Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich bin nicht abhängig, oder?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich bin nicht abhängig, oder?
asdfghjfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe Community!

Ich bin männlich, 17 Jahre alt und hänge an Schultagen bis zu 10 Stunden am Computer (wenn es hoch kommt).
Jetzt wird natürlich jeder hier sagen: Der ist süchtig! Fangt ihn ein und stopft ihn aus!
Aber ich denke, die Sucht hängt nicht einzig und allein von der Stundenanzahl ab.

Ich besuche zur Zeit die 12 Klasse und mache ja "bald" mein Abitur. Ich bin normal-gewichtig, treibe regelmäßig Sport (20 km Fahrradfahren am Tag zur Schule) und spiele nun seit über 6 Jahren Klavier und Schlagzeug. Ich habe 1 mal die Woche für jedes dieser Instrumente Unterricht. Ich verdiene durch Nebenjobs (Babysitten) mein Taschengeldzusatz (bekomme leider nur 16 € im Monat ^^).

Unwohl fühle ich mich auch nicht. Mir macht es Spaß so lange am Computer zu sein und verbringe jede freie Minute damit. Ich habe schon einen gewissen "drang" online zu sein, um mit meinen Freunden in Kontakt zu treten (ich bin kein Freund des Telefons).
Ich guck dann meine 10 Seiten durch, die ich als Lesezeichen habe und dann Surf ich meist so noch ein bisschen rum aber hauptsächlig Programmiere ich.

Ich fahre jetzt schon zeit meines Lebens jeden Sommer nach Bayern in den Spessart in ein kleines Forsthaus. Dort verbringe ich dann 3 Wochen meiner Ferien. Natürlich gibt es dort kein Internet und bin bin auf "entzug". Aber mich stört das nicht groß. Ich muss zugeben, dass ich hin und wieder mit dem Laptop programmiere o.ä. Aber das meist nur wenn schlechtes Wetter ist.

Also, was sagt ihr? Bin ich süchtig?


02.10.2007 23:42:18  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von Uhlo am 02.10.2007 23:42:18
Hallo liebe Community!

Ich bin männlich, 17 Jahre alt und hänge an Schultagen bis zu 10 Stunden am Computer (wenn es hoch kommt).
Jetzt wird natürlich jeder hier sagen: Der ist süchtig! Fangt ihn ein und stopft ihn aus!
Aber ich denke, die Sucht hängt nicht einzig und allein von der Stundenanzahl ab.

Ich besuche zur Zeit die 12 Klasse und mache ja "bald" mein Abitur. Ich bin normal-gewichtig, treibe regelmäßig Sport (20 km Fahrradfahren am Tag zur Schule) und spiele nun seit über 6 Jahren Klavier und Schlagzeug. Ich habe 1 mal die Woche für jedes dieser Instrumente Unterricht. Ich verdiene durch Nebenjobs (Babysitten) mein Taschengeldzusatz (bekomme leider nur 16 € im Monat ^^).

Unwohl fühle ich mich auch nicht. Mir macht es Spaß so lange am Computer zu sein und verbringe jede freie Minute damit. Ich habe schon einen gewissen "drang" online zu sein, um mit meinen Freunden in Kontakt zu treten (ich bin kein Freund des Telefons).
Ich guck dann meine 10 Seiten durch, die ich als Lesezeichen habe und dann Surf ich meist so noch ein bisschen rum aber hauptsächlig Programmiere ich.

Ich fahre jetzt schon zeit meines Lebens jeden Sommer nach Bayern in den Spessart in ein kleines Forsthaus. Dort verbringe ich dann 3 Wochen meiner Ferien. Natürlich gibt es dort kein Internet und bin bin auf "entzug". Aber mich stört das nicht groß. Ich muss zugeben, dass ich hin und wieder mit dem Laptop programmiere o.ä. Aber das meist nur wenn schlechtes Wetter ist.

Also, was sagt ihr? Bin ich süchtig?


Pass auf wenn Du anfängst zu studieren, falls Du dann woanders hinziehen solltest und Dein soziales Umfeld verlässt. Du schreibst von Hobbies, aber nichts über Freunde. Andererseits kannst Du die Frage nur selbst beantworten, ob Du süchtig bist. Wenn Du ehrlich zu Dir selbst meinst, daß alles in Ordnung ist, Dir nichts fehlt und Du Dein Leben auf die Reihe kriegst, und Dein Umfeld Dir das auch bestätigt, dann würd ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.
Gruß


03.10.2007 01:36:46 
EXinternetjunkiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hmm wie sehen denn deine noten aus und lernen für die schule


bearbeitet von EXinternetjunkie am 03.10.2007 16:59:43
03.10.2007 16:58:51  
asdfghjfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


also von den noten kann ich noch nicht sagen, da ich gerade in der 12. hostpitiere (eigentlich wär ich jetzt in der 11.)

lernen is so ne sache :S . ich lerne meist kurz vor den arbeiten. aber aufgrund meiner mündlichen mitarbeit gleicht sich das dann aus


03.10.2007 21:52:20  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


wenn du ohne probleme aussteigen kannst und dich auch abseits des pcs beschäftigen kannst ohne probleme zu haben denke ich bist du nicht süchtig


04.10.2007 06:52:28 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich bin nicht abhängig, oder?

.: Script-Time: 0,223 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 547 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at