Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Meine bitteren Erfahrungen mit WoW...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Meine bitteren Erfahrungen mit WoW...
Maus1977fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 26.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft,mich von WoW loszureißen...allerdings mit bitteren Folgen....
hier meine Geschichte...

Ich bin mit meinem Lebensgefährten seit mittlerweile 11,5 Jahre zusammen,wir sind zusammen durch Dick und Dünn gegangen, haben jegliche Streitereien und Konflikte zusammen gelöst, egal, ob es dabei um finanzielle,persönliche,familiäre oder sonstige Probleme ging.

Seit Anfang Januar 2007 haben wir uns in der World of Warcraft verloren...und damit wohl auch unsere Beziehung.
am Anfang haben wir noch nicht jeden Tag gespielt,ganz im Gegenteil: Es gab immer noch die Abende,an denen wir gequatscht haben und WoW nur dazu da war, mal Frust abzulassen,wenn´s auf der Arbeit nicht gut lief oder man einfach mal gestreßt war.
Wir haben dort nette Leute kennengelernt, mit denen man einfach mal quatschen konnte,sich auch mal gegenseitig sein Herz ausschütten konnte usw.
Tja,und dadurch sind wir dann im März auf die Idee gekommen, wir machen eine Gilde auf,suchen uns noch ein paar Leute dazu usw.
Wir haben alles geplant,und das Spiel hat immer mehr Freizeit beansprucht,soviel, das wir jeden Abend nur noch vor dem PC gesessen haben,geplant haben,aber nicht mehr wirklich miteinander geredet haben...
Im Mai 2007 habe ich dann meine Arbeit verloren,der Arbeitgeber hat das letzte Gehalt nicht gezahlt und erst im November 2007 hat sich diese Sache endlich geklärt.
Wirklich darüber gesprochen haben wir nicht,das lief alles nebenher,WoW war wichtiger,wieso auch immer...
Ich saß zu Hause,mein LG ging arbeiten...ich habe mich zwar nach neuen Stellen umgesehen,aber nicht wirklich ernsthaft,denn da war ja das Spiel....ich habe mich da mehr drum gekümmert als alles andere.Mein Freund kam abends nach Hause,setzte sich auch vor den PC und wir haben dann zusammen gespielt...aber mehr auch nicht...nie geredet,wie es weitergehen soll,wie es mit neuer Arbeit bei mir ausschaut usw.
Es kamen Rechnungen,die immer auf den Küchentisch gelegt wurden,aber nie beachtet wurden...wir hatten ja keine Zeit,wir mußten uns ja um die Gilde kümmern...
Unterstützung haben wir uns gegenseitig überhaupt keine mehr gegeben,uns immer mehr in diesem Sch... Spiel verloren...

Die finanzielle Situation ist immer bedrückender geworden...aber keiner hat es wirklich angesprochen...seit November letzten Jahres ist dann auch unsere Stimmung immer schlechter geworden,wir haben uns immer mehr angeschwiegen oder, wenn mal gesprochen wurde, uns in die Haare bekommen...teilweise wegen Kleinigkeiten,die man mit in einem vernünftigen Ton ganz einfach hätte bereinigen können.
Die finazielle Situation ist so schlimm geworden,das man uns den Strom sperren wollte,was wir zum Glück gerade noch verhindern konnten...

Am Mittwoch ist das ganze dann eskaliert, wir haben uns so in die Haare bekommen, das es im ganzen Haus zu hören war...unsere Nachbarn,sehr gute Freunde von uns,haben dann eingegriffen...
Sowohl mein Freund als auch ich haben beide einen Nervenzusammenbruch bekommen...mein Freund ist runter(bzw.er ist runtergebracht worden) zu seinem Bruder,der mit ihm Haus wohnt,ich saß oben mit meiner Nachbarin...wenn sie nicht dagewesen wäre,würde ich vermutlich hier nichts mehr schreiben können...
Sie ist dann irgendwann wieder runter,ich saß im Wohnzimmer,hab geheult,es ging nix mehr....gegen halb eins in der Nacht kam dann mein Freund in Begleitung seines Bruders und unseres Nachbarn wieder hoch...fix und fertig,genau wie ich,konnte kaum reden....
er hat dann ein paar Sachen geholt,um erst mal bei seinem Bruder zu bleiben(was ich verstehen kann und gut finde,damit wir erst mal Abstand voneinander haben)...ich bin ihm nur hinterher,um ihn zu sagen,das wir miteinander reden müssen....aber nicht an diesem Tag,egal wann....wann wir dazu bereit sind....
Daraufhin find sein Bruder an,mich zu beschimpfen und zu bedrohen,sprich,er hat mir angedroht,wenn ich meinen Freund nicht in Ruhe lasse,würde er mich umbringen....prima,wir standen also da,haben uns gegenseitig angebrüllt,mein Freund stand dazwischen...und durfte mit ansehen,wie die Menschen,die sich um ihn Sorgen,gegenseitig niedermachten....
Ich bin dann entgültig mit Heulkrämpfen zusammengebrochen,mein Freund ist mit seiner Tasche nur noch rausgelaufen....
Jegliche Kommunikation lief jetzt über unsere Nachbarn ab,die sich wirklich für uns engagieren und zwischen uns vermitteln...sie bleiben vollkommen neutral,was ich ihnen hoch anschätze.
Mein Freund ist seit gestern nicht mehr im Haus,keiner weiß,wo er steckt bzw. nur,das er raus mußt und in einer neutralen Umgebung ist...
Morgen kommter,damit wir reden können,wir bekommen die Wohnung unserer Nachbarn dafür...neutraler Boden....

Ich muß sagen,das diese Explosion wohl seit langem überfällig gewesen ist..wir haben alls nur noch in uns reingefressen,nur noch für dieses verdammt Spiel gelebt....bei mir hat es "Klick" gemacht,ich bin seit Mittwoch von diesem Spiel geläutert,habe endlich bei der ARGE vorgesprochen, Bewerbungen geschrieben, die Wohnung aufgeräumt...mich zum ersten Mal seit knapp einem halben Jahr wieder um etwas gekümmert.
Ich kann erst jetzt,nachdem alles wohl im Eimer ist,nachvollziehen,was in den letzten Monaten alles schief gelaufen ist...wahrscheinlich viel zu spät...

Ich kann jedem nur raten,laßt die Finger von solchen Spielen,man rutscht viel zu schnell in eine Sucht ab...und das gestehe ich mir ein,wir waren beide süchtig danach...so sehr,das unsere Beziehung daran kaputt gegangen ist....ich weiß nicht,ob noch etwas zu retten ist....
Falls wir uns trennen,weiß ich nicht mehr weiter...ich bin erst mal mittlelos,hab noch keine Arbeit,der nächste Termin bei der ARGE ist erst am 11.02....ich kann einfach nicht mehr...
Ich heule nur noch,weiß nicht mehr,wie es weitergehen soll,habe Angst vor morgen,wenn wir uns wieder sehen...
Dieser Mann ist der Mann meines Lebens...ohne ihn ist für mich alles sinnlos...ich wollte immer mit ihm alt werden,Kinder haben,glücklich sein...alles wohl vorbei wegen eines Spiels....

Ich möchte diese 11,5 Jahre nicht einfach kampflos aufgeben,aber ich weiß nicht,was ich machen soll,wie es weitergehen soll...



Ich bin im Moment immer noch emotional sehr aufgewühlt,aber auch froh,das ich endlich von diesem Spiel los bin....mein Freund anscheinend wohl auch,er war lt. seinen Accountdaten seit Mittwoch auch nicht mehr im Spiel....aber ob unsere Beziehung noch zu retten ist,weiß ich nicht...


26.01.2008 18:46:09  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ziemlich schockierender Bericht.Aber redet jetzt erst mal miteinander.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
26.01.2008 22:11:16  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn beide es wollen und etwas dafür tun, dann wird da mit Sicherheit immer etwas zu retten sein letztendlich. Redet miteinander und überlegt euch zusammen, was in die Hose gegangen ist und was sich ändern muss.

Verbannt dieses Drecksspiel aus eurem Leben und kommt wieder zusammen zurück in die reale Welt, wo ihr eure Probleme nicht verdrängt, sondern frühzeitig darüber miteinander sprecht.

Ich denke, das wird schon. Er scheint es doch auch zu wollen. Aber es ist schockierend, was diese Spiele manchmal für eine Aggressivität wegen banalen Dingen auslösen können. Ich weiß noch, was sich die Leute manchmal in unserem Gildenforum damals, als ich auch WoW gespielt hab, gegenseitig zerfleischt haben. Da wurden Maulfechtereien und Diskussionen betrieben wegen LÄCHERLICH unwichtigem Dingen, da entstanden teilweise Streits, die fast die ganze Gilde zerrüttet hätten. Die Kommunikation über dieses Spiel ist echt ein Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei euch auch alles so hochgekocht ist, weil keine normale Kommunikation über die wichtigen Dinge des Lebens stattfand.

Ich drücke euch die Daumen.


27.01.2008 11:18:51  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Maus,

HOFFENTLICH habt Ihr es jetzt wirklich geschnallt???!!! ..
GESCHAFFT habt Ihr es ganz sicher noch nicht, aber das kann ja noch werden. Ich wünsche es Euch sehr!!!

LG, G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
27.01.2008 11:25:25    
Daniel44fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kann mir Vorstellen das ihr eine chance habt aber NUR wenn ihr beide aufhört mit Computerspielen und euch um "real life" probleme kümmert. Ihr werdet beide hilfe brauchen und die beste wäre wenn ihr sogar zusammen der sucht wiederstehen könnt und gemeinsam da durch geht. Das würde euch mehr zusammenbringen können als ihr es vorher jemals wart. Wenn ihr nix füreinander empfinden würdet hättet ihr das anders gemacht und hättet keine Tränen und erst recht nicht solche aggressionen. Ich habe eine 12 Jährige Beziehung mit wow (zum schluss) kaputt gemacht und das reden miteinander kam zu spät da zuviel Porzellan zerbrochen war und der groll und die Wut, die Vorwürfe die wir gegenseitig aufeinander abgelassen haben für einander unerstäglich wurden. Ich hatte keine Hoffnug mehr. Ich hoffe das es bei euch noch zu "kitten" ist. Viel Liebe und Glück


13.02.2008 12:33:05   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Meine bitteren Erfahrungen mit WoW...

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 281 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at