Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Sucht?!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Sucht?!
Robbifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 30.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,
hm ich weiß jetzt nicht wie ich das schreiben soll...
Vor ca. 3 Monaten hat mich ein Freund für ein Onlinegame begeistert, dass ich seit dem auch ca. 2h am Tag gespielt habe. Er hat dann ziemlich schnell "aufgegeben"/war vernünftig, und spielt jetzt nur noch selten (was bei diesem Spiel äußerst schwer ist, weil man wie bei vielen anderen Spielen wieder von vorne anfangen muss). Seit ca. 2 Wochen habe ich in der Werbung des Spieles jetzt noch ein weiteres entdeckt, bei dem ich ein Top-Spieler (Top 50/6000) bin, weil es noch relativ neu ist. Außerdem wurde das vorherige Spiel in einer anderen Kategorie neu eröffnet.

Naja, schon als ich nur dieses eine Spiel gespielt habe, hatte ich Schwierigkeiten, alle Hausaufgaben nachmittags zu erledigen (man muss aber vermerken, dass ich bei so ziemlich allem langsam bin xD), jetzt kann man sich natürlich vorstellen, wie sich die Situation geändert hat.

Ich bin jetzt tatsächlich wegen diesen vielen Spielen fast den ganzen Tag von 9-23 Uhr online (ich habe leider noch keine Liste geführt, wieviel davon, natürlich auch nicht den ganzen Tag, da ich auch noch ein RL habe, aber wenn ich zuhause bin), nur 3h aktiv, beim Rest alle 30 min aktualisieren.

Meine Eltern sagen jetzt schon ,dass das typisches Suchtverhalten ist, was sie da sehen, und ich weiß auch nicht so recht, wo ich gerade bin...

Ich hätte (vermutlich) schon längst einen Tei aufgegeben, nur bei Spiel 1 habe ich ziemlich viel Zeit reingsteckt, die ich nur ungern "umsonst" (eigentlich ist es ja umsonst)mit einem Schlag aufgeben möchte. Nr.2 überlege ich mir, aufzuhören, weil da keiner meiner Freunde spielt und ich nur mittelmäßig bin, und Nr.3 ist eben wieder, weil ich Top 50 bin und nur ungern loslasse, zumal ich eigentlich Spaß am Spiel habe (und noch nicht genau zu Sucht differenzieren kann)..

Naja, das erste ist, IST das Sucht?
das Zweite: Wenn JA, was tun?

Als ich nur das erste Spiel gespielt habe, haben meine Eltern mir Suchtverhalten vorgeworfen, ich habe dann im Internet über Computersucht recherchiert und irgendwo gelesen, dass man Computersucht testen kann, indem man den PC eine Woche lang aus lässt. Das habe ich dann mit meinen Eltern vereinbart, Ergebnis:
-wegen der Schule musste ich 3 Mal an den PC, Games und Onlinegames habe ich jedoch nicht eingeschaltet. Trotzdem kann das Ergebnis dadurch vermutlich verfälscht werden, außerdem hat sich die Situation sich ja auch mittlerweile gewandelt (Ich halte es auch nicht für normal, so lange am Tag am PC zu hocken).
Ich könnte jetzt noch jede Menge schreiben aber naja, wenn ich jetzt noch länger schreibe, schlafen alle poster ein, bevor sie antworten können.

thx schonmal für die Antworten
Robbi


30.12.2007 21:54:27  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hi Robbi,
sicherlich sind das suchtmerkmale und auch das du deine Schule vernachlässigst wegen dem Spiel ist ein Anzeichen.
Aber du hast selbst gesagt das du "noch" RL hast.
Das ist doch gut dann ist der Ausstieg nicht so schwer.
Meld dich bei deinen Ingame Freunden zumindest im 1. & 2. Spiel ab und triff dich mehr mit Freunden, unternimm was whatever.
Das dritte Spiel kannst du ja noch weiter spielen damit der übergang einfacher ist. Aber auch da muss dir klar sein das es alles nur ein Spiel ist und Schule & RL.exe deutlich mehr von deinem Hirnprozessor brauchen ;-).

Alles gute und nen guten Rutsch.


31.12.2007 08:11:41 
Robbifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 30.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,
spiel 2 hab ich jetzt vor ein/zwei wochen aufgehört, aber spiel 1 fällt mir schwer weil ich da jetzt schon viel zeit drin investiert habe und es mir auch am meisten von allen 3 spaß macht

war in letzter zeit auch täglich nie mehr als 2 h am Tag am PC.

Noch nachträglich guten Rutsch xD
Robbi


15.01.2008 18:34:18  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


das ist doch schonmal richtig gut Robbi!
Grade bei Onlinesucht geht es ja nicht darum, den PC aus deinem Leben auszusperren sondern einen gesunden Umgang mit ihm zu kriegen! Du bist auf dem besten Weg.
Alles gute Weiterhin


15.01.2008 20:27:58 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Sucht?!

.: Script-Time: 0,254 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 380 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at