Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich komm davon nicht los
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich komm davon nicht los
ashnurfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,

ich spiele seit 2,5 Jahren WoW, und komme nicht davon los.. ich habe meinen Job verloren bzw. sogar aufgegeben, um mehr WoW spielen zu können, ich verbringe zur Zeit fast den ganzen Tag damit, WoW zu spielen. Ich habe keine realen Freunde, ich habe keinen Bekanntenkreis.. der Zustand war aber schon so, bevor ich mit WoW anfing. Ich hatte nur Kollegen und Familie, die meine Bezugspunkte waren. Mein Job löste sich mehr oder minder auf, da ich einem Auflösungsvertrag zugestimmt hatte, aus dem ich jetzt in Freistellung und bald Arbeitslosigkeit lebe..

Ich flüchte in diese Welt vor allen Unwegsamkeiten des Alltags, aber ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Computern, und das war auch mein Job dann.. ich hab Programme geschrieben, war Programmierer..

Ich war schon immer ein Stubenhocker, seitdem ich 1981 mit Computern anfing.. Seitdem bindet mich dieses Medium, es hat natürlich einerseits dafür gesorgt, dass ich zu Geld kam mit meiner Leidenschaft, andererseits hats mich halt auch zu WoW geführt, welches ich einfach nicht mehr sein lassen kann..

Ich weiß nicht, wie ich da rauskommen soll, aber ich schätze, ich werde damit untergehen.. Ich bin dem Spiel verfallen und werde es auch immer sein, da es meine derzeit einzigen sozialen Kontakte sind, die ich noch habe...

Eigentlich will ich auch garnicht raus, es macht mir sehr viel Freude, diese Welt zu erleben.. Für mich ist die virtuelle Welt wichtiger geworden als die reale Welt.. Aber ich bereue es eigentlich nicht, und ich weiß auch nicht wirklich, ob ich ihr zwingend entfliehen muss.. und ich bin eigentlich auch nicht bereit dazu.. Inwiefern es mit der Arbeit weitergeht, weiss ich nicht.. Nach Ablauf der Freistellung bewerb ich mich natürlich wieder, aber bis dahin werd ich oft online sein mit dem Spiel...

Ich weiss nicht, wie und ob ich da raus soll...

Dass ich hier schreibe, ist einfach ein Wunsch, mal einen Eindruck von anderen dazu zu bekommen, zudem mit dem Wunsch, das anonym zu behandeln...

Gruß ashnur


19.09.2007 01:45:39  
Donardofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 38
Mitglied seit: 09.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ashnur.

Einen ersten Schritt hast du bereits getan, du denkst nämlich über deine derzeitige Situation nach.
Jetzt kommt die Frage auf, die bei vielen aufkommt, ob es sich lohnt aufzuhören. Am besten du denkst darüber nach, wo du dich in ein paar Jahren siehst und was du alles vor dem PC versäumst. Dies habe ich mir sehr gründlich überlegt und ich kam dann zu der Entscheidung, richtiges Leben oder Leben vor dem PC, und da hatte das Leben vor dem PC keine Chance ;).
Da du aber schreibst, du wirst mit dem Game untergehen, denke ich, dass du bereits bei der Entscheidung angelangt bist.
Ich kann dich nur ermutigen, dich für das richtige Leben zu entscheiden, alles andere kommt von alleine. Falls du dich dafür entscheidest, rate ich dir, deine Charaktere, den Account und das Spiel zu löschen, da das Risiko, wieder der Sucht zu verfallen, minimiert wird. Es wird vielleicht weh tun aber nach ein paar Tagen bist du froh über deine Entscheidung.

Es interessiert mich sehr, wie du dich entscheidest oder wie du darüber denkstLächelnwenn du willst kannst du ja hier antworten oder mir eine PM schicken.


mfg Donardo





19.09.2007 19:16:55  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hallo Ashnur,

ich zocke auch täglich und seit den frühen Kindertagen, und ich kann dir sagen, SPASS macht das ganze - genau wie Freizeit überhaupt nur dann, wenn du in dem Kontrast arbeiten gehen - frei haben - arbeiten - frei haben usw. lebst.

Arbeitslos sein ist für die meisten -mich auch - was schlimmes und sehr belastendes. Ich hab auch Zeiten hinter mir mit 16 Stunden Spielzeit pro Tag und - schön ist das nicht oder Spass macht das nicht.

Was allerdings schön ist, nach nem Arbeitstag sich hinsetzen und 2-3 Stunden zocken.

Daher...schau das du neuen Job bekommst ! Das ist der einzige "gute" Weg !

LG

E_A




21.09.2007 09:07:03  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich komm davon nicht los

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 704 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at