Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » online sucht ?? was soll das sein ??
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
online sucht ?? was soll das sein ??
TheDudefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Oh mann ich kann euch echt nicht verstehen...
Ihr glaub doch nicht ernsthaft dass sich Leute wegen WOW umgebracht haben...Jeder flüchtet anders und unterschiedlich stark vor seinem Alltag. Wow ist weder dafür verantwortlich noch die Ursache für ein solches Verhalten.

Diese Behauptungen sind extrem beleidigend und belastend gegenüber Blizzard. Die haben dort Programmtechnisch etwas so perfektes geschaffen. Vor dieser Leitstung habe ich einen unheimlichen Respekt während ihr unter diesem lächerlichen Vorwand alles in den Dreck zieht was hier entstanden ist.
Es arbeiten so viele Leute daran dieses Spiel immer zu erweitern. Hunderte arbeiten nur im Supportbereich und kümmern sich um Fehler die bei der Pogrammierung entstanden sind. Täglich verbessert sich also dieses Spiel unabhängig von den wöchentlichen Wartungsarbeiten. Die Arbeit dieser Leute einfach über den Haufen zu werfen finde ich einfach nur billig.


Also nochmal für die langsamen:
Eine Sucht entsteht durch den Konsum von Verbrauchsgütern,
nicht durch nullen und einsen.



@wieauchimmer1981(supereinfallsreicherName):
Das ist keine Werbung, das sind Tatsachen die man beachten muss wenn man sich diesem Thema zuwendet



bearbeitet von TheDude am 06.07.2006 19:26:06
wen man nicht hören will, der wird auf die ignoreliste gesetzt
bin ich schon "gesperrter benuter"? ^^
06.07.2006 18:53:57   
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das stimmt so nicht ganz...es haben sich schon Menschen wegen Onlinerollenspiele gegenseitig getötet.

In China hat mal ein Freund von einem, ein super Schwert in Verwahrung genommen. Allerdings hat er das Schwert dann verkauft und der andere fragte, wo sein Schwert sei. Und zack hat er den Schwertverkäufer getötet, weil der sein Schwert einfach so verkauft hat.

In World of Warcraft "asiatischer Raum" hat sich mal eine auf eine Questreihe vorbereitet bzw. es dauert ziemlich lang. Nach Auskunft der Gildenkollegen, war sie mehrere Tage ohne Pause online und hat anscheinend nichts gegessen und wohl wenig geschlafen. Sie ist auf einmal umgekippt und war tot, während dem WOW spielen. Die Gilde hat dann Online mit vielen dutzend Leuten eine Beerdigung durchgeführt.

Die News hab ich von www.gamestar.de ist aber schon ne weile hernd ich denke es gibt da noch mehr solcher Geschichten. Aber deswegen ist das Spiel oder Onlinespiele nicht gleich schlecht. Viel mehr Menschen bringen sich wegen Geld um und das verbieten wir ja auch nicht.

So, ich muss mich zusammenreißen. Hab schon die gelbe Karte...


06.07.2006 19:48:55   
Kosykoksfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


super mein acc geht nicht mehr, für dieses forum ...

warum auch immer ... ich leugne nicht das wow nicht süchtig machen kann .. ich find es nur doof auf online spiele bzw das internet die verantwortung zu schieben

wie kann man einen ehemann / ehefrau dadurch verlieren aka sein kind ??

ich hab doch genug anhaltspunkte.. was ist aus dem guten alten sich unterhalten geworden ??

wieso kann man seinem kind nicht das internet sperren als eltern ?? ist das so schwer ??

ich denke nicht

ich kann nicht verstehen wie man eine sucht derartig verstecken kann ?? die sich oft, vor den eigenen augen abspielt

es ist klar das man nicht alles kontrollieren kann .. aber wenn jemand stunden vorm internet sitzt .. und das zumals oft zuhause dann sollte doch irgendwas nicht stimmen wenn man das nicht merkt und früher anspricht ...

ich will nicht sagen "haha ihr seit doof weil ihr internet süchtig seit" sondern das es aus verschiedenen blickpunkten mal sehen müßt ... ich kann bei mir nicht mehr sucht bei wow erkennen als bei allen anderen spielen die ich je gespielt habe sei es monkey island 1 oder need 4 speed underground oder ein anderes onlinespiel wie kartellwar wo ich sehr erfolgreich war ( top 10 von 15.000 leuten )

@apollo.. ja das hab ich auch gehört mit dem jungen der seinen kumpel abgestochen hat ... ob es stimmt ist zu bezweifeln .. aber dazu einpaar fakten
-ein kleines kind ist vom dach gesprungen weil es dachte superman rettet es ( tv )
-wieviele bücher/lieder haben menschen verändert zum guten und schlechten
also es gibt so viele gute sachen die passieren können durchs internet tv bücher ... aber die werden nie erwähnt, sondern immer nur die "schlechtenseiten", es ist doch mehr ein gesellschaftliches problem wenn kinder nicht beigebracht bekommen was wahre werte sind bzw was realität ist und was nicht ... da sind wir als gesellschaft als eltern als brüder ect gefragt

*ironie on*
achja onanieren macht nen krummen rücken
*ironie off*

und ich bin gut ausgestatte zwar nur t1 mit 2 teilen vom t2 aber wieso soll ich wenn ich freizeit habe und nix besseres zutun habe nicht wow spielen .. wenn mich ein kumpel anruft sag ich nicht nein irgendwas anderes zu machen ... warum auch nicht ??

mein kumpel, der hier auch gepostet hat hatte sogar komplett t2 set als erster auf seinem server gehabt ... und sehr viel gespielt...

mein 3. mitbewohner spielt online browser games auch sehr erfolgreich ... und ist auchnicht onlinesüchtig ..

es geht also auch anders ...

mfg kosikoks

ps denkt mal darüber nach was ihr machen könnt ... es ist gut das es so ein forum gibt klar .. aber denkt doch mal drüber nach was hier teilweise über online spiele geschrieben wird aka das internet mehr will ich doch nicht

pps ich will nicht wissen wieviele bekenntnisse irgendwelche komischen leute erfunden habe .. ich sag aber nicht das es keine onlinesucht gibt also keine anfeindungen bitte und achja .. bitte blockt mich nicht ... sonst komme ich easy mit anderen namen wieder ... um mich zu rechtfertigen ... ich bin kein pausenclown ... oder ähnliches




bearbeitet von Kosykoks am 06.07.2006 21:39:42
06.07.2006 21:25:16  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kosykoks, das muss ein Irrtum sein, Du wurdest nicht gesperrt!

Erfunden wurde hier nicht ein einziges Bekenntnis, das nur zu Deiner Information!

Alles Gute!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.07.2006 22:09:04    
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich sagte ja schon, dass World of Warcraft deswegen nicht schlecht ist. Wie Kosykoks schon zutreffend geschrieben hat, haben andere Feizeitaktivitäten auch oftmals einen negativen Einluss auf Menschen ( Fernsehn, Bücher etc. )

Wie schaut es denn in den Familien aus ? Ich würde mal sagen, ein großer Teil kümmert sich nicht genug um die Kinder und ein noch größerer Teil kommt nicht klar mit dem PC oder Videospielen. Es gibt mit Sicherheit viele Tausend Eltern, die sich vorbildlich um ihre Kinder kümmern aber der größere Teil tut das nicht. Sie machen das aber nicht, weil sie ihre Kinder nicht lieben, sondern weil sie oftmals andere Sorgen haben bzw. nichts mit der neuen Technik anfangen können.

Wahrscheinlich wird die nächste Generation Eltern einiges besser machen, um den Umgang mit dem PC zu regeln, da sie selbst mit diesem Medium aufgewachsen sind.

Was für Optionen haben Eltern ?

Im normalen Fall, sidn die Kinder von den Eltern abhängig. Da man unter 18 Jahren nicht voll geschäftsfähig ist.

Was tun, wenn mein Kind nach Videospielen süchtig ist ?

- Internetaccount abschalten, PC sperren.
- Das betreffende Spiel löschen, Datenträger wegschließen oder zerstören.
- Wichtige Elemente im PC ausbauen ( Grafikkarte, Ram, Festplatte ).
- Sich mit dem Kind über das Spiel unterhalten. Vielleicht mal selbst das Spiel probieren, damit man begreift, was daran so faszinierend ist.
- Taschengeld streichen
- Bei Onlineollrenspiele braucht man eine Zahlunsmöglichkeit z.B. Lastschrift, Kreditkarte, Game-Card, Telefonrechnung etc. das kann man alles sperren. Bei der Gamecard wirds zwar schwierig aber man sieht doch was das Kind zuhause macht.

Egal wie schwierig die Umstände sind, solange der Jugendliche zuhause wohnt, kann man das kontrollieren und ensprechend einschreiten. Das setzt natürlich voraus, dass die Eltern das auch wollen.


07.07.2006 11:34:18   
Hexefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo

@Apollo,meine eltern konnten nichts tun...ich wa so engstirnig und hab alles versucht um spielen zu dürfen..am ende drohte ich damit auszuziehn.und da mich meine eltern lieben und wussten das wenn ich ausziehen(was rechtlich gesehn geht)komplett abstürze.ich arbeite seit längerem nach der schule auch und hab somit auch genug geld um mir so das eigene leben finanzieren könnte.da sind eltern machtlos...ich hab meinen pc selbst bezahlt,wenn sich auch nur einer meiner familie dran zu schaffen machen würde,würd er einige probleme mim zusammenleben mit mir haben.ausserdem hat sonst keiner aus meiner familie ahnung von pc....bzw nutzen den pc nur für das nötigste.Meine Eltern arbeiten noch dazu den ganzen tag und bekommen so ga nicht mit was ich tu...also lange rede kurzer sinn,eltern stehen da unter druck da sie sich auch nich den ganzen zorn der kinder aufladen wollen und noch dazu wa ich bei einer psychologin in behandlung wegen depressionen und meine eltern durften nichts tun was mich weiter reinreiten könnte..bzw ein grund für mich darstellte,mein leben als sinnlos usw zu betrachten. also mfg Hexe


07.07.2006 15:42:40  
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es kommt imer auf den Grad der Sucht an. Solange man nur in seiner Freizeit spielt und z.B. die Schule, Job sausen lässt is alles ok.

Die harten Fälle gehen nicht mehr in die Schule, werden von ihrem Arbeitgeber gekündigt etc.

Du hast ja immerhin noch Zeit, hier was zu schreiben, Ein wirklich abgedrehter Spieler hätte das nicht. Ich denke mal du wirst keine 16 Stunden an WOw sitzen und deine Schule, Jon etc. komplett sausen lassen. Es geht mir nur um die harten Fälle und da müssen die Eltern auch hart durchgreifen.

Also auch ein Rauswurf aus dem Haus...


07.07.2006 15:48:51   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Apollo, wie kannst Du so etwas sagen? Hier geht es NICHT NUR UM DIE HARTEN FAELLE! Wie gefaehrlich koennen solche Aeusserungen sein, bitte denk doch mal nach, bevor Du hier etwas schreibst.

Hexe scheint ein ziemliches Problem zu haben, und fuer mich klingt es so, als sei sie in argen Schwierigkeiten! Hexe, auch wenn Du es nicht hoeren magst, aber Dir bleibt keine andere Wahl, als mit Deinen Eltern zu sprechen. Lege die Karten auf den Tisch, denn sonst stuerzt Du noch mehr ab. Nimm Deinen Mut zusammen und rede ueber das, was Dir selbst schon Kopfweh bereitet. Es ist 5 Minuten vor 12 fuer Dich!
Alles Gute!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.07.2006 15:54:06    
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich sehe da kein Problem.

-Wielviel Stunden am Tag spielst du denn, Hexe ?
-Gehst du trotzdem weiterhin in die Schule ?
-Ist die Versetzung oder der Abschluss gefährdet wegen spielen ?

Hexe arbeitet doch nebenher und geht zur Schule, somit geht ja wohl doch nicht alle Zeit für Onlinerollenspiele drauf.





07.07.2006 15:59:15   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Apollo, ist fuer Dich nur jemand onlinesuechtig, der NICHTS anderes mehr macht, als im Internet zu leben? Ich denke, fuer den duerfte es zu spaet sein, sich ueber seine Sucht Gedanken zu machen. Die Abhaengigkeit beginnt leider sehr schleichend und viel frueher, als manch einer glaubt.

Aber zu Hexe. Ich las gerade in einem anderen Thread, dass sie ja inzwischen davon ab ist. Sorry, Hexe, war ein Missverstaendnis. Aber ich finde es klasse, dass Du es gepackt hast!

Alles Gute!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.07.2006 16:04:59    
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Was ist sucht ? wer legt die Kriterien fest ? Die Gesellschaft ?

Beispiele:

Also World of Warcraft am 11.2.2005 rauskam, habe ich 4 Wochen Urlaub genommen und mit deinem Kollegen jeden Tag 12 bis 16 Stunden nur World of Warcraft gespielt. Als ich wieder arbeiten musste, hat sich der Konsum natürlich verringert auf 3 bis 6 Stunden unter der Woche und am WE wieder 12 bis 16 Stunden. Das ganze ging ca. 3 Monate lang, danach wurde WOW langweilig und ich hab den Account verkauft.

Ist das nun Sucht gewesen ? War ich von dem Spiel abhängig ? Wer legt fest, wie lange man eine Freizeitaktivität nutzen darf ?

Ich denke mal es ist jedem selbst überlassen, was er in seiner Freizeit macht, sofern es den Gesetzen entspricht.

Sucht beginnt für mich dann, wenn man nicht mehr NEIN sagen kann zu einem spiel.

- Die Schule zweitrangig wird und man mit den Noten wegen einem Spiel stark abrutscht
- Dem Job sausen lässt, einfach nicht mehr zur Arbeit geht
- Seine Familie im starken Maße vernachlässigt
- Nur noch ein paar Stunden wegen einem Spiel schlafen
- Vergisst etwas zu essen oder zu trinken




07.07.2006 16:39:45   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, Apollo, da sind wir voellig einer Meinung, das sind die Konsequenzen einer Sucht. Nur BEGINNT sie schon viel frueher und ist nur ganz individuell zu erkennen und zu beurteilen. Sie entsteht aus einem zwanghaften Verhalten heraus, wenn andere Dinge unwichtiger werden, als sie frueher waren. Sie beginnt, wenn jemand nicht mehr am gemeinsamen Essen teilnimmt und/oder seinen Partner nicht mehr zu irgendwelchen Einladungen begleiten will, weil er lieber am PC hockt. Die Onlinesucht beginnt da, wo Du morgens regelmaessig als erstes Deinen Rechner hochfaehrst, noch bevor Du Deinem Partner einen guten Morgen gewuenscht hast. Sucht beginnt auch da, wo Du Dich abends nicht mehr vom Rechner loesen kannst, wenn alle anderen laengst schlafen.





Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.07.2006 17:07:31    
TheDudefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


kurum: jeder Informatiker ist süchtig und gefährdet.
Da muss ich gleich mirgen in meine Schule renn und Bescheid sagen dass bald alle verwahrlosen werden. lol

Wenn man seinen Partner warten lässt weil man im i-net sein will sollte man sich wirklich fragen wie gern mal ihn noch hat. Mit den www hat das nichts zu tun !



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Sucht entsteht durch den dauerhaften Konsum von
Verbrauchsgütern, nicht durch nullen und einsen
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


bearbeitet von TheDude am 07.07.2006 17:31:38
wen man nicht hören will, der wird auf die ignoreliste gesetzt
bin ich schon "gesperrter benuter"? ^^
07.07.2006 17:30:38   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von TheDude am 07.07.2006 17:30:38
kurum: jeder Informatiker ist süchtig und gefährdet.


Ein typisches Beispiel dafuer, dass Du hineininterpretierst was Du gerade willst. Das hat niemand gesagt, und vom Verdrehen der Tatsachen wird es nun mal nicht besser. Es gibt Menschen, die sind onlinesuechtig, Dude. Daran aenderst auch Du leider nichts.



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
08.07.2006 07:03:51    
TheDudefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich interpretiere...das ist mir neu
Die meißten meiner Mitmenschen sind Informatiker und leben so wie sie es beschrieben haben. Verdehte Tatsachen ???

Nach ihrer Ansicht sind wir alle die wir viel im Netz sind onlinesüchtig...moment mal...dann sind sie es ja auchBreites Grinsen


bearbeitet von TheDude am 08.07.2006 19:31:26
wen man nicht hören will, der wird auf die ignoreliste gesetzt
bin ich schon "gesperrter benuter"? ^^
08.07.2006 19:30:35   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » online sucht ?? was soll das sein ??

.: Script-Time: 0,176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 938 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at