Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Erfahrung mit WoW und Sucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Erfahrung mit WoW und Sucht
Derwenfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 07.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen

Ich hab jetzt mal einige Bekenntnisse gelesen und muss sagen das da einiges mir sehr bekannt vorkommt oder ich das in meiner eigenen Guilde sehe wie die Leute süchtig sind.

Ich bin durch einen Kollegen auf WoW aufmerksam geworden. Zuerst hab ich dann mal bis lvl 20 mit seinem Account gespielt. Das war im Februar 05. Im April 05 hab ich mir dann mein eigenes gekauft weil es mir zu blöde war immer zuerst den Kollegen zu fragen ob ich zocken darf.

Dann fing es an. Morgens aufstehen, pc einschalten und wow starten. Da ich aber noch einen Hund habe musste und muss ich mich von dem Spiel losreissen weil der Hund ja auch seinen Spaziergang braucht.

Eine Guilde hab ich sehr schnell gefunden. Die haben mir natürlich auch ihre Hilfe immer und immer wieder angeboten. Kam daher weil ich die einzige Prietsterin war. Ca. ende Juni endlich lvl60. Dann fing natürlich das ganze Farmen an in Strath, UBRS usw. Muss aber dazu sagen das ich bis heute kein volles set habe.

Halbes Jahr später der erste Krach mit meinem Freund. War mir egal, da er selber ständig am zocken ist. Er hasst World of Warcraft weil er sieht wieviel Zeit ich da reinsteck. Wir haben uns dann darauf geeinigt das ich nur noch 2 Tage in der Woche spiel. Natürlich war der Samstag für WOW eingeplant. Klar das ich das nicht lange durchgehalten hab.

(Account läuft über die Kreditkarte meiner Mutter und hab schon etwa 300 Euro schulden bei ihr nur wegen dem Spiel. Also ist WoW auch eine Schuldefalle auch wenn nur bei der Mutter.)

Weil es mir zu langweilig war immer nur zu farmen erstellte ich neue Chars. Einige davon hab ich aber inzwischen wieder gelöscht. Hab dann mal angefangen mit einem Hexenmeister bis lvl49 (heute lvl51) aber der war nicht das was ich suchte. Also Mage erstellt. Inzwischen kennt man die Quests ja auswendig und so lvlt man auch viel schneller. Den hab ich allerdings nur bis auf lvl35 gezockt weil ich dann erfahren hab das da ein Add-on rauskommt. Blutelfe Magier stand schon mal fest und tut es immer noch.

Vor ca. 2 Monaten hab ich dann einen Schurken erstellt. Jetzt bin ich auf lvl55 und es macht Spass. Dazu hab ich einen neuen Job gefunden und hab einfach nicht mehr soviel Zeit. 18.00 Uhr komm ich nach Hause, essen kochen, TV schauen oder dann mal in das Spiel einloggen was in der Woche viellicht noch 1-2 mal vorkommt. Aber seit ich den Job habe hält es sich in Grenzen weil mir bewusst geworden ist das ich durch das Spiel fast meine Beziehung zerstört habe, Haushalt vernächlässigt, Wäsche etc. alles hat sich aufgetürmt.

Gestern Abend hab ich dann mal aus reiner Neugierde /played eingegeben beim Schurken und muss sagen ich war sehr erstaunt als ich da gesehen hab das es gerade mal 11 Tage sind die ich mit diesem Char gezockt habe.

Dann zu MC, BWL, AQ, ZG. ZG war ich einmal dabei und muss sagen 6 stunden in einer Instanz rumzurennen wäre mir zu blöde. Obwohl ich seit 3 Monaten in einer MC-Gruppe bin macht es mir einfach keinen Spass immer festgelegte Tage zu haben an dennen ich dann spielen muss. Ich zock lieber Chars hoch als stundenlang in einer Instanz zu farmen und das ist meine Sucht: lvln freuendes Smilie.

Nun zu den süchtigen Guildenmitgliedern -fg- .

Einige sind in der gleichen MC-Gruppe wie ich und die gehen jedesmal mit. Man sieht es an den Punkten wenn man meine mit ihre vergleicht ich hab greade mal 500 und die sind sicher schon bei 1500 oder so. Sie zocken die ganze Nacht. Sprüche wie: mach mal, komm mit das du dein Set bekommst hör ich immer wieder. Klar bekommt man dann den Anschiss und sagt sich man wieso bin ich nicht mit gegangen? Aber ich kann von mir her sagen das ich dann recht schnell mit WoW aufhören würde.

Nun gut ich bin stolz darauf einen Job gefunden zu haben und den lass ich mir durch WoW nicht weg nehmen. Lieber steck ich zurück und hab wieder einen Zahltag als den Euro x-mal umdrehen zu müssen. Für mich war WoW eine Zeitlang eine Flucht weil ich mit meinem RL nicht mehr zurecht kam. Das hat sich jetzt allerdings geändert.

Zu guter letzt jedes Spiel macht süchtig. Sogar Sims. Wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich da rein gesteckt habe. Genau gleich viel Zeit wie mit World of Warcraft.

In dem WoW hab ich wenigstens noch Kontakt zu anderen Menschen wo ich nicht in jedem Spiel hätte (Singleplayer).

So jetzt höre ich aber auf zu schreiben weil es schon sehr spät ist und ich den 2 Versuch starte endlich schlafen zu können.

Ach ja und auch Foren können süchtig machen. grins

Derwen


07.08.2006 03:15:47   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Derwen, ich freue mich, dass Du es geschafft hast!! Dir und Deinem Freund wuensche ich eine tolle Zeit und hoffe, dass Ihr aus dem Erlebten einiges fuer Euch gelernt habt!


Alles Gute!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.08.2006 06:33:06    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Erfahrung mit WoW und Sucht

.: Script-Time: 0,270 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 045 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at