Phoebe1187 |
|
---|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 1 Mitglied seit: 16.09.2007 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo!
Ich bin Heute zufällig in dieses Forum gestürzt. Ich fang mal besten ganz von vorne an.. Ich bin 13 Jahre alt und ich denke ich habe Computersucht. Die Sache ist eben die das mich meine warscheindliche Computersucht nicht mal stört. Ich bin es so gewohnt und ich fühle mich wohl am computer. Ich habe es bemerkt als ich einen heftigen streit mit meiner mutter hatte und da hat sie den computerraum zugesperrt und ich habe einen nervenzusammenbruch bekommen und mich selbst verletzt und habe angefangen zu schreien. Da war es mir dan schon klar. In der Schule bin ich sehr unkonzentriert,Ich muss ständig ans internet denken und ans chatten. Kaum bin ich zuhause lasse ich alles liegen und sitze den ganzen tag am computer.Meistens bin ich am Wochenende kein einziges mal auser Haus sondern sitze nur vor dem Pc und chatte mit Freunden. aber mal erhlich .. Was ist an computersucht so schlimm ? Ich habe leider fast nur freunde im chat und kaum auserhalb. Meistens habe ich sie ürgentwo im internet kennen gelernt und seit her chatten wir jeden tag.Sie helfen mir wenn es mir nicht gut geht, sind für mich da und lassen mich nie allein. Ich finde es toll im Internet und ich könnte mir kaum ein Leben ohne internet vorstellen .. Was sagt ihr dazu? Bin ich krank? Kann man mich heilen ? werde ich für immer so sein ? Noch eine sache. meine mutter findet es toll das ich die ganze zeit am pc sitze weil sie angst um mich hat weil sie nicht will das ich drausen auf der straße hocke. sie will das ich lieber zu hause bin und am pc hocke anstatt mit falschen leuten auf der straße zu sein. Mich stört meine Sucht nicht aber ist nicht gerade das das Problem? Weil es mich eben nicht stört ?
|
16.09.2007 14:10:28 | |
myhappyending |
|
---|
Beiträge: 14 Mitglied seit: 03.08.2007 IP-Adresse: gespeichert
| jetzt mag sie dich zwar nicht stören, später aber umso härter. du sollst ja nicht komplett auf das internet, den pc etc. verzichten, sondern den gebrauch nur einschränken, sodass es dich nicht einschränkt. da du noch so jung bist, dürfte es leicht sein, das ganze mal einfach durchzuziehen aber nimm es nicht auf die leichte schulter. fang am besten damit an, deine zeit vor dem pc zu dokumentieren. mach das mal einige zeit lang und rechne dann den schnitt pro tag aus. versuch dann, den pc-gebrauch zu reduzieren
mehr kann ich dir fürs erste nicht sagen
|
16.09.2007 20:03:04 | |
tinitus |
|
---|
Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.12.2006 IP-Adresse: gespeichert
| hier habe ich ein link für Dich www.kids-hotline.de/
tinitus[/QUOTE]
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen. Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation. tinitus |
|
17.09.2007 19:13:02 | |
gorzoll |
|
---|
Beiträge: 27 Mitglied seit: 26.05.2007 IP-Adresse: gespeichert
| hallo Phoebe1187
das erste was mir durch den kopf ging, als ich deinen text lies, war: warum suchst du hilfe, aber bist fest davon ueberzeugt das sie dich nicht stoert? du sagst es doch selber, dass du glaubst damit ein problem zu haben. du bist noch sehr jung, und hast alles noch vor dir (und machst bestimmt keine leichten zeiten durch, also lass es nicht zu einem problem werden! online-sucht ist KEINE krankheit die dich auf ewig verfolgt, sondern eine sache der uebung und selbstkontrolle. mehr als einen guten rat kann ich dir nun nicht geben, aber nehm es dir bitte zu herzen.
freunde aus dem internet geben einem nicht das, was man auf dauer braucht. das internet kann keine waerme, gefuehle und menschlichkeit uebermitteln. statt den ganzen tag am pc zu verbringen, treffe dich doch oefter mit freunden.
..denn es gibt nichts schoeneres im leben als gute freunde zu haben!!
lg, gorzoll
|
21.09.2007 12:44:00 | |
tobs |
|
---|
Beiträge: 132 Mitglied seit: 08.12.2006 IP-Adresse: gespeichert
| freunde aus dem internet geben einem nicht das, was man auf dauer braucht. das internet kann keine waerme, gefuehle und menschlichkeit uebermitteln. statt den ganzen tag am pc zu verbringen, treffe dich doch oefter mit freunden.
..denn es gibt nichts schoeneres im leben als gute freunde zu haben!!
da kann ich gorzoll nur zusttiimen das gilt auch fürr oss und chat auf dauer geben einem nur reale kontakte das was man braucht und sucht.allres andere ist illusuion oder der kurze kick bzw zeitvertreib der in die isiolation führt drück dir die daumen das du raus kommst aus dein onlineaktivitäten und mehr vor die tür gehst und auf leute zugehst
|
23.09.2007 01:08:36 | |
|
|
---|