Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » online spielesucht >.<
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
online spielesucht >.<
Codefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo alle zusammen!
wieder einer mehr der das problem hat :mad:
ich bin 15 und hab damit schon zu tun und das Problem ist das es mir erst nach 2jahren klar wird was ich da eigentlich gemacht habe für ein mist da es mittlerweile sich schon im endstadium damit befindet.Das merk ich allein daran schon das sich mein charakter dadurch komplett verändert und ich auch mit den "Nebenwirkungen" das vom spielen kommt zu tun habe(hab mich mal darüber informiert was da so alles auftauchen kann und ich treffe bei allen sachen zu)müdigkeit,kann nicht schlafen,vernachlässige alles,vergess schnell alles,kann an nichts anderes mehr denken als an pc/spielen,träume nachts davon,hab auch irgendwie seltsame warnvorstellungen die mir das gefühl geben als ob es jemand auf mich "ab" hat und wenn andere ich unterhalten höre denke ich immer die reden was über mich,ich werde teilweisse sogar agressiv(obwohl ich ja eigentlich nicht ein agressiver typ bin) und zittere wenn ich nicht am pc bin und mehr,manchmal auch übelst kranke gedanken gehen mir durch den kopf wie ums jetzt mal krass auszudrücken leute umbringen oder so ich will das garnicht denken überhauptnicht und diese gedanken gehn mir einfach durch den kopf obowhl ich die nicht denken will und weder davon noch was wissen will.
Ihc bin eigentlich schulisch gesehn sehr ehrgeizig wasich aber dadurch änderte ich ging von gymnaisum zu realschule zu hauptschule innerhalb dieser zwei jahre was mir jetzt eigentlich so richtig klar wird und das der ausschlagsgebende punkt das ich mich hier melde um was zu ändern an diesem spielewahnsinn.
Jetzt komm ich mal zu meine spielzeiten an schultagen meistens so von direkt nach der schule bis um 24.00uhr oder sogar später(ich ess kaum noch was dadurch und mach eigentlich wenn ich ehrlich sein soll nie die hausaufgaben da ich ja die meiste zeit damit beschäftigt bin,ich würde ja gerne aber wenn ich vorm pc sitzte komm ich nicht mehr weg und wenn ich nicht am pc sitzte hab ich nur diese gedanken im kopf so schnell wie möglich dort hin weil dort fühle ich mich irgendwie nurnoch "wohl" die aussenwelt kommt mir mittlerweile schon ohne sinn vor ich denk nurnoch an sterben was mir panische angst bereitet als ob es jeden moment passieren würde) und am ferientagen/wochenende spiel meistens tage lang durch.
Und meine Eltern sind mir eigentlich keine hilfe dabei davon loszukommen,mein vater ist über die woche nicht da da er arbeiten geht und nur am wochende zuhause und dort nur seine ruhe haben will kann man ja auch verstehn und meine mutter will es mir nicht glaube da sie denkt das nicht alles gleich uscht wäre und das man auch schnell den gedanken hat das man abhängig wäre an was,hab mit der schon hundertemal darüber geredet aber meistens sobald ich anfange hält sie stur zu seiner meinung.
Vile Süche kommen ja nicht von ungefähr deshalb erzähle ich euch mal wie ich dareingeraten bin da ja in den meisten fällen sowas von problemen kommt die man einfach aus der welt haben will da man sie nicht lösen/verarbeiten kann.
Das fing schon alles in der grundschule an bis jetzt noch,in der grundschule waren halt so welche die anfangs gut verstand aber im nachhinein sich als keine guten freunde erweisten das fing damit an das sie mich beklauten dann fing es in der schule auch an sie ärgerten mich verbreiteten lügen die sich dann später und vielen in meiner ortschaft verbreiteten.fazit=noch mehr die mich ärgerten und das in meiner ganzen ortschaft(aber jetzt nur unter den jugendlichen und die im selben alter waren wie ich)ich kam damit nicht zurecht das ich niemanden mehr hatte in meiner ortschaft während der grundschulzeit und hing trotzdessen noch an ihnen und wurde immer enttäuchter von meiner umwelt und ausserdem find ich auch da schon an pc kennenzulernen in dieser zeit und spielte auch schon spiele aber nach paar jahren hörte ich wieder auf da es langweilig wurde da ich zu dieser zeit noch kein onlinespiele kannte die einigermassen spass machen) dann in der 7.Klasse fing an das interesse wieder an zu steigern wahrscheinlich da ich immer noch nicht verarbeitet hatte das ich damals so geärgert wurde auch selbst zu dieser noch in der 7.klasse so geärgert wurde und das sich auch immer mehr steigerte lag daran das die idioten von der grundschule in der selben klasse waren wie ich.Von da zog ich mich wieder zurück zu den spielnen und lernte auch kurze zeit darauf die onlinespiele kennen und daraufhin steigerte sich die zeiten immer mehr wo ich spielte bis ich nurnoch im haus war ausser wenn ich zur schule musste.Mittlerweile bin ich in der 9.klasse und bis zu dieser zeit hin von der 7. an wechselte ich ja die schulen weil die noten steil nachliesen wie oben erwähnt ganz am anfang.
Ausserdem hat sich durch das wechseln der schulen nicht viel gebessert ich wurde immer wie luft behandelt als ob ich nicht da wäre obowhl ich auch zu andere zuging :/.
Was mich dann in überlegung brachte was falsch mit mir ist und was ich jemals falsch machte das ich so von der umwelt geärgert/behandelt wurde.
Und jetzt will ich von dem spielen halt loskommen mein eigentliches problem ist da ich ja lange zeit nichts merh ausser pc kannte was machen mit der langen zeit die ohne pc bleibt da die zeit ja viel schneller mit pc vorbei geht.und meistens wenn ich nicht am pc bin bin ich am fernseh das mahc ich aber nur wenn ich kein zugang zum computer habe was ich eigentlich sogut wie nie habe.Deshalb würde ich mal gerne eure meinung wissen was ich machen könnte damit mir die ganze geschichte leichter fällt davon loszukommen und ich die zeit mich nicht über langweilen muss.
Wenn ihr fragen habt fragt.
Danke im vorraus das ihr euch die zeit nehmt mein text durchzulesen und mir zu helfen bei meinem problem.
Ich hab auch Icq/Msn ->Profil falls ihr darüber mit mir reden wollt weils halt einfach schneller geht und auch vielleicht besser ist.
Ich weiss auch eigentlich sonst keinen mehr mit wem ich darüber reden kann deswegen hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann weil sonst weiss ich nicht mehr weiter.





bearbeitet von Code am 15.01.2008 23:12:41
15.01.2008 22:29:01   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Code,
krasse Geschichte, vorallem wenn man bedenkt das du so jung bist. Deine Gedanken und wie du das ganze schilderst... wäre perfekt für die Bildzeitung (ich seh schon die Schlagzeile wenn die das lesen würden...)

Aber ich denke das du dich da ein bisschen reinsteigerst in etwas, was da nicht ist. Du hast doch nen klaren Verstand und weisst selbst das diese Gedanken bekloppt sind!
Also wenn du es selbst weisst das es Blödsinn ist dann lösch das aus deinem Kopf und denk an schöne Dinge (vielleicht magst du ja Fussball? Denk an den Titelgewinn deiner Lieblingsmannschaft oder das du auf nem Konzert deiner Lieblingsband bist?)
Und schränk dein spielen ein. Dann werden die Gedanken bestimmt schnell nichtmehr auftauchen.
und du bist ja in der 9ten Klasse das heisst, du musst nach diesem Schuljahr bzw. dem nächsten ins Berufsleben einsteigen oder auf die Berufsschule gehen. Engagier dich und schau, was dir Spaß macht und übe schonmal ein wenig und bereite dich vor! Du hast gesagt du bist Ehrgeizig. Dann sei ehrgeizig und such dir nen Beruf der dir Spaß macht und dir liegt.

Mfg


16.01.2008 16:22:18 
Codefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn ich mich in all das hineinsteigere nur wieso sind dann soviele nebenwirkungen bei mir vorzufinden(hab mich darüber in mehreren foren informiert und auch wo anders)?ich hab selbst schon tests gemacht und die behaupten ich sollte die sache sehr ernst sehn und ein therapeuten suchen.du glaubst dochn icht ernsthaft das warnvorstellungen, zitteranfälle und lauter dieser "mist" normal sind?
und ausserdem wäre das doch nicht ein bisschen unlogisch meiner meinung nach von einem gymniasumm mit guten noten zu einer hauptschule zu wechseln wo ich gerade mal etwas über dem durchschnitt liege bei einem der sich nur in sowas hineinsteigert.
(fühl dich da dadurch jetzt nicht angegriffen von meinerseits weil man kann man das bei einem hineingesteigerten doch solche sachen nicht vorfinden auch wenn man das gerne hätte)
Ich weiss ich tue so als ob ich in was hineinsteigere aber dem ist nicht so das liegt nur daran das ich vor kurzer zeit selbst aus diesem "virtuellen alptraum" aufgewacht bin und die gefahr erkannt (das kam dazu das bei meinem lieblingspiel die server online down waren für ne zeit weil die dort was dran arbeiteten und mir dann schlagartig mir langweilig war und zu überlegen begann und mir berichte einfielen die von experten in sowas erarbeitet wurden was das für auswirkungen haben kann und so und mir auch fernsehberichte einfielen dazu dann schaute ich mal an mir runter,vorher fand ich solche dinge quatsch da ich immer dachte das trifft mich nie und in diesem moment wo mir diese erzählen,berichte durch den kopf gingen schaute ich an mir mal runter kann den grund dazu nicht so gut erklären aufjedenfall suchte ich dann mal aus reinster neugier mal in google nach und fand viele foren und belies mich und als ich mir die nachwirkungen und all das durchlas und dachte ich aus den selben grund wie bei den berichten das ich die an mir mal ausprobieren muss und als ich dann feststellte das alles exakt war wie beschreiben fiel ich aus allen wolken und erwachte aus diesen alptraum dieser sucht des spielens und dann wurde mir einiges bewusst erst) habe aber trotzdem finde ich in mir noch was wiedersprüchliches das mir sagt das das so inordnung ist solange zu spielen und was mir eben wohlbefinden vermittelt und mir irgendwie zeigen will das lebensnotwenidig ist und das der einzige ort zum entspannen ist wo man sich wohl fühlen kann.
Deshalb wollte ich ja auch hier fragen wie ich mir das ganze erleichtern kann davon loszukommen da ja als so ein lustverlangen danach kommt was stärker als meim eigener wille ist und was in der vielen zeit dann machen kann die mir dann ohne spielen bleibt.trotzdessen ich der gefahr bewusst bin spiele ich trotzdem solange wie vorher noch weil irgendwie ein wille ischt zeigt der das will das ich das spiele und meistens befolge ich dem dann auch da ich mich sonst zu tode langweile und auch darin eigentlich nurnoch sinn finde was man mit seinem leben machen kann.

Tut mir ausserdem leid das ich mich nicht rechtschreibmässig korrekt verhalte da ich das einfach nur so runterschreibe.


bearbeitet von Code am 16.01.2008 20:06:20
16.01.2008 18:41:59   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ich seh das nicht als Angriff nur das Ding ist, ich kenn dich halt nicht real deswegen kann ich das schlecht einschätzen.
Gibt viele die lesen sowas und meinen dann sie hätten die Symptome.

Wenn es wirklich so ist dann ist es wohl wirklich das beste für dich einen Therapeuten aufzusuchen und auszusteigen und das alles hinter sich lassen


16.01.2008 20:04:59 
Codefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich hab oben nochmal wa editiert während du dein post geschreiben hasst kannst du ja mal durchlesen wenn du willst aber auf jeden fall wird das mit einem therapeuten nichts.Erstens meine eltern unterstützten mich nicht weil sie genau das gleiche denken wie du erst obowhl schonm so redete mit ihnen und allein zum therapeuten würde ich mich nicht trauen erstens bin ich sehr schüchtern und hab ziemliche angst vor unbekannten leuten die ich zum ersten mal sehe und dann panik bekomme und ausserdem hätte ich dann angst das der meine eltern verantwortlich dafür macht und dann halt....ich weiss diese idee hört sich jetzt krank an aber die bereitet mir ein ungutes gefühl weil ich mir das irgendwie so zusammengedacht habe.
deshalb will ich ja versucehn selbst davon loszukommen deshalb frage ich ja auch ob es was gibt was das ganze das erleichtert das dieses verlangen danach etwas zurückzieht weil soalnge dieses verlangen als kommt wird es schwirig weil das mir keine ruhe gibt bis ich am spielen bin und das meistens stärker als mein eigener wille ist oder auch dinge die halt diese freizeit die dann entsteht durch das nicht spielen wie man die halt benutzt um irgendwas zu machen damit man isch nicht langweilig ich weiss das hört sich jetzt doof an aber ich hab ja lange nicht mehr soetwas gemacht und weiss nicht was ich sonst anstellen könnte ohne mich zu langeweilen da das ja kommt von spielen "die langweile an allem"


bearbeitet von Code am 16.01.2008 20:16:46
16.01.2008 20:11:58   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Das kann ich mir ja vorstellen.
Nur das Ding ist deine Sucht mit den Anzeichen ist echt schon im fortgeschrittenem Stadium. Deswegen wäre es wohl wirklich die beste Idee, dir irgendwo richtig professionelle Hilfe zum aussteigen holst. Ich mein nur wenn du total am Rad drehst weil dich das geistig völlig matsche macht in der Birne hast du auch nichts dabei gewonnen. Sprich doch mal mit Gaby per pm oder sonstwas vielleicht kann sie dir ja eine Anonyme Online-Hilfe empfehlen.
Ich kann dir nicht viel helfen. Ich bin kein ausgebildeter Psychologe und hab selbst noch nicht soooo viel Erfahrung mit der Psyche von Menschen vorallem von Abhängigen

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen


16.01.2008 20:23:52 
revofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 11.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hab mir nun nicht alles durchgelesen, ich kann nur einiges sehr gut nachempfinden, ich hab auch mal Ferien durchgezockt (okay gut mein Schlaf war mir zu wichtig, den hab ich nie gegen WoW getauscht), was gut ist wenn du anfängst verschiedenen Hobbies nachzugehen und dich darauf zu konzentrieren, ich hab z.B. entdeckt wie gern ich mich kreativ beschäftige, dass ich eigene Dinge machen will und nicht in einer vorgefertigten "World of Warcraft" nur die Spielfigur sein.

Die Symptome...jetzt ohne scheiss, ganz ernst, weisen für mich auf einwas hin, und ich bin keine Psychologin, aber ich hab ne Freundin die das hat und so hört sichs für mich an:
Panikattacken, Angst zu sterben, oder vor anderen Dingen,
extreme Reaktion des Körpers , Adrenalin usw.
> Zittern, Wahnvorstellungen, usw.
Selbst wenn es nicht sowas ist, Therapien sind da wirklich gut.

Ich kann wowowned nur zustimmen, Gaby weiss bestimmt was, besonders wenns das Onlinezoggen betrifft mit deinen Symptomen.


30.01.2008 20:20:11  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Was mich interessiert ... wie konnte das passieren, dass Du innerhalb von zwei Jahren vom Gymnasium auf die Hauptschule gekommen bist? Und wieso sind Deine Eltern schon allein bei diesem Aspekt noch der Meinung es ist alles in Ordnung ?

Angst vor fremden Menschen hat aus meiner Sicht auch nichts mit Schüchternheit zu tun. Sowas erscheint mir doch sehr extrem ... eventuell war der PC ja auch nur eine Art Eigentherapie ... weil da trifft man real keine fremden Menschen.

Um den Arzt kommst Du eigentlich nur rum, wenn Du Dir zutraust alternativ mal ins Fitnessstudio zu gehen oder einem Verein beizutreten. Ist das unvorstellbar ... dann brauchst Du eine Behandlung.


06.02.2008 13:36:40 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » online spielesucht >.<

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 347 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at