Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » ab wann kann man jemanden als süchtig bezeichnen???
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
ab wann kann man jemanden als süchtig bezeichnen???
koffehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 27.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erst mal was zu mir...

ich bin 17 jahre alt, wohne in einem wohnheim in einer WG mit 3 mitbewohnern
und mache eine Ausbildung.

das klingt erstmal ganz "normal"
aber vor ca. 1 jahr bin ich regelrecht über leichen gegangen um an den pc meiner eltern zu gelangen um dort zu zocken.
damals ging es noch nicht um online games oder so.
das änderte sich allerdings mit meinem umzug ins wohnheim vor ca 7 monaten.
nebenan wohnt ein guter freund von mir der in meine klasse geht.
Dieser hat einen guten PC und 16 kbit internet.
Nun kann man sich vorstellen wie mein tagesablauf aussah.
Kaum war die letzte stunde zu ende, bin ich sofort zu meinem kumpel und wir haben bis gegen 21-22 uhr gezockt.
Counter Strike, WoW, Warcraft 3 waren unsere spiele.
Doch kurz darauf entdecke ich die online game community
BIGPOINT.DE... wer es kennt weiß das dort keiner zockt ohne ordentlich zu blechen.
ich hab dort gezockt und hab gemerkt das ich irgendwie nicht weiterkomme.
Doch siehe da... alles was ich brauchte um mich in die top 100 der highscore zu katapultieren konnte ich käuflich erwerben.
Mit 10€ hat es angefangen.
Am Ende waren es an die 700€, und ich konnte meine miete nicht mehr bezahlen.
Ganz zu schweigen von den auseinandersetzungen und gesprächen mit meinen eltern und mir.
mit bigpoint.de bin ich fertig! die sehen von mir keinen cent mehr. Aber trotzdem kann ich nicht aufhören dort zu zocken, denn auch ohne zu zahlen kommt man irgendwie auf die nächste stufe. Ich kann es einfach nicht lassen!
schon alleine der gedanke daran meinen 700€ account zu löschen bereitet mir herzschmerzen.
aber der witz ist ich kann den account nicht mal löschen.
Jedenfalls komme ich locker 2 wochen ohne pc und internet aus aber wenn ich dann wieder dran kann dann sind es schon mal 8-10 stunden am stück und das nicht nur am wochenende sondern auch mal am mittwoch. meine schulischen leistungen sind dadurch so abgerutscht das ich dieses Schuljahr wiederholen muss.
Ich hab mir vorgenommen das nächste schuljahr von anfang an so gut wie möglich zu meistern aber 200 meter weg lauert ein pc der nur darauf wartet das ich mich wieder nur ihm hingebe.
Kann ich es selber schaffen nicht wieder zu zocken oder brauche ich hilfe von professionellen leuten (psychater)
??????????????????????????????????????????????????????
PS ich glaub der name des themas passt nicht ganz zum inhalt. sry


bearbeitet von kof am 27.04.2008 15:31:02
27.04.2008 15:29:14  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Kof,

wenn Du uns/mir (oder einfach hier rein schreibst), welchen Namen dein Thread haben soll, kann ich das gerne nachträglich ändern. Überleg' Dir einfach in Ruhe, was da stehen soll.

Weißt Du was echt wichtig ist?
Dass Du nicht schreibst "der PC lauert auf mich", sondern dass Du dir gestehst, dass in Wahrheit Du auf den PC lauerst...
Richtig? ;-)

Denn das wäre ein ziemlich guter Anfang und dann geht es weiter. Schaffen kannst Du es auf JEDEN Fall! Ob mit oder ohne psychologische Hilfe - das weiß man nie sofort genau. Manchmal reichen richtig gute Tipps, konkrete Hilfe in brenzligen Momenten und ein paar Leute, die einfach verstehen, was man meint. Manchmal aber auch nicht.

In jedem Fall bist Du hier richtig und wirst sicherlich viele gute Antworten und Unterstützung finden, damit es Dir besser geht und Du die Schule packst.

Liebe Grüße
Ratlos




Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
29.04.2008 00:24:08  
R8fishfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi kof,

Ich muss gestehen , dass ich mich mit bigpoint.de nich wirklich auskenne aber dass was du da schreibst klingt ziemlich böse , da ja anscheinend neben ner menge zeit auch viel viel geld fürs spielen draufgegangen ist .

Mein Tipp : Alternativen !!!

Du musst dich nicht zwingen Nicht zu spielen , sondern du musst dich zwingen viele spannende andere Dinge zu unternehmen und zwar bewußt , und dir dann klamachen , dass dies dein Leben ist.
Du hast einen inneren schweinehund mit einem tollen spielzeug ,dass er nicht loslassen will , du solltest versuchen ihm etwas besseres zu bieten .

Nach meiner Erfahrung ist der beste Antrieb dafür Sport (zB laufen ) und soziale kontakte .
Unternimm etweas mit freunden ( aber betrink dich nicht so sehr dass du deinem schweinehund nicht mehr zeigen kannst wie toll das Leben ist ) .

Ich habe meine Sucht immer als etwas schlechtes empfunden und versucht sie zu verdrängen . dabei kann ein starker focus auf eine bestimmte sache zu höchleistungen führen .
Versuche nicht die Sucht zu bekämpfen , sondern richte sie auf ein anderes Ziel , werde süchtig nach Freunden / Sport /
Lächeln , werde süchtig nach einem schönen Leben .

Ich bin gerade auch in dieser Phase meinen schweinehund an sport zu gewöhnen und bisher läufts wirklich toll .

Viel Glück !! du kannst es , TU ES!!!


14.05.2008 00:15:21  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » ab wann kann man jemanden als süchtig bezeichnen???

.: Script-Time: 0,238 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 711 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at