Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Suche ähnliche Probleme/ und evtl. hilfe
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Suche ähnliche Probleme/ und evtl. hilfe
H4d3sfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo leute

wenn ich andere posts anschaue seh ich das viele einiges älter sind als ich, hoffe aber trotzdem erwünscht zu sein.

ich suche antworten und tipps, bin mir aber nicht sicher ob ich das auch brauche. Durcheinander!

was ich damit meine ist, PC-spielen mach ich verdammt gern. aber manchmal im übermass und das haben mir jetzt auch 2 wichtige menschen mir an den kopf geworfen.

es geht darum das ich meine pflichten nicht mehr wahrnehme, seis für berufschule lernen oder sonstige dinge.

wie ich es erklären soll weis ich nicht mal, ich würde gerne aufhören mit dem zocken (CS vor allem), aber auch nicht da das spielen mir spass macht. Ich kann es einfach gut, höhrt sich eingebildet an aber ist halt so :S.

ich habe das gefühl es ist das einzige was ich gut kann und es ist ein teil von mir. EINBILDUNG ODER KENNT IHR DAS GEFÜHL?

-Liga spielen
-ansehen, bewundert werden!!!!
-online bekanntschaften schliessen
zum teil sehr enge bekanntschaften

das ist einfach interessant und .... hält mich am PC

ich hoffe das ich meine gefühle jetzt richtig aufs papier gebracht habe.


Das ist meine situation. noch was zu mir persönlich:
habe mit 4 Jahren einen Gameboy bekommen weil ich den auch wollte. mit 6 Jahren N64 und mit 8 Jahren meinen 1. PC.

mitlerweilie bin ich bald 18, das heisst 14 jahre jegliche digitale spiele.

vielen dank im fürs lesen

Gruss H4d3s (onlin-nick)

PS: gross-kleinschreibung hab ich mit absicht missachtet.
wenn was anderes gewünscht wird pass ich mcih gerne an
:)


14.05.2008 21:43:41  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo H4d3s,
na so viel älter sind die meisten zumindest hier bei der Spielsucht nicht unbedingt. Ich denke eher das sich viele jüngere leute nicht trauen oder evtl. nicht mutig genug dafür sind sich hier zu "outen".
Und die Punkte die du angesprochen hast wird wohl jeder kennen und genau das fasziniert Menschen daran.
Man lernt viele Leute kennen, ist vielleicht beliebt, andere blicken zu einem auf. Quasi all das was du evtl. im RL nicht hast (ist wohl bei den meisten so).




15.05.2008 17:16:28 
H4d3sfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


thx wowowned, auch für die PN

würde mich über weitere abtworten sehr freuen.Lächeln

oder auch geschichten, wie ihr das beendet oder reduziert habt.

freundliche grüsse

Hades


18.05.2008 00:33:41  
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wie heisst es so schön?
"Erst die Arbeit und dann das Vergnügen!"
Also wenn zum Beispiel ein Liga Spiel ansteht was ned sonderlich von Bedeutung wär, würde ich eher an deiner Stelle abwiegen was wichtiger wär und es wären ja deine Pflichten als guter Sohnemann gegenüebr deiner Eltern, als Freund deinen Kolegen, als Arbeitnehmer bei deinem Chef ect...
Denn auch wenn es den Anschein hat als macht dir das Gamen offensichtlich genauso viel Spass wie mir solltest du dennoch wie ich deine Pflichten nicht vergessen.
Denn dann sollten bei dir echt die Glocken klingeln...


---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
18.05.2008 22:00:55  
H4d3sfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


die pflichten nicht vergessen, das ist nicht unbedingt das problem. sondern sie auch wahrzunehmen und zu erfüllen. sich daran halten diese zu machen.

und andererseits stellts sich mir immer wieder die frage:
"willst du überhaupt aufhören?, reicht es zu reduzieren?"

naja, ist halt wie bei jeder sucht, nehme ich mal an
da ich den vergleich mit rauchen, drogen nicht habe ;)
(nur mitbekommen von bekannten, nie am eigenen leib)




20.05.2008 22:36:19  
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun viele Leute lernen ihre verborgenen Talente erst dann kennen, wenn sie ein Spiel spielen.
Nehmen wir z.B. den Raidleader in WoW oder den Gildenleiter.
Das sind Leute die am Anfang denken sie haben nichts drauf, doch kann man bestimmte Talente die man im Spiel zeigt auch aufs Rl überziehen, in diesem Fall die Verantwortung die Leute zusammen zu halten. Ich wette dass jeder Raidleiter auch ein guter Chef im Rl wäre oder besser gesagt, er könnte leitende Posten im Rl sehr gut ausfüllen.
Also nimm deine talente im Spiel und übertrag sie aufs Rl, ich wette du wirst überrascht sein was du alles so gut kannst^^
Was die sucht betrifft, so erledigt sich das dann von selbst, denn wenn du im Rl genug zu tun hast was dir spaß macht, dann hast du gar keine Zeit zum spielen. Überleg was du gut kannst und wende es im Rl an, dann hast du gar keine Lust mehr zu spielen :)

gl

Aegis


22.05.2008 18:53:40  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Suche ähnliche Probleme/ und evtl. hilfe

.: Script-Time: 0,148 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 168 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at