Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Umzug trotz der WoW-Probleme?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Umzug trotz der WoW-Probleme?
formicafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 31
Mitglied seit: 30.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Da melde ich mich mal wieder.
An der Situation hat sich nicht viel verändert. Noch immer ist das Spielen sein liebstes Kind, er bleibt unansprechbar beim Spielen, ist bis zu 50 Stunden in der Woche online.
Das Thema wird (von meiner Seite aus, von seiner kommt ja sowieso nichts) seit Monaten totgeschwiegen.
Vor langer Zeit (in noch etwas besseren Zeiten) hatten wir mal eine Suchanzeige für eine Wohnung geschaltet. Da hat sich jetzt tatsächlich noch mal jemand gemeldet, und wir waren heute in der "Hammer-Wohnung", die absolut unseren Vorstellungen enspricht. Zwar ist noch nichts entschieden, doch erfahren wir im Verlauf der nächsten Woche, ob der Vermieter uns nimmt.
WAS TUN?
Es gilt, Entscheidungen zu treffen. Umziehen in die Wohnung, die absolut meinen Vorstellungen enstpricht mit einem Partner, der das seit seiner Verfallenheit an WoW eigentlich nicht mehr tut? Und damit weiter der Hoffnung verfallen bleiben, dass es sich bestimmt irgendwann ändert? Oder erneut einen riesen Zirkus veranstalten, Streit suchen? Und was dann? Danach hat sich noch nie was geändert. Außerdem hatte ich ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr darauf anspreche.
Was aber tun, wenn der Vermieter sich für uns entscheidet? Meinem lieben Lebensgefährten mitteilen, dass ich mit ihm nirgendwo mehr hinziehe? Heißt die Alternative dann nicht, ich suche mir allein eine Wohnung?
Ich komme nicht weiter. Seit Wochen und Monaten. Ich fühle mich hilflos. Ich kann scheinbar nicht gewinnen gegen diesen Computer. Er ist offensichtlich mit allem zufrieden, gewillt mit mir umzuziehen, gewillt ein solches Leben zu führen, wie er es jetzt tut.
Soll ich umziehen - mit ihm? Heißt das dann nicht zwangsläufig, ich muss endlich aufhören zu jammern und mich mit der Situtation abfinden. Muss ich dann nicht akzeptieren, dass ich offensichtlich die Entscheidung getroffen habe, mit dem Süchtigen zusammenzubleiben.
Was meint ihr?
Ich weiß nicht weiter.


bearbeitet von formica am 04.08.2006 22:07:25
04.08.2006 22:05:29  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Sag ihm, er soll sich entscheiden. Entweder für dich oder seinen PC. Ganz einfach.


04.08.2006 22:49:56 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo formica,

das ist eine schwere Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann. Nur Du kannst entscheiden, ob Du so weiterleben willst (beziehungsmaessig) oder nicht. Mein Rat: Sichere Dich so ab, dass Du auch ohne ihn (im Fall der Faelle) klarkaemst. D.h. nimm keine Wohnung, die Du alleine nicht finanzieren und halten koenntest.

Ja ja, mit der Liebe, das ist sowas Enttäuscht

Formica, den Kampf gegen den Computer MUSST Du nicht fuehren und ihn nicht gewinnen. Nicht DU bist in der Pflicht, sondern er.

Versuche, klare Regeln aufzustellen, bevor Ihr umzieht. Mach eine Liste, auf der Du notierst, was Du auf jeden Fall von ihm erwartest. Und er darf auch eine machen. Und dann setzt gemeinsam einen Abend an, um das sachlich auszudiskutieren, es geht schliesslich um Eure Zukunft. So etwas hilft oft, denn er kann dann nicht eines Tages sagen, dass er ja nicht gewusst habe, dass Dich das und das stoert ...

Alles Gute!!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.08.2006 07:45:34    
formicafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 31
Mitglied seit: 30.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das Spiel mit dem Regeln aufstellen haben wir ja schon 2x durch. Beim ersten Mal hat er 45 Stunden durchgesetzt (Bescheuert, warum haben wir überhaupt einen Plan gemacht?). Beim zweiten Mal habe ich ihm gesagt, dass ich dazu gar nichts mehr sage, dass ich aber davon ausgehe, dass 3 von 4 Samstagen und einer von 4 Sonntagen der Beziehung gehören. Außerdem könne er ja auch dann spielen, wenn ich andere Dinge zu tun hätte. Er hat sich dann selbst einen Plan gemacht mit ca. 25 Stunden. Gehalten hat das keine zwei Wochen. Dass er dann spielt, wenn ich nicht da bin oder andere Termine habe, hat auch nicht funktioniert. Ich höre dann nur: Raids finden abends und am Wochenende statt. Wenn ich dann sage, dass Beziehungszeit wohl auch meist abends und am Wochenende stattfindet, gilt das irgendwie nicht bzw. ich muss mir anhören, dass ein Abend in der Woche und ein halber Tag am Wochenende reicht. Doch die Zeiten setzt er.
Ich habe ihm so oft gesagt, was ich von ihm erwarte. Er meint auch, er setze das alles um. Er sei doch da - in der Wohnung.
Es ist und bleibt ein Teufelskreis und ich zu schwach.


bearbeitet von formica am 05.08.2006 16:28:41
05.08.2006 16:27:58  
botfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 23
Mitglied seit: 09.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, diese verdammten Raids. Da rennen 40 Leute stundenlang in irgendwelchen Instanzen rum und weil es so viele Leute braucht, geht das eben nur dann wenn viele Leute Zeit haben. Abends und am Wochenende.

Dazu kommt noch, dass in vielen Gilden nur der dabei ist, der am haeufigsten bei den Raids dabei ist. Also wird man von der Gilde direkt oder indirekt in die Pflicht genommen.

Und wofuer?

Fuer a) virtuelle Ueber-Drueber-Items mit denen man b) sein Ego in die Stratosphaere katapultieren kann. Dabei gehts bei der Sucht gar nicht wirklich um a). Sondern um b)! Um das Gefuehl "toll zu sein, was erreicht zu haben, jemand (wichtiges) zu sein".


11.08.2006 10:55:09  
formicafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 31
Mitglied seit: 30.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kapier's nach wie vor nicht.
Was ist an einem Raid und an Items, die irgendein Boss fallen lässt, besser als das RL mit echten Freunden, echten Freuden und einer Frau, die nur darauf wartet, wieder die Hauptrolle im Leben des Gamers zu spielen?
Warum reicht eigentlich nicht ein Char? Warum hat der Mann gleich mehrere?


bearbeitet von formica am 15.08.2006 22:37:02
15.08.2006 22:36:36  
Kanonenfutterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Eure Beziehnung geht mich ja nicht an, aber ich nehm an im Grunde genommen unterstützt du ihn bei seiner Sucht. Du nimmst ihm sicher viel zu viele Sachen ab - Essen machen, Waschen, Einkaufen,.....!! Was passiert wenn du nur noch für dich kochst,usw. Ich wette nach ner Zeit merkt das jeder.


15.08.2006 23:58:32  
formicafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 31
Mitglied seit: 30.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ Kanonenfutter
Alles mehrfach probiert. Wozu gibt es Pizzalieferanten? Mit denen des gesamten Landkreises ist er inzwischen vermutlich per du.
Irgendwann frustet mich dann total, dass wir dann gar nicht mehr zusammen essen, und ich koche mal wieder was für beide (was er meistens ja doch nicht dann isst, wenn ich das tue).Durcheinander!
Waschen tue ich nicht (macht seine Mum) und zum Einkaufen geht er in der Regel mit. Was ich ihm tatsächlich abnehme (aber das war auch schon vor WoW so) sind die organisatorischen Sachen bezüglich der Wohnung (Rechnungen bezahlen, Miete überweisen usw.). Hier fällt es mir auch ein bisschen schwer, das sein zu lassen, denn da hänge ich ja mit drin.
Seine private Post dagegen (d.h. der Stapel, der sich irgendwo türmt) versteckt jedoch bestimmt die ein oder andere Rechnung, die er eigentlich bezahlen müsste... Allerdings ist da noch nie was passiert.Schüchtern!


16.08.2006 08:05:20  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Umzug trotz der WoW-Probleme?

.: Script-Time: 0,227 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 757 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at