Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Ich kann und will nicht mehr Co-Abhängige sein
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich kann und will nicht mehr Co-Abhängige sein
killing me softlyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 27.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an Alle,
Bin 9 Jahre mit einem Computer- und Pokersüchtigen Partner verheiratet. Wir haben zusammen ein schönes Häuschen gebaut. Ein kleiner Garten ist auch dabei. Leider kann ich das nicht mehr genießen, denn ich bin ALLEIN. Den, den ich mal geheiratet habe gibt es nicht mehr - er lebt noch, aber in einer anderen ,virtuellen Welt. Da ist er mit seinem Computer verheiratet, verbringt seine ganze Freizeit mit ihm und seinen Mitspielern. Organisiert seinen Onlineshop (der eigentlich schon längst bankrott wäre ohne Sponsoring von unserem Privatkonto)und organisiert die Web Seite seines Hobby-Clubs. Ab und an (immer seltener) erinnert er sich an mich und wechselt ein paar Worte mit mir - Guten Tag + Gute Nacht. Hin und wieder geht er zur Kaffemaschine um sich Kaffe nachzugießen. Da seh ich ihn wenn er wortlos an mir vorüber geht.
Das er vor meiner Zeit Spielsüchtig war hatte er mir verschwiegen. Inzwischen hat er wohl wieder angefangen - Onlinepoker. Einen vierstelligen Betrag, innerhalb eines halben Jahres einfach mal rausgehauen. Das mit dem Verlust wieder reinholen hat wohl nicht geklappt... Nur durch einen Zufall habe ich es bemerkt und nachgeforscht. Ach ja, mmh ... = seine Reaktion. Wohl Mist gebaut? nein - logisch keine Einsicht. Reden geht nicht mehr, er hat Recht, und ich Unrecht (gerade was seine Süchte betrifft).

Trennung? Termin beim Scheidungsanwalt war schon klar, er hat sich eine (kurze) Weile etwas am Riemen gerissen und mich wieder rumgekriegt.
Inzwischen gestaltet sich "unser" Tagesablauf so:
Der Erste steht auf und kocht Kaffee. Mein "Gatte" geht an den Computer bis er zur Arbeit muß, ich verweile mich mit den anfallenden (Haus-)Arbeiten + Teilzeitbschäftigung. 2-3xMonat erwische ich ihn wie er sich am Geschirrspüler zu schaffen macht. Wenn ich aus Frust Türen knalle, nimmt er mir auch ca.1xMonat den Staubsauer aus der Hand und saugt selbst. Gemeinsame Mahlzeiten erfolgen fast wortlos. Inzwischen mag ich nicht mehr kochen und Mädchen für alles spielen.
Aber ich bin an meinen Aufgaben gewachsen, sie haben meinen Horizont erweitert.

Aber mir reichts - ich kann/will nicht mehr.
Montag such ich mir eine Beratungsstelle.
Dienstag einen Makler der das Haus verscherbelt und
Mittwoch, mal seh´n vielleicht hat der Scheidungsanwalt noch einen Termin frei?
Und wenn danach noch was überbleibt, lasse ich mir die Sorgenfalten wegmachen die ich seinetwegen habe und dann in ein paar Jahren hoffenlich, ist er nur noch eine Episode in meinem Leben die mich an Erfahrungen reicher gemacht hat.






27.01.2008 12:05:38  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Harte Geschichte.

Richtige entscheidung denke ich... wer nicht hören will muss fühlen ;-)
was ich am schlimmsten finde das es ihm anscheinend sxxxegal ist, wieviel geld er da wirklich im endeffekt vernichtet!




bearbeitet von gabriele_farke am 27.01.2008 16:56:20
27.01.2008 16:28:41 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Ich kann und will nicht mehr Co-Abhängige sein

.: Script-Time: 0,246 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 296 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at