Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Sucht...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Sucht...
revofehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 11.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich bin 16 Jahre alt und spiele World of Warcraft,

...was mich daran fasziniert?
Nichts.

...was es mir gibt?
Ein Gefühl mein Leben aushalten zu können.

Ich verfolge dieses Forum schon sehr lange, oft lese ich ab und zu darin und versuche mich dabei wiederzufinden.

Doch nun zum Spiel direkt:
Sicher ist das ganze Game ein einziges Suchtmittel, doch das alles ist mir egal. Der einzige Grund für dieses Spiel war für mich eine Internetbekanntschaft.
Mir fehlt kein Ziel im Leben(Berufswunsch: Gamedesignerin), meine Familie ist toll, ich achte auf mein Äußeres (Hygiene usw.) doch das was nicht stimmt sind die Freunde.

Ich bin nach der Grundschule 2 Jahre auf eine Mittelschule gegangen, weil ich mit meinen "Freunden" auf einer Schule sein wollte.(Empfehlung fürs Gymnasium war da.)
<- das zeigt den Einfluss von Menschen die mir wichtig waren/sind gut
Das ganze entwickelte sich aber anders, ich wurde gehänselt und teils geschlagen usw., also wechselte ich nach 2 Jahren auf das Gymnasium.
Es hat nun fast 5 Jahre (werde bald 17) gedauert, eh ich mit diesem ganzen Zeug abgeschlossen habe und endlich (auch in der Schule) der Mensch sein kann der ich bin. (Es gab auch auf dem Gymnasium ähnliche Delikte, doch seit ich in der Kursoberstufe bin ist das alles passé.)
Das Spielen war schon immer mein Begleiter gewesen, diverse Onlinefreunde auch.

Immer wenn mir langweilig war, oder ich Kontakt haben wollte habe ich mich eingeloggt und gechattet, WoW machte das ganze nur anschaulicher, neben den chatten fand man jetzt auch leicht Kontakt per Gilde usw...
Ich hatte immer ein paar Freunde, die mich jedoch entweder hintergangen haben, immer keine Zeit hatten/haben oder die sich rein schulisch begrenzten/zen. Auch gab's Onlinebekanntschaften mit denen ich echte Freundschaften verfolgt habe und auch noch tue. (auch wenn's nicht alle sind)
Manchmal komme ich mir vor wie in der falschen Haut, doch dann fühl ich mich in mir eigentlich auch wieder wohl.
Dann red ich/chatt ich mit jmd. und irgendwie weiss ich es dann doch nicht...derjenige sagt meist "Manche Menschen sind einfach am falschen Ort."..(erster Freund etc. hat sich auch noch nicht ergeben)
doch was verdammt ist es denn was mich scheinbar so falsch macht? Ich komm in der Schule mit jedem gut klar und rede auch wie jeder andre mit. Doch nach der Schule ist flaute, dann sitz ich da und frag mich wozu das alles hier eigentlich ist...vielleicht spiel ich ein wenig E-Gitarre, zeichne oder schau ein wenig TV, oft zogge ich aber lieber...da sind ja wenigstens Menschen und keine Leuchtstoffröhren oder Stahlsaiten die mich unterhalten!
Klar hab ich schon versucht was auszumachen mit ein paar Leuten, aber die meisten haben so wenig Zeit und bei den andern sehe ich mich wieder als "nur Zwecksbekanntschaft".
Meiner Meinung nach nur Ausreden, WoW gibt mir Zeit wo ich nicht nachdenke, deswegen halte ich es hier noch aus.
Aber die Einsamkeit ist beklemmend. Eine Familie ist schön, Hobbies sind schön, Haustiere oder ne Freundin in Berlin, Wien oder sonstwo zu haben. Aber wo sind meine Freunde hier?
Melden sich 6 Monate nicht um dann zu sagen, sie sind krank.
Erzählen mir von ihren 150 neuen Freunden auf ihrer neuen Schule und, das da ja alles so viel toller ist als da wo ich noch zur Schule gehe...das alles bringt mich manchen Tag dazu so depressiv zu werden, dass ich mich vor mir selber erschrecke...ich will wen haben mit dem man abends weggehen kann, aber scheinbar passe ich nirgens...
mit den einzigen Personen wo ich richtigen Draht zu habe sind irgendwelche älteren aus dem Internet, was ich für mich nicht als Erlösung empfinde...
Ich versteh's nicht. Was ist an mir so falsch? Gut, ich hab auch ne Ablehnung gegen unehrliche Menschen und die meisten in der Schule sind einfach so...Tratschen&Mist reden mein Motto, aber nichts wirklich sinnvolles und dem andern ja nicht zu nah kommen...


Ich finde diese Gesellschaft -Entschuldigung wegen des Ausdrucks- zum kotzen.


13.01.2008 18:18:03  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Revo,

dass Dir das Leben momentan ziemlich grau vorkommt, ist total verständlich. Jeder Mensch braucht einfach Freunde, mit denen man auch mal etwas anderes unternehmen kann, als nur zoggen. Leider ist es nur so, dass diese nicht zu Hause an Deine Tür klopfen, sondern das liegt jetzt erst einmal an Dir, eine Strategie zu entwickeln, wo und wie Du neue Leute kennen lernen kannst.

Wie wäre es, wenn Du Dich in einem Verein anmeldest? Einen Kurs an der VHS belegst, einen neuen Sport lernst, ins Fitenessstudio gehst? All dies sind Möglichkeiten, Menschen zu begegnen. Und ganz sicher sind da auch welche bei, mit denen Du Dich verstehst. An DIR ist gar nichts verkehrt, rede Dir nicht sowas ein!

Auf das Spielen musst Du ja nicht ganz verzichten, Revo, aber Du wirst sehen, wie TOLL das Leben sein kann. Irgendwann wirst Du Dich auch verlieben und dann wirst Du Dein Leben zum Umarmen finden!!!

Unternimm etwas!

Alles Liebe,
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 13.01.2008 18:37:52
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
13.01.2008 18:37:31    
revofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 11.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Judo usw. hatte ich alles schonmal gemacht, Nebenjob auch genutzt um Bekanntschaften zu knüpfen. (ist aber eher so flüchtig geblieben)
Ein Kurs an der VHS wäre noch zu überlegen, besonders was Kreatives wäre toll.
Auf Sport habe ich nicht so Lust (bin ausgestiegen wegen Verletzungsgefahr, Mitschülerin von mir hatte schon diverse Brüche und ist sportuntauglich etc.)
Naja ich hab heute mal wen gefragt ob Kino für den neuen Film was wäre, grundsätzlich schien's ja zu heißen aber dann kam wieder "Zeit"<- des wird langsam echt nervig.
Aber ich werd mal dran bleiben. Malsehen was sich noch so ergibt.



14.01.2008 20:36:08  
Pommesfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Revo,

ich hab dir nen ziemlich langen text geschrieben und wollt
ihn dir gerade schicken, aber deine email is versteckt.

gib sie mir ma bitte oder mach wo n fach auf, meine email is
pommes_341[a]arcor.de

sorry, wollte über pn, aber das ding will nicht so wie
ich gern will :)

gruss
Pommes




15.01.2008 01:22:58   
revofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 11.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hab dir meine e-mail-addy per pn geschickt...mh ich hatte heute ein mehr oder weniger interessantes "Erlebnis" in World of Warcraft, doch erst zu meinem vohrigen Tag, dann könnt ihr das vielleicht besser verstehen:

<Achtung Romangefahr>
Tja Schule natürlich, bis 13 Uhr, langweilige Stunden und eigentlich ist das ganze eher an mir vorbei gezogen.
Ich kam mehr oder minder mies gelaunt -wegen meiner eigenen Untätigkeit- nach hause (das häuft sich leider in letzter Zeit). Ich meine...man steht auf, geht zur schule, kommt nach hause und dann?
Man sitzt auf der Couch guckt auf sein Handy: nichts.
Man will irgendwie abschalten, also spielt man ein wenig, xbox 360 (amped 3) <-fahre leidenschaftlich gern Snowboard und muss ja irgendwie die "Schneesehnsucht" aushalten ;P
Tja und da sitzt man nun, irgendwann wechselt man vom Game zum Fernsehen, man guckt seine E-Gitarre an und spielt ein wenig. Aber die Zeit vergeht nicht. Man setzt sich an den PC loggt sich mit kompletter Frustration in MSN ein, nichts.

Also geht man in "WoW" und schon beim Blick auf den eigenen Charakter empfindet man langsam aber sicher nichts als Ekel, man denkt über den Verkauf bei Ebay nach, weiss aber, dass es nichts gibt was einen so gut beschäftigen kann.

Man loggt sich ein labbert ein wenig mit den Menschen da -kein Spielen- und da ich heute einen besonders "moralischen" Tag hatte hab ich ein wenig mit einem Spieler geschrieben den ich nun wohl schon ein gutes Jahr bzw. mehr als das in der Freundeliste habe und ab und zu mit ihm schreibe. Ich erklärte ihm also die ganze Story und nachdem ich alles gesagt hatte, was ich eigentlich will, wieso ich WoW spiele und wohin das zur Hölle noch hinführen wird, meinte er:
"Du erzählst das so als wenn du mein Leben kennst." In der Tat, alles was ich bei WoW sehe, sind Menschen die einsam sind (ich meine den süchtigen Teil, die notgeilen&"Mächtwahnsinnigen" ausgeschlossen) und Kontakt suchen.

Mehr oder weniger ließ ich mich dann zur Ablenkung von ihm zu einem "Raid" (25 Mann versuchen ein Monster zu töten wegen der guten Beute) überreden, startete TeamSpeak und das ganze hatte eine beruhigende Wirkung auf mich, keine Stille mehr, gut es war doofes WoW Geschwafel aber irgendwie war's tröstend.

Das alles klingt für mich selber so armselig und ekelhaft, dass ich am liebsten kotzen würde. Doch für mich selber sehe ich derzeit keine andere Wahl. Ich hab versucht mit wem ins Kino zu gehen, der hatte auf einmal eine DVD von dem Film die er mir dann auch geben wollte, komisch, dass ich sie noch nicht hab. (er meinte ist eine Raubkopie)
Dachte ich mir "okay, malschaun was mit andern ist" eine alte Freundin von mir (ehemalig beste Freundin) trifft sich noch mit mir, aber naja meist weiss sie den einzelnen Menschen nicht so sehr zu schätzen, hat halt auf neuen Schule 150 - Zitat - neue Freunde, aber das hatte ich ja schonmal erwähnt. Person Nummer 3 ist nun schon seit über 6 Monaten erkrankt, muss 11. wiederholen wie ich das sehe.

Bald sind Ferien, kein Geld mit meiner Mum oder Onkel wegzufahren, wie's aussieht auch keine richtigen Freunde mit denen man was machen kann, alles wird -und das weiss ich zu 100%- wieder darin enden, dass ich mir meinen "Kopf wegzogge", doch ich hab vor mir selber irgendwie schon zuviel Respekt als, dass ich das wirklich mache...also durchgehend. Spätestens nach einer Woche ist diese ganze Selbstverachtung viel zu hoch, als dass es mir nur Spass macht, ich werde nicht aggressiv wenn ich nicht zoggen kann, ich werde aggressiv wenn ich zoggen muss um nicht den Verstand vor Einsamkeit zu verlieren. Familie ist toll und der Rest, doch naja Freunde fehl.

Menschen sind wie's aussieht meine größte Freude aber auch mein größtes Übel.

Aber was soll ich denn nur machen?
Man verdammt ich versuchs doch, ich bin doch nicht mal nicht-gesellschaftstauglich, ich hab doch nur was gegen unsolidarische Idioten die einen nur verraten, mehr nicht. Bloody hell, davon gibt's zuviele auf der Welt, aber gibt's in diesem "Dorf" (Kleinstadt aber wird von jedem nur Dorf genannt, wegen den Menschen) denn nicht mal einen Menschen der hier irgendwie wie ich tickt? Da fahr ich nach Wien da hab ich gleich 3 Leute wo ich sagen kann, die mag (und die mögen auch mich) aufrichtig und da ist alles lustig. Sogar noch eher in Berlin würd ich wen finden, in London?! Aber in diesem verfuckten Dorf scheint's ja keinen wirklich zu geben der sich nur die Bohne für mich interessiert, nicht mal wenn ich mich wirklich ins Zeug lege.

Entschuldigung des Ausdrucks...aber ich finde "Jugendsprache" bringt das ganze genauso expressiv rüber wie es sein muss.


29.01.2008 21:01:56  
Rebeccafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 30.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Revo!

Wenn ich das alle so lese, dann hast Du ein Problem Freunde zu finden.

Und deswegen spielst du WOW, obwohl es Dir Nichts gibt. Das ist ehrlich ein Punkt, den ich nicht verstehe. Sicherlich ist es eine nette Abwechslung, aber wenn Dir das Spiel überhaupt Nichts git, warum spielst Du dann??

Ich selbst spiele WOW seit sicher 3 Jahren, habe Freunde gefunden und auch wieder verloren. Für mich ist es halt ein "Hobby", so wie manche Leute am Wochenende weggehen oder Spíeleabende veranstalten, ins Kino gehen etc..

Nur wie Du die ganze Situation beschreibst, sehe ich ehrlich die Sucht nicht. Du würdest gerne was machen, aber die Leute sagen kurzfristig ab oder vertrösten Dich und nach Deiner Beschreibung hast Du das Gefühl es liegt an Dir.

Du hast doch ne Menge Hobbys, schau mal ob Du da jemanden findest.

Auch ich hab meine WOW Pausen hinter mir, aber wenn ich lese, dass Du kotzen könntest bei dem WOW Geschafel, dann versteh ich ehrlich nicht, warum Du Dich noch einloggst. Ist nicht bös gemeint Zwinkern

Liebe Grüsse
Rebecca


30.01.2008 09:00:43   
revofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 11.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sagen wir's so es gibt solche und solche Tage,
sowas wie zb. des Raiden macht mir irgendwo Spass(bloss nicht andauernd), das Geschwafel hasse ich insoweit, dass ich es nicht ab kann wenn NUR über WoW geredet wird, daher unterhalte ich mich im TS auch eher mit Leuten von "der Gilde" über andere Sachen. (soweit das möglich ist)

Hauptsächlich spielen tue ich WoW noch, weil mir langweilig ist, hab ich ja auch schon alles in meinem Eröffnungspost erklärt, bloss nach einer Weile kommt halt "das Kotzen".
Daher spiele ich ja zurzeit auch fast überhaupt nicht, wenn dann chatte ich lediglich.
Mich überkommt die miese Laune nicht direkt wegen WoW sondern weil z.B. eine Woche dasitze und dann denke "hey, was bitte hat dir das nun gebracht?" Irgendwo hat's sicher Spass gemacht, aber es ist dann einfach nur ätzend sich einzuloggen und nach der 2. Woche denkt man wieder dasselbe.

Gegen das Spiel selber besteht also keine grundsätzliche Abneigung, es ist viel mehr diese erwähnte Untätigkeit die mich dann zum "Kotzen" bringt, oder halt wenn ich wiedermal versucht hab mit wem was zu machen und das schief gelaufen ist -in der Woche-. Ich kann's nur versuchen und das mach ich ja auch weiter, doch bis jetzt gibt's entweder keine oder nur sehr mäßige Erfolge.

>Wenn ich das alle so lese, dann hast Du ein Problem Freunde zu finden.

Jep genau das Problem hab ich,
meine E-Gitarre dient ja z.B. mal irgendwann dazu in einer Band zu spielen o.ä., doch da muss ich erst noch eine Weile üben, weil ich noch nicht soviel kann (sehe meinen Git-Lehrer nur 2 mal im Monat).
Bei mir ist das ganze meist so verlaufen, des des meist alles mehr einseitig war. Nach 9 jahren (jep richtig gelesen) eröffnet mir z.B. ne Freundin, dass ich blöd bin, weil ich aufs Gymnasium gehe? (Sinn? Ich finde keinen? Eifersucht? Richtig.)
Andere Freundin meint sie hat mich nur belogen und wir lassen des einfach, nun ist sie aber trotzdem wieder da. (Muss ich das nun verstehen?)
Naja und dann halt die typische Fraktion "Ich hab keine Zeit, ich muss für die Schule lernen usw."
Ach ja es gibt noch eine, dazu zähle ich die meisten in meiner Schule: falsche Freunde

Sorry ich stehe einfach nicht auf so ein Gemauschel, tue ich einfach nicht, ich bin kein Mensch der sich von Vorurteilen leiten lässt und 10 Minuten über ne Apfelsorte redet: NEIN.
Kurz: Ich halte viele Menschen auf meiner Schule für zu zickig, geistig beschränkt und leicht manipulierbar.

Wichtig: Nicht alle, aber die meisten.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, eine Schule spiegelt wahrscheinlich die Gesellschaft zu 80% sehr gut wieder.
Die wirklich wahren Freunde sind halt selten und scheinbar in meiner Region bis jetzt ziemlich ausgestorben.

edit: Ich habe eine PN von Together Productions bekommen o,O einer Redaktion, ehrlich gesagt ich habe keine Lust in die Bild oder sowas zu kommen. Also lasst mich aus sowas raus.


bearbeitet von revo am 31.01.2008 09:33:01
30.01.2008 14:22:47  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Sucht...

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 433 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at