Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Counterstrike 1.6
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Counterstrike 1.6
VenoMfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 27.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Abend,

also mein Name ist Matthias, bin 15Jahre jung und ich bin Counterstrike süchtig.
Ich spiele nun ca. seit 2jahren Counterstrike und es macht mir sehr viel Spaß.
Drauf gekommen bin ich durch den Freund meiner Schwester und die Verkäuferin von Karstadt hat es mir dann mit 14 Jahren Verkauft (ich hatte vorher das spiel von einem Freund deswegen komm ich auf 2Jahre).
Freunde übers Internet habe ich auch schon gefunden.
Es macht wirklich sehr viel spaß mit anderen Leuten zu spielen und sich auszutauschen.
Counterstrike ist nicht nur ein "Baller" game mittlerweile hat es sehr viel mit Taktik zu tuhen.
Ja es ist fast eine art Sport.Man lobt andere, man trainiert zusammen, man hilft anderen und lernt von einander.
Auch macht es mir sehr viel Spaß mit ausländischen Spielern zu "chatten" in spielen.
Mein Englisch wurde dadurch sehr viel besser und es macht einfach Spaß sich auf Englisch zu unterhalten.
Nur meine Allgemein Computersucht macht mich Fertig.
Freunde ? Habe ich keine.
Ich wüsste nicht wen ich nennen sollte, wenn mich einer Fragt liste mal deine Freunde auf.
Ich war Anfangs auf der Realschule die aber ziemlich schwer für mich war und habe nach der 6. Klasse zur Hauptschule gewechselt.
Dort war ich in Englisch sofort der beste und ich dachte ich konnte mich ausruhen.
Freunde habe ich keine gefunden bis jetzt (jetzt 9.Klasse)
Es hat auch was damit zu tun das ich schon immer weg von anderen gewohnt habe.
Meine Schulkameraden kommen alle aus einem Dorf und kennen sich schon seit dem Kindergarten.
Mit 15Jahren kommt man irgendwie nicht mehr an und trifft sich direkt.
Und worüber ich mit denen reden soll, weiß ich auch nicht.
Woher auch ? Ich spiele ja nur Computer wenn ich von der Schule komme.
Glück hatte ich als ich Sarah traf, meine Freundin mit der ich bis heute noch zusammen bin.
Bald sind wir 2Jahre zusammen und ich bin sehr glücklich mit ihr aber ich merke wie unsere Beziehung unter cs leidet.
In der pause weiß ich auch nie zu wem ich gehen soll, ich fühle mich so alleine, kann bei keinem Thema mitreden.
Für Arbeiten will ich immer lernen aber ich komme nicht zu ich sage mir immer noch 1spiel dann lernst du und dann geh ich um 23 uhr schlafen :(.
Normal könnte ich so viel schreiben aber genau jetzt fällt mir garnicht so viel ein was ich alles schreiben kann.
Ich würde so gerne meinen Computer abgeben, aber ich kann es einfach nicht.
Freunde hab ich nur im Internet gefunden.
Es macht mich traurig wenn sie am Freitag abend nicht online kommen weil sie feiern mit freunden sind und ich alleine vorm pc hocke.
Die will ich auch nicht enttäuschen ich leren ständig neue leute kennen die so ultra nett sind und ich will die nicht enttäuschen wenn ich wochenlang nicht online komme.
Tag für Tag spiele ich nur Computer und bewege mich kaum.
Ich werde dicker und dicker und fange an mich ungesund zu ernähren.
Meine mutter hat sich einen Hometrainer gekauft den sie nicht mehr benutzt und ich will den nach der Schule immer benutzen, aber ich komme nie dazu.
Es ist so Enttäuschend, ich komme zu nichts !
Immer wenn meine eltern in mein zimmer rein kommen wechsel ich schnell zu meinem Internet Explorer weil ich mich schon schäme.
Aber auch wenn ich helfen soll sage ich meisten NEIN, weil immer wenn sie Fragen spiele ich grad mit meinen Kollegen im Internet.
Davor spiele ich alleine und dann fragt mich natürlich keiner.
Gerne würde ich meinen Pc abegeben wenn ich wüsste das keienr auf mich wartet oder sauer ist wenn ich nach wochen wieder onkomme oder ich was wichtiges verpasst habe.
Am liebsten würde ich alles was mit Computerspielen zu tuhen hat aus meinem Gehirn löschen!!!
Ich werde noch mehr schreiben, wenn mir mehr einfällt.
Normal fällt mir immer so viel ein, aber jetzt nicht, sorry




27.11.2007 21:10:10   
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe diesen Thread mal verschoben, da er aufgrund des Themas Onlinespiel doch eher hierher gehört als in "Onlinesucht allgemein".

baer40


28.11.2007 15:04:54  
Flukefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 46
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Matthias,

ich würde Dir vorschlagen, Dir erst einmal eine regelmäßige Beschäftigung zu suchen, die nichts mit Computern zu tun hat und bei der Du unter andere Menschen kommst.

Überleg Dir, was Dir Spaß machen könnte, auch wenn es nur ein klitzekleines bisschen Spaß ist und CS Dir immer noch viel toller erscheint.
Vielleicht hattest Du früher ein Hobby, das Dir durch das Spielen verloren gegangen ist, und das man zusammen mit anderen machen kann?

Vielleicht wäre eine Team-Sportart in einem Verein etwas für Dich. Immerhin hast Du Teamgeist, Du begeisterst Dich für Taktiken und den Nervenkitzel, ob man verliert oder gewinnt. Das alles kannst Du auch in real haben, wenn auch es natürlich körperlich ein bisschen anstrengender ist. ;-) Aber da Deine Figur sowieso unter Deinem Bewegungsmangel leidet, wäre das doch nicht schlecht!
Dort würdest Du auch andere Leute kennenlernen , mit denen Du auch außerhalb des Vereins etwas unternehmen könntest.

Falls Du Dich dazu entschließt, wird Dir CS mit der Zeit zunehmend weniger wichtig werden und auch die Sorge, etwas zu verpassen oder die Clan-Freunde zu enttäuschen wird abnehmen. Denn Du wirst sehen, dass das Zusammensein in der Realität einfach andere Qualität hat als das virtuelle.

CS musst Du deswegen nicht aufgeben. Es ist doch wirklich erfreulich, dass sich Dein Englisch dadurch so verbessert hat, von daher kannst Du es im Sinne eines Sprachtrainings ruhig weiter spielen, aber eben in Maßen und als Hobby.

Wie gesagt, ich würde Dir zu einer neuen Beschäftigung mit anderen raten, damit Du aus dem Zwang CS zu spielen heraus kommst. Ich fände es schön, wenn Du Dich dazu aufraffen könntest. Auch wenn Du es Dir im Moment vielleicht nicht vorstellen kannst: Viele andere Dinge im Leben machen auch Spaß, man mus sich manchmal einfach dafür entscheiden (oder auch erstmal dazu zwingen).

Viele Grüße,
Fluke


~ Fluke ~

Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, basierend auf meinen Kenntnissen aus dem 5-jährigen Psychologiestudium und eigener Onlinespiel-Erfahrung. Ich bin keine Expertin oder Beraterin des HSO.
29.11.2007 19:39:59  
VenoMfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 27.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Fluke,
ich freue mich das du mir geantwortet hast und gleichzeitig wollte ich mich Entschuldigen das ich solange für eine Antwort gebraucht habe !
Ich hab versucht das umzusetzen was du mir geraten hast ! :)
Also hobby habe ich mir Angeln ausgesucht (eher vorgenommen)
Und ich will wieder ins Fitnesstudio gehen.
Meine Figur ist ganz ok.
Heute war ich schwimmen, es war so ein tolles Gefühl wieder mit jemandem Spaß zu haben.
Erst wollte ich nicht schwimmen gehen,aber mein Kumpel kam vorbei und dann haben wir überlegt was wir machen wollen,obwohl eigentlich klar war das wir schwimmen wollten.
Ich habe gezögert, ich hab mich gefreut aber fing auch an an mir selbst zu zweifeln.
Auf einmal fand ich mich nicht mehr schön und bin alle 5minuten ins Bad und habe mich angeguckt und gedacht kann ich so gehen ? (Das erste mal wieder seit 2-3Jahren Schwimmen)
Aber als wir dann da waren war ich stolz und richtig Froh.
Morgen wollen wir wieder Schwimmen gehen und unsere Bahnen drehen ;)
Ich glaube aber das ich mich nur so gut mit dem jenigen verstehe, weil er auch Counterstrike Spielt.
Wir spielen viel zusammen und das Teamplay ist gut und die Teamfähigkeit ist sowieso schon sehr hoch.
Er ist auch der Einzigste mit dem ich in der Pause rumhänge.
Ohne ihn wüsste ich nicht wohin ich gehen sollte.
Wenn er mal fehlt renne ich immer verwirrt über den Schulhof und tuhe so als ob ich was suchen würde, damit die 15minuten vorbei gehen.Man das ist mir so Peinlich.
Er ist nicht so gut wie ich in die Schule und in der 10ten Klasse (zurzeit sind wir in der 9ten) wird aufgeteilt in 10b und 10a also real und hauptschulabschluss.
Ich werde wahrscheinlich den Realabschluss machen und er den Hauptschulabschluss, ich hab so angst das ich dann niemanden mehr haben werde!
Aber dieser Kumpel hat auch seine Nachteile meine Freundin mag ihn überhaupt nicht.
Er hat sie wohl öfters beleidigt, aber so das ich es nicht mitgekriegt habe.Nun stehe ich zwischen beiden ich glaub natürlich mehr meiner Freundin weil sie mich einfach nie anlogen würde (bald 2jahre zusammen).
Ich traue mich aber auch nicht meinen Kumpel richtig zur Rede zu stellen, denn er ist so komisch..
Jeder weiß das er auch viel Cs spielt und jedes WE zuhause ist aber er geht so damit um das er wiederum lustig dabei ist.Er kann immer kontern und er ist auch sehr lustig.Wenn man sich mit ihm anlegt tickt er aber völlig aus.
Er lässt sich was gefallen aber wenn es plötzlich zu viel wird, dann ist es schon zu spät.Er hat kickboxen gemacht und dann schlägt er richtig zu.Man kann ihn nichtmehr halten er prügelt dann alles weg und wirft auch mit Stühlen.Davor habe ich angst.
Fußball ist eher so ein Schulsport für mich, im Verein könnte ich es mir nicht Vorstellen,aber in der Schule gebe ich immer erstaunlich gute Pässe und spiele sehr viel ab, obwohl ich nicht wirklich viel kann.Das wir am Ende verlieren reizt mich nur noch mehr nochmal gegen sie zu Spielen und uns zu Verbessern.Doch meistens wird nicht auf mich gehört.
Ich hab es letze Woche geschafft kaum Cs zu Spielen (nur 2-3 Stunden) ich weiß nicht wie aber ich habe mich auch besser dadurch gefühlt.
Heute habe ich mich sehr gestritten mit meiner Freundin wegen meinem Kumpel und es scheint so das alles vorbei ist.
Wenn ich ihn sehe, dann muss ich ihn drauf ansprechen, aber wenn ich es mache dann fliegen die fetzen und ich werde verlieren und es wird etliche Probleme geben dadurch.Ich möchte am liebsten garnicht mehr zur Schule, denn wenn ich mir ihn zum Feind mache hab ich garkeinen mehr.Er kann einen so fertig machen das man anfangen könnte zu heulen.
Ich will nicht mehr zur Schule !Das Praktikum hat mir so viel Spaß gemacht und ein Ferienjob wurde mir dort auch angeboten, aber ich bin ja erst in der 9ten Klasse.
Ich war schon immer der mit den meisten Fehlstunden seit der 5.Klasse.1-2mal die woche war damals Standart.Jedoch hat meine Freundin mich mittlerweile dazu gekriegt das ich jetzt regelmäßig gehe.Naja morgen werde ich wohl doch nicht gehen.
Ich hoffe auf eine Antwort.
Auf eine Antwort von dir Fluke(natürlich auch von anderen) würde ich mich besonders Freuen, denn ich sehe wievielen du hier Hilfst/Geholfen hast und ich möchte dir von ganzem Herzen dafür danken das du sowas machst.


Schönen Abend noch,
Matthias







bearbeitet von VenoM am 17.01.2008 22:16:44
15.01.2008 22:31:12   
VenoMfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 27.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Warum werden hier Themen die Später eröffnet werden als meins Schneller beantwortet als mein Thema ?
Hab so das Gefühl, dass sich das hier alles nur angucken,aber denken nicht wirklich drüber nach was zu schreiben.


17.01.2008 22:18:18   
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von VenoM am 17.01.2008 22:18:18
Warum werden hier Themen die Später eröffnet werden als meins Schneller beantwortet als mein Thema ?

Weil es jedem Forenteilnehmer selbst überlassen bleibt, auf was er antwortet und wann. Gedulde dich einfach ein wenig mehr, es wird sicherlich irgendwann jemand etwas zu deinem Beitrag schreiben, aber hier ist niemand verpflichtet, in irgendeiner bestimmten Reihenfolge auf irgendetwas zu antworten. Dafür musst du bitte Verständnis haben.


17.01.2008 22:51:45  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Matthias,

leider kannst Du in einem Forum wirklich keine Stellungnahme "einfordern" - wie Sammy Dir schon mitteilte!

Dieses Forum ist nicht dafür da, sich individuell beraten zu lassen, allenfalls kannst Du Dir hier eine Orientierung verschaffen und evtl. mit einigen Ratschlägen anderer Betroffener oder deren Angehörigen rechnen. Um einen kompetenten, fachlichen Rat zu bekommen, müsstest Du Dich an einen Therapeuten oder an eine Suchtberatungsstelle wenden. Sollte Dir die Meinung eines ganz bestimmten Forumsusers wichtig sein, kannst Du diese/n immer per PN (persönliche Nachricht) anschreiben. Wenn Du Glück hast, bekommst Du eine Antwort - aber wie gesagt: Das KANN sein, MUSS aber nicht!

Alles Gute,
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 18.01.2008 07:55:47
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
18.01.2008 07:54:17    
VenoMfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 27.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Warum habe ich überhaupt in das Forum hier geschrieben, wenn mir eh keiner Antwortet.
Echt traurig.Dafür sind doch Foren das, dass man anderen Hilft.Speziell dieses Forum.


21.01.2008 22:47:03   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Vielleicht weil dein Thema, mit der Sucht nach Counter Strike nicht so verbreitet ist wie etwa die nach WoW?

und nur so nebenbei gesagt.... du hast doch schon ne 1a antwort von Fluke bekommen?


22.01.2008 20:18:22 
Kesselfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Matthias .

Ich kann dich verstehen .
Von meinem Onkel der Sohn hatte fast das selbe Problem .
Du beschreibst ganz oben das du im Rl keine Freunde hast .
Außer den einen Kumpel mit dem du auch zockst ,
aber ich frage mich etwas.
Du musst doch wissen was dir wichtig ist , deine Freundin oder dein Cs ?
Wenn du im Rl keine wirklich wahren Freunde hast , das trau dich unter die Leute , misch dich mit ein .
Beginne Sportarten im Verein ect. dort lernst du dann Freunde kennen , die mit dir das selbe interesse teilen.

Klar ist es schwer das verstehe ich sehr gut .
Also bei dem Sohn meines Onkels haben wir es so gemacht.
Alles fing an als er 14 wurde, als er seinen Pc in sein Zimmer bekam gleich mit Internet .
Er kaufte sich dieses Spiel und zockte es ebendfalls mit seinem besten kumpel.
Er hatte ihm zwar oft schwierigkeiten gebracht grade bei seiner Freundin .
Aber da er sein einzigster Kumpel war , war dies schnell vergessen .
Wir haben ihn nach seinen interesse gefragt , ihn in die jeweiligen Vereine angemeldet , er spielt mittlerweile Fußball und geht Angeln.
Dort hat er wirkliche Freunde gefunden , Freunde die ihn und seine Freundin aktzeptiert haben.
Er ließ nach und nach dem Computer stehen , ging abunzu mal dort oder dort online (so genau weiss ich nicht wo) .
Aber alles lief besser . Seine beziehung , seine Freundin steht nicht mehr mitten drinne .
Sie unternehmen gemeinsam auch viel , um ihn vom Computer fern zu halten , sie gehen oft in die Bielefelder stadt .
Gehen ins Kino , oder nach Herford Schlittschuh laufen oder draussen bolzen , sie spielt überings auch im Verein Fußball.
Naja ich hoffe all dieses konnte dir etwas helfen .
Ich habe immer ein offenes Ohr für dich .

Alles gute Kessel


22.01.2008 22:26:56  
Mariusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 03.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi VenoM, ich kann kaum glauben, dass du nur so 1.6 süchtig bist, ich glaube wohl eher dass du in einer großen Online Liga spielst und in der Kombination deine Sucht besteht.

Damit meine Ich das du nicht nur Public zockst, sondern in einer Liga mit Mates und so weiter...

Antworte mir mal, vllt. kann ich dir dann besser helfen.


bearbeitet von Marius am 05.02.2008 14:51:29
Computerspiele - Sind sie zu stark, bist du zu schwach

oder wie war das nochmal in der Werbung :P
05.02.2008 09:14:41  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Counterstrike 1.6

.: Script-Time: 0,207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 775 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at