Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Gedanken eines WoW-Spielers
Seiten: (4) 1 2 [3] 4 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Gedanken eines WoW-Spielers
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


servus,

Ich denke es ist malwieder Zeit für einen neuen Eintrag:

Tja, was soll ich erzählen? Das Leben fliest so vor sich hin...
Wie ich bereits in vergangenen Beiträgen sagte: Wow- Arbeit / Arbeit - WoW.
Dazwischen ist nicht viel. Im Moment zielt "uns" WoW-Spieler die bevorstehende Erweiterung in ihren Bann. Es wird gemunkelt, spekuliert und sich "mental" wie spielerisch darauf vorbereitet. Ich denke das ist einer der Punkte die von vielen Spielern wenn auch nur unbewußt als einer der Hauptmotivationsfaktoren ausgemachen, es bietet feste Strukturen in die man sich ohne Zwänge integrieren kann bzw. Auch wieder lösen kann. Auch feste Raidtage bzw. Feste Taifueiten sind im Prinzip ja selbstauferlegte Zwänge.
Aber sind Dinge die man Gerne macht.

Naja, ok zurück zu meinem Leben.
Ab und an Frage ich mich schon ob das alles ist was ich kann/ darf/ soll/ muß/ will ?!?!

Auf der einen Seite ist es ein Hobby was ich ruhigem Gewissens ausüben kann ohne anderen zu schaden.

Auf der anderen Seite, wie schön bei einem anderen Beitrag beantwortet, sehe ich zur Zeit keine Ändere Sinvolle Freihzeitbeschäftigung.
Besser als Kiffen öder dem Alkohol zu verfallen ist es allemal.

Nunja, wie dem auch sei wollte Muck einfach nach so langer abstinenz mal wieder melden.

Soweit,


17.07.2008 22:24:17  
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Servus

Ich hab grad das bedürfis einfach mal impulsiev ein Statement zu verfassen:

Ich denke einfach das die Einsamkeit mich zum zocken bringt.

Ich will nun nicht, wie es einige meinem, Mitleid erregen. nur irgendwie ist mir das heute klar geworden.

Ich war mit einer Bekannten in einer Komerz-Disko und da viel es mir wie Schuppen von den augen.
Das ich einfach nicht das bin was viele von mir wollen.
Weder körperlich noch gedanklich.
Ich bin einfach so Individuel das ich (in meinem Gedankengang) einfach a)die weibliche Welt. b) die Gesellschaft nicht zufriedenstellen kann.
bzw. nicht die Klischees bedienen kann die von anderen verlangt werden :"Sohn/Partner/Freund/Arbeitnehmer"

Wie gesagt ich wollte das einfach mal loswerden.

Wie auch immer,

noch ein schönes WE allen.

TmlW


bearbeitet von Tut_mir_leid_Wolf am 17.08.2008 04:26:45
17.08.2008 04:25:29  
Elodiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 28.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Wolf,

hmmm ... irgendwie mag Dir keiner mehr so recht antworten, bzw. auf deine letzten Einträge reagieren.

Ich habe mir den Thread aufmerksam durchgelesen und kann Dich teilweise gut verstehen.

Du bist 24 -was wahrlich kein Alter ist um sich derart hinterm PC zu verstecken- und ein wenig kurbulenter als vielleicht andere. Na und?? Egal, lass doch die anderen labern. Sollen sie sich doch das MAUL zerreißen.

Du gehst doch fast regelmäßig mit einer Freundind Shisha rauchen... mach doch noch etwas anderes mit ihr bzw. öfters. Da Dich dein äußeres stört, frage Sie was Du ändern kannst, bzw. ob sie Dir dabei hilft ein wenig Dein äußeres aufzumöbeln. Das geht auch wenn man dicker ist.

Wenn Du ein Problem mit Deiner Schüchternheit hast, dann versuche etwas zu unternehmen wo man mehr als nur einen anderen benötigt. Hast Du es schon mal mit Pen&Paper spielen versucht? Dafür benötigt man eine Gruppe und es ist ein völlig zwangloses Treffen unter gleichgesinnten.
Frag Deine Kumpel was sie so machen und schließe Dich spontan an. Je mehr Du nachfragst - um so mehr wird auch nach Dir gefragt und Du lernst wahrscheinlich auch neue Leute kennen. Denn der kennt den, welcher wieder einen kennt, der auch wieder jemanden kennt, .....

Du fragst Dich warum bei dir nicht viel neben WoW und Arbeit ist. Ich kann Dir sagen warum. Du lässt nicht zu das da noch was hinzu kommt.

Das Du mit 24 noch keine Freundin hattest, ist in der heutigen Zeit für manche zwar komisch, aber es ist nicht selten. Vielleicht suchst Du falsch oder nicht an den richtigen Orten. Ich fand meinen Freund, so komisch das jetzt klingen mag, im WoW. Das heißt jetzt nicht das Deine zukünftige auch dort zu finden ist, aber Du solltest Dir mehrerer Möglichkeiten um einen Partner kennenzulernen bewußt werden. Doch um jemanden für sich zu gewinnen, gehört eine Portion Mut und Engagement dazu. Und dazu gehört auch das Du dich aufraffst und was tust, nicht nur im WoW sondern auch im RL.
Darauf zu warten das sich jemand einfach auf Deinen Schoß setzt und sagt "Hier bin ich, heirate mich!" bringt nichts.

Klar, Bekanntschaften im anonymen Spiel, wo nur der Char was zählt und man sich weitestgehendst nur mit iG-Namen kennt und anspricht, sind einfach zu pflegen. Man macht was zusammen und labert einfach nebenher, doch das ist in den meisten Fällen nur was oberflächliches. Geht Dir einer auf den Nerv -> Igno-liste und fertig. In der Außenwelt ist es was anderes, da kannst Du niemanden auf eine Igno-Liste stellen und fertig, nein, Du mußt Dich mit dem- oder derjenigen auseinandersetzen. Du kannst dich einem Streit bzw. Diskussion nicht durch Off-gehen entziehen und Du wirst gesehen als das was DU bist. Nicht als der aufgetunte Char im Epic-Klamotte. Das mag Dich abschrecken aber wenn Du einmal gelernt hast Dich zu akzeptieren so wie DU bist, dann bist Du ein großes Stück weiter gekommen.
Du mußt Dich mögen. Sieh in den Spiegel und sage Dir "Mann ich bin toll!". Klingt vieleicht doof, aber es hilft, spreche da aus Erfahrung. Und nur wenn Du Dich magst, dann können es auch andere.


Zu meiner Person:
Ich bin 29, auch kurbulenter als ein Model und spiele seit 2 Jahren WoW.

Angefangen hab ich durch einem Kumpel von mir. Er hat sich das Spiel gekauft und nicht gesehen das es online ist und da er kein ISDN ect. hatte, bat er mich es zu installieren damit er mal sehen kann was er sich da gekauft hatte.
Ich nahm den Gästeacc. und schon gings los. Mein erster Char war eine Nachtelfenkriegerin. Die hatte ich der kurzen Zeit dann schon auf lvl 22, dann war mein Gastacc. abgelaufen. OHNE WOW - DAS WAR NE KRASSE ZEIT. Kein WoW mehr - also trotz besserem Wissens zum MM und Spiel gekauft. JUHU ich war wieder on.

Nach einiger Zeit, lernt man ja auch so den einen oder anderen Spieler kennen. Ich knüpfte Kontakte... schwierig denn meine Kontakte zur "Außenwelt" wollte ich ja auch pflegen.
Also trat für mich folgende Regel in Kraft: Hat keiner meiner Freunde in der "Außenwelt" Zeit, dann spiele ich WoW.
Das ging ne Weile gut, bis ich feststellte das ich FROH war das niemand sich am Handy meldete.
Upps, was war mit mir los?? Bin ich süchtig?? NEIN NEIN NEIN - ich doch nicht.

Und ob ich süchtig war, von der Arbeit rein, dem Kater schnell was zum Futtern in die Schüssel und dann ab vorm PC und schauen was abgeht. Oder vor der Arbeit noch schnell mal einloggen um zu sehen ob ich was im AH verkauft hatte. In der Regel war ich so ca. 3 - 6h täglich online, d.h. ich spielte im maximum 42 Std./Woche.
Mit der Zeit hatte ich eine eigene Gilde mit ca. 110 aktiven Membern in der Bestzeit und war völlig eingespannt.

Ich wurde gebraucht, sobald ich Online war wurde ich gebraucht. Jeder fragte was, Gildensitzungen wurden per TS abgehalten, Strategien durchgesprochen,... . Der Gildenrat hatte immer was zum planen und zu tun. Soviel zu tun das ich meinen neuen Freund auch schon mal vernachlässigte. Ihn habe ich durch das Spiel kennengelernt und er ist von Hannover extra zu mir nach Bayern gezogen. Du kannst bestimmt Dir vorstellen das er nicht sehr begeistert darüber war, das ich den ganzen Tag nur noch WoW im Kopf hatte.

Im Sommer 2007 habe ich es dann endlich geschafft dem extremen Spielverhalten, was ich mir ja zu eigen gemacht habe, abzuschwören.

Ich habe meine eigene Gilde verlassen bin zusammen mit meinem Freund auf einem anderen Server gewechselt und habe dort mit ihm eine "2Mann/Frau-Gilde" gegründet damit wir nicht angelabert werden.

Das Spielen ganz aufgeben wollte ich nicht, jedoch stark eingrenzen, das konnte ich nun.
Seit dem spiele ich nur noch sporadisch, so wie ich gerade LUST habe aber nicht aus ZWANG. In Summe sind das nun nur noch höchstens 10 Std./Woche.

Und mir vieles Klar geworden:

- Du bist in WoW ersetzbar!! -> Wenn Du nicht mehr spielst dann werden die anderen nicht davon betroffen, WOW gibt es auch danach noch. Es hört nicht auf zu existieren, genauso wenig wie DU.
- Es lebt sich viel besser, wenn Du begreifst das es NUR ein Spiel ist. Spiele es wie ein Konsolenspiel, oder besser wie ein Brettspiel. Nimm es wenn Du spielen willst, aber es fällt auch leicht es wieder zur Seite zu legen und etwas mit seinen Freunden zu machen.
- täglich lösen sich Gilden auf, wenn sich deine Gilde auflösen sollte dann ist es nicht deine Schuld. Dann hat schon vor deinem Austritt vieles nicht mehr gestimmt.

Das wichtigste was mir klar geworden ist:

Es ist viel geiler einen Abend mit seinen Freunden und seiner Familie zu verbringen, als im WoW im Schattenlaby sich den Arsch vermöbeln zu lassen.

FAZIT:

Im Prinzip wurde hier auch schon alles gesagt.
- Stell Dich dem Leben - das wird nicht leicht sein, aber was ist schon leicht - einen Endboss knackt man auch nicht beim ersten mal
- Schieb nen Riegel vor WoW - solltest Du dich nicht kontrollieren können, dann verabschiede Dich von Azeroth
- Werde Dir klar darüber was Du im Leben willst und handel danach -> nicht nur Wünschen sondern auch TUN
- LEBEN DEIN LEBEN UND NICHT DAS DER ANDEREN!!
- Stelle Dich deinen Ängsten - zeige MUT und Entschlossenheit

Ich wünsche Dir viel Glück und Entschlossenheit!!

Liebe Grüße,

eine Ex-Süchtige^^


bearbeitet von Elodia am 01.10.2008 05:10:47
29.09.2008 03:10:17  
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Servus,

zuersteinmal zur aktuellen Lage. Mein Leben verläuft mehr oder weniger in "geregelten Bahnen": Essen,schlafen,Arbeit,Shisha,WoW und alle 2-4 Monate mal Disko/Club/Kerb.

Ingame bereite ich mich auf das Addon vor, Gegenstände sammeln bzw. Gold horten etc.
Bin im Moment Gildenlos und versuche dann mit dem Addon neu durchzustarten.

Ansonsten spüre ich bereits die ersten Ausläufer von Weihnachten. Eine gewisse Besinnlichkeit macht sich breit und man lässt das Jahr noch ein mal an sich vorbeiziehen.

Des Weiteren läuft es auch in großen Schritten auf meinen 25. Geburtstag hinaus. Kurz gesagt, in einigen Momenten macht sich eine Innere Leere bzw. ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengrube breit.
Was soll ich sagen, das Jahr 2008 war wiedereinmal ein Jahr ohne nennenswerte Höhepunkte irgendwie eine graue zähe Massse die so dahinfliest.

Hm, dann der Vorrausblick auf der Jahr 2009.....
Wenn das Jahr 2009 das wird was ich drauß mache dann sehen die Aussichtebn eher mäßig aus. Ich kenn mich eben :o)

Nun zu Dir Elodia,

Zuersteinmal Danke ich dir für die nette Antwort auf meinen Beitrag.

Zu meinem Äusseren:

Ich glaube entweder hast du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt, is auch egal.
Ich meinte damit das ich gerne so bin wie ich bin nur das ich damit in meiner Umwelt kaum positive Reaktionen erzeuge. Ich bin eben der nette Kumpel von neben an...
und genau das habe ich so satt.
Ich möchte mich nicht für andere verändern.
Ich habe schon früh gemerkt das ich an dem "Mainstream" (also Techno,Charts,Hip Hop etc) nichts aber auch gar nichts finde/habe.
Doch wenn man sich so die Komerztempel(Disko) so anschaut und die Mädels die dadrin rumlaufen... hm, dieses:
Mein Auto, Mein Haus, Meine Frau ist etwas womit ich mich nie indentifizieren konnte.

Meine Bekannte sagt eher ich solle auf mein Herz hören...

Nunja sicher lebe ich mein Leben so wie ich möchte, deshalb bin ich ja an diesem Punkt angelangt. auf der anderen Seite habe ich auch eher auf "Passiv" geschaltet. Man wird eben doch älter/reifer.

Dann zur Schüchternheit:

In einem normalem Gespräch bzw. in einer normalen Diskusion nehme ich eigndlich kein Blatt vor den Mund.
Aber ich tue mich sehr schwer mit dem "Balzverhalten" der Rasse Mensch... Ich bin es leid die Frauen förmlich anzubetteln und nach dem 8. - 9. Korb am Abend ist es einem schon wieder auf Wochen vergangen...

Ich weiß ich müsste da Aktiver sein aber, ich meine, bei anderen geht es doch auch. Ein sehr großer Teil der Frauen/Männer die ich kenne haben ihren Partner/Inn "per zufall" kennengelernt sie saßen im Bus oder waren mit einer Bekannten im Kino und .....da sprach Er/Sie sie/ihn an...etc. p.p.

Warum klappt das nicht bei mir?. naja ich weiss das is jetzt bissel sarkasmus aber ich denke der Grundgedanke kommt rüber, oder?

Ich bin in Kontaktbörsen angemeldet etc. aber um beim Beispiel zu bleiben: Ich bin 3 Jahre lang jeden Tag mit dem Bus gefahren Hin und zurück und das einzige was mir unaufgefordert gesagt wurde war: "Die Fahrkarten bitte" -.-

Zur Freizeitbeschäftigung,
Ich bin in einem vorangegangenen Beitrag schon mal darauf eingegangen, Vereinsmäßig kannste das bei mir im Ort voll knicken und das von dir angesprochene Pen&Paper finde ich, nun wie soll ich sagen...kindisch?

Da sitzen 5 Erwachsene Männer in einem Raum und begrüssen sich mit : "Dem 13. zum Gruße" -.-

Das mit dem Bekanntenkreis und der Mundpropagande....hm ich denke das wenn da was zu machen wäre hätte sich da schon längst was getan oder?

Klar lasse ich neber der Arbeit nur noch wenig zu ausser WoW aber die frage ist doch: "Was soll ich denn da großartig zulassen?"

Anderes Thema, ich weiss durchaus das ich aktiv etwas tun Muss das die weibliche Welt auf mich aufmerksam wird aber 1. wer bin ich? ein Straussenweibchen das nur zur Genweitergabe das weiben wochenland umwirb? das is mir echt zu primitiv.

2. Ich sag es mal so:" Auf jeden Topf passt einen Deckel" - "und bei der Produktion von Deckel und Töpfen gibt es eben auch Ausschusware.

Zu WoW,

Sicher, bin ich da auch nur ein Pixelmännchen unter sehr vielen, das is doch wieder ein Spiegel für diese Gesellschaft oder? nur das ich da eben die von dir angesprochenen Annehmlichkeiten habe. Off gehen/Ignore und so. Sicher habe ich die auch nicht im RL aber das brauche ich hier auch gar nicht. Warum auch? Wozu gibt es Argumete. Ich verstehe schon was dudamit sagen willst aber ich sehe keinen Grund mich wieder dieser "realen" Gesellschaft 100%ig zuzuwenden.

Wow als Konsolenspiel?
Ich möchte es auch hier wieder bildlich erklären (eine Eigenart von mir, sorry!)
Sagen wir mal du bist im halbfinale eines Schachturniers, das Match läuft seit 45Minuten, du überlegst dir die Schlussphase als plötzlich der Gegenüber sagt, so und hier speichere ich mal ab und wir machen in 8 Tagen evtl, weiter..... und nu?

Ich versteh zwar was du sagen willst, das ich WoW als Gelegenheitsspieler spielen sollte etc, aber ganz ehrlich? stecke ich nicht schon zu tief drin?

Zum Schluss möchte ich nochmal auf den von dir angesprochenen Mut und die Entschlossenheit kommen,
kurzum. Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Soweit,


01.10.2008 19:52:54  
Elodiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 28.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hallo Wolf,

ich habe mir ein wenig Zeit genommen um Dir zu antworten. Sprich deine Antwort hat mich beschäftigt und mich auch gleichzeitig wütend gemacht. Und das passiert nicht oft bei jemanden den ich nicht kenne.

Ich möchte Dir ein paar Fragen stellen.

1. Was zum Teufel willst Du hier? - Ist denn dieses Forum nicht für Leute gemacht, die Hilfe suchen und auch annehmen wollen??

2. Was erwartest Du von Deinem Leben?

3. Kannst Du von Dir sagen, das du dich selber gern hast?


Sry das ich jetzt hier einen härteren Ton anschlage, ABER dein Selbstmitleidsgetue verstehe ich nicht. Sprich es nervt.

Schon allein die Wahl deines Benutzernames läßt darauf schließen das Du einfach mit Dir nicht im reinen bist. Warum "Tut_mir_leid_Wolf"?? Entschuldigst Du dich gleich dafür das Du hier im Forum bist?

Andere wollen es schaffen, und nehmen Ratschläge an, bzw. versuchen etwas davon umzusetzen. Du blockst alles gleich ab. Sehe es doch mal Denkanstoß!!!
Aber nein, Du steckst schon viel zu tief drin, bist der nette Kumpel von nebenan der kaum positive Reaktionen auslöst. Was fürn Mist ist das denn??? Denkst Du auf mich reagieren die Leute immer gleich positiv?? Wenn Du gerne so bist wie du bist - warum nervt dich das trozdem? Ich habe mit meinen 29 Jahren gelernt, das mir die Menschen so begegnen wie ich ihnen begegne. Bin ich nett - sind sie auch nett. Bin ich an ihnen interessiert - sind sie auch an mir interessiert.... So wie man in den Wald hineinschreit .... ich denke das Sprichwort ist bekannt.
Wenn Du eine positive Reaktion von anderen willst, dann sei selber positiv.

Aber Du hast Dich komplett selbst aufgegeben, jedenfalls schließe ich das aus dem was Du bis jetzt hier geschrieben hast. Du läßt es nicht zu das Dir jemand hilft.
Ich finde das traurig. Mit fast 25 an solch einem Punkt im Leben zu sein, ist traurig.

*muß Pause machen, schreibe mich in Rage*

Das ich das P&P vorgeschlagen habe war auch nur ein Denkanstoß. Das soll doch nicht heißen das es unbedingt genau das ist was auf Dich passt. Ich wollte Dir damit sagen, das Du auch mal nach Alternativen ausschau halten sollst. P&P war nur eine Idee.

Raff Dich auf und Tue was - trete Dir selber mal kräfitg in den Hintern!

UND HEULE NICHT RUM!!!

Gruß,
Elodia



07.10.2008 20:07:54  
Korthikfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 16.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So jetz komm ich ma :

Elodia hat schon recht! Was willst du hier?
Ich höre von dir die ganze zeit nur "mimimi die Welt is so schlecht zu mir keiner mag mich!"
Ey Alter dann tu was dagegen!! Geh von deinem Pc weg und einfach raus! Niemand hier sagt oder glaubt das das Leben einfach wäre. Gottseidank denn sonst wärs ja langweilig.
Ich geb zu ich Spiel selber leidenschaftlich gerne WoW aber ich verlier wenigstens net das wesentliche aus den Augen: das Real life! Wenn mich nen Kumpel anruft und meint :" Hier las was zusammen machen!" dann geht der Pc aus raid wird abgemeldet usw. Es war bei mir ein verdammt langer und höllischer Weg bis ich soweit war das zu kapieren. Aber ich hab den Weg in angriff genommen und hab nicht beim ersten Problem, das auftrat den Kopf ind den Sand gesteckt sondern bin einfach weiter. Wenn man jedoch garnicht erst losgeht dann kommt man auch niemals an.

Aber was rede ich hier, es ist deine Entscheidung was du mit deinem Leben anfängst. Wie heißen die beiden Sprche noma? 1. Ich kann nicht wohnt in der ich will nicht Straße und 2. Wer nicht will der hat schon!

In diesem Sinne Korthik


Das Leben ist auch nur ein Spiel, leider sind wir die Bauern die auch gern mal geopfert werden.
16.10.2008 12:49:53  
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen alle miteinander,

Entschuldigt die enorm späte Antwort.
Durch Bauarbeiten am Nachbargrundstück hatte ich für ein paar wochen kein stationäres Internet.

Nun zu meinem Beitrag:

Zu Elodia:

zu 1.) was ich hier will?
Das habe ich bereits in vorrangegangenen Beiträgen versucht zu erklären aber ich möchte es mal so ausdrücken:

"WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler"

klingelts?

zu 2.) Hm tja was erwarte ich von meinem Leben.
In dem Beitrag indem ich versuche zu beschreiben wie ein nicht verkorkstes Leben aussieht schwingt das im Ansatz mit. Wenn Du ernsthaft an einer ausführlichen Antwort interresiert bist schreib mir einfach ne PN.
Denn die Antwort auf diese Frage beinhaltet doch schon Dinge die ich ungern öffentlich breittreten möchte.

zu 3.)Nunja, sagen wir es so ich kann mich selbst gut leiden. nicht mehr aber auch nicht weniger.

Begriffserklärung: "Tut_mir_leid_Wolf"

Das ist mehr oder weniger ein sogenannter "Insider" in meiner alten Clique gewesen.
Eine homage(Wird das so geschrieben) an den Begriff :"Leitwolf bzw. Leitkultur etc" hat aber im weiteren Sinne kein großen Tiefgang und ich möchte mich, wie von Dir vermutet, nicht mit diesem Benutzernamen für irgendetwas entschuldigen.

Zitat:
"Andere wollen es schaffen, und nehmen Ratschläge an, bzw. versuchen etwas davon umzusetzen. Du blockst alles gleich ab. Sehe es doch mal Denkanstoß!!!"

Dazu 2 Dinge:

Andere wollen es schaffen...., finde ich gut.
Das mit dem "blocken" ist so ne Sache.

Ich führe so eine Disskussion (wow und mein leben)ja nicht erst seit heute und daher sind von dem einen oder anderen Mitmenschen schon der ein oder andere Vorschlag vorgetragen worden. In diesem Zusammenhang kann ich eben die Vorschläge die hier dagebracht werden, sofern sie schon mal in Betracht gezogen wurden, also schon auschliesen. Das soll meinerseits jedoch keine "verschlossenheit" demonstrieren.

Zitat:
"Denkst Du auf mich reagieren die Leute immer gleich positiv?? ... [und folgende Zeilen]"

Nein, ich bin ebenfalls Anhänger des Ursache - Wirkungsprinzips.

Zitat:
"Du läßt es nicht zu das Dir jemand hilft."

Nunja, ich habe diesen Ausspruch nun schon öfters gehört aber ich kann Dir versichern das ich "Hilfe" gerne annehme und auch Fehler meinerseits eingestehen kann.
Nur es kommt wie bei allen Dingen eben auf die Rahmenbeningungen an.

Zum Stift und Papier Spiel:

Sicher war das von Dir nur ein Beispiel, ich habe lediglich versucht aus meiner Sicht heraus zu argumentieren.

Zu Korthik:

Soweit ich Deinen Beitrag sinngemäß verstanden habe spielst du WoW nun als Gelegenheitsspieler.
In Ornung. Finde ich gut.

Nur warum sollte ich Deine Einstellung die vieleicht für Dich der richtige Weg ist auf mic übertragen?

Zitat:
" 1. Ich kann nicht wohnt in der ich will nicht Straße und 2. Wer nicht will der hat schon"

Entschuldige aber dieses Sprichwort sagt mir nichts, würdest du das näher erläutern.

Zu Gabriele:

freuendes Smilie

Soweit,



05.11.2008 09:31:50  
Luis_Cypherfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,

dir kann hier wohl keiner helfen, weil du für dich Gründe - die manchmal gar nicht so blöd sind - gefunden hast, warum du hier in diesem realen "Laden" nicht wirklich deinen Seelentrost bekommst.
Bei der Frauensuche muss man heucheln, den tollen Macker spielen, die tägliche Konkurrenz aus der Arbeit auch noch ins Liebesleben übernehmen und zeigen, wer der tollere Gockel ist. Der mit dem grossen Auto oder der vielleicht mit dem tollen Job?
So, und die Arbeit selber ist auch noch, und erstmal nur, zum Geldverdienen da.

Du machst dir Gedanken über Politik, betrachtest auch das Ganze etwas distanzierter, wie z.B. diese dumme Verherrlichung von scheinbar irdischen Heiligen wie Gandhi, die auch nur bessere Nationalisten waren.

Also gibt es genug Gründe für dich, warum du es so nicht so dolle im RL findest - und deswegen gibts halt z.B. WOW. Besser noch, als inner Disko zu stumpfer Musik mitzuwippen.
Das ist eigentlich sehr erfrischend und viel mehr überdacht als diese Floskeln, die dir von allen moeglichen Leuten hier gegeben werden - deren Ego sofort angeknackst ist, wenn du nicht auf deren Phrasen positiv eingehst und auch noch wütend werden.
Was für ein Kaschperltheater.

Vielleicht bist du allein, aber nicht einsam. Wenn man mit sich selber daccord ist, ist auch schon die halbe Miete.

Jedenfalls nützen dir Anleitungen zu einem glücklicheren Sein nichts, welche nur DU verfassen kannst oder nur DU an DIR arbeiten kannst.
Fürchtelrich - es gibt genug Umstände, Institutionen und ein gesetzliches, wie auch moralischen Regelwerk hierzulande, was einem es gar nicht gestattet, so zu leben, wie man will.

Einzger Tipp:
Gleichgesinnte finden, wenn ein Burgeois nervt: abhaken und weiterziehn - aber ein paar Leut, die ok sind, gibts. Und dann macht auch ne Kneipentour Spass.

Luis_Cypher


06.11.2008 18:26:35  
cyberaquariusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 14.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Servus tmlw,
ich kann viele Deiner Gedanken gut nachvollziehen.

Ich betrachte uns als ein unbeabsichtigtes, kosmologisch unbedeutendes Randphänomen eines sinnleeren Universums.
Daher habe ich aber auch das Privileg, den Sinn des Lebens aus dem Leben selbst zu schöpfen.

Als aufgeklärter Hedonist versteh ich nicht warum sich hier selbsternannte Suchtexperten so aufblasen und meine über Dich urteilen zu können, auch wenn man ihn zugute halten sollte das diese Aggressionen aus ihrer Hilflosigkeit entstehen.

Wenn Dich dein Leben glücklich macht und Du keinem anderen schadest ist daran nichts auszusetzen.

Da Du aber selber schreibst das Du dich teilweise beim Spielen leer fühlst, das nach WoW vermutlich ein anderes Spiel folgen wird um diese (sinn)leere zu überbrücken... scheinst Du mir mit Deinem Status Quo nicht zufrieden zu sein.

Wenn ich Deine älteren Posts richtig verstanden habe warst Du politisch engagiert, hattest ein Ziel, eine Überzeugung.
Wie ging es Dir zu der Zeit, emotional, warst Du zu der Zeit glücklicher? Und wenn ja gibt es irgendwas wofür es sich, nach Deiner Meinung, lohnen würde einzustehen?

Auch schreibst Du dass Dir der "Mut" fehlt in der Sackgasse umzudrehen. Die Angst vor dem Ungewissen und das Bedürfnis den Status Quo zu wahren haben wir alle. Die entscheidende Frage ist hier wie überall: "Wie groß ist Dein Leidensdruck, größer als Deine Angst vor dem Ungewissen?

PS: ich teile Deine Abneigung gegenüber der MTV-Standartrotation und dem Dorf Disco Einheitsbrei.
Ich wünsch Dir alles gute auf Deinem Weg, soweit..



bearbeitet von cyberaquarius am 15.11.2008 23:49:06
14.11.2008 15:22:45   
Elodiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 28.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


eHi Wolf,

danke Dir für deine ausführliche Beantwortung meines Kommentars.
Auch für die Erklärung des Nicknames, nun ist dieses Missverständnis geklärt.

Deine PN habe ich gelesen und bereits beantwortet, nun kann ich Dich besser verstehen. Danke für deine Offenheit.

Ich möchte, da ich ja schon in der PN Dir einiges geschrieben habe, nur noch auf die Antworten von „Luis_Cypher“ und „cyberaquarius“ eingehen.

Vielleicht sind es Phrasen, Floskeln und ähnliches für Euch was manch Einer hier schreibt. Nur ist es auch ein öffentliches Forum an dem sich eben jeder beteiligen kann. Ich kann, da ich „tut_mir_leid_wolf“ nicht kenne, mich nur herantasten und schauen wie er reagiert und was er schreibt. Und ob ich ihm wirklich helfe?? Wer weiß das schon außer ihm selbst. Wenn gar so sehr gegen den Strich geht, dann wird er es schon sagen. Das hoffe ich doch!

Ich gebe zu, mein letzter Kommentar war aus einer gewissen Wut heraus geschrieben, doch ich werde ihn nicht löschen oder editieren, denn ich stehe dazu was ich da geschrieben habe.

Zitate von Luis_Cypher:

Bei der Frauensuche muss man heucheln, den tollen Macker spielen, die tägliche Konkurrenz aus der Arbeit auch noch ins Liebesleben übernehmen und zeigen, wer der tollere Gockel ist. Der mit dem grossen Auto oder der vielleicht mit dem tollen Job?
Ich weiß ja nicht was für Frauen Du kennst, aber glaube mir, nicht alle sind so oberflächlich. Und lieber ein ehrlicher Softie, als ein aufgemotzter Macker. Wer als Mann denkt, das nur der dicke Geldbeutel und das große Auto was zählt, ist arm dran und bekommt genau die Sorte von Frauen, die eben oberflächlich sind und „meist“ nichts anderes im Hirn haben außer Mann / Kinder / Haus. (ich bin selber eine Frau - darf das sagen)

Jedenfalls nützen dir Anleitungen zu einem glücklicheren Sein nichts, welche nur DU verfassen kannst oder nur DU an DIR arbeiten kannst.
Da gebe ich Dir Recht, nur wer selber sich Gedanken über sein Glück macht, kann auch sein Glück finden.

Fürchtelrich - es gibt genug Umstände, Institutionen und ein gesetzliches, wie auch moralischen Regelwerk hierzulande, was einem es gar nicht gestattet, so zu leben, wie man will.
In einer Gesellschaft müssen einfach gewisse Grundregeln eingehalten werden, ansonsten herrscht das wildeste Chaos. Wer nicht nach Grundregeln leben kann und will, der hat es mit so vielen Menschen, Kulturen, Anschauungen, ect. schwer und sollte eher dann Menschen meiden. D.h. am besten Einsiedler werden.
Wo ich Dir recht gebe, das es zu viele Regeln gibt, ob im gesellschaftlichen oder politischen gesehen. Jedoch ist das nicht nur hier in Deutschland ein Problem, denn Regeln gibt es in jedem Land. Politik möchte ich nicht weiter betrachten, da das zu weit führen würde.

Wie ich mein Leben gestalte und inwiefern ich mir etwas vorschreiben lassen und somit einem Regelwerk unterliege, obliegt jedem selbst. Solange ich niemanden gefährde bzw. verletze, kann ich leben wie ich es will. Ich muss es nur wollen und die nötigen Schritte dafür einleiten!!!
Für mich persönlich ist es wichtig niemanden zu schaden, bei dem was ich tue. Dafür muss ich mich weder verbiegen noch vorgeben jemand anderes zu sein. Zum anderen bin ich mir dessen bewusst, das ich es nicht im Geringsten jedem Menschen recht machen kann. Schon allein das ich diesen Umstand akzeptiert und ich es eben auch nicht jedem Recht machen will, macht mich frei von Zwängen und ich unterliege weniger den gesellschaftlichen und moralischen Regeln.

Genau das ist es was ich versuche „wolf“ zu sagen, Lebe Dein Leben und nicht das der anderen!!!


Zitat von cyberaquarius:

Als aufgeklärter Hedonist versteh ich nicht warum sich hier selbsternannte Suchtexperten so aufblasen und meine über Dich urteilen zu können, auch wenn man ihn zugute halten sollte das diese Aggressionen aus ihrer Hilflosigkeit entstehen.
Ich möchte Dich fragen was Du unter „aufgeklärter Hedonist„ verstehst??
Lt. Wikipedia: „…versteht man unter dem Begriff Hedonismus auch allgemein eine nur an materiellen Genüssen orientierte egoistische Lebenseinstellung.“ -> geht auch einher mit dem Begriff „Spassgesellschaft“

Gut das wars hier von mir,

Elodia



15.11.2008 18:06:11  
cyberaquariusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 14.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Elodia,
in den folgenden Zeilen werde ich versuchen Dir zu erläutern was ich unter einem aufgeklärten Hedonist verstehe, dazu muss ich aber leider etwas ausholen.

Leben lässt sich deferieren als ein auf dem "Prinzip Eigennutz" basierender Prozess der Selbstorganisation.
In uns alle herrscht das tief verankerte Verlangen Lust zu steigern und eigenes Leid zu minimieren.

Hedonist kommt von hedone (=Freude, Lust) und geht auf den griechischen Philosophen Epikur zurück. Für ihn war das höchste Gut auf Erden das Glück, das größte Übel das Unglück. Basierend auf der Überzeugung das der Sinn des Lebens nur sinnlich erfasst werden kann.

Wenn man die aktuellen wisschenschaftlichen Erkenntnisse (Neurobiologie, Evolution usw.) mit der Vernunft orientierten Ansätzen der Aufklärung kombiniert gelangt wir dahin wo Epikur schon 341-271 v.u.Z. war. Weil diese Erklärung oft missverstanden wird möchte ich kurz darauf hinweisen das diese keine Verteidigung der des postmodernen Spaßgeselschaft ist.

Wenn man sich mir dem Thema beschäftigt gelangt man statt dessen zu der Erkenntnis das nur ein "vernünftiges, anständiges und gerechtes Leben" auf Dauer freudvoll (und langwährend) sein kann, was durch Forschungsergebnisse hinreichend belegt ist. In diesem Sinne bilden Gerechtigkeit und individuelles Wohlbefinden (Glückseligkeit) eine notwendige Einheit.

Wenn wir also annehmend das "Prinzip Eigennutz" (das Bestreben Lust zu steigern) die Basis des Lebens darstellet, dann sollte sich unser Ethik an diesen biologischen Grundlagen orientieren.

Die Ethik ist der Versuch, die unter Menschen unweigerlich auftretenden Interessenkonflikte so zu lösen, dass alle Betroffen diese Lösung als möglichst fair erachten.
Wenn also jemand ein Weg findet sich ein langwährendes Glücksgefühl zu ermöglicht ohne die Freiheit andere Menschen einzuschränken habe ich kein Recht über ihn zu richten bzw. zu urteilen.

PS: ich fand den Großteil Deiner Kommentare, im Gegensatz zu anderen, sehr Konstruktiv.
Man merkt das Du dich wirklich für Wolf und seine Probleme interessierst. Meine Kritik richtet sich eher an die Poster die nicht auf seine Worte eingehen und in der nächsten Post beleidigt reagieren weil sie meinen Wolf würde „nur nix ändern wollen“. Soweit erstmal..

Gruß Cyber



bearbeitet von cyberaquarius am 15.11.2008 23:27:18
15.11.2008 22:36:21   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Luis_Cypher und cyberaquarius, Ihr beiden

Ihr seid ja wirklich recht taffe Kerle ! Ich werde hier nicht herschreiben, welche Schlüsse sich ergeben, Euch trotz so viel Weltgewandtheit gerade in solch einem Forum anzutreffen, zu denen gelangt, wer, sagen wir ... sein Fach einigermaßen versteht - auch wenn wir davon ausgehen, daß nicht jeder, der da herinnen auftaucht, gleich auch selber Probleme haben muß. Ich will freundlich bleiben ... Aber wo jemand vorgibt, anderen helfen zu wollen, bedingt dies zunächst einmal eine grundsätzlich absolute Achtung vor den Betroffenen. Die vermisse ich dann allerdings in Euren Selbstdarstellungen ein wenig.

Quote
Als aufgeklärter Hedonist versteh ich nicht, warum sich hier selbsternannte Suchtexperten so aufblasen und meinen, über Dich urteilen zu können, auch wenn man ihnen zugute halten sollte, dass diese Aggressionen aus ihrer Hilflosigkeit entstehen.


[Die eingefügten Korrekturen stammen von mir, um dem unterstellten Sinn der Aussage zum Durchbruch zu verhelfen. Hedonisten dürfen selbstverständlich verlangen, daß die Leser aus unkorrekten Formulierungen selber herausfinden, was gemeint ist ... ]

Dieses Statement, cyberaquarius, ist natürlich völlig frei von jeglicher Aggressivität oder eigener Hilflosigkeit ...

Ich vermute mal, daß Ihr den Sinn dieser Webseite noch nicht so ganz verstanden habt ... ?


16.11.2008 13:31:26 
cyberaquariusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 14.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zuerst zu Deiner Frage wie ich hier gelandet bin: Youtube ZDF Beitrag über „WOW sucht“, in den related Videos habe ich irgendwo von dieser Seite gelesen. Daher mal auf den Link geklickt. Interessiert hat mich das ganze weil ich damals im Beta mit wow angeschaut habe mich aber schnell aufgrund des enormen Zeitaufwandes gegen das Spiel entschiedene hab, hab schließlich noch was anderes zu tun. Ich selbst spiele ab und an Casual Games wie Zuma oder Bejeweled da das auch mal für 10min geht sonst nix.

Quote: „ein Fach einigermaßen versteht“

Was muss man den an Qualifikation mitbringen um hier zu
posten ?


Ich möchte drauf wetten das ein Großteil der hier postende ehemalige Betroffen oder deren Angehörige sind. Schon mal mit einem Ex-Raucher über das rauchen diskutiert? Die meisten sind militante Nichtraucher.

Quote: „Aber wo jemand vorgibt, anderen helfen zu wollen, bedingt dies zunächst einmal eine grundsätzlich absolute Achtung vor den Betroffenen.“

Wo vermisst Du bei mir die Achtung vor den Betroffenen, konkret?


Quote: „Ich vermute mal, dass Ihr den Sinn dieser Webseite noch nicht so ganz verstanden habt ... ?“

Wie deutest du die Topic Bezeichnung „Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler“. Ich deute das so, dass ein selbsterklärter Süchtiger hier auch einfach berichten kann, um anderen zu helfen sein Blickwinkel nachzuvollziehen ohne entweder Ratschläge zu befolgen oder geflamed zu werden! Jeder Therapeut muss das aushalten können ohne aggressiv zu werden, meine Meinung.

Soweit erstmal Cyber...

PS:..wenn man die Orthographie ins Feld führt (ganz klar einer meiner schwächen das bestreite ich nicht) hat man keine oder schwache inhaltlichen Argumente ;)




16.11.2008 18:34:43   
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, Luis_Cypher / Cyberaquarius und Dago,

Zunächst einmal Danke ich euch für eure Beiträge, zugleich möchte ich jedoch dazu aufrufen -beim thema- zu bleiben. Ich möchte hier nicht die Kompetenz von irgendeinem Benutzer in Frage stellen, daher bitte ich euch von jedweden Anschuldigungen Abstand zu nehmen.

Dennoch sehe ich das Ihr meine Situation zum Teil nachvollziehen könnt und bin weiterhin für älle Tipps dankbar.

Zu Cyberaquarius,

Während meiner politischen aktivem Zeit war ich zwar innerlich ausgeglichener jedoch würde ich, durch meine Eigenart vieles konsequent zu betreiben, nach einiger Zeit an den gesellschaftlichen Rand gedrägt. Dort angelangt hätte ich die Entscheidung getroffen das, wenn ich diesen Weg konsequent zuende gehe, dass ich dann viele meiner Freunde/Bekannte ja sogar den Kontakt zu meiner Familie teilweise verliere und dasvwar es mir dann dich nicht Wert.

Bitte habe dafür Verständniss das ich auf diesen Teil meiner Vergangenheit hier nicht öffentlich Stellung nehme.

An Luis_Cypher

Auche wenn ich selbst gerne dem Sarkasmus fröhne möchte ich dich bitten mit deinen Aussagen "auf dem Boden" zu bleiben. Einfach um diesen Beitrag niveauvoll weiterzuführen.

Zu Dago

Ich möchte dich ebenfalls bitten von unsachlichen "Rechtschreibtflames" abzusehen.

Soweit erstmal,

Ich wollte zuerst einmal auf die Beiträge antworten.
Ein aktueller Einblick erfolgt demnächst


bearbeitet von Tut_mir_leid_Wolf am 16.11.2008 19:15:58
16.11.2008 19:10:36  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Lieber cyberaquarius,

nun reg' Dich doch bitte nicht wegen solcher Nebensächlichkeiten auf. Ich wette, es hätte Dir mindestens ebenso wenig gefallen, wenn ich in Deiner Aussage herumredigiert hätte, ohne irgendwelche Erklärungen. Und nötig war es; einfach schon deshalb, um die vermutete Aussage zu präzisieren. Unfein wäre es dann gewesen, wenn ich Grund zu der Annahme hätte, Du würdest Dich nicht besser ausdrücken KÖNNEN. Da es aber nurmehr 'Faselfehler' waren, die Dir bei nochmaliger Durchsicht sicherlich selber aufgefallen wären, ist das hier nun wirklich kein Thema.

Das mit der Qualifikation deutest Du ebenso völlig falsch. Ich habe die DEINE nicht im mindesten angezweifelt. Aber "selbsternannte Suchtexperten", die sich hier gegenüber anderen "aufblasen" und irgendwelche "Aggressionen" abbauen würden, die etwa aus eigener "Hilflosigkeit" resultierten ... Nein, mein Lieber, das hat mit Achtung vor den Leuten wenig gemein, denen es hier herinnen darum zu tun ist, andere Betroffene aus ihrer Lethargie herauszuhelfen, indem sie Denkanstöße geben, die ihnen selber vielleicht geholfen hatten oder die sie für geeignet ansehen.

Statt Dich zu ereifern, nimm Dir diese Auffassung einfach zur Grundlage für Deine Beiträge - nachher merkst Du schon selber, daß Deine Argumentation viel hilfreicher ausfallen würde. KEINER steht hier über dem anderen, nur weil es ihn vielleicht noch nicht in gleicher Weise nach unten gezogen hat. Wir haben hier vielmehr alle dasselbe Ziel, wobei es weniger wichtig ist, ob man zuerst sich selber weiterbringt, oder erstmal den Nebenmann ein Stückweit nach oben schiebt.



16.11.2008 22:22:21 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (4) 1 2 [3] 4 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Gedanken eines WoW-Spielers

.: Script-Time: 0,223 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 495 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at