Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Computerspielsucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Computerspielsucht
Ycefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe grad sehr lange mit einer guten Freundin geredet und es nun endlich eingesehen, ich bin süchtig nach Computerspielen!

Alles fing an mit 7 Jahren, ich bekam meinen ersten Computer, natürlich gab es noch nicht tolle spiele, aber es machte spaß.

Zu dieser Zeit lebte ich noch in Spanien, und das sehr glücklich, ich hatte massig Freunde, hab jeden Tag was unternommen und abends wenn mir langweilig war hab ich mich 1-2 stunden vor den Pc gesetzt und ne runde diablo 2 gespielt.

Doch dann wurde alles anders, meine Eltern kamen zu mir und sagten mir das sie wieder nach Deutschland ziehen wollten, und ruckzuck war ich in Bielefeld, alleine, ohne Freunde, ein kompletter neuer Anfang.

Ich wurde an einem Gymnasium aufgenommen.
Meine ersten Tage in der Schule liefen nicht gut, ich konnte mich irgendwie nicht so richtig einbringen. Da waren sie also, meine ersten Tage ohne wen mit dem ich was unternehmen konnte, da brachten meine brüder mich zu ein paar Computerspielen wie Battlefield und Counterstrike ( ich war damals 11). Von da an hockte ich den ganzen Tag vor dem Computer und ballerte was das zeug hielt. doch irgendwann wurde mir das geballere sehr langweilig und ich suchte mir nen neues spiel aus, Puzzel Piraten.
Ich glaube das war das erste Spiel, nach dem ich richtig süchtig war. Ich spielste das spiel an Schultagen 9 stunden am Tag, an hausaufgaben war nicht zu denken, die wurden am nächsten Tag abgeschrieben.

Doch es wurde mir auch zu langweilig den ganzen tag zu Puzzeln, dann irgendwann kam die erleuchtung

World of Warcraft

Das Spiel gefiel mir vom ersten Augenblick an, ich konnte nichtmehr aufhören zu spielen. Ich knackte die 9 stunden an schultagen manchmal sogar, am Wochenende oder in den Ferien waren es bis zu 18 stunden am Tag.

Dann passierte etwas tolles.
über 10 Personen in meiner klasse fingen nacheinander mit WoW an, da ich natürlich der erfahrenste von uns allen war, war ich irgendwie ein art WoW-Gott für sie. Es gefiel mir natürlich endlich zu dieser Klasse zu gehören, ich musste immer mehr über das Spiel erfahren, damit ich das Wissen an sie weitervermitteln kann und ich sie nicht "langweile".

Manche von den Leuten rufen mich heute sogar an um sich mit mir treffen zu wollen, doch wenn wir dann hier bei mir sind heisst es "ach komm level doch mal ne runde meinen char bitte". Doch ich ließ mich so ausnutzen, weil ich diese Kontakte in meiner Klasse einfach brauch.

Doch mir war nicht klar was ich für dieses Wissen in WoW alles Preisgebe.

Ich bin heute 15 Jahre alt, immer noch aktiv am WoW spielen, Hausaufgaben mache ich seit jahren nichtmehr.

Im Gymnasium schaffe ich es grade noch versetzt zu werden, teilweise mit notendurchschnitt von 4,1.

Es ist jetzt Januar, ich stehe in der 9 Klasse kurz vor meinem Halbjahreszeugnis, in dem mit glück eine note besser sein wird als 3-

Wenn ich in der Schule sitze starre ich nur an die decke und wünsche mir endlich zuhause zu sein, WoW zu spielen, mich mit meinem Freunden online zu treffen.

Bei diesen Freunden weiss ich nämlich das sie wirklich meine Freunde sind, und mich nicht nur ausnutzen wollen.

Eins meiner größten probleme ist auch meine schüchternheit, das wirkt sich natürlich auch sehr negativ auf meine schulische Leistung aus, wenn ich mich nie traue mich zu melden, aus angst das es falsch ist und meine Klassenkameraden ein schlechtes Bild von mir kriegen.

Das tolle an WoW ist, in der Welt kann ich mich völlig ausleben, meine schüchternheit existiert nicht, niemand kann mir in die Augen schauen und sich ein schlechtes Bild von mir machen, und ich glaube das reizt mich besonders an diesem Spiel, weil wenn ich mich nicht da ausleben kann, wo denn sonst, wenn ich es im echten leben nicht hinkriege?

Ich frage mich, wenn ich jetzt mit WoW aufhören würde, was würde ich dann tun? Ich habe leider keine alternativen, keine wirklichen Freunde, die würden alle wegfallen wenn ich aufhören würde.

Und wenn ich mit WoW aufhören würde, würde ich tagtäglich hören wie die in meiner Klasse immer und immer wieder über WoW reden, was auch zu einem rückfall führen würde.

Ich bin echt am Ende und weiss nicht wie ich weiterkommen soll, ich sehe irgendwie keine möglichkeit.

Ich habe mir gedanken gemacht wieviel ich schon in WoW abos reingesteckt habe, die zahlt nährt sich der 600.

Wenn ich meinen Account verkaufen würde würde ich um die 500 dafür kriegen, sehr viel geld mit dem man schöne sachen machen kann, aber ich fühle mich nicht instande das zu tun, weil ich dann völlig alleine sein würde.

Könnte mir bitte irgendjemand sagen was ich jetzt tun soll?


bearbeitet von Yce am 04.01.2008 02:51:14
04.01.2008 02:47:45  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Yce,

Deine Geschichte klingt wirklich sehr authentisch, und alle Eltern, die ihre Kids so gar nicht verstehen, sollten diesen Beitrag lesen!

Ich glaube, Du wirst nirgendwo so gut verstanden wie hier in diesem Forum. Wir alle wissen, was Du meinst. Wir alle standen irgendwann auch einmal vor dieser Entscheidung und dem riesengroßen Loch, in das Du zu fallen glaubst.

Dass Du hier über Dich und Dein Leben schreibst, ist schon ein starker Schritt und zeigt, dass Du an einem Punkt bist, wo Du wirklich gern eine Veränderung in Deinem Leben vornehmen würdest. Dann geh das jetzt auch an. Viele von den Betroffenen hier werden Dir unter die Arme greifen können. In zahlreichen Beiträgen hier findest Du sicher auch für Dich Möglichkeiten, wie Du aus dieser Sucht wieder herauskommen kannst.

Du schreibst im Eingangssatz von einer guten Freundin. Nimm doch gleich die Gelegenheit beim Schopf, rufe oder schreibe sie an und frage sie, ob sie Dir in die Realität zurück helfen mag. Sie scheint Dich ja gern zu haben, sonst hätte sie Dich nicht motiviert, hier rein zu sehen. Also, Yce, mache mit ihr doch mal einen Plan und schau, wie weit Du kommst.

Gibt es hier noch weitere Bielefelder, die Kontakt zu Yce aufnehmen wollen? Dann mal ran. Gründet eine "reality.exe-Gilde"! Du glaubst bestimmt noch nicht, wie viele Gildenmitglieder Ihr bekommen könnt! Inseriere doch mal unter www.meinestadt.de/bielefeld oder hier oder im Wochenblatt. Und dann raus ins Leben: Neue Hobbys suchen, Kurse belegen, neuen Sport anfangen, atme das Leben ein.

Niemand verspricht Dir, dass es "draußen" genauso leicht und harmonisch sein wird wie in WOW. ABer draußen ist das LEBEN! Und ganz sicher gibt es auch in rl Menschen, die Dich nicht ausnutzen und Dich einfach nur mögen! WEIL DU REAL BIST!

Komm, nutz diese Chance!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
04.01.2008 07:42:28    
lfHelpfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Yce,

als ich heute Morgen aufwachte und mal wieder darüber nachdachte was dieses Spiel aus mir gemacht hat, bin ich wie schon so oft zu dem Entschluss gekommen etwas zu ändern.
So kam ich über google auf diese Seite und muss sagen das du genau die Situation beschreibst in der ich mich ebenfalls befinde, ich es so nur nochnicht in Worte fassen konnte.

Mein Xfire Profil das ich mir erst gut 1 Jahr nach Beginn zugelegt habe zählt mitlerweile fast 4500 Stunden und noch habe ich keinen Ausweg gefunden...


MfG Dead


04.01.2008 13:30:52  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... dann seid Ihr doch schon mal Zwei ...
Könnt Ihr nichts daraus machen?

LG,G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
04.01.2008 16:05:24    
gelöscht....fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Fast genauso ist es mit meinem Leben auch gelaufen.

Ich habene mein WoW Account bei ebay verkauft, es war wirklich schwer aber stell ihn einfach rein und lösche WoW von deinem PC. Wenn du dann das Geld in den Händen hast ist es ein wirklich Gutes Gefühl!


06.01.2008 01:32:46  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich bin eine Mutter und dein Lebenslauf ähnelt die meines Sohnes. Wie wärs zum Anfang mit einer zeitlichen Beschränkung! Es gibt doch "Kindersicherungen" für den PC, so kannst du deine Zeiten bei WOW selbst kontrollieren und einschränken. Freunde findest du sicher in einem "Sportstudio" oder ähnliches.
Auch in deiner Klasse werden nicht nur "Zocker" sein. Sprich mit einem Klassenkameraden der kein "Zocker" ist oder mit einem Lehrer deines Vertrauens. So viel ich mitbekommen habe, haben diese Mitschüler Verständnis für die "Sucht" und sind auch bereit den "Süchtigen" zu helfen. Viel Glück und Kraft wünscht
Bemu


06.01.2008 17:57:46  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


was Bemu sagt ist sicherlich keine schlechte Idee
aber die "kindersicherungen" kann man leicht ausschalten auch ohne grosse kentnisse... gibt tutorials für fast jedes programm. Du musst halt dann selber sagen nein ich schalte die sicherung jetzt nicht aus ich will aufhören


06.01.2008 18:55:24 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Computerspielsucht

.: Script-Time: 0,227 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 500 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at