Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » entzug :(
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
entzug :(
Addictedfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 16.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo, ich bin 17, hatte vor einem halben jahr oder schon länger her ... hier mal nen post gemacht. ich hatte letzten sommer mit World of Warcraft aufgehört.
So nach ein paar Monaten hatten mich alte WoW-Freunde doch wieder überredet wieder anzufangenEnttäuschtnunja seit november oder so hatte ich jetzt wieder mit einem anderen account gespielt ( meinen alten hatte ich verkauft)
Naja jetzt hat mein bester WoW-Kumpel auch aufgehört zu zocken, ich versuche es ebenfalls. Nur hat er bessere rL Verhältnisse... eine clique mit guten freunden... naja jedoch "bauen die ab und zu scheiße", was manchmal schon an kriminalität grenzt. außerdem bin ich ja mit diesem kumpel in rL auch befreundet.

bin seit 1,5 wochen wir auf entzug und will definitiv auch aufhören, nur juckt es mich wirklich sehr in den fingern wieder zu spielen... ein richtiges dilemma:
Zum einen macht es dermaßen Spaß und erfüllt mich irgendwie (jaja alte philosophische ansätze: wer vergessen kann, ist glücklich: ich konnte alles vergessen, alle probleme, zukunft, einfach alles^^ sind unwichtig). -- zum anderen will ich auch endlich was im leben machen/erreiche - schulisch gesehen ist das bis jetzt wirklich kein problem ( notendurchschnitt vom -gymnasium-zwischenzeugnis: 2,1 :P darauf kann ich zumindest ein bisschen stolz sein^^) - aber irgendwie kann ich einfach nur neidisch werden, wenn sich andere über ihre letzten ereignisse erfreuen könnenEnttäuschtund einfach rL spaß haben... ihr wisst bestimmt was ich meine.

ich denke außerdem, dass ich meine probleme defintiv auch einem psychologen/psychater vorlegen kann.

Nunja hatte seit mehreren Jahren schon keine besonders enge beziehung zu jemand, d.h. oberflächliche freundschaften usw. bis auf familie. außerdem bin ich extre FAUL, gar keine antriebskraft... d.h. ich hocke hier jetzt den halben tag rum, verzweifle ein bisschen und freue mich aufs wochenende.
naja mir würde jezt noch unendlich viel einfallen, ich meine ich könnte mir ein buch zulegen und eine autobiographie schreiben oder so^^


ich glaub auch, dass ich mir im unterbewusstsein gründe einfallen lasse, warum ich probleme usw habe, oder um die zeit jetzt zu vertreiben :/ kA ich denke das hier ist auch eine ziemliche themaverfehlung, aber ich hatte gerade lust, jmd den ich nicht habe, das mitzuteilen :(

tut mir außerdem leid, dass ich mittendrin aufgehört habe, aber ich will nun keinen roman schreiben, weil das sonst keiner liest :(




FAZIT: brauche irgendwie aufheiternde worte oder so, damit ich mich nicht auf wow-europe.de einlogge und mir 13€ abziehen lasse. und NEIN, ich habe im moment keine antriebskraft/motivation/selbstvertrauen, jemanden dieser freunde anzurufen und dass sich daraus evtl. wieder eine bessere freundschaft entwickeln könnte oder wieder zum fußballtraining zu gehen. ich würde gerne, aber es kostet mir im moment iregndwie zu viel überwindung oder keine ahnung was, es geht einfach nicht, unbeschreiblich.


liebe grüße der süchtige


27.02.2008 16:32:41  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, hoffentlich bald Ex-Süchtiger!

Weißt Du, was wirklich grandios wäre, von Stärke und Reife, Mut und Intelligenz zeugen würde?`... Wenn Du heute noch zu Deinen Eltern gehst und sie bittest, Dir zu helfen! ... Sage ihnen, was Du uns hier sagst und sage ihnen, dass Du sie brauchst! .... Und dann entwickelt gemeinsam eine Strategie.

Meinst Du, dass Du diese Größe hast?

Nimm Dein Herz in Deine Hand und komm zurück ins reale Leben!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
27.02.2008 16:40:19    
Addictedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 16.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja, das wäre wirklich grandiösBreites Grinsendas mit meine eltern (mit meiner mutter, mein vater ist da ziemlich unverständlich und mit dem komme ich lange nicht so gut aus wie mit meiner mutter) bereits gesprochen, nur die meint dann, dass ich das auch selber irgendwie lösen solle. Oder sie macht einen schlechten Witz und meint, ich soll doch das Auto putzen oder im Wohnzimmer staubsaugen. Klar, das alles ist sinnvoll, aber ich brin es im Moment nicht fertig mich zusammenzureißen und meine Hausaufgaben zu erledigen, von denen ich reichlich habe. Normalerweise werde ich dann etwa um 22-23Uhr damit beginnen und extrem müde in die Schule gehen, aber das ist bei mir leider schon Alltag :/
Danke trotzdem für die Worte. ich denke, dass ich schon ziemlich weit bin. Habe mit meiner Mutter/Schwester bereits darüber geredet, dass mit der Sucht und warum ich mich in dem Spiel <verstecke>. Nur können die mich nicht ständig anspornen usw.. mir ist auch bewusst, dass ich das mal selber in den Griff bekommen sollte, nur habe ich damit ziemlich große Schwierigkeiten.
Im Prinzip warte ich eigentlich nur auf etwas motivierendes. Ein Motivationstraining oder so, wäre denke ich hilfreich ... damit meine ich Selbsthilfe. Im Internet finde ich leider nicht allzu viel. Hat da jmd vielleicht einen Tipp oder sowas?
lg


27.02.2008 16:58:19  
Royal Flyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 28.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hm, ja das kenne ich.

Überleg dir einfach etwas, du wirst in der Schule z.B. doch zumindestens einen (oder zwei?) guten bekannten haben, mit dem du mal z.B. ins Kino gehen kannst. (da vergisst man zocken schnellZwinkern)
Ansonsten kann ich dir noch raten: Kauf dir ein Buch! Da liest du dich schnell fest und es macht auch Spaß - und ist sinvoll!!

Ich glaube es braucht eine Zeit bis man wieder mit "realen Chars" reden kann - schlieslich ist man bisher nur Pixel gewohnt ;)

~ so far
Royal Fly


06.03.2008 16:16:13  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » entzug :(

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 931 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at