Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Stehe ich davor loszukommen?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Stehe ich davor loszukommen?
Anonymikusfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey,

ich "leide" an der Internetsucht.
Ich spiele nun seit 1 Jahr das Spiel Guild Wars.
Und surfe auch in den Communityforen dazu immer aktiv rum.
Doch solangsam wird mir das Spiel langweilig und ich will das nun ausnutzen um endlich weg zu kommen.
Ich habe nun seit 2 Tagen das Spiel nicht mehr gespielt, jedoch habe ich dafür andere Spiele gespielt, Killerspiele. Verärgert
Es ist echt schwer vom Pc wegzukommen, nur ich weiß nicht, was ich ansonsten machen kannDurcheinander!
Direkte Freunde hab ich keine bzw spielen die alle auch dauerhaft am Pc und sowas leitet ja gerade dazu, dass man immer online ist um miteinander zu reden etc.
und in den Communitys versuch ich auch immer dauerhaft on zu ein um immer up2date zu sein Schüchtern!

Also mein Problem ist es, ich brauche endlich ein "richtiges" Hobby, was mich vom Pc wegbringt.
Nur leider haben eigentlich so viele sachen mit dem Internet zu tun, das man da kaum wegfindet Enttäuscht


lg Anonymikus freuendes Smilie


15.10.2007 12:18:08  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du sagst es: Du brauchst ein richtiges Hobby! Suche Dir das. Es gibt noch ganz altmodische Dinge wie Zeitungen, Anzeigen, Freizeitheime, Gemeindehaeuser, Jugendgruppen etc. Beweg Dich doch mal dahin, Du wirst staunen, wie vielfaeltig ein richtiges Leben mit richtigen Menschen sein kann. Onlinesucht ist etwas, an dem Du nicht "leiden" kannst wie an Krebs, denn gegen Onlinesucht kannst DU etwas tun!

Viel Erfolg,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
15.10.2007 13:40:53    
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hab keine Ahnung wo du wohnst.Aber wenn es schon eine Kleinstadt ist,gibt es bestimmt einen
-Schachklub
-Tischtennisverein
-Turnverein
-Fußballklub

Erkundige dich mal im Bürgerbüro deines Ortes.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
15.10.2007 19:52:20  
Anonymikusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu,

ich hab mir eben sein Buch bestellt und informiere mich grade über Sprachkurse bei der vhs Lächeln

Hoffe mal das wird mich nun vom pc etwas ablenken, aber von wann genau spricht man denn von Sucht?
Darf ich nun trotzdem noch täglich 3h+ an dem Pc sein und weiterhin Spielen, jedoch in Grenzen?


16.10.2007 11:31:31  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Anonymikus, das kann man so nicht beantworten, ohne Dich, Deinen Alltag und Deine Suchtanlagen zu kennen.

Die Kursangebote von der VHS werden hoffentlich fuer Dich auch etwas sein. Mach da mit, es wird Dir Spass machen! Manche Menschen koennen ihre PC-Spielzeiten einteilen, andere nicht. So kannst nur DU entscheiden, was fuer Dich der richtige Weg ist. In jedem Fall solltest Du einen Zeitplan festlegen (vorher!) und das "+" hinter der 3 streichen!

Beginne zu leben!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
16.10.2007 13:59:33    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Stehe ich davor loszukommen?

.: Script-Time: 0,426 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 494 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at