Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Wow Weg und nun? HILFE!!!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wow Weg und nun? HILFE!!!
racy77fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 06.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen

Ich habe im August 06 Angefangen WoW zu spielen. Ich bin ziemlich introvertiert und in der Schule kome ich nciht gut an bin immer der Buhmann.
Dann hat eines Abends mein Vater im Heft P.M einen Wow Beitrag gelesen bei dem es um den Inhalt ging und kaufte mir dieses Game, damit ich auch was hatte für mich. Nun gegen Weihnachten war es noch ganz ok ich spielte höchstens 2 h am Tag und war auch erst level 40 mit meiner paladinin. Nun ab da hat es mich gepackt. Ich war so faszieniert von der dungeon Instanz Zul Farrak, dass ich mehrere Stunden pro Tag dort reinging um ein Epsiches Schwert das es da droppte zu bekommen. Ich war bereits im Februar auf 70 am 16. januar kam es raus am 4. Februar war ich 70. Ich gamte extrem. Dann habe ich mir aus all den Instanzen ein Equip zusammengestellt und die Karazhan- Prequest gemacht. Danach wurde es noch verreckter. Den jeden Abend war ich Karazhan. Auch Maghteridons Kammer Grull und all die Instanzen raideten wir und ich war volkommen in dem Spiel. Schule interessierte mich nicht mehr. Mir ging es aber Gesundheitlich sehr gut.

Dann kam der schwarze Tempel und wir versuchten uns an ihm. Es war hart und trainierten jeden Abend um noch besser zu werden und weiterzukommen.

Doch an einem Abend im Juli 07 kam mein Vater und nahm mir das Game weg. Ohne mir eine Frist zu lassen. Ich konnte noch gerade auf wiedersehen sagen und schon war mein account auf ebay.

Mein Vater hat mir mofas gekauft, andere Games, Skier, Fusball jahreskarte einfach alles. Nur ich werde damit nicht glücklich. Jeden Tag benutzte ich die Funktion DAS ARSENAL bei dem ich schauen konnte wies meiner Paladinin Lexia geht. Ich hatte extrem mühe, Depressionen, habe einen KOllegen Krankenhaus reif geschlagen. Ich war am Durchdrehen. Jedoch beruhigte ich mich nach einer Zeit. Doch vor einer Woche ist etwas katastrophales passiert, meine geliebte Lexia wurde gelöscht. Für mich brach die Welt komplett zusammen. Sie wurde nicht transferiert nein einfach weg gelöscht.

Obwohl sie ja schon seit 3 monaten nicht mehr mir gehörte war sie alles was ich hatte und wollte. Ich kann nciht mehr bin psychisch am Ende. Meine Kollegen bezeichnen mich als Wowoliker. ICH KANN NICHT mehr. Ich kann nur noch daran denken das ich nicht mehr leben will und dem allem ein ende zu bereiten. Und seit sonntag träume ich sogar wie ich amoklaufe an meiner Schule. Es macht mich fertig.

Und ich weiss ich bin schwer-süchtig. Aber ich war nie sozial und es würde mir viiiel besser gehen wenn ich das game hätte und spielen könnte. Ich weiss nicht was ich tun soll. Eigentlich sind amoklaufen und suizid sicher nicht das richtige. doch eins sag ich euch. mir ist es lieber dem ein ende zu bereiten, als jetzt noch 3 jahre zu warten bis ich 18 bin und selber entscheiden kann ob ichs spielen will. und ich habe täglich immer wieder angst sie könnten den support abstellen und wow vernichten.

Ich bin in der Sackgasse und hoffe das ihr mir noch einen anderen Lösungsweg habt. den ich sehe keinen anderen mehr. Und ich appelliere an alle bitte versteht mich auch wenn es schockierend ist.

Der Grund weil es dazu gekommen ist, ist das ich halt schon so weit war. ich war nicht ein level 50er der bei den 10ern angegeben hat und ihnen den hogger ( erster boss) gekillt hat oder so. und habe auch nie 2 chars gehabt. immer nur mein pala.

Es ist so als wäre mein einziges Kind ermordet worden.


BITTE VERSTEHT MICH UND HELFT MIR. UND ICH BITTE EUCH UNTERLASST KOMMENTARE WIE : Du gehörst doch in die Klappse: oder so

DANKE UND ICH HOFFE ES GIBT EINEN ANDEREN AUSWEG. ICH WÜNSCHE MIR NICHTS ANDERES ALS DAS ICH MEIN SPIEL WIEDER KRIEGE. ABER DAS WIRD DIE NÄCHSTEN JAHRE NICHT DER FALL SEIN.

PLEASEEE HELLLLP


15.11.2007 18:05:07   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Racy,

es gibt hier bestimmt sehr, sehr viele Menschen, die Dich verstehen und genau wissen, welchen Schmerz Du derzeit durchleidest. Da helfen auch keine tröstenden Worte, aber vielleicht gibt es Dir ein gutes Gefühl, dass Du nicht allein da stehst mit Deinen Problemen? Kein Mensch wird sagen, dass Du in die Klappse gehörst, der nur ein kleines bisschen von Deiner Not versteht.

Aber kommen wir zu den Lösungen, Racy. Was können wir tun?
Deine Wut ist deutlich spürbar, aber der Weg, von dem Du sprichst, ist keine Lösung! Willst Du andere Mitschüler, Deine Lehrer und Freunde für etwas bestrafen, wo sie nicht die geringste Schuld daran tragen? Komm, Racy, komm wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Wir alle verlieren im Leben mal einen Menschen, den wir sehr lieben. Das ist furchtbar und tut entsetzlich weh, so wie Du das momentan auch spürst. Niemand von den Menschen, die nichts über Onlinesucht wissen (oder wissen wollen) kann jemals nachvollziehen, dass Du Dir Dein Leben im WOW aufgebaut hast und wie sehr Du Dich damit identifizierst. HIER können das viele, glaube mir.

Ich möchte Dich gern in den Arm nehmen, Dir einen Weg zeigen, dass Leben Spaß machen kann. Und ich möchte Dir zeigen, dass Dich so viele Menschen mögen würden, wenn sie Dich kennen würden. Dass Dein Vater Dir alles gegeben hat, hat er sicher gut gemeint. Auch dass er Dein Spiel gelöscht hat, geschah sicher nicht aus Hass, sondern vielmehr aus einer grenzenlosen Hilflosigkeit heraus. Versuch bitte, auch das zu verstehen.

Ganz sicher war das alles sehr unglücklich und nicht der richtige Weg für Dich in Deiner derzeitigen Situation, aber das konnnte er nicht wissen. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber vielleicht kann ich Dir jemanden nennen, mit dem Du mal reden kannst? Du kannst mir gerne mal mailen unter FarkeGabriele@aol.com, dann schauen wir mal gemeinsam, was jetzt zu tun ist. Auf jeden Fall, Racy, brauchst Du wirklich Hilfe, das hast Du ja selbst schon erkannt.

Hey, es gibt Menschen, die Dich lieben, Racy, und vielleicht wäre es gut, mit diesen Menschen wieder in Kontakt zu treten? Schau, wir können Dir Dein Spiel nicht wiedergeben und auch Lexia nicht. Aber vielleicht ist es möglich, Deine Trauer, Deine Wut und Verzweiflung umzulenken in ein wirklich lebenswertes Leben. Eines Tages wirst Du soweit sein, dass Du sagst, es hat sich gelohnt!

Hast Du noch einen Freund, mit dem Du sprechen kannst?

Pass auf Dich auf, Racy, ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet für Dich!

GF



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
16.11.2007 11:32:58    
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo racy77,

ich kenne mich "Gott sei Dank" mit WoW und irgendwelchen Figuren oder Levels oder sonst was aus und möchte es auch nicht. Ich kann Dir nur sagen, bitte nimm das Angebot von Frau Farke an!!! Schreibe Ihr nochmal unter der angegebenen Mailadresse. Das was Du hier gemacht hast, nämlich zu schreiben was Du denkst und wie es Dir geht ist der richtige Weg. Bleibe mit Frau Farke in Kontakt, suche in Deinem Ort jemanden aus der Kirche, Caritas usw. auf sage Ihnen auch das, was Du da eben geschrieben hast.

Was soll das eigentlich mit dem Amoklauf??? Diese absolut beschiessene Aktion bringt Dir gar nix und dem menschlichen
Umfeld, dem Du das antun willst schon dreimal nix. Du würdest nur unsagbares Leid an unschuldige Menschen verteilen.

Also, schreibe oder rede mit Frau Farke, rede mit einer Kirchlichen oder sozialen Einrichtung. Du wirst sehen, dass wird Dir helfen!


16.11.2007 16:09:08  
racy77fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 06.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja danke es ist nicht so das ich amok laufen will aber ich träume es immer weider und bilder von so einer aktion kommen hoch und das macht mir angst


16.11.2007 16:16:46   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Racy, ich habe Dir gemailt und Dir eine Adresse genannt, wo Du Hilfe finden kannst. Hey, diese Angst ist normal, manchmal hat jeder von uns Phantasien, die er nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Aber es sollte ein Zeichen für Dich sein, dass Du JETZT an einem Scheideweg in Deinem Leben stehst. Wenn Du JETZT in die Hände spuckst und sagst: "Ich will endlich leben!", dann helfen Dir ganz viele Menschen dabei, Du wirst staunen! Und diese dunklen Phantasien werden dann immer blasser - bis sie verschwinden!

Du bist nicht allein!!!

Kopf hoch!
Gabriele




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
16.11.2007 16:56:48    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Wow Weg und nun? HILFE!!!

.: Script-Time: 0,117 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 870 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at