Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » ich bin onlinesüchtig..
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
ich bin onlinesüchtig..
fallingdownfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo

ich fang einfach mal an.. weiss nicht was ich genau erwarte hier an antworten also erzähl ich einfach mal..
lange habe ich nicht gesehn dass ich internetsüchtig bin.... bis vor einigen wochen.. wo ich mal richtig darübernachgedacht hab. ich weiss grad eigentlich garnicht so genau wo ich anfangen soll.. hmm wie sonst halt auch nicht in meinem leben.
ich bin jetzt 22 und würde sagen ich habe mir mein leben mittlerweile komplett durch meine internetsucht versaut.
bei mir fing es vor 2 einhalb jahren damit an dass ich immer in chats unterwegs war weil ich vor gut 3 einhalb jahren umgezogen bin wegen problemen in meiner heimatstadt. hier kannte ich niemanden und habe mich eben ins intenet geflüchtet... und ich glaub ich war von anfang an süchtig. ich habe seitdem ich so oft im internet bin keine arbeit mehr angefangen und wenn doch mal dann war es nur 1 woche oder so und auch nur wenn es im internet mit meinem kontakten alles gut lief. sobald es streit gab oder mich wer enttäuscht hat(was in der internetzeit häufig vorkam und auch noch kommt...)habe ich meine arbeit schleifen lassen weil ich zu lang online war oder mich eben alles total fertig gemacht hat.ich kann keinen tag mehr ohne internet sein und wenn ich das bin denke ich immer daran ob mir jmd blöde emails schreibn könnte (was auch schon vorkam, also somit nich unberechtigt ist..)
ich frage mich wie mein leben weitergehn wird.. ich weiss es mittlerweile einfach nicht mehr. ich weiss die ganzen wege daraus wie hobbys suchen neue kontakte knüpfen usw.. aber ich komm ja garnicht erst raus von zuhause... ich denke mir so oft ja heute gehste raus.. und dann bleib ich doch zuhause weil irgendjmd bei meinem messenger online gekommen ist mit dem ich gerne dann reden würde... ich habe schon das gefühl in meinem messenger zu leben und diese menschen wirklich zu kennen... obwohl ich kaum einen davon im realen leben kenne.. und dann wenn mich jmd von diesen online "freunden" (wenn ich mal mehr empfinde als freundschaft..) verletzt liegt meine ganze welt flach...
ich kann kaum noch schlafen nicht mehr richtig essen, kaum noch trinken und zittere.. mir wird warm und kalt und mir gehts einfach schrecklich.. so stell ich mir vor müsste man sich auf einem entzug fühlen. nur das meine variante davon wohl noch etwas milder ist... aber aushaltbar auf keinen fall.
ich weiss dass es so nicht mehr weiter geht nur finde ich einfach nicht den weg nach draussen. ich weiss ja was alles dagegen helfen kann. aber ich bin so sehr antriebslos dass ich nichma die einfachsten dinge geregelt kriege. ich versuche auch extra immer soviel essen und trinken einzukaufen dass ich 3 tage damit hinkomm, damit ich ja nicht nochmal rausmuss... ich habe mich auch im januar beim sport angemeldet, der nicht mal weit weg ist... nur ca 10 min zu fuss aber ich war grad mal 3,4 mal da.. ja und das in 2 monaten.. naja so zieht es sich durch alle sachen die ich so anfange. ich weiss wie gesagt nicht so genau was ich hie erwarte ich wollte das einfach mal runterschreiben...
ich habe auch schon in meiner umgebung nach passenden therapeuten gesucht abe bin nicht wirklich fündig geworden.
die internetscht ist ja auch immerhin nicht mein einziges problem.. aber sie bestärkt meine ganzen probleme, bzw hat sie in der zeit in der ich internet habe immer schlimmer gemacht. ich habe angst zu vertrauen, mich überhaupt auf jmd einzulassen.. auch wenn ich es doch immer wieder tue. und alles zerbricht an meiner person, wie ich bin... das macht mich fertig und alles geht von vorne los... nun ja hmm ich denke ma das wars erstma von mir auch wenn ich hier noch 20 seiten vollschreiben könnte.... und nochma ne anmerkung am schluss auch wenn es vllt nicht so ganz hierreinpasst...
ich habe das gefühl durch diese ganze internetscheisse bin ich kühl geworden den menschen gegenüber die mir helfen wollen im realen leben... früher habe ich zb gern gesagt ich hab dich lieb.. jetzt ist es nur noch ein satz den ich sage um den anderen zufriedenzustellen. ich muss mich teilweise schon echt quälen ihn zu sagen oder zu schreiben.. ich weiss nicht ob das auch mit dem internet zu tun hat.. aber im internet kann ich jmd sagen dass ich ihn lieb habe... nun ja jetzt mache ich aber wirklich schluss.. wie man sieht hab ich ein starken erzählzwang sag ich mal :)

und zum schluss danke an die, die meinen ganzen "müll" bis zum ende gelesen haben...

ach ja falls ich rechtschreibfehler hab.. dann sry.. kommt durchs schnelle tippen...(wodrin ich mittlerweile leider relativ gut bin...)


26.02.2008 22:05:29  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Du ...

danke, dass Du uns hier von Dir erzählst. Ja, so wie Dir geht es wohl Hunderttausenden von Onlinesüchtigen. Das Typische ist dieser Zwiespalt, es eigentlich zu wissen, was Du tun könntest, es aber andererseits nicht tust. ...

Zunächst einmal die Frage, ob Du hier unter www.onlinesucht.de/hilfsangebote.pdf mal nachgesehen hast, ob ein Therapeut in Deiner Nähe wohnt? Ansonsten empfehle ich Dir, Dich Deinem Hausarzt anzuvertrauen. Da das Internet Deine (momentane) Welt ist, kannst Du ja auch mal googeln, wen es da so gibt in Deiner Nähe. Und dann besteht die Möglichkeit, denen zu mailen. ...

Die optimale Lösung für Dich wäre allerdings, Dich in stationäre Therapie zu begeben. Erschrick nicht, das klingt schlimmer, als es ist. Schau doch in der o.g. Liste mal nach dem FACHKRANKENHAUS Nordfriesland. Inzwischen haben die schon sehr vielen Onlinesüchtigen helfen können! Maile dort mal Herrn Mazur, er wird Dir bestimmt antworten! Und Mailen ist für Dich momentan leichter, als zu einem Arzt hinzugehen, nicht wahr?

Nimm diese Chance wahr! Es könnte ja sein, dass es Deine letzte ist, denn Du weißt ja selbst, dass Du SO nicht mehr weitermachen kannst. Im Grunde willst Du das ja auch gar nicht. Die Therapie dort zahlt die Krankenkasse, vertraue Dich nur dem Herrn Mazur oder Herrn Schwenk an, die werden Dir helfen können!

Alles Gute!
GF


bearbeitet von gabriele_farke am 27.02.2008 07:30:29
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
27.02.2008 07:29:00    
fallingdownfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke dir....

ja ich weiss.. so gehts nicht mehr weiter...
hmm das mit stationär wäre sicher nicht schlecht nur ich ziehe im mai um und das kommt alles so ungelegen.. ich wünschte ich hätte schon früher was getan.. wielange is denn da so ein durchschnittlicher klinkaufenthalt ? kannst du mir das sagen ?
und auf die liste hab ich schon gesehn. da is leider nix in meiner nähe hier.

danke auf jeden fall für deine wünsche und hilfe Lächeln

soll ich dann an die email addy hier eine email schicken -- spielerberatung@t-online.de ? is ja spielsucht...



bearbeitet von fallingdown am 27.02.2008 21:38:18
27.02.2008 21:19:14  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, ich gebe zu, die Mailadresse klingt unglücklich, aber lass Dich davon nicht täuschen. Schreibe zu Händen von Herrn Mazur oder Herrn Schwenk, dann kommt es richtig an. Beziehe Dich ruhig auf mich, das schadet nie!

Wie lange das dauert, kann ich nicht sagen. Meist 6-8 Wochen, aber das ist individuell mit dem FKhs abzuklären.

Versuche es! ... "Ungelegen" kommt so eine Maßnahme immer! Und vielleicht kommst Du ja auch nicht sofort dran, so dass Du es dann wenigstens für Mai auf dem Plan hast, wenn Du schon umgezogen bist! Jedenfalls solltest Du es jetzt nicht mehr auf die lange Bank schieben!

Hab Mut!
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 28.02.2008 07:28:57
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
28.02.2008 07:28:06    
fallingdownfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


ok danke ich werde dem mal schreiben und mich auf dich beziehn .. danke :)
wenn ich könnte würde ich ja so schnell es geht wollen nur leider is das ja nich möglich aber lange aufschieben werde ich es sicher nicht mehr.. denn ich haltes ja selber nicht mehr aus...Enttäuscht


28.02.2008 11:37:41  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » ich bin onlinesüchtig..

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 450 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at