Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WOW-Sucht ?? Brauche eure Hilfe...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WOW-Sucht ?? Brauche eure Hilfe...
RedDevilfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo und guten Abend erstmal....

bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und finde es beeindruckend und erschreckend zugleich welche Auswirkungen Onlinesucht haben kann.... und das dieses Forum doch einem weiterhelfen kann.

Zum Thema :

WOW ist jedem hier bekannt , mir nunmehr auch seit einiger Zeit (ca. 1 1/2 Jahre ?).
Seitdem spielt meine Frau mit in diesem Spiel. Sie war zu dem Zeitpunkt arbeitslos und die Zeit dafür (zum Spielen) hatte Sie. Unser Eheleben war zu dem Zeitpunkt noch von Zuhören und Miteinander geprägt, was sich aber im Laufe der Monate rapide änderte... die Spielzeiten wurden immer länger und teilweise war ein normales Eheleben kaum mehr möglich.
Mann kam von der Arbeit nach hause und meist saß sie wieder vorm PC und spielte bis in die Nacht WOW. Ok dachte ich mir das gibt sich wieder. Anfangseuphorie, aber dem war nicht so.
Die Onlinezeiten wurden länger und länger und unser Eheleben ging vor die Hunde. Hatten wir doch einigermassen vorher noch was unternommen und einiges gemeinsam, wurde das immer weniger.
Den Tiefpunkt erlebte ich beim Tod meines Vaters in 06, den ich bis dato endlich verarbeitet habe (lange Geschichte, die mich bis vor kurzem ziemlich mitnahm).
Wir hatten immer mehr Diskussionen wegen WOW, auch teilweise Streitigkeiten deswegen.
Sie fragte dann auch immer ob sie zuviel spiele und ob sie aufhören solle. Hätte ich damals nur ja gesagt.
So lernte sie bei WOW neue Leute kennen und entfernte sich immer mehr von mir und von dem "normalen" Leben. Die Arbeitssuche ging gar nicht voran, es wurde meist nur gespielt.
Erster Knackpunkt, der mich aufhorchen lies, war im Herbst 06, wo sie sagte das Sie mal raus müsse. Sie fuhr zu WOWlern über eine lange Strecke und ich vertraute ihr.
Die Tage vergingen sie kam wieder, war soweit wirder "normal", wir sprachen darüber ; ich dachte alles wäre normal....Die "besuchten" waren auch normale WOWler.. weiter hab ich mir nichts gedacht.. war auch tw. zu ehr mit mir beschäftigt und dem Tod meines Vaters.
Wie gings weiter... kann man sich sicherlich denken. weiter Streit wegen WOW und immer weniger von einander... bis der Tag kam, wo sie mir sagte, das sie wohl nicht richtig weiss ob Sie noch Gefühle für mich hatte. Wir sprachen drüber, ich sagte ihr das ich sie liebe und alles für sie machen würde.
Das hab ich auch getan. Die Jobsuche zog sich nunmehr fast schon ein Jahr hin und nichts passierte richtig von ihr (obwohl ich Sie städnig unterstüzte) und ich besorgte ihr eine Arbeitsstelle, wo Sie auch bis dato noch arbeitet.
Nun durch die Arbeit wurde das Spielen weniger, aber an freien Tagen schien mir wurde die zeit wieder aufgeholt.
Zeitweise interessierte ich mich dafür , aber konnte und kann mit dem Spiel immer noch nichts anfangen (wär für mich nach 1 woche durch das Thema).
Die Kontakte zu Freunden und Familie wurden tw. nicht mehr so wahrgenommen, was wir früher zusammen machten, machte ich alleine, sie saß vor dem Computer.
Und nun zum dicken Ende; vor einiger Zeit (2 Monate her) sagte sie nun, das sie eine Auszeit/Trennung bräuchte, sie hat keine Gefühle mehr. Sowohl meine, als auch Ihre Familie waren baff und verwundert. Dachten die doch alles wäre bei uns in Ordnung.
Ich war wie vor den Kopf geschlagen, verletzt, am Abgrund und konnte mehrere Tage nicht richtig klar denken. Ich hab rausgefunden ( durch nicht gerade tolles Engagement) das da andere bei WOW waren und ich dachte erst , einer davon wäre der Grund.
Wars aber wohl nicht; ich vertraute ihr und vertraue ihr noch heute auch wenn die Zeit jetzt schwer ist.
Der Umzug ging vonstatten und nunmehr leben wir getrennt . Ich bin mittlerweile mit mir klar und habe das was ich unterbewußt mit dem Tod meines Vaters nicht verarbeitet habe durch Gespräche verarbeitet; weiß nunmehr aber nicht so recht weiter.

Sie vermisst Ihre Gilde, da Sie seit fast 2 Monaten kaum WOW gespielt hat und das läßt mich hoffen, das Sie nicht so recht süchtig ist oder doch ? Naja sie bekommt jetzt demnächst wieder Internet und dann wird mans ja sehen. Wobei sehen wird man nicht.

Ich will ihr die Zeit geben , aber was wenn es vergebens ist ?
Was soll ich machen ?



18.10.2007 19:59:32   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WOW-Sucht ?? Brauche eure Hilfe...

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 345 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at