Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Bruder ist süchtig - er sieht es nicht ein!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Bruder ist süchtig - er sieht es nicht ein!
Luteciafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo und guten Abend!
Ich habe ein Problem, nein ich denke mein Bruder hat ein Problem.

Seit ca. zwei Jahren spielt er 'Ragnarök', ein Onlinespiel im Mangastyle. Am Anfang hatte er noch 'normale' Spielzeiten sprich ein zwei Stunden nach der Schule vielleicht, mehr nicht. Doch schon nach zwei Monaten saß er andauernd davor. Er wurde in der Schule immer schlechter und schlechter, musste sogar fast die Klasse wiederholen. Meine Eltern haben es so hingenommen, er ist eben faul. Er kam mittags so gegen 14 Uhr heim und ging ohne Umwege an den Pc. Zu erst an meinen, dann bekam er einen eigenen. Vor ca. vier Monaten entdeckte er dann auch noch WoW und ist jetzt überhaupt nicht mehr ansprechbar!
Er spielt bis um halb drei morgens und schläft bis um ein Uhr mittags! Er zieht sich komplett aus allem zurück - ob es nun ein einfacher Wocheneinkauf ist oder ein Familienausflug. Selbst an seinem Geburtstag möchte er nicht weg - er könnte ja etwas verpassen. Meine Eltern haben es, glaube ich, schon eingesehen, dass sein Konsum nicht ganz normal ist. Meine Mutter meint er hätte ja sonst nichts - was ja auch stimmt. Seine ganzen Freunde haben sich von ihm abgewendet da er immer wieder Verabredungen absagt oder sich nicht meldet.
Als wir Probleme mit dem Internet hatten (WLan + Stahlbeton = nicht gut!), wurde er richtig aggresiv und saß heulend vor dem Pc. Ich war selbst drei Jahre lang chatsüchtig und weiß was ihn so fasziniert. Doch keiner hört auf mich! Mein Bruder lacht mich aus wenn ich mit ihm unter vier Augen darüber sprechen möchte, genauso meine Eltern! Nur meine Schwester ist die einzige mit der ich darüber reden kann aber sie wurde auch schon ausgelacht! Ich habe angst, dass er in der Gosse endet. Er hat vor einer Woche auf einer neuen Schule angefangen und er möchte es jetzt schon hinschmeißen da er ja wieder etwas für die Schule tuen müsste und keine Zeit hat für sein Spiel. Wenn er nachts dran sitzt höre ich ihn lachen und 'LOL' sagen - das ist nicht normal!
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich mische mich in die Streiterein meiner Eltern ein, ich schreie ihn auch an, ich beleidige ihn doch er knallt nur die Tür zu und setzt sich wieder vor seinen Pc.
Das Essen und die Körperpflege vernachlässigt er völlig. Er stinkt wie ein Schwein!
Ich bin echt fertig mit den Nerven da ich nicht will, dass er das gleiche durchmachen muss wie ich.
Hat jemand vielleicht einen Rat für mich! Bitte! Helft mir!

Ich danke allen, die das gelesen haben - ich habe mir alles von der Seele geschrieben.

Eine sich sorgende Schwester ...


14.02.2008 22:24:41  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Zuerst mal ... Dein Bruder kann froh sein eine solche Schwester zu haben !

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass Deine Eltern es scheinbar nicht interessiert bzw. sie es nicht bemerken. Sie haben ihm, obwohl die schulischen Leistungen schlechter wurden, noch einen eigenen PC gekauft?

Mal an die Admins ... kann man sowas nicht auch mal einem Jugendamt melden. Ich meine eine Vernachlässigung der der Aufsichtspflicht ist das mindestens oder?


18.02.2008 18:12:23 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich schließe mich Priapos Worten an: Meinen Respekt vor Dir, Lutecia. DU hast erkannt, was mit Deinem Bruder los ist, während der Betroffene selbst und leider auch Deine Eltern die Augen verschließen.

Ich bitte Dich, diesen thread einfach auszudrucken (mit allen Antworten) und Deinen Eltern auf den Tisch zu legen. Wenn sie dann immer noch nicht reagieren, versündigen sie sich an ihrem Sohn und haben es zu verantworten, wenn er völlig abrutscht und unter der Brücke landet. Nein, das ist nicht übertrieben, ich könnte Dir Hunderte von Fällen nennen! Wenn Dein Bruder so weiter macht, wird er seinen Schulabschluss nicht schaffen und ein ewiger Loser sein! Er wird sich völlig isolieren und nicht mehr fähig sein, sich unter Menschen zu mischen oder vor die Tür zu gehen. Er wird vielleicht bei einem Stromausfall noch viel Schlimmeres tun!

Es wird ZEIT, dass Deine Eltern aufwachen! An Deinen Bruder kommst Du momentan nicht heran, das ist leider so. Wenn ein Süchtiger nicht selbst aus der Sucht heraus will, hast Du keine Chance. Die einzigen, die noch etwas manipulieren und in eine andere Richtung bringen KÖNNTEN, sind Deine Eltern. Das setzt aber voraus, dass sie den Kampf aufnehmen wollen und Deinen Bruder nicht schon längst aufgegeben haben. Das erfordert viel Liebe und Zuwendung, viel Zeit und Verständnis. Die Frage ist, ob Dein Bruder ihnen das wert ist oder ob sie doch lieber ihre Ruhe haben wollen!??

Wann wird diese Gesellschaft endlich begreifen, wie schlimm Onlinesucht enden kann?

Klar, Du kannst auch das Jugendamt informieren. Leider ist es nur so, dass selbst dort die meisten Mitarbeiter nichts mit Onlinesucht anfangen können. Aber Nachfragen lohnt sich.

Lege Deinem Bruder mal die Adresse www.onlinesucht.de auf die Tastatur, und vielleicht einen kurzen Kommentar dazu: Noch kannst Du es schaffen. NOCH!!!

Viel Erfolg und danke, dass es Dich gibt,
GF



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
18.02.2008 18:37:14    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Bruder ist süchtig - er sieht es nicht ein!

.: Script-Time: 0,197 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 148 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at