Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Loch aus Beschäftigungsmangel nach WoW-Ausstieg
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Loch aus Beschäftigungsmangel nach WoW-Ausstieg
Addictedfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 16.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Tag,

ich, männlich 16 Jahre alt, Schüler eines Gymnasiums möchte mal um einen Rat fragen. Habe mir jetzt viele Posts gelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden, was aber selbstverständlich ist, weil die Probleme eigentlich inidividuell sind.
Naja ich spiele fast ein Jahr lang World of Warcraft. Teilweise sehr viel gespielt, manchmal aber auch keine Lust gehabt. Folgendes Problem: Ich habe mich (wieder) entschlossen damit aufzuhören ( teilweise dank dieses forums/dieser seite; danke gabi ;D ).

Als ich das erste mal versucht aufzuhören, geriet ich in ein Loch des Nichts-tuens, der Sinnlosigkeit, wurde glaub ich schon leicht depressiv. Ich hatte 3 Tage lang nicht gespielt, weil ich keine Lust hatte und in diesen konnte ich mein normales Leben nicht ertragen. Kontakt zu Freunden und anderen Hobbys haben sich natürlich verschlechtert, aber die Ausmaße halten sich in Grenzen. Weil ich aber eine schüchterne/zurückgezogene Person bin, hatte ich es schwer wieder Kontakt aufzunehmen: Wollte Freunde nicht anrufen wegen dem Gedanken, dass wir kaum noch was gemeinsam haben/kein Gesprächsthema, ich konnte praktisch nicht mehr mit ihnen reden. Hobbys wären da eig. Fußball 2-4 mal wöchentlich mindestens 3 Stunden und ins Fitness 2mal pro Woche. Aber das füllt keinesfalls die Zeit die ich mit WoW verbracht habe ... und nochmals zu den Freunden: ich hatte schon sehr lange keinen richtigen besten Freund mehr ... d.h. so einen richtig guten, mit dem man sich alles teilt blabla... also nur so grobe freundschaften. das macht die Sache für mich erheblich schwerer.
Und wie habe ich dieses Loch aus Sinnlosigkeit wieder geschlossen? - Richtig, WoW und ich fühlte mich wieder erfüllt und gut, ich hatte was zu tun... es ging mir echt besser als in den Tagen, als ich nicht spielte... aber jetzt will ich das ändern!

So ich fahre in einigen Tagen in Urlaub, weshalb ich mein Abo nicht verlängert habe. Nun möchte ich einfach nicht rückfällig werden :/

Auf Tipps freue ich mich, Danke im Vorraus

und nochmals Gabi, du bist Klasse ^^


lg


08.08.2007 23:57:49  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Addicted,

dass Du nun erst einmal in Urlaub faehrst, ist prima! So kommst Du auf andere Gedanken, lernst neue Leute kennen und gewoehnst Dich hoffentlich auch wieder an reale Sonnenstrahlen! '-)

Die "gewonnene Zeit" eines WoW-Aussteigers ist offensichtlich immer ein grosses Problem. Aber statt Dich darueber zu aergern, solltest Du das positiv sehen. Jetzt liegt es an Dir, neue Chancen zu nutzen. Beginne neue Aktivitaeten, die Dir Spass machen. Einen neuen Sport, einen neuen Verein, ein neues Hobby, einen Kurs. Mach das, was Du eigentlich immer schon machen wolltest, JETZT hast Du Gelegeneheit dazu!

Denke im Urlaub mal darueber nach. Und wenn Du zurueck bist, ruf ruhig auch einmal einen Deiner letzten Freunde an. Vielleicht versteht er Dich ja besser als Du momentan denkst.

Alles Gute, willkommen im Leben, und ..
einen schoenen Urlaub!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
09.08.2007 07:40:05    
Addictedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 16.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielen Dank.

Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein, ^^ ... aber danke





09.08.2007 10:30:23  
maschkifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich denke was Dir fehlt ist einfach die Motivation.

Denk einfach mal darüber nach warum Du aufhören willst und was Du alles ändern möchtest. Und das Wichtigste: Schreib es auf.

Je mehr Du von diesem Zettel dann als erledigt abhaken kannst desdo besser wirst Du deine Fortschritte wahrnehmen und das gibt Dir Motivation. Auch wenn Du mal was nicht schaffst siehst Du an der Liste ja dann auch was Du schon alles geschafft hast.

Soviel zur Theorie.
Viel Erfolg bei deiner Praxis ;)


17.08.2007 11:27:36   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Loch aus Beschäftigungsmangel nach WoW-Ausstieg

.: Script-Time: 0,297 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 120 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at