Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Final Fantasy XI: Ist meine Schwester süchtig?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Final Fantasy XI: Ist meine Schwester süchtig?
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo,
ich weiß garnicht recht, wie ich beginnnen soll. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, wie einige anscheinend die hier ihre GEschichte schreiben.
Ich möchte vorab sagen das ich hier Berichte gelesen habe, die mich zuerst vor den Kopf stießen, weil mir das alles so bekannt vorkam, und mir immer klarer wurde: meine Schwester ist genauso/ Verhält sich genauso..Da mich das belastet, wir wohnen zusammen, frage ich euch nun um Hilfe was ich tun kann.

Es ist so, seit 2 Jahren spielt sie Final Fantasy XI Online. Zu der Zeit wohnte sie noch mit ihrem damaligen Freund zusammen, der ebenso extrem viel Spielte. Eigentlich Tag und NAcht!
Er kam garnicht mehr mit zu Familienfeiern oder so, weil er dann jedesmal Migräne hatte..naja.
Meine Schwester fand das immer nervig, weil er durch das Zocken auch nix im Haushalt machte. ABer egal, nun ist die BEziehung vorbei und wir wohnen seit einem halben Jahr zusammen.
Ihr Tagesablauf ist folgender:
- zwischen 6-8Uhr aufstehen
- Kaffe kochen
- KOnsole an bis 22h- oder je nach dem was im Spiel anliegt bis 2h nachts
- sie isst vor der KOnsole
- KInobesuche kann man an einer Hand abzählen
- ihr Freundeskreis ist ihre Linkshell
- ihren neuen Freund kennt sie auch über das Spiel
- ihre Beste Freundin steckt da genauso drin wie sie
Ich muss dazu sagen, meine Schwester hat schweres Rheuma, doch sie hatte zu Beginn des Spiels noch einen Job. Jetzt lange nicht mehr, und es tut sich auch nix in der Richtung.

Mich macht es traurig, das ihr einziger Lebensinhalt Final Fantasy geworden ist. Und ich bekommen Wut wenn ich dran denke was sie alles schönes machen könnte, aber die Zeit so verstreicht. Sie ist 32, und war immer ein Vorbild für mich (29).
Mir ist klar das der Süchtige, es selber erkennen muss, aber kann man ihn nich mit irgendnem Trick darauf stoßen das er mal drüber nachdenkt?

Vielleicht habt ihr Tipps was ich für sie und auch für mich tun kann...

Danke im vorraus!


01.09.2007 09:50:32 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Matrix,

schoen, dass Deine Schwester Dich hat! Du hast selbst erkannt, dass die Suche nach Hilfe von ihr selbst kommen muss, aber dennoch kannst Du einiges tun.

Drucke ihr Dein Posting von heute hier im Forum aus und versehe es gross mit der Internetadresse www.onlinesucht.de. Dieses Blatt legst Du dann auf ihre Tastatur. Schreibe ihr eine E-Mail dazu, dass Du sie lieb hast und sie brauchst. Schreibe ihr, wie DU Dich fuehlst und wie sehr Du Dich sorgst, dass alles ein boeses Ende nimmt. Bitte sie konkret, mit Dir Essen zu gehen oder Bekannte zu besuchen (irgend etwas ausserhalb des Hauses). Und dann versucht, miteinander zu sprechen.

Du kannst nur versuchen, sie wachzuruetteln und immer wieder darauf anzusprechen.

Viel Erfolg und alles Gute,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.09.2007 11:18:35    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo!
Danke für die schnelle Rückmeldung. Diese Aktion wird mich, hört sich vielleicht blöd an, Mut kosten. Denn ich glaube wenn man jemand mit der Nase drauf stößt, wird die Reaktion nicht sein: Hey danke, du hast mir die AUgen geöffnet!
Aber dennoch werde ich das machen. Ich werde mir Zeit nehmen um ihr eine Mail zu verfassen..
Und wenn ich am Montag zur Arbeit gehe, werde ich ihr beides geben.
Denn mir kommt es nur drauf an, das sie nicht so extrem ABrutscht wie ich es von anderen aus den Berichten entnommen habe. Damit könnte ich nur schwer leben.
Ich danke dir nochmals!
Gruß matrix


01.09.2007 11:36:10 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Hakumi und Matrix ...

jetzt muss ich also um Entschuldigung bitten.

Wir haben gerade telefoniert, und saemtliche Missverstaendnisse sind nun ausgeraeumt. Dieses von Ihnen hier geschilderte Problem ist nicht erfunden, sondern entspricht der Wahrheit!

Vielleicht sehen wir uns unter Hakumi1 oder Matrix1 hier wieder? Sorry, aber solche Reaktionen meinerseits gehoeren zum Schutz der hier anwesenden User.

Alles Gute weiterhin!
Gabriele Farke



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.09.2007 09:33:05    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Final Fantasy XI: Ist meine Schwester süchtig?

.: Script-Time: 0,245 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 590 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at