummern und er tut nichts.. er sagt er tut es...
er belügt mich und sagt er würde zum arbeitsamt gehen, aber ich weiß, dass er es nicht tut denn er zeigt mir formulare, die ier im februar schon vom arbeitsamt bekommen hat immer und immer wieder und sagt, er hätte die neu bekommen!
...
küsse und umarmungen kommen nur noch vor, wenn ich darum betteln muss... und das muss ich wirklich... doch dann ist er meistens genervt und ist sauer oder er sagt ich soll abhauen...
ich denke, diese menschen müssen erst einmal selbst einsehen, dass sie süchtig sind, bevor überhaupt was geschieht...
mein freund sieht es nicht ein...
dabei steht er morgens/nachmittags auf und geht an den pc und dann nachts/den anderen morgen geht er ins bett, wenn ich schon auf dem weg zur arbeit bin ö.Ô
...
er sagt er isst und trinkt nur zum zu überleben und er hat noch nicht einmal mehr das bedürfnis sex zu haben!
aber er ist nicht süchtig, meint er!!!
...
also sweetpatty, wenn er es wirklich will, dann schafft er das auch, aber ich denke nicht, dass du da was erreichen kannst...
so hart es auch klingt...
ich versuch es auch weiter, denn es ist sehr viel einfacher soetwas zu schrieben, als soetwas wirklich zu denken ...
naja...
viel glück
wenn du eine lösung gefunden hast, dann schreib es bitte hier ins forum oder mir irgendwie oder keine ahnung....


17.06.2008 12:28:04  
Krabatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 14.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


irgendwie macht es mich immer ein bischen wütend wenn ich solche dinge lese....
warum lässt sich ein mensch, der eine glücklche beziehung führt so ablenken?
ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären.
als single, bei krankheit etc, da kann ich auch mla den halben tag am pc hängen, aber nicht wenn noch jemadn da ist.
und wenn es im beruf nicht läuft, auch dann ist es doch wichtig das dich jemand unterstützt.
viel. ist es so wie immer, viele menschen werden erst wach wenn es weh tut.
solange alles so läuft wie bisher können oder wollen sie sich anscheinend nicht ändern.
das hört sich jetzt hart an aber, wenn eure partner es riskieren euch zu verlieren ohne widerspruch....ich denke es mal nicht zuende.

aber der tipp mit dem links liegen lassen ist glaube ich ganz gut.

drück euch die daumen

und von einer sache bin ich überzeugt, wenn es nicht dieses spiel wäre, dann hätten sie sich irgendwas anderes gesucht um evtl "problemen" zu entkommen.
viel.mal versuchen herauszubekommen wo der hase begraben liegt?



18.06.2008 09:35:57  
sweetpattyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 17.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen

erstmal danke für eure antworten / tipps aber es hilft alles nichts spreche ich ihn drauf an sagt er immer ja schatz ok schatz....aber ändern tut sich nichts am nächsten tag gehts genau so weiter wie die tage wochen monate davor koche ich nichts für ihn bestellt er sich was und ja er hat ja nen extra raum wo sein computer drin steht also wo er spielt und den habe ich jetzt eine ganze weile nicht mehr aufgeräumt dort stapeln sich mittlerweile die leeren tüten pappteller und sonst was vom dönerladen pizzeria usw aber es interessiert ihn nicht er hat zugenommen durch das ganze fast food gesund sieht er auch nicht mehr aus aber es dreht sich alles ums spiel er stellt sich sogar den wecker um soviel zeit wie nur geht im spiel zu verbringen und schlafen naja ich nenn das mal erschöpfungsschlaf was er macht ca 17std spielen mal auch mehr dann paar stündchen schlafen oder in diversen wow foren rumstöbern und wieder spielen jeden tag ich bin am ende und habe ehrlich gesagt angst um ihn wo soll das hinführenDurcheinander!

@ Krabat ich weiß nicht wieso weshalb und warum es so ist wie es ist es lief alles super in unserer beziehung und so im allgemein auch sind oft ausgegangen haben viel zusammen unternommen er war einfach wie soll ich sagen mein traummann er war so süß das habe ich noch von keinem meiner vorherigen freunde erlebt was er für mich getan hat es fing langsam an das er immer mehr und mehr zeit im spiel verbringt wenn ich mich recht erinnere hat er viel spieler gegen spieler gespielt und hat da das höchste erreicht was man erreichen kann falls das einem von euch weiter hilft mir sagt das ehrlich gesagt nichts er hats mir damals nur so grob erzählt was er da treibt jeden tag und hat sich an einem tag gefreut als ob er im lotto gewonnen hätte und mittlerweile ist er jeden abend mit seinen leuten die er im spiel kennengelernt hat im teamspeak und zieht mit denen durch die spielwelt...


vielleicht gehört das nicht hier her aber ich erzähle es trotzdem mal vielleicht könnt ihr euch dann noch nen besseres bild verschaffen

ich habe ihn wirklich 5tage nicht beachtet kein wort mit ihm geredet nicht geantwortet wenn er gerufen hat nicht gesagt wo ich hingehe garnichts dann kam er eine nacht zu mir ins bett wie eigentlich immer aber er ist diesmal nicht sofort eingeschlafen nein er hat mich in den arm genommen und war auf einmal total anhänglich hat mir mehrmal gesagt wie sehr er mich liebt und hat mich förmlich abgeknutscht um ehrlich zu sein fand ich es schön weil wir auch schon monatelang keinen sex mehr hatten und er wohl auch keinen will/brauch wir haben dann über die aktuelle situation geredet bis wir beide dann eingeschlafen sind da dachte ich mir hoffentlich ändert sich nun was aber nichts hat sich geändert am nächsten tag gings so weiter wie auch vorher....keine ahnung was ich noch machen soll ich bin nervlich fertig


bearbeitet von sweetpatty am 23.06.2008 00:40:06
23.06.2008 00:19:02  
Bienchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo sweetpatty,
Hallo zusammen,

ich kann das so gut nachempfinden. Ich war/bin genauso am Verzweifeln. Mein Freund spielt auch seit vielen Jahren. Während seiner langen Arbeitslosigkeit verbrachte er Tag und Nacht am Rechner. Die Beziehung verschlechterte sich zunehmend, egal wie ich mich verhalten habe, alles nervte ihn nur noch an - ich inklusive. Er zog sich emotional total zurück. Mich hat das wahnsinnig und krank gemacht. Ich bin den Schritt gegangen und habe die Beziehung schweren Herzens beendet. Und selbst das scheint an ihm vorbei gegangen zu sein. Da ist nur Gleichgültigkeit. Ich mache mir solche Sorgen um ihn und möchte ihm von ganzem Herzen helfen. Er hat sich zu einem völlig anderen Menschen entwickelt. Es tut so weh, seine Vernachlässigung und Verwahrlosung mitansehen zu müssen. Das schwierige ist, dass er seine Sucht nicht einsieht. Ich befürchte, dass er ohne therapeutische Hilfe da nicht mehr rauskommt. Aber dazu wäre er niemals bereit. Ich bin so traurig und hilflos. Wie kann man so jemanden ohne Therapie wieder ins reale Leben zurück holen???


28.06.2008 22:56:30  
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Um jemand aus einem Spiel wieder zurück zu holen muss etwas garvierendes passieren.
Sei es im Real Life oder im Spiel.
Wenn man eine Person zurück holen könnte müsste bloß ihre scheinbar "heile" Welt im Spiel zusammen krachen.
Das gibt es schon bei vereinzelten Leuten, z.B. wenn sich die Gilde auflöst die man führt (man muss schon eine sehr emotionale Bindung dazu haben) oder wenn sämtliche Leute die man im Spiel gut kennt aufhören oder etwas anderes was den sozialen aspekt des Spiels untergräbt.
Da dies selten der Fall ist, da die meisten hier das Spiel wohl selber nicht spielen, bleibt einem bloß noch das Real Life um auf die Person zu zukommen. Ein weiterer Grund wäre wenn man alles erreicht hat im Spiel, sogar bei WoW gibt es Grenzen was man erreichen kann, aber das schaffen auf nur die wenigsten. Aber es ist, denke ich, die Zeit die einen zurück holt, wichtig ist dann für die Person da zu sein, oder schon vorneweg. Man schafft es von dem Spiel los zu kommen, da jeder irgendwann merkt dass er "süchtig" ist, der Zeitpunkt liegt bei jeden selbst.

Ich wünsche euch trotzdem viel Glück und wichtig ist dass man niemals aufgibt.





29.06.2008 00:10:54  
Bienchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dass ich die Beziehung beendet habe scheint ja nicht gravierend genug gewesen zu sein. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob er das so für sich realisiert hat. Er hat eigentlich gar nichts dazu gesagt.
Er hat in seiner Gilde wohl engere Kontakte über den Teamspeak hinaus, da er sich mit ein paar Leutchen immer mal wieder auch "in echt" irgendwo in Deutschland trifft. Darüber hinaus spielen seine Freunde auch WOW.


29.06.2008 00:33:57  
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


oha, das is natürlich richtig bescheiden, wenn die rl Freunde auch WoW spielen, aber hast du mal versucht über einen von denen an deinen (ex) Freund ran zu kommen, bzw. müssten doch seine Freunde auch Frauen haben, hast du schonmal bei denen versucht über Prob zu reden?
Das is bei den meisten Leuten so dass sie sich noch über das Spiel mit anderen treffen, hab ich auch schon gemacht, der reiz besteht darin die Leute wirklich zu sehen außerhalb des Spiels, objektiv gesehen ist das eine lustige Sache. Aber ich schweife ab.
Versuche es mal den Freunden deines Freundes, die müssen doch das Prob auch kennen.

viel Glück


29.06.2008 13:29:58  
Bienchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Tja, das Problem ist, dass die engeren Freunde entweder keine Freundin haben oder die Freundin auch WOW spielt. Er ist auch kein Mensch, der sich über seine Gefühlswelt mit seinen Freunden austauscht. Daher denke ich, dass sie seine Sucht nicht so erkennen oder nicht erkennen wollen. Die Freunde selbst hängen nicht so viel vorm PC wie er. Darüber hinaus habe ich zu seinen Freunden auch nie so engen Kontakt gehabt, aber der Tipp ist dennoch hilfreich, einen Freund gäbe es da, den ich ansprechen könnte. Ich habe momentan nur schreckliche Angst, dass er sich jetzt noch mehr hängen lässt. Das zerreisst mich fast.


29.06.2008 14:12:16  
sweetpattyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 17.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen

Nach langer zeit melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort,nach meinem letzten Post den ich hier verfasst habe habe ich so schwer wie es mir auch viel meinen freund verlassen und bin aus unserer gemeinsamen wohung ausgezogen ich habe jeden tag geweint konnte es nicht verkraften weil ich ihn trotz allem zu sehr liebte eine gute freundin hat sich jeden tag um mich gekümmert versucht mich abzulenken es half auch ein wenig aber trotzdem musste ich immer an ihn denken was jetzt aus ihm wird weil ich hab ja neben arbeit zuhause auch alles machen müssen weil mein freund ja von morgens bis morgens vorm computer hockte und world of warcraft gespielt hat und ja so krass wie es klingt ich meine wirklich "von morgens bis morgens" 17stunden wow täglich mal auch mehr tageslicht hat er die letzten 13 monate (es können auch mehr sein)nur von innen gesehen wenn die sonne mal reinschien oder so aber vor die tür gegangen ist er nicht naja was ich eigentlich sagen wollte ca 1monat nach unserer trennung klingelte mein handy ich ging natürlich dran es war mein zu der zeit ex freund er klang so als ob er weinte total am ende war er sagt mir wie sehr er mich liebt und das er mich braucht er könne ohne mich nicht leben ich solle ihm doch noch eine chance geben er will alles wieder gut machen und sich für mich ändern ich fuhr also zu ihm hin bevor er sonst was macht und wir redeten und redeten bis er plötzlich in meine arme viel und anfing zu weinen da merkte ich er will wirklich was ändern ich blieb die nacht bei ihm und am nächsten tag fing er wirklich an was zu ändern er war schon vor mir wach aber diesmal saß er nicht vor seinem computer als ich aufstand nein er war seine wohnung am aufräumen als er sah das ich wach bin gab er mir nach langer zeit wieder von sich aus einen kuss ohne das ich förmlich drum betteln muss....
ich könnte jetzt noch soviel schreiben aber ich glaube das hat keiner lust zu lesen auf jedenfall bin ich wieder super happy mit ihm zusammen zu sein wir wohnen auch wieder zusammen und er hat sich wirklich geändert er ist momentan wieder am arbeiten zwar nur 2x die woche aber es ist ein anfang und wow spielen tut er auch nicht mehr er hat seine charaktere gelöscht als ich dabei war und es war seine idee er hats mir gezeigt ich merke zwar das ihm das spiel fehlt und er gerade total auf entzug ist aber er hat es bis jetzt durchgehalten und ich hoffe er bleibt stark...




04.08.2008 22:49:11  
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, das freut mich dass ihr wieder glücklich seid :-)
schön zu hören wenn sich die Leute melden und sagen wir habens geschafft und sind wieder glücklich. Aber ich hatte es ja mal gesagt um jemand zurück zu holen muss etwas gravierendes passieren.
in diesem Sinne

viel Glück noch

mfg

Aegisfang


07.08.2008 14:02:09  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Freund ist süchtig nach WoW

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 800 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at