Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WoW macht alles kaputt.........hat jemand einen Rat für mich????
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW macht alles kaputt.........hat jemand einen Rat für mich????
flummifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 24.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

ich habe ein rießen Problem mit meinem "Freund". Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.....

Wir sind jetzt fast seid 3 jahren zusammen. Wir haben viel durchgemacht und abgesehen von kleinen reibereien eine wunderschöne glückliche Beziehung gehabt. Mein Freund spielte schon immer gern am PC. Damals als wir zusammen kamen war es CS. Nachdem ich einen Sohn mit damaligen 4 Jahren in die Beziehung gebracht habe, führten wir die Regelung ein das er seine 1 - 2 Spieleabende erst dann startet wenn der kleine im Bett ist. Das hat auch wunderbar Fuktioniert.
Im April dieses Jahres kaufte er sich WoW. langsam brach er das Vereinbarte und brachte meinem Sohn bei wenn er spielt das der kleine nicht mehr ins Arbeitszimmer darf. Die Zeit verging und er zockte immer mehr. wochenende den ganzen Tag, jeden Nachittag nach der Arbeit und immer öfters am Abend. Zudem kommt noch je mehr er spielte desdo mehr ist er dem Alkohol verfallen. Es gab immer öfters Diskusionen weil er eben direkt nach dem aufstehen bis tief in die nacht vorm Rechner sass.
Das Ergebniss ist nun, das er letzten Donnerstag aus heiterem Himmel (ohne Streit - ohne Vorfall) Abends schluss gemacht hat und läßt mich einfach stehen. Dachte mir ok, was ist den jetzt los.....mir brach es das Herz. Immerhin hatte ich eher an das Heiraten gedacht als ans auseinander gehen.
Ich hatte bis vor kurzem eine Firma bei der ich jetzt leider insolvenz anmelden musste. Es war also im Moment sehr viel druck da und ich dachte mir halt, das es daran liegen würde, das mal ein zwei Tage auszeit notwendig wären (was auch vollkommen Verständnissvoll gewesen wären). Somit bin ich am Freitag Mittag einfach zu Freunden gefahren und wollte dort das Wochenende verbringen das er sich austoben kann. Samstag abend hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin nachhause. Bis dahin hatte ihn nicht mal interessiert wo ich bin. Er war wie ausgewechselt. So kalt, so arogant. Er hat zawr mit mir geredet aber die augen nicht vom Bildschirm gebracht.
Kurzversion: Er hatte sich Freitag nachmittag eine Kiste Bier geholt, und Samstag Abend trank er davon die letzte Flasche, alles am Rechner. Er ist nur aufgestanden um auf Toilette zu gehen.
Es kommt keiner mehr an ihn ran, ich schon gar nicht. Wie gesagt, wir hatten eine glückliche Beziehung und Samstag Abend erzählt er mir das er sich 3 Jahre lang nur "durchkämpfen" musste, das ich einer seiner größten Fehler war.
Er war eigetnlich mal Leistungsschwimmer - kein Interesse mehr, er liebte sein motorrad - ist dieses Jahr vielleicht 8 mal gefahren, meinem Sohn gegenüber kein Interesse mehr, an mir kein Interesse mehr......
Ihr denkt bestimmt alle, naja vielleciht hat er nur keinen Bock mehr auf die Beziehung....Versteh ich auch, ihr kennt uns ja nicht. Dazu kann ich nur sagen, wenn er am Mittwoch super lieb und nett ist, am Donnerstag vormittag mit noch ne super süße SMS aus der Arbeit schreibt, und am Donnerstag Abend dann nachhause kommt, erst mal Rechner anmacht - ich ihn frag ob er spielen geht und mir dann erzählt das er mich nicht mehr liebt........da dürfte selbst einem unbeteiligten klar werden das da was nicht zusammen paßt.

Fakt ist, ich will ihn zum einen natürlich nciht verlieren, zum anderen hab ich angst um ihn. Er stürzt total ab, verliert jeden anschluss zum realen Leben und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.
Sicherlich ist die "Alkoholsucht" auch ein großer Faktor, aber vielleicht sollte ich erst mal mit einem Anfangen.
Bitte, wenn irgendjemand einen Rat für mich hat......Ich weiß nicht mehr weiter

Vielen Dank schon mal an alle

Flummi


24.09.2007 17:04:41   
HuetteHHfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 27.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Flummi,

Ich weiss genau, was du durchmachst aber so bitter das ist, du kannst ihm nicht helfen. Das muss bei deinem Freund alleine "klick" machen. Wenn du mit ihm redest hört er nicht zu, wenn du ihm Vorwürfe machst, gehst du ihm auf den Sack.

Ich habe WoW seit release gespielt bis dieses Jahr im August. Ich habe 2 Freundinnen verloren. Erst als ich alleine war bin ich aufgewacht und hab mich gefragt, was ich die ganze Zeit gemacht habe und wo die letzten 3 Jahre geblieben sind ....

Anstatt ihm mit Vorwürfen zu überschütten, die er sowieso nicht wirklich wahrnimmt, solltest du Ihn vllt. ganz geschickt auf die richtig Bahn lenken.

Mehr kann ich dazu nicht sagen...


Gruss

Huette



27.10.2007 22:44:35   
RedDevilfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

mir ging es so ähnlich, ich hab durch WOW meine Frau verloren und es scheint endgültig zu sein. Bei mir fing es auch langsam an ud ich tolerierte es, aber mittlerweile ist sie ausgezogen, hat keine Gefühle mehr und vermisst nur noch dieses Sch.. Spiel.
Gut ich habe den rat meiner Freunde berücksichtigt und die Trennung verabeitet. Wer nur noch in dieser Scheinwelt lebt und keinerlei bezug für die normale Welt hat, hat selbst ein problem.
Helfen kannst du als Laie nicht. Hierfür gibts die Profis aber ob du diesen Schritt gehen willst, ist dir überlassen.
Ich bin dabei mein Leben zu sortieren und neu auszurichten; neue Liebe neue Glück...
wein nicht allzulange alten Sachen hinterher... es lohnt nicht...


28.10.2007 00:41:00   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WoW macht alles kaputt.........hat jemand einen Rat für mich????

.: Script-Time: 0,121 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 537 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at