Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Bemu: Mein Sohn ist WoW-süchtig, oder? ....
Seiten: (4) 1 [2] 3 4 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bemu: Mein Sohn ist WoW-süchtig, oder? ....
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Damit fällt WoW schonmal flach für ihn ;)
ist nen anfang vielleicht gewöhnt er sich dann an andere spiele die nicht so das Suchtpotenzial haben.

Aber ich verstehe ihren Sohn, ich mein wer lässt sich gerne so überwachen? Ist ja im Endeffekt ähnlich wie mit Tagebuch lesen.
Auf dem PC sind ja auch private Sachen die vielleicht nicht jeder sehen soll. Aber wenn er schon freiwillig offline spielt ist das gut... Dann hat er keinen Druck mehr mit "ich muss besser werden" usw. Er spielt einfach um nen bisschen spaß zu haben. So sollte der Umgang mit dem PC seinZwinkern


14.01.2008 15:58:16 
lilafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 15.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo bemu,
ich bin auch eine betroffene mutter.seit über 2 jahren steht unserer familienleben mal mehr mal weniger auf dem kopf!!!! hatte leider keine deckung von dem vater...ich war ganz allein mit meiner einschätzung von ..onlinesucht...! dadurch sehr verunsichert. aber eins möchte ich ihnen ganz ddringend sagen: sind sie nur heilfroh, wenn er auf das internet verzichtet!!! denn die anderen spiele werde irgendwann mal langweilig. mein sohn spielt schon über 2 jahre wow und was weiss ich noch alles. zuerst war alles zeitbegrenzt....mit viel ärger und stress...mitten in der nacht. zeitweise hat es aber super geklappt. jetzt ist er 18 und alles wie umsonst. er will seine freiheit und eigenbestimmung. die vielen guten gespräche....im wind. wir haben keine kraft mehr. ich war mehr als 1 mal nahe eines nervenzusammenbruchs. so viele tränen..aus angst, dass er sich seine zukunft kaputt macht. jetzt steht er kurz vor dem abitur. ich bezweifle, dass das gut geht. gelernt wird eigentlich kaum. wir dürfen uns auch nicht einmischen.ich wäre glücklich, er würde eine therapie machen...aber er ist doch nicht süchtig. er sagt auch, er hat keine probleme..wir sind nur sein problem. einen zukunftsplan....hat er jeden tag einen anderen. also, seien sie froh, wenn das internet weg bleibt. mein sohn bekommt agressionen, wenn er es einen tag nicht hat. oder wenndie schwesster mal dran ist. leider kann ich ihm nicht mehr helfen...das ist sehr schmerzlich!!! habe immer noch schlaflose nächte. ich warte nur auf den tag, an dem er selbst erkennt, dass etwas nicht in ordnung ist. ich warte....ich habe volles mitgefühl mit ihnen und hoffe , ihn bleibt der kummer wie meiner erspart. zumal mal verhältnis zu meinem sohn zerstört ist. wir können kaum miteinander reden. er schaut mich kaum an...wir haaben sehr viel falsch gemacht. es ist alles so schwierig. versuchen sie ihn nicht allzu sehr unter druck zu setzen...das war mein fehler. hätte ich das alles gewüßt, hatt ich gleich am anfang alles verboten und beendet..da war er erst 16. da kannte ich mich aber noch nicht aus....und er wollte sich immer mit seinen freunden treffen. jetzt aber schluss mit meinen problemen!!! wollte ihnen nur sagen, dass da draußen noch mehr mütter mit diesem kummer sind. haben sie kraft...lieber gruss lila


15.01.2008 14:57:09  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Lila,
vielen Dank für die geschriebenen Worte. So komisch das klingt, es tut gut eine ehrliche Antwort von Eltern mit "süchtigen" Kindern zu bekommen. Die Eltern(von Süchtigen!), die wir kennen geben nicht zu, dass sie ein Problem (oder noch kein Problem) zu Hause haben.
Ich hoffe ich bleibe so konsequent wie ich momentan bin. Aber es kostet Kraft, sehr viel Kraft.
Hoffentlich geht sie mir nicht aus.
Bemu


15.01.2008 15:07:01  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich brauch mal wieder Ihre Hilfe und Meinung.

Wie sie wissen ist unser Sohn seit 11/07 nicht mehr online. Nach wie vor setzt er uns mit der Schule arg zu. Er will nicht lernen. Immer wieder sagt er, wir sollen ihm das Internet und WOW wieder geben (wie früher 2 Stunden) dann tut er auch wieder etwas für die Schule.

Die Lehrer sagen in der Schule macht er gut mit. Sie können sich das kaum vorstellen was zu Hause abgeht. Noch hat er nur eine 5 im Zeugnis, ich denke aber, dass kann er kaum halten.

Mir geht es jetzt aber mehr um seine Erpressungsversuche. Mir geht langsam die Kraft aus und am liebsten würde ich ihm den alten Zustand wieder herstellen.

Die Psychologen und Erziehungsberater, die wir bereits aufgesucht haben, meinten alle dies wären eher Pupertätsprobleme und vor allem ein Mutter/Sohn/Problem.
Er sagt mir auch ins Gesicht: dass ich ihn ankotze.

Es ist tatsächlich auch so, dass er meinen Mann kaum damit angeht. Allerdings ist er aus beruflichen Gründen wenig zu Hause und wenn das dann mal zur Sprache kommt, will er auch meinen Mann mit der "alten Sache" erpressen. Bitte meldet euch, damit ich abschätzen kann was das "Richtige" ist. Habt Ihr Lösugnversuche?
Gruß Bemu


21.02.2008 18:44:06  
lilafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 15.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo bemu,
das ist sicherlich eine sehr schwierige situation. schließlich sollt der sohn keinen erfolg mit erpressung haben. auf der anderen seite glaube ich, dass es mit verboten auch nicht gelöst werden kann. wie alt denn eigentlich der sohn?? 2 stunden täglich spielen ist sicherlich nicht zu viel......aber was weiß man, wie sehr ihm wow im kopf herumgeht? spielen seine freude auch wow? ich hatte eine ganz furchtbare zeit. 2 jahre lang. anfangs, mit 16 jahren, nachdem einige zeit vergangen war, bis wir merkten, was los war, wurde die zeit begrenzt: nur 4 tage die woche jeweil 3 stunden. es gab sehr viele überschreitungen und dann viel ärger (nachts die sicherung rausgemacht, damit ruhe war!!) mein verhältnis zu meinem sohn war furchtbar schlecht...er redete nicht mit mir, schaute mich nicht an. und ich bin bald wahnsinnig geworden, weil ich dachte, ich hätte ihn verloren. heute ist er 18 und spielt jeden tag...4 oder 5 stunden. ich verbiete nichts mehr....ich habe es aufgegeben. denn beinahe bin ich bei diesem problem auf der strecke geblieben...das konnte so nicht weitergehen. ich bin zu der einsicht gelangt, dass er sein leben selbst leben muss und seine geliebte selbstbestimmung hat er nun.wobei ich gestehen muss, dass er abends immer die internetverbindung abgeben muss. so kann er nicht nachts zocken. das klappt auch (nach 5 stunden gibt er es dann ab ohne zu meckern) ansonsten muss er sich mit seiner schwester absprechen, so dass er auch nicht immer ins internet kann. es hat sehr viel zeit gebraucht, bis dass ich so weit war. er soll jetzt selbst seine erfahrungen machen.....wenn er abstürzen sollte.....so wollen wir ihn auffangen!!! das ist uns sehr wichtig. desshalb sollte man die verbindung nicht kompett zerstören. heute denke ich auch anders über seine berufliche entwicklung: er lernt nicht. er will nicht. dann wird er eben nur maler oder so. auch nicht schlimm...es ist seine entscheidung. wir haben alles versucht. mein mann hat mir oft vorgeworfen, dass mein ganzes leben nur noch sorge um den sohn ist!! das ist auch keine zukunft...unsere ehe wäre beinahe daran gescheitert. (mein mann behauptet, der sohn ist nicht online-süchtig...wir hatten viele streitgespräche ...und ich viele durchweinte nächte). es gibt sicher keine allgemeine regelungen zum umgang mit diesem medium....weil die mensche, die sie benutzen sehr unterschiedlich sind. mein sohn sagte einmal: das ist wie eine mauer, da kann ich mich hinter verstecken....keiner sieht mich. aber ich bekomme lob und anerkennung. (er selbst findet sich zu dick und häßlich....hat auch in seiner ganzen jugend sehr wenige freunde gahabt). hier finde ich die erklärung für sein verhalten ....und für seine sehnsucht nach diesem spiel....ich kenne deinen sohn nicht....darüber kannst du ja auch mal nachdenken. das fehlende selbstbewusstsein kann ich heute nicht ändern...und die schlechten noten und ein wohl nicht bestandenes abitur ist da auch nicht förderlich....aber was kann man da ändern. ich versuche ihm immer wieder zu zeigen, dass ich ihn liebe. (was er natürlich nicht hören will!!) wir warten auf den tag, wo er merkt, was im leben wirklich zählt. ich kann also keine speziellen ratschläge erteilen. nur soviel: pass auch auf dich auf, sonst gehst du noch vorher vor die hunde!!! liebe grüße lila
(sorry, hab mich ein wenig in rage geschrieben.....2 jahre ist eine lange zeit....)


22.02.2008 19:41:39  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Lila,
so wie Sie das schildnern, meine ich Sie sprechen von meimen Sohn. Wir werden noch einen Versuch bei der "Suchtberatung" unternehmen. Wir kämpfen weiter. Hoffentlich geht uns die Kraft nicht aus.
Gruß Bemu


25.02.2008 18:15:22  
lilafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 15.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo bemus,
der termin bei der suchtberatung wäre ja super. leider habe ich das nie geschafft, dass mein sohn da mitgeht. was sagt dein sohn dazu? würde mich mal interessieren, wie er dazu steht. bei dem wort "sucht" dreht meiner schon durch. ich erwähne es schon lange nicht mehr.
es wäre nur zu schön, wenn mein sohn mit zu einer beratung gehen würde, habe schon einen gefunden, der auf onlinesucht spezialisiert ist. ...werde ich niemals schaffen, leider.
ich habe durch deine zeilen wieder viel nachgedacht. man kann das rad nicht zurückdrehen und auch nicht wissen , was passiert wäre, wenn....., aber ich bin mir doch sicher, wir hätten damals, ganz am anfang von der misere gleich das spielen per online verbieten sollen. wenigstens, solange er hier bei uns wohnt. da hat aber leider mein mann nicht mitgemacht. der fand das anfangs alles "normal" "die jugendlichen hocken doch alle vor dem computer". oh, was ein chaos!!!in meiner schlimmsten phase habe ich unterstützung bei frau farke gefunden. das hat mir sehr geholfen :-).
lieber gruss lila


26.02.2008 16:48:51  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Lila,
leider ist er hoch allergisch auf das Thema "Sucht". Wenn ich hier in diesem Forum bin und er das mitbekommt, bekomm ich zu hören wie z.B. "die spinnt jetzt total ab", oder "jetzt dreht sie total durch". Bei meinem letzten Gespräch hat er mir sogar gesagt, dass er süchtig ist. Er sagte mir ins Gesicht: "Du sagst ich bin süchtig, dann verhalte ich mich auch so. Lies doch in deinen schlauen Büchern nach."

(Ich habe "Computersüchtig-Kinder im Sog der modernen Medien" zu Hause rumliegen)

Ich glaube nicht, dass er mitgeht zur Beratung. Aber ich denke wir werden Untersützung bekommen und evtl. einen kleinen Rat damit wir wieder Kraft für die nächste Zeit tanken können.
Gruß Bemau

Ich berichte weiter.


27.02.2008 14:10:22  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Zusammen,

mir tut es ein bisschen leid, dass ihr Prjapos gesperrt habt. Nachdem wir zu Hause nicht wissen und Sie als erfahrene Fachleute mir auch nicht sagen konntet, ob unser Sohn süchtigt ist oder nicht, haben mich seine Aussagen zum Überlegen gebracht -auch wenn ich mich einbisschen angegriffen fühlte -. Vielleicht haben wir wirklich überreagiert? Aber warum stellt er sich seit Monaten stur und tut nichts dafür, dass er wieder WOW bekommt. Er bockt nur und mit seinen Erpressungen geht der Schuss ständig nach hinten los.

Niemand konnte mir bislang sagen, ob die Schwierigkeiten nur mehr oder weniger pupertäre Probleme oder Sucht sind. Fakt ist, dass er seitdem wir ihm das WoW genommen haben und wir ihm immer wieder vorwerfen, dass er süchtig ist, es nicht besser wird und er versucht regelmäßig in zeitlichen Abständen von ca. 4-6 Wochen sich das Internet ins Zimmer zu legen (über Wlan), damit er wieder spielen kann. Jetzt spielt er Offline (derzeit bis zu 6 Stunden, WOW oder auch andere Spiele). Schule steht an letzter Stelle, RL hat er noch.
Er wirft uns immer wieder den einen Tag vor, an dem wir ihm das Internet genommen haben, n u r weil er sich nachts nicht an die Vereinbarung gehalten hat. (was vorher alles vorgefallen ist, hat er scheinbar komplett vergessen!!!) Diese Vereibnarung hat er angeblich nur gebrochen, da er nicht einsah, als Ältester (er 16 die anderen noch 15) früher als die anderen nach Hause gehen zu müssen. Bis dahin war er mit seinen beschänkten 2 Stunden WOW zufrieden. Vielleicht unterstellen wir ihm wirklich nur die Sucht? Mich würde das auch ärgern, wen mir ständig was unterstellt wird. Allerdings zeigt er seit diesem Tag keine Reuhe, keine Schuldgefühle und hat sich bis heute nicht entschuldigt. Er bockt einfach nur und erpresst uns immer wieder aufs Neue.

Manchmal würde ich ihm am liebsten wieder WOW geben, damit einfach Ruhe ist. Da er uns aber immer wieder mit neuen Selbstversuchen das Internet zu bekommen reinlegt und er seine Bockmanöver nicht lässt. Können wir diesen Schritt noch nicht machen.
Gruß BEMU


29.02.2008 20:49:30  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bemu,

wenn Sie wirklich noch zweifeln, ob Ihr Sohn onlinesüchtig ist, verstehe ich nicht, warum Sie nicht zu einem Arzt oder Therapeuten gehen, um dies vor Ort zu klären? Hier im Forum finden Sie doch bestimmt keine Antwort, Sie verunsichern sich einfach nur noch mehr!

Für mich persönlich klingt alles sehr nach Onlinesucht, aber immerhin hören wir nur Sie, nicht aber Ihren Sohn. Schalten Sie Jugendamt und Gesundheitsamt ein und sehnen Sie sich nicht nach der einfachsten Erklärung, nämlich dass er womöglich gar nicht onlinesüchtig ist. Damit betrügen Sie sich womöglich nur selbst.

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
29.02.2008 20:58:51    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Bemu,
also die Frage ob ihr Sohn süchtig ist wurde doch schon geklärt.
Und ich denke ohne Realen Kontakt kann man hier schlecht beraten. Psychater beraten sie ja auch nicht einfach ohne persönlichen Kontakt. Vorallem gibt es ja keine Beschreibung aus der Sicht ihres Sohnes, was er denkt, wie er sich fühlt etc. deswegen kann man es sehr schwer beurteilen.
und auch wenn Priapos hier für einige Diskussionen gesorgt hat ist sein Verhalten nicht angemessen. Computer/Onlinesüchtige sind nicht "geistig behindert" oder "dumm" im Gegenteil.
Die meisten sind schlau meistens sogar ziemlich und genau das macht sie anfällig. Sie können sich gut in so eine Welt reindenken und daraus ihre richtige Welt machen.


29.02.2008 21:03:39 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Bemu,

danke für Ihren Post. Ich habe mich nochmal "reingeschlichen" da hier doch einige ein Problem mit anderen Meinungen haben. Nach dem Sperren erfolgt nun noch die nachträgliche Diffamierung. Würde mich nicht wundern, wenn diese Post gleich ganz gelöscht wird.

Zu wowoneds Behauptung meiner Aussage zur geistigen Behinderung habe ich mich bereits geäußert.
--> http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1859&page=2

Und dass gerade die Süchtigen schlau sind ist auch eine witzige Behauptung. Die letzte Studie sieht gerade die unteren sozialen Schichten und mit niedrigen Bildungsniveau als besonders gefährdet an. Und bitte ... dies ist keine Aussage in der Art, dass alle dumm sind. Ich stelle nur eine falsche Behauptung richtig.

So und nun verursache ich keine weiteren Diskussionen die das Thema beleben könnten und lasse Euch in Eurer kleinen Welt allein. Bemu Ihnen wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute und vieleicht hilft in Ihrem Fall einfach auch der Schritt zurück um das Ganze zu betrachten und sich nicht auf eine feste Lösung zu versteifen.

Gruß Priapos


02.03.2008 12:28:28 
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Unsere "kleine Welt" ist LEIDER größer als so mancher sich vorstellen kann.

Ob hier gelöscht wird oder nicht, überlasse ich anderen.

Eins noch zum Abschied: Ich persönlich verstehe NICHT, warum "ein Vater" (eines - mit Verlaub - DREIJÄHRIGEN Kindes!!!), der sich anscheindend irgendwie gezwungen sieht, sein Lieblingsspielzeug zu verteidigen, sich dazu berufen fühlt, Ratschläge zu verteilen und in aber auch wirklich JEDEM Post zu proklamieren, dass es keine Sucht gibt, sondern NUR ein Erziehungs- oder Disziplinproblem.
Wieso stecken Sie da so viel Energie hinein??? Fragen Sie sich das doch selbst mal...

Wissen Sie, es gibt Theorie und Praxis. Und von Letzterem haben Sie KEINE Ahnung.
Noch nicht. Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass es so bleibt.

Ratlos

P.S. Und: Selbst wenn - und ich betone WENN!!!! - wir uns hier ausdrücklich gegen WOW aussprechen WÜRDEN... machen Sie sich keine Sorgen! Oder denken Sie das Spiel wird wegen uns paar Spinnern demnächst verboten???? ;-)
Es wird Ihnen niemand etwas wegnehmen - und wenn Sie sich wirklich lediglich Sorgen um die anderen Eltern machen, steht es Ihnen doch völlig frei, selbst ein Forum zu eröffnen, in dem Sie den Leuten mal erklären, wo der Hase im Pfeffer liegt. Sie als erfahrener Vater haben da sicherlich Einiges an profunden Kenntnissen zu vermitteln...


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
02.03.2008 13:05:37  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tja, Priapos, wie war das mit den "Vorbildern"? ...
Ich schließe mich Ratlos Zeilen voll und ganz an. Haben Sie heute schon mit Ihrem Sohn etwas unternommen? Oder schaut er sich gerade einige Avatare an?

Bitte unterlassen Sie es ab sofort, sich hier ins Forum irgendwie wieder einzuschleichen, da wir ansonsten das Forum für ALLE sperren werden. Solche Menschen wie Sie halten uns leider von einer weitaus wichtigeren Arbeit ab, als hier irgendwelche "Machtkämpfe" zu unterstützen. Bitte üben Sie diese künftig wieder in WOW aus, vielen Dank!

GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
02.03.2008 13:22:18    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Na Priapos ich weiss ja nicht wo du das herhast aber bis jetzt sind alle Berichte die ich zum Thema gelesen habe davon ausgegangen, dass zwar JEDER süchtig werden kann aber die meisten süchtigen eben schlau sind und evtl. sogar unterfordert in der Schule (passt ja perfekt hier ins Bild).
Sohn x hat nur 1&2 auf dem Zeugniss und tut sehr wenig für die Schule, fühlt sich also unterfordert. Er fängt an zu spielen und kriegt Konzentrationsschwächen & sackt mit den Noten ab.
genau so sehen ich will jetzt die Zahl nicht zu hoch schrauben aber Pi mal Dauem _50%_ der Geschichten von Spielern im Schul/Uni-Alter.


02.03.2008 13:34:07 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (4) 1 [2] 3 4 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Bemu: Mein Sohn ist WoW-süchtig, oder? ....

.: Script-Time: 0,332 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 413 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at