Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Meine World of Warcraft...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Meine World of Warcraft...
Venfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grüße,

das ist mein erster Beitrag, ich bin auf euer Forum gestoßen da ich nicht mehr recht weiß was ich tun soll.

Ich fang mal an:
Onlinegames hab ich bis jetzt nur 1 richtig gezockt, das ware Diablo2. Ich spielte es 2-3 Stunden am Tag, zirka 4-5 Jahre. Danach erschien World of Warcraft. Ich dachte mir: Hey, ich versuche mal was neues. Ich ging zum Laden, voller freude nach Hause und installierte.
Nach einigen Stunden begann das ganze, "Der Anfang vom Ende".

So spielte ich am anfang zirka 3 Stunden am Tag, danach traf ich mich jedoch mit meiner Freundin und mit meinen Freunden. Das ging auch alles längere Zeit gut, jedoch seit einem Jahr geht gar nichts mehr.

Ich habe den Job aufgegeben um World of Warcraft zu spielen.
Aufstehen-Spielen-Schlafengehen. Essen(wenn man dazu essen sagen kann) vorm PC, Pinkeln in leere Flaschen...so sah dann mein Alltag aus.

Ich spielte ~20 Stunden am Tag und war jeden Dienstag abend frustriert wegen den Wartungsarbeiten.
So, danach machten mich einige Freunde auf meine Sucht aufmerksam, jedoch sagte ich jedesmal das ich alles unter Kontrolle hätte. Aber da hab ich mich wohl geirrt.

Meine Freundin hielt auch wirklich lange zu mir, obwohl ich sie, wenn sie mich angesprochen hat während ich wow spielte regelrecht ausgerastet bin und sie beschumpfen habe.
Doch dann machte sie schluss, aber mir war es egal.

Ich spiele immer noch, jedoch nur noch ~5-10 Stunden pro Tag. Doch ich fühle mich in letzter Zeit irgendwie nicht mehr gut dabei. Denn ich denke mir immer wieder:"Hey du Idiot, was hast du nur alles aufgegeben für Ruhm&Ehre ingame?"

Ich habe so gut wie alles verloren:

-Job
-Freundin
-Freunde

Ich bin nun ganz alleine, klar bin ich selber schuld, das sehe ich ja ein.

Aber ich weis einfach nicht, wenn ich mit World of Warcraft ganz aufhöre was ich machen soll?
Besser gesagt mit wem?
Die alten Freunde haben mich schon mehr oder weniger aufgegeben...

Was/Wie denkt ihr darüber??
Schreibt mir eure Meinung...

Liebe Grüße!




25.09.2007 00:00:59  
tarofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, wie du erzählt hast kennen sie dich und auch deine Sucht. Dass der Kontakt weniger geworden ist, ist klar und wohl deine Schuld. Auch das ist dir klar.

Du wirst wohl die Initiative ergreifen müssen, aber ich denke, wenn es Gute Freunde sind (waren), werden sie froh sein, dass du die WOW-Welt verlassen hast und wieder "der Alte" bist. Meinst du nicht, dass die sich freuen ?

Allerdings sind die 5-10 Stunden wohl immernoch zu viel. Wäre sicherlich gut, wenn du der Welt ganz entfliehen würdest. Zum einen ist das gut für dich, zum anderen sieht dein Umfeld, dass es dir Ernst ist.

Bin da sicherlich kein Experte, sowohl bei WOW, als auch bei "Suchtberatung". Bin ja selber betroffen, wenn auch anders. Habe jetzt nur versucht mit "gesundem Menschenverstand" deine Situation zu beurteilen.


25.09.2007 02:16:22  
Venfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Taro, danke für deine Antwort.

Ja, das es meine Schuld ist das ist ganz klar.

Aber weist du, es ist gar nicht so einfach GANZ aufzuhören. Denn irgendwie, wenn ich zb. mit dem Hund spazieren gehe, oder ich irgendwo bin (zb. essen) denke ich ständig an WoW. Ich hab da so ein komisches Gefühl im Bauch wenn ich nicht spiele Enttäuscht


25.09.2007 09:46:59  
tarofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wie heißt es so schön: "Es hat niemand behauptet, dass es einfach werden würde".
Das hat der Ausstieg aus einer jeden Sucht wohl so an sich. und da die meisten hier entweder selbst betroffen sind/waren oder aber Angehörige haben ist das auch jeden klar.
Aber irgendwie muss man halt dadurch.

Es ist alles andere als einfach eine Welt in der man gelebt hat hinter sich zu lassen. Einen Charakter in den man lange Zeit geschlüpft ist zu zerstören. Die "Arbeit" von so einem langen Zeitraum zu zerstören. Auch Kontakte (von Freunden ist in den seltensten Fällen zu sprechen) die man dort aufgebaut hat abzubrechen.

Ich wünsche dir die Kraft, die dazu aufzubringen ist. Du kannst es schaffen. ;)


25.09.2007 10:41:46  
Donardofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 38
Mitglied seit: 09.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Stimmt, einfach ist es nicht. Doch als ich aufgehört habe, habe ich es nach einer Woche nicht mehr vermisst (und dass geht auch vielen anderen so wenn man sich die Berichte hier durchliest).Man kann sich danach auch viel besser konzentrieren und denkt nicht mehr ans Gamen.
Ich weiss, dass ist zum jetztigen Zeitpunkt schwierig zu verstehen, aber wenn du deine Fehler einsiehst, dein eigener Wille da ist und du wirklich aufhören möchtest (?) hält dich nichts davon ab.


25.09.2007 18:07:24  
Venfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu =)

Also, heute hab ich die CD's verbrannt und WoW gelöscht - Der erste Schritt wäre getan =)

Ich halte euch auf dem laufenden !


Liebe Grüße.


27.09.2007 10:24:54  
Donardofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 38
Mitglied seit: 09.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Ven.

Gratuliere zu deinem Entscheid. Ich wünsche dir alles Gute und halte uns auf dem laufenden.


27.09.2007 17:48:01  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Meine World of Warcraft...

.: Script-Time: 0,297 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 072 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at