Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Die Hoffnung stirbt zuletzt
Seiten: (3) [1] 2 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Die Hoffnung stirbt zuletzt
release1fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke daß es euch gibt. Ich habe nun schon etliches gelesen, mein Verstand sagt mir den Weg, doch mein Herz läßt ihn mich nicht gehen.
Ich habe eine 18 jährige Ehe hinter mir. Als wir uns entschieden, noch 2 Kinder zu bekommen, brachte dies meinen Exmann dazu,sich Freunden anzuschliessen, die ihn in Bordelle mitnahmen. Ich, damals total niedergeschlagen, ließ mich scheiden. Danach 2 Jahre mit einem arbeitslosen Alkoholiker, der sich erst als solcher entpuppte, als er zu mir zog, mich bestahl und mir körperlich und psychisch so wehtat, daß ich ihn aufgab.
Vor 3 Jahren lernte ich einen Mann durch einen Fernsehchat kennen, in dem ich mich hie und da unterhielt. Er war humorvoll wie ich und machte mir vor, eine Frau zu suchen.Er wollte eine Wochenendbeziehung und Freiraum unter der Woche, ich hatte ja meine beiden kleinen Kinder und meine 19 jährige Tochter und als Krankenschwester unregelmäßig Dienst und Nachtdienste..
Nach kurzer Zeit kam ich darauf daß er mit etlichen Frauen Hot-sms-te. Ich trennte mich von ihm, doch wir trafen uns wieder. Ich dachte, daß ich ihm das auch geben könnte und interessierte mich dafür für ihn, suchte mir Männer dafür, was gar nicht schwierig ist, und übte mich darin, um zu erfahren, was denn das Besondere dran sei, was ich ihm scheinbar nicht gab. Ihn störte das gar nicht, er schien sich zu freuen daß ich es für ihn tat. Doch nach kurzer Zeit merkte ich daß es meine Gefühle negativ veränderte, und ich wandte mich davon ab. Ich machte ihm klar, daß ich es mir nur mit jemand vorstellen konnte, der mein Partner war, also mit ihm. Er sagte immer er sei nicht eifersüchtig und für ihn sei es kein Betrug. Also machte er weiter, mit mir und anderen, bis ich ihn wieder verließ..Er versprach immer wieder damit aufzuhören. Er hatte oft keine Lust auf mich, und ich bin nicht unattraktiv. Mir fiel nur auf, wenn wir unterwegs waren, interessierte er sich für jede Blonde um die 20.. naja, welcher Mann guckt denn nicht, dachte ich..
Vor 2 Jahren kauften wir uns den gleichen PC. Er wechselte in einen Internetchat, ich wußte davon nichts. Mir fiel nur immer auf, daß er zu Hause nichts tat, weder in seiner Wohnung, noch Hobbies. Ich bemühte mich immer am Wochenende etwas zu unternehmen, wenn er bei mir war.
Zufällig fand ich einmal E-mailadressen in meinem PC, als er öfter in meiner Wohnung war, während ich arbeitete. Auf meine Kinder hat er nie aufgepaßt, das tat meine Mutter, er wollte damit nichts zu tun haben.
Ich forschte nach. Fand ihn auf etlichen Sexcamseiten und für mich abstoßenden, brutalen Seiten eingeloggt. Als ich ihn wütend fragte, was das solle, meinte er, das habe ICH getan.Wieder Trennung. Wieder zusammengekommen. Das war vor 1 Jahr. Als ich Im Dez.2006 operiert wurde, fast verblutete und auf Intensiv lag, ist er nicht zu Besuch gekommen. Ich wußte nicht warum, aber er saß zuhause vor dem PC. Wieder Trennung, ich fühlte mich wieder wie geschlagen. Das Spiel gefällt ihm scheinbar. Doch meine Kraft geht zu Ende. Er ist oft grantig wenn er bei mir ist, wirkt unzufrieden, aber das Ärgste für mich ist daß er mit mir nicht spricht. Weder über seine Sucht noch über uns. Er sagt nur, er lasse sich von mir nicht unter den Pantoffel stellen. Ich halte weder seine Lügen aus, wenn ich ihm nach Hause schreibe, was er nicht grad alles macht, von Geschirrabwaschen bis PC Arbeit wegen Firma.... Ich habe ihn mal gefragt wozu er mich braucht, und er hat gemeint, reinen Sex kann er ersetzen, aber Huren kochen nicht und nähen keine Knöpfe an. ich dachte, er habe das nicht ernst gemeint, denn er provoziert mich gern. Aber langsam glaub ichs doch. Jetzt versprach er, 2008 werde er aufhören, sich im Internet sexuell zu befriedigen. Nur ich kanns nicht wirklich glauben. Ich weiß nur, daß ich mich nach etwas sehne, das er mir nie geben wird, und das hat viel mit Vertrauen und Beständigkeit zu tun. Ich habe sein Geld nie genommen und weiß daß ich es allein mit den Kindern schaffe. Nur traurig daß ich mich einsam MIT und OHNE ihn fühle. Nur glaube ich daß er es auch anders kann, er war ja auch einmal verheiratet. Kann sich ein Mann so verändern, daß er einfach nur noch vor sich hin lebt ohne auf irgendjemand Rücksicht zu nehmen und ohne Gefühle zu haben?? Sich nur noch die Rosinen aus dem Kuchen holt???
Danke und liebe Grüsse, Eva


07.01.2008 14:40:49  
Eisbärinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 86
Mitglied seit: 07.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Release 1
nätürlich gibt es Männer ( und auch Frauen) die sich nur für die Rosinen interessieren!!!!!!

Irgendwer schrieb hier im Forum mal, dass die größte Einsamkeit das Gefühl ist vom Computer zu w...... und nicht mal eine Partnerin zu haben...... irgendwie so ähnlich.

Ich glaube da ist was wahres dran.
Wenn man eine Partnerin hat - evt. nur für kochen und bügeln und dann noch der flotte Hecht im Internet ist - das geht.

Viel Kraft für deinen Weg und schön dass du nicht abhängig bist .......





07.01.2008 16:47:16   
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Eva,
ich sah mir dein Profil an, wollte nachsehen, wie alt du bist...Willst du anonym bleiben, dann lösche deinen Namen aus deinem Profil?!

Also, vom Alter her, kannst du gar nicht so naiv sein...?!

Klar, was du erlebt hast...ist der Oberhammer. Aber es gibt nur 2 Wege: Weitermachen wie bisher, oder Trennung. Es werden dir mit Sicherheit einige schreiben, dass Süchtige sich nicht gerne ändern (zumindest einige nicht)...da sie es ja bequem haben, eine Partnerin - die das Leben organisiert und für Notfälle da ist und die Kicks mit anonymen unerreichbaren Frauen im Internet...

Du hast geschrieben, dass du mit Alkohloliker zusammen warst. Danach mit Internetsüchtigem....glaubst du, das ist Zufall????????????????? Scheinbar ziehst du unbewußt Kranke an...

Wenn du über Co-Abhängigkeit liest, dann wirst du mehr über dich selbst erfahren, wie dir lieb ist! Wenn du dich darin erkennst, dann ist Handeln am eigenen Leben angesagt! Den Süchtigen kannst DU nicht ändern. Aber du kannst dein Leben ändern.

Viel Glück, Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
07.01.2008 17:33:01  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Eva, ich habe in Deinem Profil Deinen Namen gelöscht und Deine Mail-Adresse versteckt. Ich denke, das wird in Deinem Interesse sein?

Amalia hat nicht ganz unrecht. Es gibt Verhaltensmuster, die sich sehr ähneln. Eine Frau, die z.B. geschlagen wird, sucht sich völlig unbewusst in der nächsten Beziehung auch wieder jemanden, der sie unterdrückt und früher oder später schlägt. Das ist ein Zeichen, dass Du Dich dringend einer Therapie unterziehen solltest!

Dieser Mann, den Du uns da schilderst, der hat mit Sicherheit nicht so eine Frau wie Dich verdient! Bringe Dich in Sicherheit und beginne, ein GLÜCKLICHES Leben zu leben! Das emfpfehle ich Dir nicht wegen seiner Onlinesexsucht, aber aufgrund dieser ganzen, abstoßenden Nackenschläge, die er Dir gibt! Bist Du Dir so wenig wert?

Alles Gute und tu jetzt mal endlich was für DICH!!!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.01.2008 18:54:58    
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo.. Danke, Gabriele, habs gesehen, aber ich habe nichts zu verbergen, aber ich weiß man muß sich vor Leuten schützen, die es nicht gut mit einem meinen. Nein ich denke nicht daß es ein Zufall ist. Ich bin ein sehr einfühlsamer Mensch und hinterfrage was ich tue und versuche alles so gut wie möglich zu machen. Ich möchte mich nicht irren. Mein Freund nimmt mich geldmäßig nicht aus und er ist nicht gemein. Das was er sagt ist oft gemein, und zwar so arg, daß es mir nicht wahr vorkommt. Und seine Lügen so durchschaubar daß ich zu ihm sagte: Ich brauche dich nicht mehr kontrollieren, ich sehe die Art wie du sprichtst und was du machst und deine Augen und ich weiß Bescheid.
Er sagt auch nichts direkt, was er sagt ist umschrieben. Als ich ihn vor kurzem fragte ob er sich noch im Internet befriedige, schrieb er, er könne nicht ja sgen, weil ich ihn dann schlecht mache und nicht nein nur weil das das sei was ich hören will. Ich habe mich vor einem Jahr, als ich sah daß reden nichts nutzte, in sein chatprofil eingeloggt und sein Profil geändert, aber eh harmlos.. z.B. Lieblingsessen : heisse sachen, Lieblingstiere: Hasal, Katzal, Hobby: webmaster, ... und mich meiner grossen Tochter anvertraut. Das verzeiht er mir nicht. Aber ich konnte damals nicht mehr. Wollte ihn aufrütteln. Wenn er bei seiner Schwester und Mutter ist, redet er nur von mir und den Kindern, als wären wir sein Leben, aber das das er vorschiebt... Ich denke auch daß er sich nicht wohlfühlt, er pflegt sich zuwenig und trägt Lederhosen und hat lange Haare um ein Image vorzuzeigen. Ich habe das Gefühl, daß sein Inneres ganz anders aussieht. Aber das werde ich wohl nie sehen, ich scheitere jedesmal an einer Mauer, und das habe ich ihm genauso gesagt. Ich will ihm nichts verheimlichen. Ich muß nur wissen ob ich wirklich keine Chance mehr habe, denn mir geht es gesundheitlich immer schlechter und das weil ich mir ständig Gedanken im Kreis mache, was ich NOCH tun könnte..
Danke und liebe Grüsse, Eva



07.01.2008 19:45:00  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich muß jetzt in den Nachtdienst, da alleine krampft mein Magen schon zusammen, weil er die immer ausnutzte. Werde morgen nachlesen, nur die, die jetzt schon wissen wie es mir geht sagen, ich soll ihn werfen, er ist nichts wert. Ich finde, jeder Mensch ist etwas wert.

Danke euch, muß los..bis bald..


07.01.2008 19:49:43  
fighterwomenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 103
Mitglied seit: 18.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo release!

Ich hab derzeit viel mit mir zu kämpfen...
Dennoch du sagst jeder Mensch ist was wert! Ja du hast recht - DU BIST AUCH WAS WERT!
Denk drüber nachZwinkern

LG fighterwoman


07.01.2008 21:35:52  
Eisbärinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 86
Mitglied seit: 07.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Release

Jeder kann sich ändern, jeder ist was wert , und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Wenn er dir immer noch das gibt was du brauchst -
z.B.
" Du hast einen Partner"
" Er ist kein 0815 Typ"
" Er lob dich vor seiner Familie"
" Er ist selbständig"
" läßt dir Freiräume"
"du kennst ihn besser als er sich selbst"
" er nervt nicht durch ständige Anwesenheit"
"er redet dir in der Erziehung deiner Kinder nicht rein"
" er veruntreut nicht dein Geld"
usw.

dann kannst du vielleicht verzichten auf
" einen ausgewachsenen Mann an deiner Seite"
" mit dem man reden kann"
" der dich versteht "
" einen Mann der deinen Wert kennt"
" dem du vertrauen kannst"
" gemeinsam Verantwortung übernehmen für Kinder, Wohnung Hund und Katz"
" eine Partnerschaft in dem man sich gegenseitig gut tut"
" sich stärken und unterstützen kann"
" Ziele haben"
und damit gemeinsam etwas erreichen/ aufbauen"

Wenn du immer wieder Rosinenkuchen backst musst du dich nicht wundern.......
außerdem nimmst du ihn finde ich nicht ernst ...irgendwie hörst du dich an wie eine Mutter, die ihren Nachbarn erklärt warum ihr 4ozig jähriger Sohn noch zu Hause wohnt......

Sorry wenn ich das so schreibe, du kommst von der Nachtschicht und bist sicher hundemüde ...... tu was für dich - nimm dein Leben in die Hand - wenn er der Mann an deiner Seite ist, dann wird er dir nicht verloren gehen wenn du anfängst mehr für dich zu tun, als dir Gedanken um ihn zu machen.
Wenn du meinst du müsstest dich um in kümmern dann viel Spaß.


07.01.2008 22:46:53   
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Eva,
schade, dass du meinen Beitrag nicht so ernst genommen hast. Er wurde nämlich nicht kommentiert.

Hast du über Co-Abhängigkeit schon gelesen??????????????????????????????? Hast dich darüber informiert???????????????????????? Weißt du, dass es Frauen gibt, die in Beziehungen bleiben, obwohl sie ihnen nicht guttun? Es gibt verprügelte, betrogene, mißachtete Frauen, die jahrelang hoffen dass der kranke Partner sich ändert. Aber sie werden den kranken Partner nicht ändern können (das kann evtl. ein Therapeut). Sondern diese Frauen werden selbst krank, und sollten selbst zum Therapeuten gehen.

Zitat: "ihm das auch geben könnte und interessierte mich dafür für ihn, suchte mir Männer dafür, was gar nicht schwierig ist, und übte mich darin, um zu erfahren, was denn das Besondere dran sei, was ich ihm scheinbar nicht gab. Ihn störte das gar nicht, er schien sich zu freuen daß ich es für ihn tat. Doch nach kurzer Zeit merkte ich daß es meine Gefühle negativ veränderte, und ich wandte mich davon ab. Ich machte ihm klar, daß ich es mir nur mit jemand vorstellen konnte, der mein Partner war, also mit ihm. Er sagte immer er sei nicht eifersüchtig und für ihn sei es kein Betrug"....scheinbar ist bei euch alles etwas verwirrt. Bringe Klarheit in deinen Kopf, in dein Leben. Habe gelesen, es sind hier Kinder im Spiel...wenn du nicht dir zuliebe ein gesundes Leben führen willst, dann tue es für deine Kinder....

Männer gibt es wie Sand am Meer....aber deine eigenen Kinder vor Streit schützen, ihnen Bodenständigkeit, ihnen Stabilitität mit auf den Weg zu geben ist millionen mal wichtiger als die Liebe zu irgendeinem kranken Mann...Die Beziehung geht sowieso meist in die Brüche, aber deine Kinder können in eurem Chaos eine glückliche Kindheit verlieren, willst du das?

Ich frage mich, wie krank bist du, dass du mit diesem Kerl wieder zusammen bist, der dich als du sehr krank warst, im Stich ließ, der dich beleidigt....der dir weh tut?


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
07.01.2008 22:48:29  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Eisbärin. Ich weiß was du meinst. In Zeiten wo alles gut läuft, könnte auch ein Freund der Qualitätsstufe 2 genügen. Doch gerade in den Zeiten, wo man sich anlehnen will, einen Rat braucht, reden möchte, halt einfach MEHR benötigt, kommt man drauf, daß man eigentlich allein ist und dazu auch noch unter dem Desinteresse des "Partners" leidet.
Aber keiner kann sich aussuchen, in wen er sich verliebt. Man läßt es zu oder man muß dagegen ankämpfen. Man möchte verstehen, wird aber nicht verstanden, man möchte geben, erhält aber nichts zurück. Was dann? Hält man es aus oder nicht? Wo beginnt Toleranz und wo das Ausgenutztwerden? Das sieht allein doch schon jeder anders?
Und nein, ich denke nicht daß ich für irgendjemand ausser meine Kinder Muttergefühle habe. LächelnIch bin durch meinen Beruf gewohnt, Verantwortung zu übernehmen, und ich wehre mich gegen alles, was abstumpft, taub und blind macht.
Ich suche Ursachen und versuche zu erklären, immer alles von beiden Seiten zu sehen und nicht vorschnell zu urteilen. Deshalb brauche ich Menschen, die einfach gradheraus sagen, was sie denken, mit um-den-heissen-Brei-Gerede kann ich nichts anfangen.
Und als ich meinem Freund die Kopien seines Namens und seiner E-Mailadresse auf den Tisch legte, mit dem er sich auf etlichen extreme-sex-cam-internetseiten angemeldet hatte, und er meinte, er wisse nicht was das sei, da müsse ich ihn angemeldet haben (!!!), dann werd ich bei sowas auch mal zornig. Und wenn er dann auch noch dazu meint ich sei ja nur eifersüchtig und egoistisch, dann denk i mir, der Mann ist eigentlich total beziehungsunfähig und versteht gar nichts. Aber ist es wirklich so?
Männer denken nicht so logisch wie eine Frau. Sie streiten zu allererst alles ab. Irgendwie. Ich stelle meinem Freund eine Frage, auf die er nur mit "nein" oder "ja" antworten kann, und er findet trotzdem Antworten, die nichts aussagen. Und sowas macht mich krank. Ich brauche eine Linie, etwas worauf ich bauen und vertrauen kann, und ob das ein Partner ist,den ich jeden Tag sehe oder nur 2mal die Woche, spielt keine Rolle, wenn es trotzdem ein MITEINANDER und ZUSAMMENGEHÖREN gibt. NUN WAS SOLL ICH TUN? Mich trennen. Und allein bleiben. Ich gehe sicher das Risiko nicht mehr ein, mich so verletzen zu lassen.
Oder zusammenbleiben, das Gefühl verletzt zu werden und ignoriert zu werden, unter den Teppich kehren und wenns hervorquillt, darunter leiden.
Ich denke, wenn ich nur eine ehrliche Antwort von IHM bekäme, wüsste ich, was ich zu tun hätte..

glg Eva



08.01.2008 09:22:52  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


...Noch etwas. Als ich noch sicher und verheiratet war, hab ich Männer immer belächelt, die schon wegen ein paar Straps, roter Unterwäsche oder bildlichen Vorlagen für 3 Minuten Rubbelei die Hose auszogen.
Ich habs immer als Unreife gesehen, als tierisches Verhaltensmuster.
Nun macht das mein Freund mit 44 Jahren, und ich denke, das kann doch nicht der ganze Grund sein?? Und ich bin sicher nicht eine, die immer mit 5 min zufrieden ist. Er vielleicht.
Nur wie erfahre ich was, wenn er es nicht sagt, verdammt??? Bei den Arbeitskollegen???
Habe echt keine Lust mehr, ihn zu überprüfen, es ist einfach traurig, daß ich es schon tun mußte um mir die Wahrheit zu holen, die er mir nicht sagen konnte. Aber ich bereue es nicht. Er hat mir keine Wahl gelassen.
Trotzdem kein Weg, der mir gefällt für die Zukunft. Ich brauch wirklich dringend einen guten Rat.

glg Eva..


08.01.2008 09:46:58  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sagt mal, macht das ständige Befriedigen mit Vorlagen am Handy oder PC, wenn die das Jahre tun, Männer gefühlsunfähig oder -arm? Das würde einiges erklären.. Und ist es wieder umzukehren?? vielleicht kann mir ein Mann da drauf eine Antwort geben?? Danke..


08.01.2008 09:57:23  
Eisbärinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 86
Mitglied seit: 07.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Release1

Schön, dass du dich von deiner Position aus so klar siehst - also seid ihr in Eurer Beziehung an einem Punkt angekommen, wo es zu klären gilt ob es passt oder nicht.
Ich halte nichts davon, dass man mit dem einmal gewählten Partner genauso glücklich werden kann wie mit jedem anderen....ich finde jetzt dieses blöde Buch nicht....
allerdings, sonst hätte ich das Buch ja nicht gekauft, habe ich es mal gehofft.
Gefunden habe ich das Buch "Jeder bekommt den Partner den er er verdient"
Du schreibst in dieses Forum, weil du glaubst, das dein Partner süchtig ist oder es zumindest sein könnte.... Sieh dir Süchtige an - bestimmt hast du auch einige als Patienten - sieh dir die Verwandten an, die Ehepartner der Süchtigen..... wie oft hast du gedacht: " Bei so einer Frau / Mann wär ich auch süchtig geworden"
Manch Süchtiger braucht Druck durch die Angehörigen, der Andere bekommt erst recht Frust wenn der Druck zu groß wird
der nächste will eh nur seine Ruhe ......... du bist ja schon dabei verschiedene Spielarten deines Verhaltens auszuprobieren um ihn zu heilen.
Aber bist du die, die ihn heilen kann? oder führst du ihn erst recht zur Droge?
Wie Amalia schon schrieb...... schau bei Co-Abhängigkeit nach - das muss jeder der sich auf einen Süchtigen einläßt und an diesem festhält.




08.01.2008 12:15:56   
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Eva,
leider hast du meinen Beitrag wieder ignoriert...aber das ist schon ok so.

Ich denke du bist noch in der Phase, in der du nur ans Heulen, Gedanken sortieren, Fragen stellen bist...

Kann es sein, dass du so ans Unglücklichsein gewohnt bist, dass du gar nichts anderes kennst? Und da auch nichts ändern möchtest?

Schade, dass du nichts über Co-Abhängigkeit gelesen hast. Da hättest du viele Anworten gefunden. Aber wir wissen ja alle: man keinem aus der Sucht helfen, sondern ihm nur die Schuhe hinstellen - laufen muß er alleine.

PS: Co-Abhängigkeit ist auch eine Sucht. Auch da muß man den Willen haben raus zu wollen, genau wie der Internetsüchtige auch!

Dir alles Gute auf deinem Weg! A.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
08.01.2008 14:15:26  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Amalia. Nein ich möchte dir antworten, entschuldige, daß ich dich glauben lasse, ich ignoriere dich..
Habe noch nichts über Co-Abhängigkeit gefunden, bin noch auf Suche.
Dennoch denke ich, daß ich weiß was du meinst und ich es nicht bin, zumindest weiß, daß ich es nicht sein will, deshalb dränge ich mich ja, Stellung zu beziehen und einen Entschluss zu fassen.

Die Selbstachtung kämpft wahrscheinlich grade gegen die Co-Abhängigkeit..
Ich bin ein ausdauernder und hilfsbereiter Mensch, doch im Laufe der Zeit, besonders nach der Freundschaft mit dem Alkoholiker habe auch ich erkennen müssen, daß man gewisse Grenzen an sich selbst nicht überschreiten sollte, selbst wenn dann manche unwissende meinen, man sei ein Egoist..

Ich kann die Liebe, und ich meine Liebe, nicht nur rosarotes Verliebtsein, ich kann die Liebe zu meinem jetzigen Freund auch nicht mit der liebe zu meinen Kindern vergleichen oder einen Rang geben. Es ist die gleiche, starke, ausdauernde, nur auf eine andere Weise und es ist nicht leicht, jemand den man liebt, fallen zu lassen. Daß ich ihm nicht HELFEN kann, weiß ich, nur bin ich bisher gescheitert, ihm den Wert einer realen Beziehung einfach mal zu zeigen, da ich meinen Beruf ernst nehme und meine Kinder nicht vernachlässige, meinen Freund nicht ständig sehe und er das aber als Vernachlässigung unserer Beziehung sieht. Andererseits lehnt er ja Familienleben ab, er will mich als Freizeitpartnerin wohl mehr als eine Lebenspartnerin.
Bin ich nun schuld, daß ich ihn mehr liebe als er mich? Daß ich zu Kompromissen bereit wäre wenn unsere Partnerschaft auch eine wirkliche würde? Ich habe versucht, mit seiner Onlinesexsucht auszukommen.
Doch ich KANN es nicht. Ich schaffe es nicht. Es demütigt mich als Mensch und Frau, als ich diese Bilder sah, die er im Pc hatte, fühlte ich mich schlimmer als getreten und geschlagen. Ich habe aufgehört, ihn zu überprüfen, weil ich diese Bilder nicht mehr sehen will, vielleicht sollte ich sie gerade jeden Tag ansehen, bis ich ihn zu hassen beginne?
das kann doch auch nicht der Weg sein?
Ich bin in eine Zwickmühle hineingeraten, ich leide furchtbar weil ich mich selbst zu einer Entscheidung zwingen will, und jegliches Gespräch mit ihm sinnlos ist und keine Hilfe.
Er schreibt z.B.mit Liebe hat er nichts am Hut. Dann wieder, daß es ab 2008 nur noch uns 2 geben wird. Er sagte, er werde das Internet nur noch sinnvoll nutzen.. tags drauf schreibt er mir, er sitze grad vorm Internet und stöbert rum, denn wegen mir KANN er ja nicht mehr in den Chat..
kaum positiv, kommt der Negativhammer. ich kenn mich nicht mehr aus. Was soll ich glauben. Erste Reaktion von mir ist aus, Schluss, nur noch reine Abwehr. Ich mag meinen PC nicht mehr, ich mag mein Handy nicht mehr, Ich verfahre mich mit dem Auto auf Strecken die ich jeden Tag fahre, ich schlafe eine Stunde und werde wach,.. am liebsten wär ich im Moment auf einer einsamen Insel..um mal nichts denken zu müssen...

glg Eva


08.01.2008 14:57:22  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) [1] 2 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Die Hoffnung stirbt zuletzt

.: Script-Time: 0,109 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 103 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at