Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Hilfe - wie gehe mit Betroffenen um?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hilfe - wie gehe mit Betroffenen um?
Schneewittchenfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
mein Partner ist nach wie vor WOWsüchtig. Vor meiner Zeit hat er dauerhaft 3 Jahre gespielt. Als er mich kennen lernte, erkannte er seine Sucht, hörte für eine Weile auf. Er begann dann wieder, "mal" zu spielen, was meiner Meinung nach nicht gut war.Inzwischen haben wir mehrfach Verabredungen getroffen, wie z.B. nur 1x die Woche spielen. Aber es kommt immer wieder an den Punkt, wo er alle Versprechen über Bord schmeißt. Inzwischen ist er der Meinung, niemals süchtig gewesen zu sein. Sieht auch jetzt die Gefahr nicht.
Das Spiel verändert ihn. Er wird egoistisch und aggressiv, manchmal jähzornig. Er verdreht Worte und Tatsachen, gibt mir die Schuld für alles.
Wie gehe ich am Besten damit um? Es bringt ja nichts, ständig auf ihn einzureden. Aber ich kann ich doch auch nicht einfach machen lassen. Ich hoffe, mir kann jemand einen Tip geben. Vielen Dank dafür im Voraus!
Durcheinander!


08.10.2007 09:28:44  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebes Schneewittchen,

Du kannst ihm nur helfen, wenn Du gnadenlos konsequent bist. Vertrete ganz klar Deine Meinung und setze DU ihm Grenzen. Wenn er sich nicht an Eure Abmachungen haelt, solltest Du ueberdenken, ob Du an der Seite eines Suechtigen ausharren willst. Aber ... es wird nicht von alleine aufhoeren, sondern sich eher steigern, wenn DU jetzt nicht die Notbremse ziehst. Aufhoeren muss er dann aus eigenem Willen, sonst packt er es nicht.

Alles Gute,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
08.10.2007 09:53:41    
Schneewittchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dankeschön! Ich habe mich außerdem an eine Beratungsstelle gewandt. Ich hoffe, dass die mir weiter helfen können.


08.10.2007 14:24:53  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Hilfe - wie gehe mit Betroffenen um?

.: Script-Time: 0,176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 141 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at