Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW und CS süchtig - ich will nicht mehr spielen!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW und CS süchtig - ich will nicht mehr spielen!
andi87fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 09.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen.

ich MUSS einfach mal ein paar dinge hier loswerden.
Ich bitte euch rechtschreibfehler zu entschuldigen da ich alles in einem runterschreibe was ich mir gerade denken.
_______________________

Zuerst ein paar dinge zu meiner person:

Ich bin 20 jahre alt habe eine Lehre als Elektrotechniker abgeschlossen und hatte bis 7. dezember 2007 einen job.
Ich bin vom aussehen her zwar nicht so wie ich es gerne hätte(wäre gerne trainiert und sportlich) aber oberer durchschnitt, wiege 75 kg bei einer körpergröße von 1,83m.



Ich spiele seit etwa 5 Jahren Counter strike und seit etwa einem jahr world of warcraft. Es wechselt je nach laune ab und ich habe dabei mein reales leben völlig vergessen und mich in die virtuelle welt verkrochen um an meinen problemen vorbeizulaufen.

Vor meiner sucht hatte ich einige probleme in der schule da ich etwas stärker gebaut war und somit auch gehänselt wurde was mir nicht gut getan hat und meinen selbstwert sehr tief in den keller zog. Ich sehe die virtuelle welt als ausweichstelle, hier bin ich jemand, habe macht über vieles und kann selbst entscheiden was ich will und mit wem ich was mache. Ich vernachlässige Freunde wegen wow und cs, lüge sie teilweise schon an und sage verabredungen oft in letzter minute ab um nicht weg zu müssen vom spiel und mich der realen welt nicht stellen zu müssen. ich will LEBEN und mein leben genießen können doch wie soll ich das anstellen?
wie soll ich es schaffen nicht mehr zu spielen?
Ich habe schon mehrere versuche gestartet, alle spiele deinstalliert cs, wow alles weggemacht sogar den account gelöscht und unspielbar gemacht doch ich fiel wieder zurück in die sucht nach 2 monaten "clean" sein. in diesen 2 monaten blühte ich auf, meldete mich im fitnessstudio an und trainierte hart. in meinem job lief es wieder besser und ich hatte motivation für alles, wollte was erreichen in meinem leben und den anschluss nicht verlieren. es geschah jedoch anfang dieses winters wieder und ich beging den größten fehler meines lebens... ich entdeckte wow in meinem cd schrank und der blitz traf mich irgendwie. ich konnte nicht widerstehen und installierte das spiel, erstellte einen neuen character und das ergebnis lautet jetzt Stufe 70. Wie ich oben geschrieben hab hatte ich bis 7. dezember einen recht guten job den ich mir durch wow aber zunichte machte, ich wurde wegen zu häufigem krankenstand gekündigt! ich war so süchtig ich musste spielen und sah die arbeit nicht als wichtig sondern blos level 70 vor meinen augen. WAS HAT MICH GERITTEN? ich hatte es im griff aber warum passiert es mir wieder warum lass ich es zu und beginne wieder mit wow? was soll ich tun um es endlich loszuwerden? deinstallieren, spiel wegwerfen? hilft es?
ich bitte jemanden der es geschafft hat mit tipps zu geben was ihr getan habt und was ihr anstelle von wow gemacht habt!ich weiss im moment nicht weiter...

ich bin für jeden kommentar dankbar



10.01.2008 15:44:12   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hi andi87,

Also was du schreibst ist echt typisch für die meisten süchtigen (war bei mir genauso wenn ich ehrlich bin)
Man hat Probleme im RL und sucht nen Ventil um die Aggressionen, das fehlende Selbstwertgefühl usw.
In Netz gibt es keine Probleme, es ist eine heile (falsche) Welt!

Ich würde sagen du schränkst dein spielen erst einmal ein so 2-3 Stunden am Tag wenn du alles erledigt hast.
Denn dann von 2-3 Stunden zu einem normalen Umgang mit dem PC zu kommen ist sicherlich einfacher als sozusagen einen "kalten entzug" zu machen.
und nochmal zu WoW... am besten suchst du dir nen Privat Server wo du in 2 Tagen 70 bist (ich weiss es ist nicht der richtige weg WoW zu spielen aber Privat Server sind nicht illegal das ist aber ne andere Diskussion)
Damit besiegst du dein Spielziel Level 70, die Tier-Sets usw.

Ich hoffe ich konnte helfen
Alles alles gute!


10.01.2008 20:45:39 
andi87fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 09.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich will das spiel garnicht mehr spielen und hab deshalb auch meine Wow Version + BC vernichtet sowie meinen Account gekündigt und unspielbar gemacht. Bei mir gehts nur mit kaltem entzug glaube ich und ich will einfach nicht mehr so weitermachen wie die letzten jahre. das leben kann einfach so schön sein wenn man es zu geniesen lernt aber eben genau das fällt mir so schwer durch diese sucht. ich fühl mich sehr oft leer, antrioebslos, faul und zu nichts fähig. ich würde gerne dinge tun jedoch hält mich der drng zum pc davon oft ab. ich kann keine klaren gedanken fassen. meine gedanken befassen sich oft zwanghaft mit dem pc, wow oder dem internet allgemein. ich will den pc und diese scheiss spiele endlich vergessen können und meine gedanken auf die wichtigen dinge im leben lenken, blos wie kann ich mir das beibringen?



11.01.2008 12:14:50   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW und CS süchtig - ich will nicht mehr spielen!

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 872 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at