Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Warum?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Warum?
SSSfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also wo fang ich an...?
Mal zu Beginn:

Wir sind eine Patchworkfamily, bestehend aus meiner Mutter, meinem Stiefvater, meinen beiden Schwestern, zwei Stiefbrüdern und mir.

Die beiden Burschen sind zum jetzigen Zeitpunkt 17 und 19 Jahre alt.
Ich nenne den Jüngeren jetzt mal Benni und den älteren Stefan.

Wir sind vor zirka 5 Jahren in den gemeinsamen Haushalt gezogen. Damals war allerdings nur Stefan bei uns daheim, Benni blieb noch für etwa ein Jahr bei seiner Mutter (Eltern geschieden). Schon damals spielte Stefan echt viel, hatte aber noch sein Hobby (Fußball) war auch in einem Verein und ging normal in die Schule.

Als Benni dann auch zu uns gekommen ist hat das ungefähr angefangen.
Stefan schmiss sein Fußball, ging nicht mehr regelmäßig in die Schule, ja Benni dann auch nicht mehr da sie ständig miteinander spielten. Ich nehme mal an sie waren in demselben Clan, da sie auch gemeinsam auf Lan Parties waren und bei der letzten sogar den 2. Platz belegt hatten.. Bevorzugte Spiele CS, WOW,..

Beide sandelten total ab... Das äußere Erscheinungsbild litt darunter. Freunde treffen? Fehlanzeige!, Hobbies (außer Internet)? Haha!, Tagesablauf: Aufstehen, Essen, Schule, Spielen, Schlafen...(mit der Zeit wurde daraus: Aufstehen, Spielen; Schlafen,.. aber dazu später). Das Zimmer ein einziger Saustall, geraucht wird darin natürlich auch..

Ja das is ja leider noch nicht alles. Der Ältere hatte es sogar geschafft vom Gym zu fliegen, da er zu guter letzt keine Anwesenheit mehr hatte.

Der liebe Herr Papa hat dann beschlossen beide Jungs auf eine Privatschule (Computerschule) zu schicken. Doch die beiden haben es nicht für nötig empfunden in der Früh aufzustehen bzw konnten einfach nicht, da sie bis 4 in der Früh durchzockten und dann dementsprechend in der Früh nicht aufkamen..

Wie das endete? Naja beide (!) sind dann dieser Schule geflogen, da sie einfach nicht mehr gegangen sind!

Das war letztes Jahr Ostern. Und heute? Der Jüngere sitzt seitdem daheim und macht den ganzen Tag: Tja, rate mal..! Der Ältere konnte das nur bis letzten Sommer, da er seitdem im Bundesheer ist.
Zurzeit kommt er jeden Tag nach Hause. Das erste was er macht: Er isst und setzt sich vor dem PC, wo die beiden dann zocken. Er findet es nicht mal der Mühe wert sich seiner Uniform zu entledigen. Jeder andere freut sich wenn er aus den Klamotten endlich rauskommt, oder nicht?

Total krank! Wenn man sie nämlich darauf anspricht erhält man nur blöde bis gar keine Antworten. Süchtig? Wir? Neeeinnn!!!

Das einmal zum Grundthema.
Jetzt kommt allerdings eine erschwerende Tatsache hinzu:

Stefan und ich hatten (egtl seit wir uns kennen) immer wieder mal etwas miteinander. Ich habe sehr starke Gefühle für ihn, was auch der Grund ist, weshalb ich mich mit diesem Thema überhaupt näher beschäftige.

Es war immer so komisch zwischen uns. Mal kam er an bzw ich, dann dachte ich: Ok ihm liegt etwas an mir. Doch dann wieder gar keine Reaktion.. Wenn ich in sein Zimmer kam und er saß vor dem PC: Geh mal ich muss das noch zu Ende spielen.. bla bla..
Irgendwie kam es für mich nicht so rüber, er würde es ernst meinen. Mit der Zeit dachte ich: He, der verarscht dich eh nur, will nur das Eine etc. ..
Ja, bis diesen Sommer..

Denn nachdem er zirka einen Monat beim Heer war simsten wir und dann kam ein laaanges Sms, in der er mir seine Gefühle gestand, dass er ja schon seit Ewigkeiten in mich verliebt sei etc. .. (Anscheinend hatte er dort genügend Zeit sich über sein Leben Gedanken zu machen)..

Da ging mir dann langsam ein Licht auf. Ich freute mich sehr darüber

Jetzt hatten wir letzte Woche wieder was (seit etwa einem Monat ist er am Abend immer daheim). Und das ganze Spiel geht von vorne los.. Kaum schreib ich Sms (ich wohne nicht mehr zuhause) kommt keine Antwort, wenn er vor dem PC sitzt. Ich weiß auch nicht so richtig, ob er es nicht hört oder dann darauf vergisst oder wie oder was. Wenn er beim Heer ist meldet er sich. Wenn ich meine Mum besuchen bin, fange ich seine Blicke auf, und bin mir sicher, dass da mehr zwischen uns ist. Doch nur solange der PC nicht in der Nähe ist.. Denn das ist seine Welt..

Das macht mich fertig!!!!!!!

Ich glaube da kann man NICHT helfen. Sie müssen selbst draufkommen.. So traurig das auch ist. Ja, oder sie gehen in eine Therapie. Nur bring mal einen, der sich nicht für süchtig hält dorthin..

Durcheinander!
LG



29.11.2007 14:21:21   
Flukefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 46
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Du!

Du hast es ja selbst bereits erkannt: Sobald der PC verfügbar ist, hat dieser Priorität vor Dir. SMS kommen, wenn er bei der Bundeswehr ist und von daher nicht spielen kann. Offensichtlich ist er zu sehr im Bann des Computers, als dass sich das so schnell ändern wird.

Hast Du denn mal mit ihm darüber gesprochen? Aus Deinem Beitrag lese ich irgendwie heraus, dass Ihr überhaupt nicht über die Art Eurer Beziehung gesprochen habt und alles zwischen Euch immer einfach so passiert. Oder liege ich da falsch?

Bevor Du versuchst herauszufinden, ob ihm tatsächlich etwas an Dir liegt oder Du nur praktischerweise immer zur Verfügung stehst, wenn er grad mal keine Lust zu Zocken hat (entschuldige, falls das etawas hart klingt):
Überlege Dir erstmal genau, ob bzw. warum Du so starke Gefühle für ihn hast. Was fasziniert Dich an diesem Mann, der sein Leben im Großen und Ganzen mit einer Maschine verbringt, geistig versandet, keine Hobbies mehr hat? Oder ist es eher so, dass er Dir leid tut und Du ihm helfen möchtest? Hat er immer noch Seiten an sich, die Du schätzt, oder sind diese vielleicht schon verloren gegangen, ohne dass Du es bemerkt hast?
Wenn Dir nach wie vor etwas an ihm liegt, solltest Du das Gespräch mit ihm suchen.


Liebe Grüße,
Fluke


~ Fluke ~

Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, basierend auf meinen Kenntnissen aus dem 5-jährigen Psychologiestudium und eigener Onlinespiel-Erfahrung. Ich bin keine Expertin oder Beraterin des HSO.
29.11.2007 19:06:17  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Fluke,

darf ich mal fragen, ob Du Therapeutin bist?
Es wäre in dem Fall toll, wenn Du mir mal eine kurze Mail schreiben würdest. Wir können kompetente Unterstützung hier gut gebrauchen, aber dann sollten die User auch erkennen können, DASS sie es mit einem Experten/einer Expertin zu tun haben.

LG. G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
30.11.2007 18:56:30    
SSSfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Fluke,

danke für deine Antwort.

Zwischen uns ist wirklich gar nichts geklärt, leider.
Ja, ich habe versucht mit ihm darüber zu reden. Aber er blockt irgendwie total ab.. Dann hab ichs per Sms versucht (obwohl das normal nicht meine Art ist), ich dachte mir vielleicht ist es ihm unangenehm drüber zu reden, da er in der Richtung (Beziehung) ja auch noch nicht so die großen Erfahrungen gemacht hat. Ich glaube seine längste Beziehung hielt 3 Monate. Und das kann man ja nun wirklich nicht als solche bezeichnen.

Er ist 19, ich 21.
Manchmal denke ich er ist einfach noch unreif.

Er schreibt in den Smsn etwas anderes als er tut. Angeblich ist er so schwer verliebt, aber dann hat man von dem Verhalten her eher das Gefühl es ist ihm total geichgültig.

Drüber reden kann man mit ihm nicht, Zeit hat er nie (er muss ja seinem Hobby nachgehen). Jetzt ist es schon weider so weit, dass er selbst wenn er beim Bundesheer ist nciht mehr schreibt und wenn dann nur kurz und prägnant..

"Wieder" so weit schreibe ich weil wir genau diese Sitution wieder und wieder erleben. Schon seit Jahren..

Er kommt mir entgegen, Gefühle werden anfangs gezeigt (oder jetzt eben auch angesprochen), ich lasse mich auf ihn ein, und werde anschließend fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel,..
Meine Reaktion? Ich leide jedesmal furchtbar drunter, so ca ein, zwei Monate und dann schau ich mich natürlich wieder nach anderen um.. Was soll ich auch tun? Mich zu Hause verstecken und trauern?

Er meinte in den Smsn auch, als ich ihn auf sein früheres Verhalten ansprach (eben diesem Ausweichen etc.), dass er damals noch nciht reif war und immer das Gefühl hatte ich sei ihm 5 Schritte voraus ... ... Da dachte ich mir dann, ok wahrscheinlich hat er sich geändert. Aber leider nicht.. Er macht noch immer diese blöden Rückzieher!

Jeden anderen hätte ich dieses Verhalten vielleicht ein-, maximal zweimal durchgehen lassen und dann hätte der nie wieder eine Chance!

Doch bei ihm ist das anders!!!
Da hab ich immer diese blöde Sucht im Kopf, sie ist vordergründig, sie gibt mir auch irgendwo Hoffnungen. Ich schiebe sein Verhalten immer da drauf..

Unsere Eltern wissen übrigens davon, hab mit ihnen letztes Weekend geredet.
Er saß während des Gesprächs im Zimemr und hat gezockt.
Die beiden sehen das ganze egtl recht locker, dass wir uns gern haben etc. .. und haben auch nichts dagegen. Stefan weiß mittlerweile auch, dass sie es wissen.
Er hat mal zu mir gesagt, es wäre ihm egal wenn sie es
wissen würden..

Und wenn ich mal bei ihm bin, dann hab ich doch das Gefühl, dass er mich gern hat.
Nur würde ich mich nicht ständig melden, käme vl mal alle 4-7 Tage eine Reaktion seinerseits.

Alles ne komische Situation..AngryLook





06.12.2007 17:44:50   
Flukefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 46
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo nochmal!

Ich finde es toll, dass Du das Gespräch mit ihm gesucht hast, wenn auch mit mäßigem Erfolg.

Es ist tatsächlich eine komische Situation, und ich kann mir gut vorstellen, dass Du emotional hin- und hergerissen bist und Dir wahrscheinlich ständig Gedanken darüber machst, die sich letztlich nur im Kreis drehen.

Ich glaube, Du hast sehr richtig erkannt, dass er noch unreif ist. Und das wird sich auch nicht ändern, solange er in der Sucht gefangen ist. Reife kommt schließlich nicht einfach mit dem Alter, sondern durch Lebenserfahrung. Und die kann er, mit Ausnahme seiner Erfahrungen im Bund, in seier derzeitigen Situation nicht machen. Wenn er sich nicht ändert, wird er auch in ein par Jahren emotional gesehen kein Stückchen reifer sein. Auf die Zeit brauchst Du also nicht hoffen.

Du sagst, er schreibt in den SMS schöne Dinge, verhält sich aber gleichgültig. Ich persönlich würde hier auf Taten mehr geben als auf Worte.
Überleg Dir doch mal, was Du von einer Beziehung erwartest. Du bist eine intelligente junge Frau, die ein Recht auf eine Beziehung mit einem Partner hat, der sie ernst nimmt und sich um sie kümmert.
Willst Du Dir das entgehen lassen und darauf warten, dass er seine Sucht hinter sich lässt?
Wenn er es einsehen würde, wenn er sich um eine Veränderung bemühen würde, dann wäre die Situation anders. Aber wie es im Moment aussieht, laufen Deine Gefühle ins Leere.
Es ist verlockend, alles auf die Sucht zu schieben und zu hoffen, dass er sich eines Tages zum Märchenprinzen wandelt.
Aber das ist auch etwas naiv, ich denke, das ist Dir bewusst.

Nochmal, Du hast alles Recht der Welt auf eine tolle Beziehung mit einem liebevollen, aufmerksamen Partner an Deiner Seite! Von daher ist es völlig ok, wenn Du Dich nach anderen Männern umsiehst.
Aber: Solange die Situation mit ihm nicht geklärt ist, kannst Du Dich sicherlich gar nicht wirklich auf jemand anderen einlassen.

Von daher muss die Situation geklärt werden! Dass er darauf keine große Lust hat, ist klar. Für ihn ist die Situation ja wunderbar im Moment, er muss sich nicht sonderlich anstrengen oder gar verändern, und kriegt von Dir trortzdem was er will.
Aber für Dich muss Klarheit in die Sache, sonst gehst Du auf Dauer kaputt.

Ich finde, Du solltest ihm ganz klar sagen, was Du von ihm erwartest, wenn er mit Dir zusammen sein will. Und wenn er das nicht einhält, solltest Du ihm Deine Zuneigung konsequent vorenthalten. Nur so siehst Du, ob ihm wirklich etwas an Dir liegt.

Lass Dich nicht so behandeln! Kümmer Dich um Dich!
Und beherzige diesen Leitspruch:
Wenn man sich selbst zu einem geringen Preis verkauft, wird kein anderer ihn erhöhen.

Liebe Grüße,
Fluke


~ Fluke ~

Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, basierend auf meinen Kenntnissen aus dem 5-jährigen Psychologiestudium und eigener Onlinespiel-Erfahrung. Ich bin keine Expertin oder Beraterin des HSO.
06.12.2007 18:41:01  
SSSfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline



Ja das was du schreibst leuchtet mir ein.

Ich werde ihn heute Abend nochmals zur Rede stellen und dann am Montag berichten, was dabei rausgekommen ist.

Angst hab ich irgendwie schon davor. Davor wieder vor ihm zu stehen und quasi mit einer Wand zu reden. Mir Hoffnungen zu machen, dass das Gespräch ein gutes Ende nimmt. Aber mein Gefühl sagt mir, dass eher das Gegenteil der Fall sein wird. Und das Bauchgefühl täuscht ja meist nicht. Leider - in diesem Fall.


bearbeitet von SSS am 07.12.2007 12:18:22
07.12.2007 12:15:39   
SSSfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi an alle.

Bin jetzt bei Family draußen und hab's noch immer nicht geschafft meinen Stiefbruder drauf anzusrpechen.

Wir ware gerade Kaffee trinken (die ganze Fam), er war auch mit..

Ich hab mir gestern gedacht.. Ja egal.. ich lasds es und sprech ihn doch nicht drauf an, bringt ja nix etc. ..

Nur heute hab ich wiedermal gesehen, dass ich mit der Situation absolut nicht zurechtkomme. Mir war die ganze Zeit schlecht, ich hab Probleme mit meinem Magen bekommen. Er weicht mir aus, seine Blicke sind überall - nur nicht bei mir. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.. Es wird einfach immer schlimmer.

Jetzt hab ich mich vorhin gerade mit meiner Mum unterhalten die meinte: Ja, jetzt sprich ihn drauf an, das musst du tun .. Ich war nämlich als wir wieder heim gekommen sind total aufgelöst, habe geheult.. Ich bin so unglücklich mit der Situation Ich kann dem Ganzen ja nicht mal aus dem Weg gehen, denn jedesmal wmenn ich meine Mum besuchen gehe ist er da.

Ich möchte ja runtergehen und mit ihm reden, sattdessen sitz ich am Pc und heul mir die Augen aus..Ich hab so Angst wieder nur eine Abfuhr zu bekommen, so a la: geh ausm zimmer ich spiel grad!.. er is nämlich heimgekommen und was macht er? spielt schon wieder wow. Ich trau mich da jetzt gar nicht rein. ich MUSS aber mit ihm reden. ich kann so nicht mehr.. Enttäuscht


09.12.2007 15:22:50   
Flukefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 46
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Ich kann mir wirklich vostellen, dass es Dir sehr schlecht geht mit der Situation.
Gut finde ich, dass Du mit Deiner Mutter darüber gesprochen hast. Und dass Deine Mutter die Lage genauso sieht und auch eine Aussprache befürwortet.

Lass Dich jetzt nicht unterkriegen!
Schau mal, was machst Du denn gerade? Du gehst dem Problem aus dem Weg und fliehst vor den PC. Das ist genau das gleiche, was er seit Jahren tut. Du willst doch sicher nicht sein Verhaltensmuster übernehmen?

Versuch ihn aus dem Zimmer raus zu holen, denn mit ihm zu reden während er spielt bringt rein gar nichts. Du kannst ihm ja sagen, dass er das, was er gerade im Spiel tut, noch zuende bringen kann, und dass die Besprechung nicht länger als eine halbe Stunde dauern wird. Soviel Zeit solltest Du ihm schon wert sein! Verlange, dass er mit Dir in einen anderen Raum oder aus dem Haus geht, um das zu besprechen.
Irgendwo hin, wo keine Ablenkungen sind, in die er sich wieder flüchten kann.

Sollte er das kategorisch ablehnen und überhaupt nicht gesprächsbereit sein, würde ich an Deiner Stelle ernsthaft darüber nachdenken, ihn in den Wind zu schießen. Dann ist er es definitv nicht wert, dass es Dir so schlecht geht wegen ihm, jetzt sogar schon körperlich. Wenn er sich nur ein bisschen um Dich schert, kann er doch nicht wollen, dass Du so leidest.

Sei stark! Wenn er tatsächlilch etwas sagt nach dem Motto "Raus, ich will in Ruhe zocken!" darfst Du ruhig mal wütend und auch laut werden. Das ist angesichts seines Verhaltens durchaus angebracht. Vielleicht braucht er mal einen kleinen Wutausbruch Deinerseits, um zu kapieren, dass die Situation ernst ist.

Alles Gute,
Fluke


bearbeitet von Fluke am 09.12.2007 16:25:34
~ Fluke ~

Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, basierend auf meinen Kenntnissen aus dem 5-jährigen Psychologiestudium und eigener Onlinespiel-Erfahrung. Ich bin keine Expertin oder Beraterin des HSO.
09.12.2007 16:23:58  
SSSfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja Fluke,

danke dir nochmal für deine Antwort.

Also ich habe ihm (noch bevor ich deine Antwort gelesen habeZwinkern) genau das gesagt. also ihn gefragt, wann die "mission" denn zu ende ist, weil ich gern eine viertel stunde mit ihm reden würde. er nur so: wieso? Und dann kam von ihm: hab heut egtl gar keine lust auf irgendwas..

tja, das sagt schon alles..
und da ich ihn schon so gut kenne um zu wissen, dass er auch morgen und übermorgen keinen bock drauf haben wird, hab ichs ihm jetzt per mail geschrieben (zwei a4 seiten lang.) ich weiß genau, dass er wenn ich jetzt trotzdem mit ihm hätte reden wollen bzw ins zimmer geplatzt wäre eh wieder keine antwort gegeben hätte oder einfach nur: ja ich weiß auch nicht.. diesen versuch gab es ja meinerseits in den letzten jahren schon paar mal.

in dem mail steht echt alles von den letzten paar jahren aufgerollt. hab ihm nochmal meine gefühle deutlichst auf dem silbertablett präsentiert, ihn gefragt was der grund für sein verhalten ist, ihn auch wissen lassen, wie es mir mit der situation geht, ohne irgendwie auf ihm rumzutrampeln. auch versucht mein verhalten der letzten jahre so ausführlich wie möglich zu erklären.
UND ihn am schluss wissen lassen, dass ich, wenn ich ihm nichmal eine klitzekleine erklärung wert bin,(auch wenns negativ für mich sein sollte) das von meiner seite beenden und auch nichts mehr mit ihm anfangen werde, weil es mich immer wieder aufs neue verletzt.

hätt ich das zum schluss weglassen sollen?

ich glaube wenn ich das jetzt einhalte war es richtig, oder? ich darf das nächste mal nur nicht erneut schwach werden sondern muss das jetzt echt durchziehen, sonst nimmt er mich ja nicht ernst..

oder war die schlusspassage zu hart? hätt ich mir das nur denken sollen?


Mann ich komm mir so blöd vor, dass ich das jetzt frag, wie eine 13-Jährige, echt..... Schüchtern!



bearbeitet von SSS am 09.12.2007 22:31:09
09.12.2007 22:27:19   
Flukefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 46
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey, das war nicht zu hart oder sonstwas, sondern GENAU RICHTIG!freuendes Smilie

Glückwunsch, dass Du das jetzt durchziehen willst!
Du bist ja doch stärker, als Du Dich siehst!
Du kannst wrklich stolz auf Dich sein.Lächeln

Den Schluss der Mail halte ich für extrem wichtig, denn sonst wäre es wieder nur eine Situationsschilderung Deinerseits, die er überfliegen und wegpacken kann, weil er nicht direkt zum Handeln gefordert wird.
Aber so ist er jetzt gefordert und Du stellst endlich mal eine klare Bedingung.

Kannst Du sicherstellen, dass er die Mail auch liest?
Nicht dass es von ihm dann auf Nachfrage heißt "ach, Du hast da was geschickt... ich erinnere mich dunkel... weiß gar nicht ob ich noch hab... oder gelöscht hab..."

Wenn er die Mail gelesen hat, ist es - wie Du ja selbst weißt - GANZ wichtig, dass Du das durchziehst.
Denn wenn Du jetzt nachgibst, hat er das Spiel gewonnen und wird der Ansicht sein mit Dir machen zu können was er will. Er würde dann über weitere Bedingungen oder ein erneutes Ultimatum nur noch lachen.
Nicht, dass Du das falsch verstehst: Es geht ihm sicher nicht darum, Dir weh zu tun. Sondern er testet aus, mit wie wenig Aufwand er Dich (abhängig) halten kann. Und bisher hat er das mit extrem wenig Aufwand (ab und zu ei paar SMS und ein Minimum an Aufmerksamkeit) hingekriegt. Seine PC-Sucht musste er dagegen kein bisschen einschränken, Du hast das immer toleriert.

Aber damit ist ja nun Schluss!

Und dass Du Dir wie eine 13-jährige vorkommst.... das tun wir wohl alle mal, wenn es um Beziehungen geht. Zwinkern

Lass uns wissen, wie es weitergeht, ja?
Und wenn Du schwach zu werden drohst, schreib einfach hier rein. Schreib Dir Deinen Frust von der Seele, hier kannst Du über ihn oder über die ganze Welt meckern, soviel Du willst und bis es Dir wieder besser geht.

Liebe Grüße,
Fluke


~ Fluke ~

Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, basierend auf meinen Kenntnissen aus dem 5-jährigen Psychologiestudium und eigener Onlinespiel-Erfahrung. Ich bin keine Expertin oder Beraterin des HSO.
09.12.2007 23:01:12  
SSSfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke, jetzt fühl ich mich bestätigt.
Also war's doch richtig.
Bin erleichtert das zu hören.Verärgert

Ja, die Mail hat er bereits gelesen, habe nen Bericht erhalten, dass sie geöffnet wurde.

Nur Antwort ist noch keine da. Aber ehrlich gesagt hab ich damit eh nicht gerechnet. Jetzt werd ich einfach abwarten. Entweder er versucht wenigstens mir das Ganze zu erklären.. oder ja.. Ich zieh meine Konsequenzen.

Ja, bei weiteren Komplikationen melde ich mich natürlich wieder, wobei ich ehrlich gesagt nciht glaube, dass in nächster Zeit allzu viele zu diesem Thema vorhanden sein werden, da ich ihm bei so einem Verhalten sicher keine Chance mehr geben werde.

Wie gesagt, ich bin für ihn gerne da in anderen Bereichen, aber auf der Gefühlsebene nicht mehr. Da muss er mir erstmal zeigen, dass ich ihm tatsächlich so viel bedeute, und zwar mit Taten. Worte werden dazu nicht mehr ausreichen. Cool

Schön, dass es dieses Forum und auch so Leute wie dich, Fluke gibt. Gut zu wissen, dass immer jemand für einen da sein wird - auch wenn's nur auf der virtuellen Ebene stattfindet hier.


bearbeitet von SSS am 10.12.2007 11:21:09
10.12.2007 11:20:03   
SSSfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi

also ich wollte nur mitteilen, wie die Geschichte bei mir ausgegangen ist:


Habe meinen Stiefbruder ja damals versucht darauf anzusprechen - mit allen möglichen Mitteln. ich habe echt jede Chance genutzt um von ihm eine Reaktion zu erhalten. ABER: Ohne Erfolg.

Letzten Endes habe ich ja (wie ich euch angekündigt habe) ein Mail an ihn geschrieben. Das war soooo lang, Wahnsinn!
In dem habe ich ihm gesagt was er mir egtl bedeutet und wie es mir mit der damaligen Situation gegangen ist und ihn darauf hingewiesen, dass ich keine Versuche mehr in Richtung Beziehung machen werde und es keine Chance mehr für ihn/uns gibt, wenn er es diesesmal nicht mal schafft wenigstens ja oder nein zu unserer gemeinsamen Zukunft zu sagen, Stellung zu nehmen. Wie nicht anders zu erwarten kam genau KEINE Antwort seinerseits aus.

Naja, was soll man dazu sagen? Ich wohne ja nicht mehr bei meinen Eltern (und somit bei ihm), aber wenn ich mal draußen bin versuche ich möglichst normal ihm gegenüber zu ein, was mir auch gar nicht schwerfällt, weil ich mittlerweile damit abgeschlossen habe. Zumindest denk ich nicht mehr drüber nach.
Ich bin sooo froh darüber.... Ich habe zwar laaaange Zeit gehofft und mir unsere mögliche Beziehung ausgemalt etc., aber wenn wir ehrlich sind wäre das nur in einer Katastrophe geendet, weil ich mit seinem Spielwahn eh nie, niemals klargekommen wäre.

Es war richtig das so durchzuziehen und ich danke allen, die mir damals mit ihren Ratschlägen zur Seite gestanden sind! Mir geht es wieder gut.


DANKE.
Ganz liebe Grüße,
Sonja



11.02.2008 09:33:48   
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sonja,

das ist natürlich eine traurige Geschichte.Enttäuscht
Auf der anderen Seite muss man sagen, so wie Du es ja selber geschrieben hast, dass es für Dich und Deinen weiteren Lebensweg sicherlich die beste Lösung war. Ich hoffe, Dein Stiefbruder wird irgendwann wach werden und merken, was ihm entgangen ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und irgendwann mal einen liebevollen und keinen onlinesüchtigen Partner!Zwinkern

Gruß
baer40


11.02.2008 10:18:53  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Warum?

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 331 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at