Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WENU ... hierher verschoben
Seiten: (2) 1 [2] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
WENU ... hierher verschoben
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Fluke,
na siehst du, da sind wir wieder beim Thema Psychologie....

Ich habe mich halbes Jahr therapieren lassen und habe gelernt mit Ärger und Wut umzugehen. Das müssen wir alle mal lernen...:o)

Was ich geschrieben hatte, war nicht als Beleidigung gedacht, sondern ich habe auch gelernt mich zu artikulieren, wenn mir was nicht passt. Also haben meine Therapiestunden mir was gebracht. Außerdem habe ich gelernt mein Helfersyndrom gut in Griff zu bekommen. Meine private Kenntnisse über die Seele von Menschen haben gezeigt, dass man Menschen nicht helfen kann, die keine Hilfe annehmen wollen.

Ich glaube dass hier im Forum jeder erwünscht ist. Nur fand ich deine Ratschläge hier etwas zu viel....

Darf ich dir mal Ratschläge geben??????? Therapiere mal privat in einer Praxis, da könntest du ne Menge Geld damit verdienen....Da kämen die Leute freiwillig zu dir. Kriege dein Helfersyndrom in den Griff. Schreibe hier über dein Suchtproblem, man hilft sich hier sehr gerne.

Dies ist auch nicht böse gemeint, sondern meine persönliche Meinung. Gruß A.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
31.12.2007 10:52:23  
unewfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 28.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
und danke für die vielen beiträge. hier der neuste stand (es tut gut mit euch zu schreiben).
am samstag hat meine mutter, sie kam auch aus ffm nach bremen, ein date mit meinem sohn gehabt. das ergebnis war, dass mein sohn zu mir mit wollte...ich habe mich rießig gefreut. heute bringe ich ihn wieder zu seiner mama zurück. beim abholen am samstag hat mein sohn jede noch verblieben zeit genutzt um in seinem zimmer in wow tätig zu sein. sein cousin hat dies beobachtet und mein sohn hat bis 4 uhr morgens wieder wowo gespielt. nun bin ich erst einmal froh, dass ich mit meinem sohn wieder kontakt habe und die worte guten nacht dad ... hab dich lieb...geben mir kraft gegen diese verfluchte wow-kacke...ich denke die flyer-geschichte aus einem beitrag werde ich als nächtsen schritt tätigen.
mein sohn heißt in dem spiel XXXXX, mehr weiß ich nicht.
ich hatte áuch schon die idee, den wow-leuten geld zu geben dass mein sohn nicht spielen kann...würde aber das problem nicht lösen.
ich brauche halt ein beweiß schwarz auf weiß sonst wird mir dass die mutter nicht glauben und das thema weiter herunterspielen.
einen schönen rutsch ins wow-freie 2008


bearbeitet von unew am 05.02.2008 09:13:14
31.12.2007 11:45:14  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenu, bitte suche keine Beweise und versuche doch nicht, hintenrum dieses Problem mit Geld lösen zu wollen!! Ich verstehe, wie hilflos Du bist, aber diese Maßnahmen eignen sich ALLE nicht, um Deinem Sohn wieder näher zu kommen. Hier hilft nur Offenheit auf beiden Seiten, sonst wird Eure Distanz immer größer :-(



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
31.12.2007 14:41:44    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


wenu,
genau wie gabriele gesagt hat. das ist wohl die schlechteste idee dann wird er sich dir ganz verschliessen
du musst das problem mit ihm lösen und nicht durch irgendwelche umwege!
aber als aller erstes musst du seine mutter darauf aufmerksam machen und wenn nicht irgendwas unternehmen... sie vernächlässigt euer kind definitv ich meine es dürfte wohl jeder wissen, dass spielen bis morgens um 5 uhr morgens unter der woche nicht gut für einen menschen ist vorallem wenn dieser mensch in die schule geht


31.12.2007 15:00:20 
unewfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 28.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,
ich bin mir durch aus im klaren dartüber, dass die sache mit dem geld blödsinn ist. und ich werde dass mit dem flyer bzw. broschüren über onlinesucht als nächstes umsetzen.
danke für das große interesse. heute wird aber ersteinmal geknallt und gefeiert.
gruß wenu


31.12.2007 15:25:44  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Zusammen,
ich habe Ihre letzten Einträge gelesen. Da ich neu im Forum bin, finde ich dies alles ein bisschen komisch und irretiert mich. Flukes Beiträge zu meiner Frage von "Gast" "Ist mein Sohn Onlinesüchtig?".
haben mir eigentlich Mut gemacht und Kraft gegeben. Ich denke aber, dass dies wohl alles seine Richtigkeit hat.
Aber dennoch schade.
Grüße Bemu
PS: .. was unseren Sohn betrifft, haben wir es leider noch nicht geschafft. Erneut haben wir festgestellt,dass er uns wieder mal betrogen und belogen hat, damit er nur Onlinespiele (bei seinem Freund) spielen kann.


31.12.2007 17:23:21  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


eine sucht lässt sich nicht in einer woche besiegen, bemu. bei euch könnte vlt eine familienmediation helfen? es kommt viel arbeit auf euch zu und das wird kraft kosten. alles gute, paul




01.01.2008 08:25:03 
flaschengeistfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 30
Mitglied seit: 18.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Fairerweise muss ich vorausschicken, ebenfalls Psychologiestudent zu sein - mit fachlichem wie auch Interessensschwerpunkt klinische Psychologie.
Daher ist es vielleicht auch nicht verwunderlich, dass ich schade fand, wie hier verschiedene Leute mit Flukes Rat umgegangen sind. Dennoch hoffe, dass ich durch meine Argumente eine weitere Perspektive beisteuern kann, ohne dass mein Beitrag lediglich als Solidaritätsadresse an Fluke verbucht wird.

Zunächst mal, Fluke hat hier verschiedentlich positives Feedback von Seiten verschiedener Forumsteilnehmer erhalten. Dies zeigt, dass ihre Ratschläge diesen Menschen von Nutzen waren. Das könnte darüber hinaus auch für einige der stillen Mitleser gelten. Ich finde, man könnte Flukes Beiträge wohlwollend als sehr niederschwelliges Angebot beschreiben.

Fluke hat auch nicht behauptet eine therapeutische Ausbildung zu besitzen - von der übrigens böse Zungen behaupten, dass man nach entsprechend umfangreicher Schwerpunktsetzung im Studium im Bereich Klinik vieles einfach doppelt hört bzw. trainiert.
Sie hat sich also nicht mit falschen "Lorbeeren" geschmückt. Vorwerfen kann man ihr lediglich, nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt zu haben.

Drittens ist es doch ohne Weiteres möglich, subjektiv nicht-hilfreiche oder erwünschte Beiträge zu überlesen oder ignorieren. Nach meine Verständnis ist das in Foren üblich. Niemand war gezwungen Fluke "zuzuhören".

Viertens, im Sinne des HSO-Ziels, die Öffentlichkeit für das Thema Onlinesucht zu sensibilisieren, spielen junge Psychologen und Psychiater eine nicht unwichtige Rolle: Insbesondere sie sind es, die künftig dafür sorgen können, dass das Thema auch in der sonst so dominanten englischsprachigen Fachliteratur einen gewichtigeren Stellenwert erhält; momentan publizieren überwiegend Chinesen (auf chinesisch) zum Themenbereich Internetspielsucht.
Ohne eine erhöhte fachliche Beachtung wird Onlinesucht nicht in Bälde als klinisches Krankheitsbild anerkannt werden und damit sowohl in der Ursachen- wie auch in der Therapieforschung weiter unter ferner liefen rangieren. Daraus leitet sich wiederum ab, dass eine flächendeckende und wirksame therapeutische Versorgung für Betroffene auch in Zukunft unzureichend bleiben wird.

Wenn ich Fluke wäre, hätte der Vorgang hier meine Motivation mich künftig mit dem Themenfeld und seinen Betroffenen zu beschäftigen nicht gestärkt.




01.01.2008 12:48:16   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Natürlich geht es nicht ohne Psychologen, ganz recht. Aber dann sollten sie auch serioes arbeiten und namentich hier auftreten, wenn sie so ausführlichen Rat anbieten. Außerdem gehört es wohl zum Minimum an Anstand, die Betreiber des Forums zuvor mal kurz zu fragen, ob das erwünscht sei.

Ich logge mich auch nicht in ein fremdes Forum ein, wo (nur am Rande erwähnt) selbst Beratungen und auch namhafte Therapeutenadressen angeboten werden und lege dort, ohne mich vozustellen, los, indem ich ungefragt mit meinem Rat um mich schmeiße. So etwas geht nicht, und das müsste auch einer Psychologin klar sein. Von der fachlichen Kompetenz spricht ihr wohl niemand hier ihre Fähigkeiten ab. Niemand hat etwas dagegen, wenn fluke eine eigene Praxis aufmacht und dort Beratungen anbietet, die sicherlich gern in Anspruch genommen werden.

Alles etwas dumm gelaufen hier, aber mir sind dann doch die User näher, die mich zuhauf anschrieben, was denn nun im Forum los sei, ob es jetzt ein "Psychoforum" sei. Den Charakter dieses erfolgreichen Forums möchte ich dadurch dann eben doch nicht aufs Spiel setzen. Flaschengeist, Du hast hier ja auch schon viel Wertvolles geraten, aber alles eben in Grenzen und in einer irgendwie anderen Art und Weise.

So, damit genug.
Wollen wir dann das Thema dann bitte damit abschließen? Ich schließe den thread jetzt hier.

Allen ein gutes neues Jahr!

GF


bearbeitet von gabriele_farke am 01.01.2008 14:06:25
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.01.2008 13:39:50    
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WENU ... hierher verschoben

.: Script-Time: 0,313 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 289 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at