Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Freund - vielleicht nicht süchtig aber doch extrem? Weiss nicht wie ich mich verhalten soll...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Freund - vielleicht nicht süchtig aber doch extrem? Weiss nicht wie ich mich verhalten soll...
CarrieK83fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 29.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr alle!

Tja wie soll ich anfangen, ich weiss nicht so recht... also ich beschreibe am besten mal die Situation in der ich mich bzw. wir uns befinden. Vielleicht kann ja dann mal jemand seine Meinung dazu sagen :)

Mein Freund und ich sind nun ein halbes Jahr zusammen,wir sind beide mitte zwanzig (er 26, ich fast 25) und Studenten. Eigentlich würde ich sagen wir sind beide sehr glücklich miteinander, klar gibts gelegentlich mal Stressmomente aber ich denke das ist soweit normal.
Was mir allerdings Sorgen macht ist die Tatsache, dass er wirklich sehr sehr viel Zeit vor dem PC verbringt, eigentlich fast seine gesamte Freizeit (wovon er als BWL-Student abgesehen von der Klausurenphase ziemlich viel hat). Es ist zwar nicht so, dass wir nichts unternehmen und er keine Kontakte zu Freunden /Bekannten hat, aber wenn er zu Hause ist sitzt er quasi immer vor dem Computer. Wenn er gegen Mittag aufsteht geht als erstes der Computer an, er setzt sich an den Schreibtisch und das geht dann so bis ca. 4 oder 5 uhr morgens. Was er da macht? Nun, teilweise spielt er (Command and Conquer, Pro Evolution Soccer und seit neuestem auch "The Witcher") - und wenn er nicht spielt, dann liest er permanent irgendwelche Sachen im internet nach. Viel über seinen Fußballverein, Fußballforen, Sportseiten, PC-Seiten, Seiten die mit seinen derzeitigen Spielen zu tun haben oder er klickt sich einfach so durch Wikipedia. Das tut er nicht nur wenn er allein ist, sondern auch wenn ich da bin. Ich sitze dann währenddessen auf der Couch und sehe ihn die meiste Zeit von hinten. Es ist nicht so dass er mich völlig ignoriert, wir reden dabei auch miteinander... aber er ist schon beschäftigt und abgelenkt mit dem was er da gerade macht. Ok, ich muss zugeben, dass ich oft bei ihm bin und wir recht viel Zeit miteinander verbringen. Er ist nicht mein Pausenclown und muss mich nicht permanent unterhalten, deshalb finde ich das in einem bestimmten Maße nicht weiter tragisch, aber oft wünsche ich mir mehr Aufmerksamkeit, zumal er den ganzen Tag lang Zeit für sich hat und wenn ich dann Abends komme zieht er einfach weiter sein Ding durch egal ob ich da bin oder nicht. Dabei fühle ich mich mehr und mehr zweitrangig, nebensächlich. Das tut schon weh. Ist ihm in meinem Beisein so langweilig, dass er sich mit dem PC beschäftigen muss oder wie darf ich das verstehen? :(
Ich weiss einfach nicht wie ich darauf reagieren soll, ich will nicht ständig rummeckern deswegen weil ich (zu recht) befürchte das würde ihn vergraulen. Er sagt der PC / Spielen ist sein Hobby, das würde er sich nicht nehmen lassen... das will ich auch nicht, aber ich bin doch auch noch da..... ;(
Seitdem er "The Witcher" spielt ist auch kaum noch was mit ihm anzufangen, da er das wenn ich nicht da bin die ganze Nacht hindurch spielt und wenn ich dann am nächsten Tag vorbeikomme hängt er voll in den Seilen - klar, weil er ja ewig nicht geschlafen hat. Das finde ich auch nicht grad toll aber ich trau mich einfach nicht was zu sagen. Will nicht blöd rumstressen. Ich bin bloß froh, dass er nicht mehr WoW spielt wie noch vor einiger Zeit (da kannten wir uns noch gar nicht), habe von seinem Bruder gehört dass er da total extrem war. Das macht mir widerum Angst es könnte nochmal so werden und das halte ich dann definitiv nicht aus.
Manchmal denke ich es liegt an mir, dass ich vielleicht zu viel verlange... zu viel Aufmerksamkeit und Bestätigung. Ich habe nicht das größte Selbstwertgefühl und vielleicht glaube ich zu schnell, dass ihm der PC wichtiger ist als ich. Keine Ahnung.
Würdet ihr das als Sucht bezeichnen?
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben was ich tun könnte? Das wäre toll....

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße :-)
Carrie



29.01.2008 17:21:06  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Freund - vielleicht nicht süchtig aber doch extrem? Weiss nicht wie ich mich verhalten soll...

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 880 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at