Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » ich suche rat
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
ich suche rat
gelöschtfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 08.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo

ich bin mir nicht ganz sicher wie ich anfangen soll. Ich bin 20 Jahre alt, lebe set ich 15 bin in schottland habe hier meinen Schulabschluss absolviert und bin in meinem dritten jahr im studium. Ich spreche kaum noch deutsch und dies ist bestimmt das erste mal das ich deutsch schreibe seti gut einem jahr also entschuldige ich mich schon ein mal im voraus fuer das schlechte Vokabular und Grammatik.

Ich spiele seit 2 jahren das spiel Guild Wars. im ersten jahr habe ich weniger als 500 stunden an diesem spiel verbracht und vieles davon war auch afk.

Aber letztes jahr weihnachten habe ich jemanden kennen gelernt. ich habe mich in sie "verliebt". Sie hat viele probleme zuhause den ihre eltern sind in der mitte von einer scheidung, und ihr vater haelt sie wie in einem gefaengnis fest. ich rede viel mit ihr uber guild wars und auch msn und meine guild wars zeit hat sich auf 3500 stunden erweitet, wovon vielleicht 500 stunden afk sind. wir telefonieren viel schicken uns kleine geschenke aber ich habe sie noch nie getroffen wegen dieser scheidungs geschichte, den ihr vater erpresst sie in dem er ihre schule nicht bezahlt wenn sie nicht macht was er will.

mein studium ist auch ganz schoen den bach hinunter gegangen und sportlich ist auch schon nichts mehr da. ich habe 5kg undergewicht. meine eltern machen sich auch schon sorgen aber wissen nicht ganz genau wie schlimm es fuer mich aussieht.

ich bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll. ich habe ehrlich gesagt grosse angst, weil ich mir richting sorgen um dieses maedchen mache. ich habe angst das sie was machen soll und ich habe angst sie darauf anzusprechen.

kann mir irgendwer beraten. ich bin ganz schoen am boden ich weiss das sich was aendern muss aber ich bin mir nicht sicher wie ich diese veraenderung hervorbringen soll.




08.01.2008 15:45:51  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Das ist ja mal eine krasse geschichte....
deine freudinn ist echt arm dran... wie alt ist sie denn?
man kann ja evtl. das jugendamt einschalten damit sie vielleicht zu ihrer mutter ziehen kann/darf.
Ist wirklich klasse das du dir so viele Gedanken um sie machst! vielleicht könnt ihr euch ja wenn sie es schafft von ihrem vater wegzukommen auch mal real treffen.


08.01.2008 15:51:18 
gelöschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 08.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sie ist in einem Monat 18, da die Eltern nocht nicht geschieden sind lebt die Mutter noch in dem Haus. Und ein Jugendamt with in Deutschland gibt es hier leider nicht.
Sie ist in einem halben Jahr mit ihrer Schule fertig und dann auch unabhänging von ihrem Vater, und die Idee ist das ich sie an ihrem letzten Schultag abhole :)

Aber nach einem Jahr bin ich mir total unsicher ob es überhaupt noch was wird auch wenn wir uns treffen.


08.01.2008 18:03:28  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


ihr müsst nur dran glaubenZwinkern
der glaube versetzt berge
hey, glaubt an euch wenn ihr das alles überstanden habt, habt ihr was was euch verbindet und zusammenhält.
Ihr seid zusammen durch diese ganze Schxxx gegangen wenn das kein Erfolg istZwinkern


bearbeitet von gabriele_farke am 09.01.2008 07:06:49
08.01.2008 21:02:56 
gelöschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 08.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erstmals vielen Dank für deine Antwort :)

Ich glaub meine frage ist, bin ich süchtig? Ich würde nicht sagen das ich eine gaming sucht habe, da mir das gamen totall egal ist, und ich nur spiele um zeit mit ihr zu verbringen.

Aber trotzdem ist es im augenblick nur online, und es hat sich irgendwie auch negativ auf mein leben gewirkt. Ich will das änderen aber ohne sie zu verlieren oder verletzen. Ist das überhaupt möglich?

danke nochmals für deine antwort


08.01.2008 21:16:55  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


ich denke schon... ihr müsst euch halt treffen
am spielen an sich ist ja nichts schlechtes es ist ja nicht das du, nur weil du 5-6 Stunden am Tag spielst, süchtig bist
solange du sagen kannst "nein ich hab jetzt 0 bock da drauf und mir ist das schxxx egal" ist alles i.O.

solange es nur die sucht danach ist, deine freundinn zu sehen ist das kein ding :p
ich denke ihr schafft das komm! ihr habt jetzt schon mehr als nen jahr ausgehalten... dann schafft ihr das auch noch ;)


bearbeitet von gabriele_farke am 09.01.2008 07:07:59
08.01.2008 22:03:40 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » ich suche rat

.: Script-Time: 0,250 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 177 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at