Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich süchtig?!?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin ich süchtig?!?
Tim86fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 09.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe comunty,

zu meiner person ich bin 21 jahre alt bin zur zeit arbeitsuchend und lebe noch bei meinen eltern.

es wird ja schon lange durch die medien aufgepusht das computerspiele stark abhängig machen aber ich konnte bis jetzt noch nicht dazu zählen.

mein tagesablauf siet so aus:

zwischen 8-10uhr aufstehen und erst mal meinen pc anschalten. danach ins bad, kaffee holen dann erst mal auf meinestad.de denn stellenmark durchforschen.

dann raus mit meinem hund so ca. 30 min. so jetzt haben wir so 11:30 mal was essen und dann spiele ich von 12 bis oft 23-24uhr wenn ich nix anderes zu tun habe.

jetzt wenn man das mal so nach rechnet sitze ich in der woche bestimmt so um die 60stunden am pc. mir persönlich wird auch nie langweilig.

seit ca. 3 Jahren kenne ich um die 8 leute die mit mir jeden tag das spiel counterstrike source spielen.

dachte mir halt immer bevor ich garnix mache zock ich eben.
mein freundeskreis ist stark geschrumpft ihn denn letzten jahren. von einst mal 8 guten freunden habe ich gerade noch 2.

weiß nicht ob es mit dem spielen zu tun.

jetzt zu meiner frage bin ich süchtig?!?

ich meine wenn ein freund bei mir ist zocke ich natürlich nicht. wenn ich im sommer mit meinen freunden grille dann denk ich auch nicht immer ans zocken.

hoffe ihr könnt mich ein bisschen verstehen. ich will keiner werden an dem das leben vorbei zieht. nicht das ich mal mit 30 jahren morgens aufwach und denk mir wo ist die zeit geblieben.

mfg TIM




09.04.2008 22:12:05   
Pocfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 15.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Rein quantitativ gesehen würde ich schon sagen, dass du viel zu viel Zeit vorm Rechner verbringst. Ich persönlich bin aber vorsichtig, da gleich von Sucht, Teufel und Weltuntergang zu reden.

Freundschaften verlaufen sich oft mit Anfang 20. Die Schule ist zuende, Lebenswege entwickeln sich auseiander. Die spannende Frage ist doch eher, ob du von den sechs verlorenen Freunden welche definitiv durch das Gezocke verloren hast?

Und generell würde ich mich an deine Stelle fragen fragen, ob sich dir dein Spielverhalten ständig in den Vordergrund drängt. Tust du es nur, weil du eben nichts anderes zu tun hast? Oder tust du es, weil du die Zeit vorm PC immer als die bessere Alternative siehst? Ist das halbwegs verständlich geschrieben?

Soviel versöhnliche Töne von mir. Jetzt kommt das Unangenehme: Ich glaube nicht, das du süchtig bist. Ich glaube aber, das du durchaus Gefahr laufen kannst, abhängig zu werden. Das ist ein schleichender Prozess, der viel mit Gewohnheit, Langeweile und "Mittellosigkeit" zu tun hat (hier mögen mir die alten Hasen widersprechen). Mein Rat an dich kann daher nur lauten: Junge, krieg deinen Arsch hoch!

Es ist nichts schlimmes dabei, wenn du gerne mit dem PC spielst. Und sicherlich ist das heutzutage auch nicht leicht, einen Job zu kriegen. Scheiß auf das Gelaber, das jeder der Arbeit will, auch welche findet. Aber mit 21 Jahren, Hand aufs Herz, da hat man doch tausend Möglichkeiten. Du kannst Schulabschlüsse nachholen oder verbessern. Du kannst eine Ausbildung machen, oder eine zweite. Du kannst dich vielleicht noch aktiver nach Jobs umschauen. Oftmals bieten die Arbeitsämter auch spezielle Förderprogramme für Menschen unter 25 an. Etc. pp. - ich bin mir absolut sicher, wenn du wirklich willst, wirst du auch etwas halbwegs sinnvolles finden. Zur Not geh halt zum Bund oder mach ein freiwilliges, soziales/ökologisches Jahr.

Und das schreib ich nicht, weil ich Angst um die Lücken in deinem Lebenslauf hab. Scheiß drauf. Ich schreib das, weil ich glaube, das es für dich gut wäre, eine Art Alltag mit Verpflichtungen aber auch Erfolgserlebnissen, mit ekeligen Vorgesetzen aber auch neuen Freunden zu haben. Nicht jeder Mensch braucht das, ich glaube aber dir würds einfach helfen.

So. Das ist meine Sicht und mein Eindruck. Ich kenn dich natürlich nicht wirklich und mag mich daher auch sehr irren. Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass sich die Dinge langsam richten. Lächeln


.oO ("einfach zu schwach zum Glücklichsein")
10.04.2008 01:24:05   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich süchtig?!?

.: Script-Time: 0,176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 786 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at