Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 1 Mitglied seit: 08.10.2007 IP-Adresse: gespeichert
| Das Leben unseres Bruders wird beherrscht von WOW und dem Internet.
Er ist 19 Jahre alt, hat über die Hauptschule die mittlere Reife (mit mieserablen Schnitt als Hochbegabter) vor 3 Jahren gemacht. Danach hat er die FOS nach 3 Wochen abgebrochen. Im gleichen Zeitraum ist unsere Mutter zu ihrem Freund gezogen und hat ihn somit "verlassen". Seit dem beschäftigt er sich nur noch mit seinem PC. Er wäscht sich kaum, ernährt sich von "Mikrowellenfutter", Chips und Cola. Um sich der Realität zu entziehen ist er ständig krank.
Durch das Computerspielen hat er sich schon mit 15 seinen Rücken kaputt gemacht und durch seine katastrophale Ernährung eine Lebensmittelunverträglichkeit entwickelt.
Verschärft wird die ganze Situation durch meinen Vater (Rentner) der aus Angst alleine zu enden, ihn durchfüttert und in seiner Sucht mehr oder weniger direkt unterstützt.
Meine Mutter besucht ihn einmal in der Woche und versucht ihn dazu zu bringen, sich um eine Ausbildung zu bewerben. Einen Führerschein hat er auch nicht.
Heute habe ich ihn gefragt ob er möglicherweise süchtig ist. Kann sein. Ich hab ihn auf diese Webseite hingewiesen. Er hat sie sich gleich angeschaut.
Wie können wir ihn weiter unterstützen?
Vielen lieben Dank für Tipps und Infos S.
|