Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » sucht?!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
sucht?!
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo,
ich bin schüler eines gymnasiums und höchstwahrscheinlich internetsüchtig.
Ich möchte nicht übertreiben und ich bin keinesfalls der hardcore-zocker der sich die nächte um die Ohren schlägt!
Mein Problem ist es, das ich tagsüber nach der Schule nicht wirklich viel zu tun habe trotz lernen usw. und ich einfach nicht vom pc wegkomme...

Mein größtes Problem ist aber immernoch, das ich mich kaum Traue im Real-Life jemanden anzusprechen vorallem Mädchen nicht. Aber dieses Problem dürften viele von euch kennen ;)

mein größtes Problem ist wirklich, mal vom pc wegzukommen!
ich treibe zwar Sport und treffe mich auch mal mit Freunden aber den großteil meines Lebens verbringe ich mit PC spielen oder was auch immer...

Fernsehen kann man ja auch vergessen da wird man ja noch dümmer als vom pc ;o

das problem ist auch, das hier nicht wirklich was los ist (rentnertown) und so weiss ich wirklich nicht, mit was ich mich anderem beschäftigen soll ausser dem PC insbesondere WoW....


03.10.2007 13:50:57 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Eins möchte ich noch hinzufügen:
ich komme nicht aus einem kaputten Elternhaus, aber trotzdem kann es an meinen Eltern liegen...
da ich nie die zuneigung und Liebe erfahren habe die normale Kinder bekommen haben, warum das so ist weiss ich nicht aber allein die Tatsache hat mich zu einem Einzelgänger werden lassen.

Zu meiner Familie kann ich nur sagen das sie nicht weniger schuld daran haben als ich weil sich schon seit ich 3 war keiner wirklich um mich gekümmert hat


03.10.2007 14:11:29 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo wowowned,

nun, Du bist doch kein dummer Kerl, nicht wahr? Du hast einige Probleme direkt beim Namen genannt, suchst aber dann doch lieber jemanden, dem Du die Verantwortung fuer Dein Online-Verhalten in die Schuhe schieben kannst. WowWowne, Du bist noch sehr jung. Also nimm den Rat einer aelteren Frau mal an, die Dir sagen will, dass fast jeder Mensch in seiner Kindheit und Jugend etwas mit den
Eltern erlebt, was ihn prägt. Aber --- und das ist der Knackpunkt ---- DU SELBST lebst dieses Leben und musst daraus machen, was eben moeglich ist. Was nutzt es Dir, Dich ueber die zu wenige Zuwendung zu beklagen? Sprich mit Deinen Eltern darueber, vielleicht gewinnt Ihr alle ganz neue Erkenntnisse dadurch?

Uebernimm die Verantwortung fuer Dich selbst!

Wer immer nur zurueck schaut, dem wird nie etwas gelingen, was die Situation wirklich veraendert. Also unternimm etwas gegen die selbst von Dir benannten Probleme. In erster Linie kuemmere Dich um ein Hobby, das Dich ausfuellt. Setz Dich hin und suche nach etwas, das Dir Spass machen wuerde. Auch in einer "Rentnerstadt" kannst Du etwas bewegen. Wenn gar nichts geht, schau mal unter www.meinestadt.de/ ... und hier den Namen Deines Wohnortes dahinter und gib eine kostenlose Kleinanzeige auf (oder in Eurem Wochenblatt). Tenor in etwa: 17-jaehriger gruendet Gruppe zur sinnvollen Freizeitgestaltung. Wer will auch raus aus dem Trott? Wir treffen uns am ... um ... in dem Lokal ...

Und geh in Dich, was Deine Talente sein koennen. Musik? Literatur? Fremdsprachen? Ueberlege und melde Dich hier mal wieder, ob Du was gefunden hast.

Viel Erfolg,
GF


bearbeitet von gabriele_farke am 06.10.2007 12:45:59
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.10.2007 12:44:27    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


danke gabriele ich werde es versuchen mich zu verändern

doch über das mit dem Verantwortung in die schuhe schieben muss ich nochmal nachdenken weil ich denke, das ich schuld an meinen problemen habe und auch dafür gradestehen muss aber mein soziales umfeld ist auch ein bisschen mit Schuld (ich will mich hier nicht rausreden aber ich bin der Meinung es sei so)

noch ein Problem ist das ich sehr schwer kontakte zu gleichaltrigen finde... ich komme viel besser mit etwas älteren leuten klar (hab zwar keine ahnung wieso)

aber ich bin entschlossen mich ab jetzt zu ändern und was aus meinem leben zu machen


06.10.2007 14:33:03 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


wowowned, da ist ja auch etwas Wahres dran. Aber es bringt halt Dich nicht (und niemanden von uns) wirklich WEITER, wenn wir zuruecksehen und Schuldige suchen. Damit stellst Du Dich nicht der Gegenwart und verplemperst Deine Ressourcen fuer die Zukunft. Verstehst Du, was ich meine? Jeder Mensch ist fuer sein Handeln SELBST verantwortlich (jedenfalls meiner Meinung nach)! Wenn die Erziehung und das soziale Umfeld seinen Teil dazu beitraegt (was ja durchaus der Fall ist), dann hilft es nichts, das zu beklagen, sondern DEIN Handeln ist gefragt.

Mach was draus, das Leben ist zu wertvoll, um es zu vergeuden, ganz ehrlich!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.10.2007 17:35:46    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


hallo,
ich wollte mich nochmal melden :)

ich bin zwar nicht ganz vom PC weg und auch nicht wenig online, aber meine ganze Einstellung hat sich geändert.
Pc ist für mich jetzt nurnoch spaß nichtmehr lebensinhalt!

Ich sitze hiervor um spaß zu haben mit meinen freunden, familie whatever.

mir ist klar geworden das es das nicht sein kann, dass so ein elektronikhaufen mein Leben bestimmt.


22.12.2007 18:12:47 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » sucht?!

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 917 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at