Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Meine Mutter lässt mich nicht in ruhe!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Meine Mutter lässt mich nicht in ruhe!
veborshfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 08.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ich hab ein Problem ich wohne noch zuhause und in meiner freizeit sitze ich eigentlich meistens am pc geh aber auch mind. 1mal pro woche mit freunden was machen. ich mache auch eine lehre und da arbeite ich 8h am tag (MO-FR). zum alter, ich bin 19jahe alt.
so nun zu meinem problem. meine mutter hört einfach nicht damit auf mir immer das internet zu verbieten sie nimmt mir seid 5 jahren immer wieder den pc weg oder früher auch das modem halt einfach irgendwas damit ich nicht ins internet kann. sie sagt ich bin süchtig aber mir ist egal weil es mir spass macht. sie kapiert halt einfach nicht das es mein leben ist und nich ihres. nun ist es besonders schlimm, sie hat jetzt seid fast 3 wochen mein laptop (pc haben wir keinen mehr) irgendwo versteckt und will ihn nicht mehr hergeben! (2900euro hab ich gezahlt dafür!!) ich weiss nicht was ich tun soll weil ich bin volljährig und er ist mein eigentum eigentlich darf sie das doch gar nicht tun oder? wenns nach ihr geht darf ich nur 2h am tag on sein und das noch mit vielen regeln wie 1x pro woche kochen und im haushalt helfen und so -_-
sie sagt dann immer ich muss selbständig werden aber wenn sie immer sagt was ich tun soll und lassen soll bzw. laptop weg nimmt bewirkt sie doch gerade das gegenteil weil es ist doch klar das "internetsüchtigen" nur geholfen wird wenn man sie lässt und sie es selber merken / wenn sie selber erkennen das sie süchtig sind. mir macht das internet aber immer noch spass und seid 5 jahren hat sie ja mit ihren verboten rein gar nichts bewirkt...kann mir jemand helfen was ich tun soll oder ihr sagen könnte damit sie mich endlich in ruhe lässt? momentan seh ich als einzige lösung nur das ausziehen oder sie anzeigen wegen diebstahl ^^


bearbeitet von veborsh am 08.12.2007 14:45:40
08.12.2007 14:30:11  
leafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 07.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi ich bin auch Mutter und agiere ähnlich wie deine Breites Grinsen

spaß beiseite, mein Sohn ist 14 und darf auch nur 2 stunden ins Inet. ich nehme ihm den PC aber nicht weg (geht ja nicht ist ein Standgerät) aber ich hab das System *nur Mama kennt das Passwort).

Allerdings finde ich es ziemlich heftig, dass sie das bei dir auch noch macht. Immerhin bist du volljährig und wie du sagst, den Umgang mit dem Inet, den vernünftigen - musst du selbst erlernen.

Lächeln

Nach deiner Beschreibung (du machst eine Lehre, triffst dich mit Freunden) also ich sehe da keine gefahr einer Sucht Durcheinander!

Im Haushalt helfen hat ja auch nichts mit dem Inet zu tun, wenn du noch zuhause wohnst, ist ja klar, dass du mithilfst.

Anzeigen wegen Diebstahl geht mir jetzt aber zuweit. ich dneke ein Gespräch wäre hier angesagt. Zähl ihr mal auf was positiv ist an dir (falls sie das übersehen sollte) .. Lehre, du machst eine Ausbildung, damit bist du vielen Jugendlichen schon einen Schritt voraus. Und mach ihr klar, dass du die Gefahr des Inets sehr wohl kennst.

Wir älteren vor allem die, die selbst nicht surfen (nimm mal an deine Mutter geht nicht ins Inet) vergessen, dass die heutige Generation mit diesen medien aufwächst und umgehen lernen muss.

Das Unbekannte , das man nicht kennt , schätzt man oft gefährlicher ein als es ist.

eine Frage noch : treibst du Sport ?

das ist mir als Mutter nämlich auch sehr wichtig, ständiges Sitzen vor dem PC ohne ausgleichende bewegung ist mir ein Gräuel.

Ich hoffe, dass du mit deiner Mutter zu einem Konsens kommst, sonst bleibt dir letztendlich nur der Ausweg auszuziehen sofern das finanziell machbar ist, oder aber die Lehrzeit durchstehen und spätestens dann wenn die finanzielle basis da ist, dir ein eigenes heim zu suchen.

alles gute

babsi


09.12.2007 10:44:05   
veborshfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 08.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke für deinen beitrag. =)
Im moment mache ich kein sport mehr hab karate gemacht bis vor paar wochen nun werde ich was anderes machen.
also das problem ist das man mit ihr kaum darüber reden kann sie hat einfach die einstellung das ich süchtig bin und sie mir das verbieten muss "wenn du kiffen würdest würde ich dir das auch verbieten" oder so heisst es dann immer und ich soll selbständig werden dann bekomme ich den laptop wieder...


09.12.2007 13:59:53  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Veborsh,

normalerweise mache ich keine Telefonberatung. Aber da ich auch davon ausgehe, dass Deine Mum nicht im Internet ist, will ich ihr das gerne anbieten. Wenn Du meinst, dass sie das wollen würde, dann maile mir bitte, ich teile Dir dann meine Telefonnummer mit.

Leider ist es mit der Onlinesucht oft so: entweder reagieren Eltern zu heftig oder gar nicht. Das gesunde Mittelmaß zu finden, macht Arbeit und kostet Kraft und erfordert gegenseitige Toleranz und Respekt.

Veborsh, ... GEGENSEITIG ... deshalb dürfte eine Anzeige wohl wirklich nicht angebracht sein. Ich verstehe Deine Wut und Deine Enttäuschung, aber das kriegt Ihr auch anders hin.

Also, mach was draus.

LG, G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
09.12.2007 14:26:52    
leafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 07.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi also ich verstehe das mit dem selbstständig sein nicht ganz so. um was geht es ihr, dass du nicht vorm PC hoclst, dass du deine Wäsche selber machst ? dass du dein essen wärmst / kochst ? dein zimmer machst ?

also diese dinge stellen keine Schwierigkeit dar. was dein persönlicher Bereich ist, den musst du so oder so allein erledigen. dazu kommt, dass du ja eine Lehre machst auch da bist du auf dich selbst angewiesen.

mir kommt es vor, als sei deine Mutter zwischen zwei Extremen hin und hergerissen. Die totale bevormundung was die Inet -Nutzung angeht und andererseits dass du ihr nicht genug selber machst. Durcheinander! bin jetzt etwas ratlos was sie eigentlich von dir will


09.12.2007 19:02:01   
FemaleObjectfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 13.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


###############################################
bitte loeschen mir wird das hier zu persönlich
###############################################



bearbeitet von FemaleObject am 23.12.2007 16:31:06
14.12.2007 19:46:32  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Meine Mutter lässt mich nicht in ruhe!

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 725 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at