Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WOW - Kalter Entzug- Mein Tagebuch
Seiten: (1) [1] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
WOW - Kalter Entzug- Mein Tagebuch
Athanasiosfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, ich bin 34,m und spiele seit ca 2 Jahren sehr aktiv WOW.
Nachdem ich es nicht schaffe meinen WOW-Konsum zu regeln und mein RL sehr darunter leidet, mache ich kurzen Prozeß. Hier meine Erfahrungen dazu, ich hoffe, ich kann jemandem damit helfen.

Tag 0
Heute morgen habe ich ingame alle meine Charaktere gelöscht und ihr Hab und Gut verkauft und as Gold ingame an einen RL Freund geschickt, WOW deinstalliert und alles was ich davon finden konnte in den Müll gebracht, ja gleich runter in die Tonne (Das Spiel+ Erweiterung+Bücher+Zeitschriften).
Danach meinen Computer gereinigt (exorziert), also mich in sämtlichen Foren abgemeldet, meine Addons gelöscht, Wallpapers entfernt etc. Das war hart und ich war sehr angespannt.
Als ich erneut das Haus verließ, waren meine Gedanken ständig gefesselt von der Frage, war das richtig und immer wieder schweiften meine Blicke zur Tonne, als ich daran vorüber ging. Ich habe mich mit meinem Lieblingsfrühstück belohnt, das muss ja auch sein. Morgen gehts weiter.


bearbeitet von Athanasios am 01.02.2008 11:39:25
01.02.2008 11:38:35   
Athanasiosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tag1
Getsern war es wirklich hart, habe andauernd an meine charaktere denken müssen, was ich jetzt mit denen alles machen könnte. Instanzen besuchen, farmen gehen... . Aufgaben erledigen.
Hatte auch ein klein wenig ein schlechtes Gewissen meinem Hauptchar gegenüber, der mich seit 1,5 Jahren begleitete. Immer wieder kommt mir der Gedanke die CD´s doch wieder aus dem Container zu fischen und dann halt nur mal ab und zu zu spielen. Ich weiss genau das ich das nicht kann.
Getsern habe ich mir seit langem mal wieder einen Film ganz angesehen, ohne nebenbei zu spielen, oder besser gesagt den film nebenbei zu sehen.
Mal sehen wie es weitergeht, besonders in den ruhigen Minuten wird der Drang schlimm.


02.02.2008 10:52:54   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Moin !

Zuerst viel Erfolg ... der Anfang ist doch im Prinzip schon sehr gut gelaufen. Selbsterkenntnis, dass das RL für ein Spiel leidet und Eigenentscheidung dem ein Ende zu setzen. ... Hut ab.

Ich würde mir nun an Deiner Stelle ganz schnell einen Ersatz suchen. Du sagst ja selbst, dass die ruhigen Minuten am Schlimmsten sind. Optimal wäre natürlich Sport ... aber das würde ich mir auch nicht antun ;-) ...

Vieleicht findest Du ja eine Beschäftigung die Dich interessiert (Buch, Modell bauen oder so) ... Ein Film ist sicher hilfreich aber zu passiv zum Ablenken und zu kurz.

Füll das gefühlte Loch mit etwas Anderem sinnvollem und in wenigen Tagen läuft der Laden. Und sieh es nicht so verbissen als Entzug ... damit machst Du es dir bewusst schwerer weil häufig eine mögliche Sucht auch eine feine Entschuldigung für einen Rückfall ist. Zieh Deine Entscheidung nun durch und gib WoW den Stellenwert den es verdient ... ein gutes Spiel ... eine Ablenkeung vom Alltag und nicht mehr ...

*ich drück die Daumen*


04.02.2008 11:10:33 
Athanasiosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tag4
Heute gehts einigermaßen, habe viel zu tun im Moment und deswegwn nur wenig Zeit drüber nachzudenken.
Sport, ja sowieso, aber das geht momentan Grippebedingt eh nicht. Aber ich werd schon was finden.
WOW ist nur ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hoffe es läuft alles weiterhin so gut.
Das komplette Entfernen des Spiels hat mir gutgetan, jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr "nurmalkurz" reinzuschauen.
Bis morgen
t.


04.02.2008 14:05:30   
Athanasiosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tag5
Heute gehts gut, WOW verblasst immermehr.
Jetzt ist erstmal Fasching!

Fühle mich gut, keine Entzugserscheinungen, denke auch nicht daran was ich wohl jetzt auf welchem Schlachtfeld erreichen könnte.
t.


05.02.2008 09:28:56   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


siehste ... wie angekündigt alles kein Problem. Und Entzugserscheinungen werden auch keine kommen da es keine Sucht war. Es wird Dir sicher fehlen ... aber das ist bei einem Lieblingshobby das man nicht mehr ausübt völlig normal.

Grz !


06.02.2008 13:38:38 
Athanasiosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tag7
Hmm, schwierig heute, "die bösen aspekte des wow" schwinden immer mehr.
gut das ich alles weggeschmissen habe. sonst würde ich es vielleich wieder installieren.
aber schaut mal draussen scheint die sonne :-).

danke für den positiven zuspruch!


bearbeitet von Athanasios am 07.02.2008 13:51:26
07.02.2008 13:50:53   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Athanasios,

sorry, aber Dein Tagebuch schließe ich hier. Dir ist bekannt, dass wir diese Tagebücher unter der Kategorie "Ausstiegstagebücher" führen. Einen thread mit diesem Thema hier aufzumachen, ist wirklich nicht fair.

So long,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.02.2008 20:31:09    
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WOW - Kalter Entzug- Mein Tagebuch

.: Script-Time: 0,184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 239 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at