Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Internet-PC Sucht seit JAHREN, Hilfe!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Internet-PC Sucht seit JAHREN, Hilfe!
EXTREMfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 09.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

Ich bin total Internetsüchtig, ich bin mittlerweile 22 Jahre alt und kann mich schon gut 10 Jahre als "Süchtiger" bezeichnen. Ich habe früh ein PC bekommen damals mit 10, und mit 11 hatte ich internet (56kmodem) da hat es schon angefangen, ich war in der Nacht viel online, und bin dann Morgens total müde zur Schule gekommen...

Das ganze ging dann so weiter, das ich in der Schule immer schlechter wurde, und ich mit 15 dann die Schule abgebrochen habe, seit dem bin ich fast nur noch online, mit 16 habe ich dann schwere Depressionen und eine Angsterkrankung bekommen und war deshalb schon mehrere Monate auf Theraphie, und bin auch heute noch nicht gesund sondern noch immer schwer Depressiv!

Ich gehe fast garnicht mehr raus, ich schlafe meistens Tagsüber bis 13-14 Uhr und bin dann die ganze Zeit online am PC und am Chatten, spielen tu ich nicht, sondern meistens nur chatten und in Foren schreiben.. Ich klick wie ein gestörter mich im Netz herum, das stunden lang bis meine Augen mir brennen.... Meine Rolläden sind seit Jahren schon unten, ich gehe nur ab und zu mal raus eine rauchen und ein kleinen spaziergang machen, das wars dann auch schon...

Ich habe noch ein Suchtproblem und zwar nehme ich zur beruhigung seit 2002 Valium (Diazepam) täglich... und habe auch schon mehrere Entgiftungen hinter mir...

Was könnt Ihr mir für Tipps geben, ich möchte unbedingt aus Dieser Sucht heraus kommen, und ein "normales" Leben führen....


Ich habe den PC schon paar mal abgebaut und auf den Dachboden gestellt aber schon nach einen Tag hab ich ihn wieder aufgebaut gehabt... bin sogar mal so depressiv geworden das ich fast den ganzen PC aus dem Fenster geschmissen hätte....


Was hilft bei mir, langsam "ausschleichen" oder nur ein "Kalt-Entzug" ?


Freue mich über Antworten

LG

EXTREM




09.11.2007 05:38:48  
tobsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 132
Mitglied seit: 08.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo extrem.
die lösungen für dein problem schreibst du doch schon selber in dein bekenntniss.ich wurde 2006 arbeitslos und fiel in ein tiefes loch wurde depressiv und bekam ängste und ging nicht mehr aus dem haus.heute weiss ich warum.1.musst deine schlafzeiten regulieren sprich früher ins bett und früher raus denn ich habe auch immer bis um 12 geschlafen und da war der tag schon für mich gelaufen und blieb stunden lang im bett.
als nächstes müsstest du dein sucht problem lösen.den valium hilft dir da sicherlich nicht weiter es verstärkt dein problem.habe monatelang mein wochenende gestaltet mit komasaufen um zu fliehen und hate tage danach schuldgefühle und panikattacken.es ist als ob man einem vulkan ein deckel ausetzt.und wenn man nüchtern ist komen die ängste um ein vielfaches stärker wieder.und dann müsstes du dir soziale kontakte suchen und vom pc weg.kein chatpartner oder jemand am telefon kann dir das geben was du wirklich brauchst .menschliche nähe und geborgenheit.sowas findet man im chat selten oder in foren.glaub aber nicht das es von heute auf morgen passiert.aber du mzusst von dir aus wollen und nicht dich verbiegen für andere obwohl du nicht willst.


09.11.2007 14:01:35  
Flukefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 46
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo EXTREM,

Dein Benutzername sagt aus, wie ich Deine Situation sehe.
Ich würde es für das Beste halten, wenn Du Dir erneut professionelle Hilfe für Deine Probleme suchst.
Dass Du deine Probleme erkennst und diesen Betrag hier geschrieben hast, ist ein erster wichtiger Schritt. Aber wenn bei Dir nebeneinander eine Depression, eine Substanzabhängigkeit sowie die Onlinesucht bestehen, ist es sicher mit gut gemeinten Ratschlägen in diesem Forum nicht getan.
Außerdem wäre es sicher hilfreich, wenn Du im Rahmen einer Beratung oder Therapie wieder zu festen Zeiten vom PC weg und unter Menschen gehen würdest.
Ich glaube nicht, dass ein schlichter kalter Entzug (sprich PC weg) Dir wirklich helfen würde. Die Onlinesicht überdeckt und verdrängt sicherlich Deine anderen Probleme, die dann umso stärker zum Ausdruck kommen würden.
Hut ab, wenn Du es wirklich alleine hinkriegst, aber ich rate Dir dazu, Dir Hilfe zu suchen, nicht nur hier im Netz. Selbst wenn Du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast bzw. Deine Therapieanläufe erfolglos waren, solltest Du es noch einmal probieren. Vielleicht hast Du erst jetzt genug Stärke und Motivation, um mit entsprechender Hilfe aus diesem Loch herauszukommen.

Alles Gute,
Fluke


~ Fluke ~

Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, basierend auf meinen Kenntnissen aus dem 5-jährigen Psychologiestudium und eigener Onlinespiel-Erfahrung. Ich bin keine Expertin oder Beraterin des HSO.
29.11.2007 18:16:14  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Extrem, ---

Ich schliesse mich Flukes Meinung durchaus an. Schau doch mal hier unter www.onlinesucht.de/hilfsangebote.pdf, ob Du einen Ansprechpartner in Deiner Nähe findest. Ansonsten solltest Du Euer Gesundheitsamt, die Suchtberatungsstellen und Krankenkassen ansprechen, wo Du in Deinem Ort Hilfe bekommen kannst. Achte bei der Therapeutenwahl unbedingt darauf, dass der- oder diejenige bereits Erfahrung in der Onlinesuchttherapie hat!

Alles Gute und viel Erfolg,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
30.11.2007 18:47:21    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Internet-PC Sucht seit JAHREN, Hilfe!

.: Script-Time: 0,223 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 665 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at