Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Ist mein Freund süchtig?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ist mein Freund süchtig?
Pacmanfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 07.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,
ich habe folgendes Problem. Bei einen Freund von mir habe ich das Gefühl das er Spielesüchtig ist. Wir gingen Früher immer gemeinsam zum Raketenmodellsport. Seit langen kommt er nun nich mehr. Seine Freizeit verbringt er nur noch vor dem Pc. In seiner Klasse wurde er gemobbt. Aber im Internet ist er was. Er spielt das Spiel Trainz und dort ist er in mehreren Foren Adminstrator und wird für seine Strecken bewundert. Aber er vernachlässigt sein RL. Für die Schule macht er überhaupt nichts mehr. Er ist 10. Klasse und schreibt in ein paar Wochen seine Prüfungen. Aber er bereitet sich auch nicht darauf vor. Seine Mutter ist krank und kanns sich so auch komm um ihn kümmern da sie schon genug mit seinen beiden jüngeren Brüdern zu tun hat. Sein Vater interresiert sich kaum für seine kinder und ist die Woche über immer außerhalb. Was kann ich tun um ihm zu helfen. Ich möchte nicht das er als verwahrloster verkrachte Schüler ohen Abschluss endet.

habt ihr eine Idee?


07.04.2008 21:15:57  
Franzifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 02.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Auch wenn der Beitrag schon etwas zurück liegt, antworte ich mal darauf. Für mich klingt das schon ziemlich stark nach Sucht, erst recht mit Blick auf die nicht unbedingt optimalen sozialen Verhältnisse. Im Endeffekt kannst du nicht sehr viel machen. Du kannst versuchen, mit ihm darüber zu reden, ohne Vorwürfe und möglichst, wenn er gerade mal nicht spielt. Das Problem erkennen muss er aber selbst und genau da liegt der Knackpunkt. Aber ich denke, es ist den Versuch wert. Du könntest auch versuchen, ihn durch andere Aktivitäten vom Spielen wegzubringen.
Ich wünsch dir und deinem Freund auf jeden Fall alles Gute.

LG, Franzi.


02.06.2008 18:42:53   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Ist mein Freund süchtig?

.: Script-Time: 0,117 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 132 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at