Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Suche zurück
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Suche zurück
FiveStarfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich hoffe hier wirklich auf Hilfe, sonst weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.

Wie soll ich anfangen zu erklären, es ist bei mir etwas komplizierter... Also ich und meine Familie sind umgezogen, nicht so weit weg von dem Ursprungsort wo ich auch Freunde und Spaß am Leben hatte. In der jetztigen Gegend find ich soetwas nicht mehr. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber ich finde, oder will hier einfach keine Anschlüsse finden. Ergo habe ich mich zurückgezogen und lebe seit dem Umzug, von der Schule abgesehen, nur in meinem Zimmer vor dem PC. Ich spiele dort, chatte, programmiere, designe oder tue sonst alle möglichen Dinge um der Einsamkeit vorzubeugen. Und da seit ca 2 Jahren. Es ist seltsam, ich habe bis heute nie wirklich nachgedacht darüber, aber es kam urplötzlich das Gefühl, dass ich mehr will... z.B. echte Freunde, einen Partner... Und je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr wurde mir bewusst dass ich mein Leben dermaßen versaut habe das ich auch nichts mehr von ihm erwarten brauchte. Ich zeigte mich respektlos gegenüber anderen Menschen, ich fange zwar keinen Streit an oder beleidige oder ähnliches, aber sie haben mich bis heute nich interessiert... Deshalb denke ich es würde mir Recht geschehen wenn sich auch keiner für mich interessiert, und mir wurde das so stark bewusst, das ich über... nunja... Selbstmord nachdachte. Die Einsamkeit beenden. Man kann sich wirklich schwer vorstellen was ich meine, ich weiß, aber ich kann es so schwer erklären. Ich habe wirklich Niemanden der mir noch Freude am Leben gibt.
Familie? Meine Familie kümmert sich gut um mich, aber es kann nicht alles sein! Nur eine kleine Fläche mit 3 andere Personen und einem PC, mehr nicht! In der Schule habe ich zu niemanden wirklich freundlichen Kontakt. Und um Gottes Willen, SPASS macht mir der PC kein Bisschen, nein, ich verfluche das Mistteil! Ich würde gerne einfach vor die Tür gehen, aber was dann? Was soll ich dann erwarten? Ich weiß wie es enden würde: Man würde mich nicht annehmen und ich werde zurückgeschleudert. Wisst ihr was ich meine? Der Zug ist abgefahren und ich mach mir nicht die Mühe hinterherzurennen. Ich sehe aus meiner Sicht keinen Ausweg, ich möchte auch nicht irgendeinen Psychologen am Hals haben oder noch schlimmer in eine Klinik oder so... Ich bin 15. Ich habe also ganz definitiv was falsch gemacht. Wenn es jemanden ähnlich geht hätte er vielleicht ein paar Tipps? Oder gar einen "Wie kann ich wieder Leben Guide"? Ich danke jetzt schonmal für Antworten.

PS: Tut mir Leid für meine Grammatik und / oder Ausdrucksweise...


19.08.2007 22:21:03    
myhappyendingfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 03.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du bist 15, und meinst der Zug ist schon abgefahren???
Da kann ich dir getrost sagen, dass das nicht stimmt.

Wegen der Hilfe etc. könnten wir das ja mal per PN klären, weil muss jetzt weg in die schule :)

bis dann


20.08.2007 09:30:15  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo FiveStar,

ich muss „myhappyending“ Recht geben. Der Zug ist mit 15 nicht abgefahren!! Im Gegenteil, er steht immer noch am Bahnhof und wartet, bis Du einsteigst!!!Wie wäre es, wenn Du in eine Jugendgruppe gehst? Da gibt es die kirchlichen Gruppen wie KJG(Katholische Kirche) oder CVJM(Evangelisch) wobei es bei beiden egal ist, welcher Konfession Du angehörst. Keine Angst, da werden keine Bibelstunden abgehalten, da wird halt mal was gemeinsam unternommen. Ausflüge, gemeinsam mal auf ein Konzert gehen, Wochenend-Zeltlager usw. Aber es gibt auch nicht kirchliche Jugendgruppen oder ein Sportverein.

Möglichkeiten gibt es genug „FiveStar“, glaube mir. Ich hatte in Deinem Alter auch mal so eine Phase in der ich alleine war. Aus der alten Clique ging ich raus(fingen an Tüten zu rauchen und so ein Scheiß) und neue Freunde hatte ich nicht. Also ging ich mal in so eine Jugendgruppe. Viele aus dieser Gruppe sind noch heute sehr gute Bekannte von mir. Erkunde Dich doch ganz einfach.

Du hast nichts falsch gemacht „FiveStar“!! Du brauchst einen Tritt in den „Allerwertesten“ und dann geht es los.

Nimm das Telefon in die Hand und frag nach, wo es Jugendgruppen gibt und wann sie sich treffen.

Gruß
baer40



22.08.2007 11:24:34  
FiveStarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von baer40 am 22.08.2007 11:24:34
Hallo FiveStar,

ich muss „myhappyending“ Recht geben. Der Zug ist mit 15 nicht abgefahren!! Im Gegenteil, er steht immer noch am Bahnhof und wartet, bis Du einsteigst!!!Wie wäre es, wenn Du in eine Jugendgruppe gehst? Da gibt es die kirchlichen Gruppen wie KJG(Katholische Kirche) oder CVJM(Evangelisch) wobei es bei beiden egal ist, welcher Konfession Du angehörst. Keine Angst, da werden keine Bibelstunden abgehalten, da wird halt mal was gemeinsam unternommen. Ausflüge, gemeinsam mal auf ein Konzert gehen, Wochenend-Zeltlager usw. Aber es gibt auch nicht kirchliche Jugendgruppen oder ein Sportverein.

Möglichkeiten gibt es genug „FiveStar“, glaube mir. Ich hatte in Deinem Alter auch mal so eine Phase in der ich alleine war. Aus der alten Clique ging ich raus(fingen an Tüten zu rauchen und so ein Scheiß) und neue Freunde hatte ich nicht. Also ging ich mal in so eine Jugendgruppe. Viele aus dieser Gruppe sind noch heute sehr gute Bekannte von mir. Erkunde Dich doch ganz einfach.

Du hast nichts falsch gemacht „FiveStar“!! Du brauchst einen Tritt in den „Allerwertesten“ und dann geht es los.

Nimm das Telefon in die Hand und frag nach, wo es Jugendgruppen gibt und wann sie sich treffen.

Gruß
baer40


Es ist ja gerade das schwere Anschluss zu finden. Davor habe ich wohl am Meisten Angst, vor Reaktionen von anderen Menschen. So einfach kann ich das nicht machen.


22.08.2007 14:34:31    
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo FiveStar,

hier im Forum gibt es einen sehr aehnlichen "Fall" wie Dich. Ich verstehe sehr gut, wie Du Dich fuehlst und dass Du haenderingend nach einer Loesung suchst, die es Dir leichter macht, auf jemanden zuzugehen und ihm zu sagen: Ich brauche Dich!!!! Bitte hilf mir!!

Das ist wirklich nicht leicht, aber in Deiner derzeitigen Situation bleibt Dir keine Wahl. Du sprichst von einer kleinen Familie. Gibt es da noch Vater oder Mutter? Oder einen Bruder, eine Schwester? Wenn ja, dann vertraue Dich einem von ihnen an. Du wirst das nicht bereuen! Wenn Du willst, maile ich Dir gerne ein paar Tipps dazu oder spreche auch mit Deinen Eltern, wenn Du Dich nicht traust. Oder rufe beim Jugendamt an, das kannst Du anonym tun. Frage sie, wie sie Dir helfen koennen. Dann gibt es noch den Sozialpsychologischen Dienst in jeder Stadt. Die sind genau fuer solche Situationen da und sollen Menschen Hilfe anbieten. Aber dafuer musst Du sie halt auch SUCHEN! Verstehst Du? Sie wuerden Dir helfen, Dich in eine Gruppe zu integrieren!

Fuer Menschen wir Dich moechte ich so gern das HSO-Gildenhaus verwirklichen. Aber ich glaube, dass die notwendigen Geldgeber nicht so recht an diese Notwendigkeit glauben. Ich kann Dir aber versprechen, dass Du ein richtig tolles Leben vor Dir haben wirst! Du hast sicher eine gute Menschenkenntnis und bist nicht dumm - das ist die halbe Miete! Also mach Schluss mit der Einsamkeit, da kannst Du Dich mit 89 Jahren noch hinter verstecken. Aber bis dahin hast Du noch 74 Jahre Zeit .... Zeit zum LEBEN!!!

Dein Posting hier war sehr mutig und der erste Schritt. Bleibe jetzt auf diesem Weg und lass Dir helfen, denn das ist wahrhaftig keine Schande. Du klingst total sympathisch, also komm raus aus Deinem Schneckenhaus!

Bis bald,
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 22.08.2007 15:26:33
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.08.2007 15:24:20    
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo FiveStar
ich glaube auch in einem beschissenen Bauernkaff wird es Jugendliche in deinem Alter geben.
Aber bischen must Du selbst dafür tuen.Denn nur mit Selbstmitleid
kommst Du nicht weiter.Spreche mal mit deinem Lehrer und mit einem Schulspecher/Klassensprecher .Sage..Mensch ich bin auch noch da und suche Freunde.
Und auch wenn du zum Glauben keine Beziehung hast,es gibt auch
Pastoren und Diakone die du ruhig ansprechen kannst .
Also steh auf und los gehts !!Zwinkern

Viel Erfolg auf der Suche und auf ein reales Leben

tinitus


bearbeitet von tinitus am 22.08.2007 15:29:47
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
22.08.2007 15:28:48  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


FiveStar ...

wie weit bist Du gekommen? Hast Du inzwischen irgendwas unternommen, um Dein Leben zu aendern? Halte uns gern hier auf dem Laufenden!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
28.08.2007 10:04:17    
FiveStarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Jo, hallöchen. Also seitdem wieder Schule ist bin ich mit meinem Leben ganz zufrieden. Das liegt daran das ich unausweichlich sehr lange an der Luft sein muss da die Schule ca. 20 km von mir entfernt ist und ich mit dem Bus fahren muss. Ich würde gerne noch einen Hinweis geben für Ähnlich betroffene: Die Menschen sind nicht so wie man sich sie vorstellt. Also ich dachte zumindest immer das sind irgendwelche Leute die dich auslachen und so, aber vollkommen im Gegenteil! Leider weiß ich nicht ob nur die Menschen in meiner Umgebung so sind, jedenfalls gefällts mirLächelnDanke für eure Hilfe.



13.09.2007 18:12:27    
Tayunefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 04.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallöchen.Ich habe dnek ich mal ein ähnlcihes Problem wie der Threadersteller.
Hast du wirklichh iene Lösung.Bei mit ist das Problem neue KOntakte zu finden---->stattdeseen PC speilen.




bearbeitet von Tayune am 06.12.2007 17:13:04
06.12.2007 17:11:56  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Suche zurück

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 059 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at