Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Such besiegen.
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Such besiegen.
Teddy205fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich möchte einfach mal meinen Erfahrungsbericht ablegen.

Ich habe zu Zeiten der Beta mit WoW begonnen, danach immer gespielt.

Mein Tag sah so aus, das ich morgens zur Schule (Ausbildung) bin.
17h Rechner an zuhause, und dann WOW. das dann bis 12h manchmal 1h je nachdem welche Instanz (Levelgebiet für Items)
grad gespielt wurde.

Wochenenden zwar ab und an mal mit auf Tour, dann aber recht früh unter nem Vorwand weg und wieder vor die Kiste.

Irgendwann im Januar diesen Jahres, hab ich dann mal in den WOW Foren nen Thread gelesen, ob WOW süchtig macht. Die meisten hatten nur dumme Kommentare dazu, aber ich hab eifnach gelesen, und auch andere Seiten danach durchsucht.
Das alles während meiner Schule. Dabei ging ein kompletter Tag drauf an dem ich nichts gelernt hab.

Allerdings bin ich dann Abends das letzte mal in WOW eingeloggt. Ich hab sämtliche Items ingame verschenkt.
Danach dann Account gekündigt.
Das Spiel, sowie sämtliche Links und Verweise die irgendwas mit WOW zu tun hatten komplett gelöscht.

Danach war ich ich ausgelaugt.
Etwas fertig, da ich mit meiner Zeit die ich nun hatte nichts anzufangen wusste.

Es ging aber dann ganz gut danach.

Ich spiele zwar immer noch Onlinespiele ab und an mal. Allerdings WOW aus Prinzip nicht mehr.

An dem Tag als ich das alles gelesen hatte, ging mir ein Licht auf, und ich hab begriffen, das ich mein Leben nach einem Spiel richte. Und dafür ist es einfach zu schade.

Mein Tipp nachdem ich die Seite gefunden habe, an alle die betroffene Kinder, Manner und Frauen haben.

bringt sie einfach zum Lesen, lasst sie selbst begreifen was sie sich selbst damit antun.

Der Reiz eines Online Spiels ist das Vergessen der Probleme und all der anderen Sachen im Realen die Schwierig sind, trotzdem ein Bestandteil des Lebens, der dies überhaupt erst ausmacht.

Ausserddem bekommt man im Spiel Ruhm, Macht, ud Annerkennung die einem im Leben fehlt. Ausserdem ist es viel Leichter dies im Spiel zu erreichen, als es im Realen zu versuchen.

Wie genau ihr das anstellen sollt kann ich euch nicht sagen, einfach mal vielleicht zettel ausdrucken und auf die Tastatur legen z.B. Berichte auf die Browser startseite legen usw.

Der Zettel fliegt zwar schnell weg, aber der Punkt dabei ist, er wird zu 90% nur zur Seite geschoben. Wenn mal wieder ein Patch ansteht, und der Betroffene warten muss, wird er sich beschäftigen. Das meist durch lesen. Und sobald sich einmal der Gedanke eingeschlichen hat, das das Spielen schlecht für ihn ist, wird er (war bei mir so) ein schlechtes Gewissen aufbauen jedesmal wenn er einloggt.

Dieses wird zwar wieder abgebaut mit der Zeit, aber es hilft einem rauszukommen.

Dies soll nun kein genereller Weg sein das Problem zu lösen, lediglich ein Beericht darüber wies bei mir war, und wie ich das versuchen würde zu lösen.

Greetz


bearbeitet von Teddy205 am 14.07.2006 20:09:54
14.07.2006 20:08:00  
Leefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 18.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich bin selbst noch ein Kind und spiele WoW.
Anfangs spielte ich 1-2 Stunden doch mit der Zeit erhöhte es sich auf 4-6 Stunden dabei war ich noch nicht mal in Instanzen.
Meine Eltern greiften ein, da meine Schulnoten deutlich schlechter wurden und reduzierten meine Zeit auf 1 Stunde.
Anfangs hielt ich mich an die Abmachung doch dann wurde ich "rückfällig" und spielte wieder bis zu 4 Stunden.
Meine Eltern wussten sich nicht mehr zu helfen und verboten mir ganz WoW zu spielen.
Auch hier hielte ich mich anfangs dran, doch dann wurde ich wieder rückfällig und nun spiele ich heimlich WoW.
Ich habe so oft gespielt weil mich das "Reallife" oft genervt hat. Ich hatte das Gefühl, dass meine Freunde nicht mehr so wirklich Lust hatten mit mir etwas zu unternehmen. Ich war bei WoW und ich hatte meine Freunde, sie verstanden mich und hatten auch die gleichen interessen wie ich. Manchmal wünschte ich mir WoW wäre die richtige Welt. In ihr war alles so schön und in Ordnung. Ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Ich habe eingesehen, dass das Real-life wichtiger ist, als die virtuelle Welt und ich spiele nun nicht mehr so lange WoW. Ganz aufhören WoW zu spielen werde ich auf alle Fälle nicht, da es mir immer noch sehr viel Spaß macht ab und zu abzuschalten. Aber ich hoffe,dass ich nicht mehr rückfällig werde.;-)


18.07.2006 17:58:09  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Such besiegen.

.: Script-Time: 0,242 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 846 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at