Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Weitergabe von Mailadressen?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Weitergabe von Mailadressen?
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Wie sieht’s eigentlich hier mit der Sicherheit/Vertraulichkeit der Anmeldedaten aus?

Exakt seit dem Tag der Forumsanmeldung hat sich das Spam-Aufkommen auf der Mailadresse, mit der ich mich angemeldet habe, vervier/fünffacht! Auch richtig miese Sachen, wie Phishingmails etc.

Gottseidank habe ich nur eine Adresse angegeben, die ich jederzeit kicken kann, wenn’s mir zu bunt wird.

Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?


21.02.2008 14:45:15 
Stehaufweibchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 12.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also ich kann rein gar nichts feststellen. Bekomme null Spam. Da bekomme ich auf meine alternative emailaddi, mit der ich hier nicht gemeldet bin, deutlich mehr Mist am Tag.
Ich denke nicht, daß die plötzliche Spam-Flut was mit der Anmeldung hier im Forum zu tun hat. Außderdem sind hier so weit ich weiß doch alle emailaddis versteckt.


21.02.2008 14:59:10  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von Stehaufweibchen am 21.02.2008 14:59:10Außderdem sind hier so weit ich weiß doch alle emailaddis versteckt.


Das käme ja "im Falle eines Falles" nicht darauf an, ob die hier "sichtbar" sind, sondern, ob die Forumsanmeldung vertrauenswürdig ist und die Adressen nicht automatisch auf irgendner Spamliste landen.

Also bei mir war das schon krass: Vorher alle paar Tage mal eine und genau ab dem Tag jeden Tag drei-vier AngryLook



21.02.2008 16:07:22 
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Die Fliege:

Du willst doch wohl jetzt nicht ernsthaft in Betracht ziehen, dass Gabriele die e-Mail-Adressen hier an Spammer weitergibt, oder?? Niemand kann die Adressen hier von außen einsehen, wenn man die Anzeige im Profil deaktiviert hat. Ich denke, es ist purer Zufall oder du bildest dir das ein. Mit dem Forum hat es 100%ig nichts zu tun.


bearbeitet von Sammy1980 am 21.02.2008 16:22:02
21.02.2008 16:20:18  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


das muss Gaby garnicht machen das koennten z.B. die Betreiber von dem Forum hier machen (also du jungs von Cyberlord.at).


bei mir kam es auch nicht zu solchen ploetzlichen Spamaufkommen.


21.02.2008 17:32:21 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von wowowned am 21.02.2008 17:32:21das koennten z.B. die Betreiber von dem Forum hier machen (also du jungs von Cyberlord.at).


Eben! Genau das meine ich. Ich unterstelle Frau Farke ganz sicher nichts (ausser schlimmstenfalls etwas zuviel Gutgläubigkeit). Aber - auch, wenn ich hier und da in Traumwelten abgeglitten bin - kann ich ansich noch ganz gut zwischen Einbildung und Wirklichkeit unterscheiden. Für "Zufall", würde ich sagen, war es etwas zu punktuell.

Die Welt ist halt schlecht und so manche gar zu günstige Forumsplattform hat eben ihren Haken. Aber vielleicht täusche ich mich ja tatsächlich. Durcheinander!


21.02.2008 18:00:54 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Na, das hoffe ich mal!!! Gutgläubigkeit ist etwas, das ich mir niemals abgewöhnen werde. Im Zweifel solltest Du den Jungens von cyberlord.at mal schreiben. Die sind sehr nett und werden Dir sicher auch antworten:

roland.sazecek@cyberlord.at

Dass es solche Programm gibt, die im Netz Mailadressen orten und einen dann zumüllen, ist wohl so und geht mir auch nicht anders. Allerdings kann ich es mir hier nicht vorstellen, weil weder ich noch die anderen Admins die Mail-Adressen sehen oder erfahren, wenn sie im Profil versteckt sind. Die Freischaltung im Forum erfolgt automatisch per Mail, da haben wir nicht den geringsten Einblick oder Zugriff. Selbst wenn das BKA eingeschaltet wird, ist cyberlord.at der Ansprechpartner für die Mail-Adressen.

Also, erkundige Dich bitte und mach hier keine Pferde scheu, das hilft niemandem!

GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.02.2008 18:20:29    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


SORRY! Ich wollte keine Pferde scheu machen und bin ZU 100% davon überzeugt, dass ihr da nichts mit zu tun habt!

Worum es mir ging, war alleine die Info, ob auch andere Nutzer "dieses Gefühl" haben.

Es gibt nun mal "böse" Betreiber von Free-Forum Plattformen, die damit ihr Geld verdienen. Da muss auch kein Admin oder sonstwer die Adressen je gelesen oder gesehen haben. Die werden automatisch verifiziert (mit der Anmeldungsbestätigung) und verkauft. WENN dem so wäre, hätte es wahrscheinlich genausoviel Zweck, da "nachzufragen", wie einen eBay-Betrüger zu fragen, ob er die Flachbildschirme tatsächlich hat.

Da das aber offensichtlich sonst niemandem so geht, war es anscheinend tatsächlich ein blöder Zufall und ich hab' ein Wenig Gespenster gesehen. Also nochmals sorry!


21.02.2008 23:35:35 
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das mit dem Spam-Aufkommen kann Zufall sein.Oder einfach eine neue Mailaddresse bei einem anderem Provider nehmen.
Ich bin z.B. bei GMX.Da werden die "Spams" vorab vom Provider zurückgestellt - ich bekomme sie also nicht.Um sie zu löschen muss ich mich dann auf deren Page einloggen.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
22.02.2008 20:10:48  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Weitergabe von Mailadressen?

.: Script-Time: 0,236 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 471 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at