Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW sucht ...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW sucht ...
drewfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Naja Hallo erstmal, ich will hiermit naja mal rat holen und naja lest erstmal ...
Also ich bin Schüler eines Gynasiums und ich bin relativ Jung mehr sag ich nicht falls es Freunde von mir oder so sehen denn es ist mir relativ peinlich ...
Also ich bin WoW Süchtig ja ich weiss es aber will es irgendwie auch nicht ganz wahr haben ...

Also das ganze fing so an ...
Erstmal kam ein Freund zu mir ich war gelegenheits Spieler ...
Fifa etc. Offline Games
Er zeigte mir einen Chatroom der name ist ja uninteressant
Dort verbrachte ich ungefähr nunja 2 Jahre und bin dort immer noch angemeldet und ungefähr jeden Monat mal online ... dort gab ich ungefähr 300 Euro für "Möbel" aus aber das ist nur der anfang, ich fing mich an abzuschotten ich schrieb schlechte noten ... hatte nicht viele Freunde obwohl ich diese nie hatte ... einen einzigen und mit dem verstand ich mich ziemlich gut ... naja aufjedenfall vergingen 2 jahre dann lief es im "reallife" besser ich bekam ein paar mehr freunde ... hatte sogar Freundinen ... ich traf mich jeden tag mit ihnen bis 8 uhr oder später wurde es, doch danach ging ich wieder an den computer ... dann fing ich an mit counterstrike einige aus dem chatroom meinten es würde spaß machen etc ... ich bekam dort "freunde" kam in einen clan und soetwas ich war sogar echt gut "middle skill" und hatte meinen spaß aus der schule an den pc teamspeak mit meinem clan etc ... ich blieb durch counterstrike und meine zeit die ich am computer verbrachte sitzen ... dann kam ich in eine neue klasse meine alten freunde die in der anderen klasse waren, waren weg ... aber auch nur weil ich den kontakt zu ihnen nicht pfelgte ich hatte ja meine kumpels die auch älter als ich waren (16 - 17) doch uns wurde counter strike zu langweilg ... wir fingen an mit world of warcraft, naja das ist jetzt ein jahr her wir spielten jeden tag zusammen und hatten unseren spaß in der woche aus der schule pc an hausaufgaben nicht gemacht, pc ist natürlich viel cooler mit den viel älteren kumpels ... in den ferien war der ablauf ein wenig anders 4 uhr abends aufstehen zocken bis 6 uhr morgens pennen - zocken - pennen - zocken etc. so das soweit zu meinem spiel verhalten was ich damals hatte. Mein einziger Kumpel fing auch mit wow an ... vondaher war es ihm egal das ich immer spielte weil er es auch tat sofern es seine eltern erlaubten ... danach kamen die herbst ferien ich fuhr mit meiner großmutter in den urlaub ich war wow süchtig aber irgendwie war mir world of warcraft dort egal ich hatte ja eine beschäftigung habe viel unternommen ... mit meinem bruder der auch dabei war ebenfalls ... nun wieder zu meinem zock verhalten zwischen mir und meinen kumpels fing ein wettstreit an wer als erstes level 60 ist ... in den winterferien war es dann soweit wir waren level 60, kurz danach im januar gab es dann das neue addon burning crusade (bc) mein einziger freund hörte dadruch auf mit world of warcraft, meine internet freunde auch ... ich war nun einsam spielte alleine meinen char hoch bis nach einiger zeit (märz) ich einem ex-klassenkameraden world of warcraft zeigte ... er fand es gut und fing direkt damit an ... mittlerweile haben wir herbstferien und er ist mein einziger freund ich selber unternehme relativ wenig mit ihm aber ich bin immer mit ihm im teamspeak etc ... also naja freundschaft pflegen ist es ja irgendwie schon ... ich weiss nicht ... aufjedenfall habe ich meine freunde verloren durch das game und einen gewonnen ... aber einen kumpel mit dem ich über absolut alles reden kann habe ich nun nicht ... naja ich kann über vieles mit ihm reden aber über alles nicht und eigentlich fühle ich mich relativ einsam ... habe keine freunde und ich selber halte auch nicht mehr viel von mir selbst ... keine ahnung ich weiss nicht mehr warum ich überhaupt leben soll weil das einzige was ich habe ist das game und sonst nichts mich selber finde ich auch nicht mehr wirklich toll und irgendwie habe ich niemandem zum reden nichtmals eine mutter oder so also behalte ich alles für mich alle meine schwierigkeiten und alles naja

obwohl ich mich selber nicht für süchtig halte nicht wirklich denn irgendwie ist mir wow bzw der rechner scheiss egal wenn ich was mit meinem kumpel unternehme oder im urlaub bin oder ne ablenkung habe doch wenn ich mit wow aufhöre kann ich auch nur fernsehn schauen weil ich keinen habe ... und ich habe es mal ausprobiert ich schaffe es den ganzen tag fernsehn zu gucken und kein wow zu spielen aber wirklich was bringen tuts ja nicht ... und aufhören will ich auch nicht weil ich habe nicht mehr als das game ...


ich hoffe ihr kommt mit meiner art klar wie ich geschrieben habe und hoffe das ihr eure meinungen dazu äussert also

euer xxx

edit: achja diese "kumpels" ganz oben kannte ich im reallife nicht also internet bekanntschaften

mittlerweile zocke ich immer noch aufstehen - zocken - schlafen oder schule - zocken - schlafen


bearbeitet von drew am 27.09.2007 02:28:08
27.09.2007 02:24:30  
Donardofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 38
Mitglied seit: 09.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo drew.

Den ersten Schritt um dein Problem zu lösen, hast du bereits getan, du hast nämlich das Problem erkannt und redest auch darüber. Auf dies kannst du stolz sein, denn viele sehen die Spielsucht in deinem Alter noch nicht ein (wie ich damals) und du willst etwas ändern.
Dass du dich nicht immer wohl und manchmal einsam fühlst ergeht vielen in deinem Altern, aber du hast Recht, wenn man Spielsüchtig ist schottet man sich ab und man vernachlässigt Freunde und Familie.
Es ist schon schwierig, vom PC oder Fernsehen loszulassen, aber noch eine andere Situation ist es dann, sich im RL (wieder) zurechtzufinden.
Ich empfehle dir daher eine Onlineberatestelle wie http://www.kids-hotline.de/




27.09.2007 17:46:34  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW sucht ...

.: Script-Time: 0,160 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 327 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at